*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 30]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist ja egal jetzt, es sollte nur ein beispiel sein, was bei euch alles typisiert wird!
dieser wagen dürfte aufjedenfall bei "uns" sicher nicht fahren!
und klar, so eine art tuning ist eben geschmackssache, ich finde ihn geil, den eos genauso
ich könnte euch auch fotos von den karren von freunden von mir zeigen, würd mich mal echt interessieren was ihr zu denen sagt...

ihr könnt euch ja mal umschaun http://www.vienna-custom.at/newhp/index.php
der club trifft sich immer an meiner haus tankstelle zum autoputzen, mit einigen von denen bin ich aufgewachsen und mit denen war ich auch am see, der schwarze audi a3 ist im aktuellen audi tuning heft.... ich sag nur 20" asanti felgen ~8000€
jede seite 130mm breiter und lauter so gschichteln, also wer interesse hat einfach mal die seite anschaun, tolle projekte dabei
leider sehe ich gerade, dass die seite nicht ganz aktuell ist, der blaue a4 sieht mittlerweile innen anders aus und hat andere felgen oben, der innenraum ist komplett beledert und hat rx8 sitze drinnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin war gerade bei VW wegen ihrem Klimaanlagenproblem (kühlt nicht). Tja, Klimakompressor im Eimer und für den Ersatzwagen muss man zahlen.

'cuda
 
Meine Freundin war gerade bei VW wegen ihrem Klimaanlagenproblem (kühlt nicht). Tja, Klimakompressor im Eimer und für den Ersatzwagen muss man zahlen.

'cuda

also ich krieg einen ersatzwagen immer umsonst

was für einen hat sie denn bekommen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:36 ----------

Roach13 vorallen so ein Tuning und dann nur 220PS in der Karre.

naja, manch einer würde sich über halb soviel freuen :fresse:
 
420nm werden doch bitte reichen!!! die ollen tdis reissen an wie sau
 
FoXdeLuXx die Seite kann ich mir leider nicht anschauen, egal an welchen Rechner mir schmiert der Browser ab.

Leihwagen bekomme ich auch kostenlos.
Da hatte ich mal einen Touran 1,9TDI, der ging garnicht.
Aber bei so einem "extrem" Tuning muss das Motörchen auch passen.

Naja 420nm hin oder her, sagen meiner Meinung nach nichts aus, bleiben trotzdem 220PS.
Bei dem Gewicht und den Reifen?

Ich sage ja nicht das 220PS nicht reichen, aber das ist genau so wie 75ig PSer tunen.
Persönlich finde ich das sinnfrei, darum hatte ich an meinem 75pser auch nichts gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hö? also bei mir hier geht die seite auf 4 verschiedenen rechnern....?!?
browser?
 
und welche vorteile bringt mir jetzt ein vollsynthetisches

Du kannst natürlich auch teilsynth. 5W40 nehmen, wenn es dein Geldbeutel nicht anders zulässt. Ansonsten würde ich auf jeden Fall zum vollsynth. tendieren.
Da weißte wenigstens was drin ist, nicht so wie beim teilsynth. Öl.

Vorteile sind zB eine verbesserte/schnellere Schmierung, geringere Reibung, reinigende Wirkung (je nach Additive des Herstellers), geringere Öltemperaturen, längere Viskostabilität..etc

Noch wichtiger ist aber immer noch die richtige Ölmenge: Mit zuwenig Öl solltest nicht fahren, genauso wie mit zu viel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das auto hat jetzt fast 103 000 km runter ich denke da lohnt sich das umsteigen auf vollsynthetisch nicht mehr denn soweit ich weiß wurde der bisher immer mit teilsynthetisch gefahren
 
Den VW Bus hab ich mal im TV gesehen wenn ich mich nicht täusche... Naja nicht mein Ding, ich steh auf "sportliches" Tuning und nicht Bling-Bling. ;)

Für die jenigen die es Interessiert...:

dsc_5690olkl.jpg


dsc_567052kz0y7e.jpg



@Cuda
Bei mir um die Ecke verkäuft einer einen 8er BMW, er kriegt ihn einfach nicht verkauft... Grund: Hund ist drin gestorben... :fresse: (Stinkt das wirklich so hässlich?)
 
Wie gesagt, je nach Geldbeutel.
Bei meinem Karren war auch 10W40 drin als ich ihn kaufte (mit 74tkm), und das erste was ich getan habe war ein Ölwechsel auf 5W40 bzw jetzt dann auf 0W40.
 
FoXdeLuXx die Seite kann ich mir leider nicht anschauen, egal an welchen Rechner mir schmiert der Browser ab.

Leihwagen bekomme ich auch kostenlos.
Da hatte ich mal einen Touran 1,9TDI, der ging garnicht.
Aber bei so einem "extrem" Tuning muss das Motörchen auch passen.

Naja 420nm hin oder her, sagen meiner Meinung nach nichts aus, bleiben trotzdem 220PS.
Bei dem Gewicht und den Reifen?

Ich sage ja nicht das 220PS nicht reichen, aber das ist genau so wie 75ig PSer tunen.
Persönlich finde ich das sinnfrei, darum hatte ich an meinem 75pser auch nichts gemacht.

ist ja mehr optisches und showtuning, somit find ich das schon ok. noch dazu kriegt man im touran keine maschine mit richtig power. also hat er halt aus dem verfügbaren das bestmöglichste rausgeholt. und ich bin mir sicher, daß die kiste auch mit "nur" 220 ps ganz gut anschieben wird.
 
Haaaaaallllllloooooooo. Wie schon erwähnt: er hatte doch geschrieben, dass 10W40 eingefüllt wurde ...
sry das hab ich übersehn

naja das auto hat jetzt fast 103 000 km runter ich denke da lohnt sich das umsteigen auf vollsynthetisch nicht mehr denn soweit ich weiß wurde der bisher immer mit teilsynthetisch gefahren

also 10w40 fahr ich mit meinem 1,6er 8v vectra auch (der hat noch nie was andres bekommen). würd dabei bleiben
 
Nein 150Ps steht auch bei autodaten.de mit 216 drin, ka warum ist auch ne Limo kein Kombi. Kasnns sein das 5 gang und 6 gang unterschiedliche Topspeed haben? Weil den 150Ps gabs mit 5 und 6 Gängen. Der 136PS steht mit 207 im Schein soweit ich weiß.

MfG
Stonecold

hatte ja auch die limo, daher auch die 221 bei der limo.

aber kann schon wirklich sein dass die andere topspeed mit dem 5.gang getriebe zusammen hängt, wäre die einzige logische erklärung die mir noch einfallen würde.

ich hab nur die daten von dem 6.gang udn halt dem at.
 
willst du nen ölwechsel machen, oder nachfüllen?

beim nachfüllen, die selbe spezifikation nehmen

wenn du nen wechsel machst, eine spezifikation die für das auto vorgeschrieben ist, und teilsynthetisch würd ich sagen reicht für nen corsa.
touran bleibt touran - und blingbling machts nur noch schlimmer.

@cude: naja, polo-kunde halt :d

o-ton vw werkstatt hier: wir haben nicht mal nen leihwagen hier, und mobilitätsgarantie greift nur, wenn der wagen nicht mehr fahrbar ist, dass die türen nicht mehr schlißen/aufgehen, is kein fall.

:lol:

@hund im auto: ozon-behandlung
aber hund im auto (und nochdazu im sommer ...) ist ein absolutes no go
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cuda
Bei mir um die Ecke verkäuft einer einen 8er BMW, er kriegt ihn einfach nicht verkauft... Grund: Hund ist drin gestorben... :fresse: (Stinkt das wirklich so hässlich?)

du willst garnicht wissen wie sehr das stinkt :fresse:

du bekommst den gestank (wenn er da nen mom drin lag) auch nicht mehr raus, der hängt überall drin, innenausstattung, klima usw usw usw.

da musst du alles rausschmeißen und neu machen, damt du da wieder rein kannst
 
is genauso wie wenn einer dir die karre voll kotzt und du es einweichen lässt

geht nie wieder raus.....genauso wenn du im auto rauchst kriegst den siffigen geruch nich weg

was gibts noch tolles...hmm mc doof essen liegen gelassen geht auch nimmer weg
 
@Cuda
Bei mir um die Ecke verkäuft einer einen 8er BMW, er kriegt ihn einfach nicht verkauft... Grund: Hund ist drin gestorben... :fresse: (Stinkt das wirklich so hässlich?)

Keine Ahnung. Gib mal etwas mehr Infos zum Wagen.

Bedeutet ja nicht dass es nicht besser geht..

Was bedeutet, dass er nicht besser geht?

Ich bin von 10W-40 auf 0W-40 umgestiegen und habe einen leichten Ölverlust, war aber schon vorher klar, die Dichtungen sind nach 18 Jahren einfach fertig und steinhart.

'cuda
 
dieser wagen dürfte aufjedenfall bei "uns" sicher nicht fahren!
Bei uns würde den auch jeder TÜVer, der zuvor kein Geld zugesteckt bekommen hat, den lachend wieder nach Hause schicken. Mit 5mm Bodenfreiheit kann man wahrscheinlich nichtmal mehr fahren.
Mal ganz davon abgesehen, dass die Kiste irgendwie bei Pimp my Ride gewesen sein könnte, 46 Monitore, sinnloser geht's nicht mehr. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
leider wahr, einmal im auto geraucht, seitdem riechts jedesmal wenn er länger steht beim ersten öffnen voll nach tschixn ich könnt kotzen

@badsanta, 5mm hat er doch nur wenn er steht..., mit 5mm kannst ned fahren!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns fahren ja immer die ganzen Sportwagen rum von der Entwcklung bei Bosch.


Heute hab ich einen F430 gesehen wo Rohre/kabel vom Motorraum in das Cockpit gingen durchs Seitefenster. Was wird da so gemessen?
 
In einem S5 von unserem Autohaus hier ist beim Transport aus England ne Maus drinnen gestorben (nachdem die da drin die Hälfte aufgegessen hat :fresse: ).
Das gesamte Innenleben vom Auto wurde ausgetauscht und x-mal zum Aufbereiter gegeben, wochenlang offen im Lager stehengelassen bis das Auto endlich wieder verkaufstüchtig war (für 20.000 € weniger als ursprünglich angesetzt^^).

Sowas ist richtig übel, v.a. bei europäischen Autos. Versuch bloß mal ins Auto zu kacken (sind in etwa vergleichbare Gase - ohne Witz), des geht dein Leben lang nemmer raus :fresse: (war nur nen Joke).
 
Okay okay, ihr habt mich völlig überzeugt... :d Richtig eklig...

PS: deshalb hab ich ein Cabrio... *scherz*
 
Zuletzt bearbeitet:
is genauso wie wenn einer dir die karre voll kotzt und du es einweichen lässt

geht nie wieder raus.....genauso wenn du im auto rauchst kriegst den siffigen geruch nich weg

was gibts noch tolles...hmm mc doof essen liegen gelassen geht auch nimmer weg

Das geht schon alles weg aber es ist eine Sau Arbeit und nicht gerade günstig .

Mit einem Industrie oder Nasssauger / Trockensauger kriegt man sehr gut den Mief weg oder mit Trockeneisreinigung ,problematisch wird es bei Leder .

In einem S5 von unserem Autohaus hier ist beim Transport aus England ne Maus drinnen gestorben (nachdem die da drin die Hälfte aufgegessen hat :fresse: ).
Das gesamte Innenleben vom Auto wurde ausgetauscht und x-mal zum Aufbereiter gegeben, wochenlang offen im Lager stehengelassen bis das Auto endlich wieder verkaufstüchtig war (für 20.000 € weniger als ursprünglich angesetzt^^).

Sowas ist richtig übel, v.a. bei europäischen Autos. Versuch bloß mal ins Auto zu kacken (sind in etwa vergleichbare Gase - ohne Witz), des geht dein Leben lang nemmer raus :fresse: (war nur nen Joke).

Wo du das gerade erwähnst fällt mir dies aus GTA IV im Radio ein :

You scratched his truck! his brand new accountancy truck!, the very essence of his masculinity!"

"I got so angry with her that I keyed her car, slashed her tires, and took a dump in the air filter!"
"You took a sh*t in the air filter?! AHAHA! That's cold."
"You know it. So when she turns on the AC, it smells like my sh*t!"

:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropros scratch... Mir hat irgendson Wi***er Kratzer in den A5 gemacht, aber 3 turbomäßige >_> des sind entweder Kratzer durch Schlüssel oder nen Fahrrad, des da dagegengerauscht ist.
Ich weiß auch genau wann und wo des passiert sein muss - nur blöd, dass da ungefähr 3 Millionen Radfahrer sind :fresse:
 
einen nach dem andern vom bike holen, ins gebüsch ziehen und unter folter befragen.
den ersten, ders zugibt, nimmste mit zur bullerei :fresse:

klappt ja bei den amis auch ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh