*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 30]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sowas ähnliches hatte ich auch grad, das wasser hatte sich in nem mini"taal" gesammelt, ich ganz langsam durch (schon allein das der motor kein wasser ansaugt) und ein entgegenkommender mit ordentlich tempo. fand ich ein wenig rücksichtslos.

@ben
was wäre denn der größte motor der an dein getriebe passt? wäre jenachdem günstiger auf nen größeren motor umzubaun als das reine saugertuning (allerdings auch nur wenn du möglichst viel vom alten übernehmen kannst, aber kA ob das bei ford so einfach geht).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin eig der gleichen meinung....die leistung muss zum aussehen passen, allerdings:

er hat ja schon nen großen motor (für nen focus....) und nicht so nen 60ps möhrchen, ausserdem ist eine leistungssteigerung ja geplant, von daher, keine grund zur kritik mMn
 
ja kommt gut wenn ein focus mit schalensitzen und überrollbügel von ner familienkutsche verblasen wird

du kannst auch nix anderes als provozieren was? aber du gehst den problemen/herausforderungen ja lieber aus dem weg..nicht jeder verkauft sein auto gleich nur weils ein paar tage länger in der werkstatt stand :lol:

sowas ähnliches hatte ich auch grad, das wasser hatte sich in nem mini"taal" gesammelt, ich ganz langsam durch (schon allein das der motor kein wasser ansaugt) und ein entgegenkommender mit ordentlich tempo. fand ich ein wenig rücksichtslos.

@ben
was wäre denn der größte motor der an dein getriebe passt? wäre jenachdem günstiger auf nen größeren motor umzubaun als das reine saugertuning (allerdings auch nur wenn du möglichst viel vom alten übernehmen kannst, aber kA ob das bei ford so einfach geht).

der größte motor wäre der vom rs aber das wäre ne heiden arbeit
 
Nix, fliegende Straßenschilder, das ist übel. Will garnicht wissen was passiert, wenn so ein Ding mit Vollkaracho in ein Auto kracht. Wenn das in der Fahrerregion einschlägt hat der's wohl hinter sich - bei der Gewalt ...

Ne, also sowas muss ich nimmer haben.
 
Ähm...[BeN]...

Ich will echt nicht meckern aber ich muss daniel16420 eigentlich doch recht geben. Nichts gegen dein Auto aber 120 PS sind eben nicht die Welt und da ist n Überrolkäfig und Schalensitze vielleicht etwas "zuviel". Wenn du ne Kurve so schnell fährst das die Schalensitze einen Sinn haben macht die Kiste doch ne Abflug und der Überrollkäfig kommt zum Einsatz.
Mein oller Trecker ist da sicherlich nicht besser aber das Geld würd ich mir für ein allgemein "größeres" Auto sparen.
Aber ist deine Sache ^^

Was würde den der Motor aus dem RS kosten und was wären damit für Umbauten verbunden?
 
Naja, ab 100.000km sollte man seinen Alfa verkaufen :fresse:
Soviel sollte er doch noch nicht drauf haben.


(PS: Das hab ich von einem Alfa-Fahrer ;))

wer nen zuverlässiges auto will/braucht söllte sich keinen alfa kaufen....kann man jeden alfa fahrer fragen.


ps. ich find alfa aber geil....aber es ist nun mal was es ist...genau wie die alten engländer...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:23 ----------

Ähm...[BeN]...



Was würde den der Motor aus dem RS kosten und was wären damit für Umbauten verbunden?

dafür kannste dir auch gleich nen rs kaufen...
 
rs fänd ich übertrieben, aber der 2l wär doch was, der dürfte ja auch recht leicht und somit günstig zu beschaffen sein, wurde ja im focus und mondeo verbaut.
 
Wenigstens macht er mit den Schalensitzen und dem Überrollkäfig kein Douchebag-Tuning mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte jemand schon mal eine undichte lenkung mit austretendem servo-öl? :-[

was willsten wissen :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:32 ----------

rs fänd ich übertrieben, aber der 2l wär doch was, der dürfte ja auch recht leicht und somit günstig zu beschaffen sein, wurde ja im focus und mondeo verbaut.

naja, wenn schon denn schon...mMn, zumal der auch nur 130ps hat...das rentiert sich also mal garnicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
was willsten wissen :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:32 ----------



naja, wenn schon denn schon...mMn, zumal der auch nur 130ps hat...das rentiert sich also mal garnicht...
wusste ich nicht das der im focus nur 130ps hatte, im mondeo hat er ja 145ps. ist natürlich auch die frage ob man aus dem 2l leichter noch was rausholen kann.
 
was willsten wissen :wink:

hab in letzter zeit öfters mal den ein oder anderen tropfen servo-öl verloren, das auch bemerkt und mein nissan primera (p11) war deswegen auch schon in der werkstatt. dort konnte allerdings keine undichte stelle festgestellt werden. nun habe ich gesehen, dass die lenkmanschette wie ein ballon aufgebläht war, darin hat sich das verschwundene servo-öl gesammelt und vorhin ist es ausgetreten...ein recht großer fleck :-[ ein mechaniker meinte vor kurzem, dass es so aussieht als wäre der simmerring undicht. nun wollte ich mal wissen, ob man solche bauteile einzeln wechseln kann, denn im gleichen atemzug wurde mir auch gesagt, dass wenn die lenkung defekt ist, man keine einzelteile, sondern nur die komplette lenkung wechseln lassen kann/muss.
 
Nie, ist doch gut so, bis TG wieder anfängt kann man sich so doch die Zeit vertreiben ;)
 
Ähm...[BeN]...

Ich will echt nicht meckern aber ich muss daniel16420 eigentlich doch recht geben. Nichts gegen dein Auto aber 120 PS sind eben nicht die Welt und da ist n Überrolkäfig und Schalensitze vielleicht etwas "zuviel". Wenn du ne Kurve so schnell fährst das die Schalensitze einen Sinn haben macht die Kiste doch ne Abflug und der Überrollkäfig kommt zum Einsatz.
Mein oller Trecker ist da sicherlich nicht besser aber das Geld würd ich mir für ein allgemein "größeres" Auto sparen.
Aber ist deine Sache ^^

Was würde den der Motor aus dem RS kosten und was wären damit für Umbauten verbunden?

wie gesagt der motor wird noch gemacht...ich weiß zwar noch nicht recht wie und was aber es wird was kommen...

und glaub mir den focus kann ich sehr schnell durch kurven bewegen sodass die sitze auch sinn machen...;)
 
gib dein motörchen doch auchmal zu sonem krassen tuner wie bei team schrick.
bekommste dann mit 1l hubraum und 130ps wieder :fresse:
 
hab in letzter zeit öfters mal den ein oder anderen tropfen servo-öl verloren, das auch bemerkt und mein nissan primera (p11) war deswegen auch schon in der werkstatt. dort konnte allerdings keine undichte stelle festgestellt werden. nun habe ich gesehen, dass die lenkmanschette wie ein ballon aufgebläht war, darin hat sich das verschwundene servo-öl gesammelt und vorhin ist es ausgetreten...ein recht großer fleck :-[ ein mechaniker meinte vor kurzem, dass es so aussieht als wäre der simmerring undicht. nun wollte ich mal wissen, ob man solche bauteile einzeln wechseln kann, denn im gleichen atemzug wurde mir auch gesagt, dass wenn die lenkung defekt ist, man keine einzelteile, sondern nur die komplette lenkung wechseln lassen kann/muss.

lenkung ist doof....ist soweit ich weiß wirklich nur als komplettteil zu bekommen....

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:27 ----------

gib dein motörchen doch auchmal zu sonem krassen tuner wie bei team schrick.
bekommste dann mit 1l hubraum und 130ps wieder :fresse:

was für ein sinnfreier und unqualifizierter post :wall:
 
Keine, wenn ich mich recht erinner.....:fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh