*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 30]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die kennen wir aber nun zu genuege und ich glaube mittlerweile interessiert sich dafuer niemand mehr. Pass lieber auf das deine tolle Familienkutsche nicht wieder mehr in der Werkstatt steht als auf der Strasse :coolblue:

ja ich weiß, es ist jedem seine entscheidung was er mit dem auto macht.

naja, schlimmer als beim Mondeo kanns nicht sein. wenn ihr so viel stress mit dem auto gehabt hättet wegen lauter so kleinigkeiten hättet ihr auch keine lust mehr auf das auto gehabt. pannenstatistik lässt grüßen!

meine Ford Werkstatt hat selber gesagt, dass die noch nie so viele Probleme mit einer neuen Mondeo Generation hatten, wie mit dieser.

zumal ich 3 leute kenne, die alle schon weit über 100tkm nen 159er habe und damit noch nie außertürlich in der Werkstatt waren.


PS: heite mal in einem Jaguar XF 3.0d mitgefahren, ich spare schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok der moderator da bei jo motzt auf hat auch 0 ahnung ^^

und nen motorumbau macht er auch och...is doch ne richtig geile karre genau mein geschmack!
 
Zuletzt bearbeitet:
hey danke leute, für die hilfe mit dem öl, hab nur ne frage und zwar hatte meine tanke kein 10w40 da, aber 15w40 kann man das auch nehmen?
 
NEIN, AUF KEINEN FALL!

Und was is das für 'ne Tanke, die kein 10W40 hat?!
Das ist ja wohl _DER_ Standard schlechthin, zumindest bei älteren Autos.

Wobei ich eher auf 0W40 oder 'notfalls' 5W40 gehen würde.
 
@Stefan: Du hast doch gar keine Ahnung, das 10W-60 ist das Non-Plus-Ultra. :fresse:

'cuda
 
Er will nachfüllen, falls ihr das schon wieder vergessen habt, keinen Ölwechsel machen.
 
@Santa: Alles im grünen Bereich, es war ein Insider und Stefan weiss, was ich damit meine.

'cuda
 
@otsego_amigo
da wird der simmerring vom lenkgetreibe undicht sein, da wird man das wohl komplett tauschen müssen, könntest alternativ mal bei ner freien werkstatt fragen ob die den simmerring einzeln tauschen
so oder so ist e ne achsvermessung noch dazu fällig


@blueheaven
zum aufkippen kannst das locker nehmen, hauptsache es entspricht der herstellernorm
 
@Santa: Alles im grünen Bereich, es war ein Insider und Stefan weiss, was ich damit meine.

'cuda
Ich weiß auch worum es bei eurem 10W60 geht, es ging mir eher darum, das er teilsynthetisches 10W40 kaufen soll wenn welches drin ist und kein 0W40 oder 5W40. (habe somit auch mehr Payne angesprochen, das "euch" passte nicht so ganz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Nachfüllen sollte man im Idealfall das gleiche Fabrikat reinleeren, Mobil 1 ist zum Beispiel was anderes als Mobil Formula ESP und so weiter. Die gleiche Viskositätsklasse (0W40, 5W30, hau mich tot) ist ein Muss.

'cuda
 
gib dein motörchen doch auchmal zu sonem krassen tuner wie bei team schrick.
bekommste dann mit 1l hubraum und 130ps wieder :fresse:

Das will ich mal sehen, ohne Aufladung etc.? Dann müsste ich ja mit meinem einpacken... :hail: ;)


Ich fahr ja jetzt als Alltagsauto einen Mitsubishi Colt 1.3 GLi mit 75PS, wenn ich Klima und Licht einschalte komm ich nicht mehr gescheit voran. :haha:

Freu ich mich evt. Sonntag wieder mit den 240PS unterwegs zu sein... :drool:
 
@otsego_amigo
da wird der simmerring vom lenkgetreibe undicht sein, da wird man das wohl komplett tauschen müssen, könntest alternativ mal bei ner freien werkstatt fragen ob die den simmerring einzeln tauschen
so oder so ist e ne achsvermessung noch dazu fällig

thx
wie teuer ist es ca den ring tauschen zu lassen?
 
Das will ich mal sehen, ohne Aufladung etc.? Dann müsste ich ja mit meinem einpacken... :hail: ;)


Ich fahr ja jetzt als Alltagsauto einen Mitsubishi Colt 1.3 GLi mit 75PS, wenn ich Klima und Licht einschalte komm ich nicht mehr gescheit voran. :haha:

Freu ich mich evt. Sonntag wieder mit den 240PS unterwegs zu sein... :drool:

seit wann schluckt licht leistung :fresse:?
 
Grob 0,2l / 100km kostet das Abblendlicht.
Beim Kumpel im 45PS Polo geht die Drehzahl schon leicht runter wenn man das Gebläse stärker stellt :)
 
:coolblue: also nen spürbaren Leistungsverlust hatte ich noch nie durch licht ... und ich fahr auch nur mit 75PS durch die gegend.

Bei Klima sieht das anders aus :d Da gehts bei mir auch rund
 
@Fossi: 0,2Liter bei welchem Auto? Meiner merkt nicht mal, ob Klima an oder aus ist.

'cuda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh