*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 30]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Fossi: 0,2Liter bei welchem Auto? Meiner merkt nicht mal, ob Klima an oder aus ist.

'cuda

so siehts auch bei mir aus, aber klima ist eh immer an und ab 4 grad aussentemp schaltet sich der klimakompressor sowieso selber ab
 
Äusserst unwahrscheinlich. Bei 2x74Ah an Batterien und zwie Lichtmaschinen ist das Licht sowas von egal.

Wie ich schon sagte, er merkt nicht mal, ob Klima an oder aus ist, weder leistungstechnisch noch verbrauchstechnisch.

'cuda

Naja das hat damit nix zu tun (mit Batteriestärke und LM), der prozentuale Leistungsverlust und mehrverbauch ist beim 8er eben so gering dass es nicht ins Gewicht fällt.

Bei einem Auto mit relativ wenig Leistung und manueller Klima (nur an oder aus, also 100% oder 0% Kühlleistung) fällt es ins gewicht.

Noch dazu kommt das bei höherpreisigen Fahrzeugen und damit die meisten mit Klimaautomatik der Kompressor beim Volllast (ist afaik beim 8er auch schon so) entkoppelt wird. Dadurch merkt man natürlich keinen Leistungsverlust.

Ein Klimakompressor benötigt afaik zwischen 2 und 5kw, das licht viel viel weniger.

Ich hab auch noch nie bemerkt dass das licht irgendwas ausmacht.
 
Ich merke es auch nicht ob Klima, Licht, Radio ect an ist.
Auch bei dem 1,6er von meinen Eltern nicht.
Beim alten 1,3er Fiesta meiner Schwester deutlich.

Bei neuen Autos fällt das kaum noch ins Gewicht, bei alten Autos merkt man es bei größen Maschienen nicht.
So meine Theorie jedenfall. :P
 
Zitat:
Zitat von damn Beitrag anzeigen
@otsego_amigo
da wird der simmerring vom lenkgetreibe undicht sein, da wird man das wohl komplett tauschen müssen, könntest alternativ mal bei ner freien werkstatt fragen ob die den simmerring einzeln tauschen
so oder so ist e ne achsvermessung noch dazu fällig
thx
wie teuer ist es ca den ring tauschen zu lassen?

naja es ist halt die frage obs den zu wechseln gibt, ich denke nämlich nicht! falls doch würdest du dir das neue lenkgetriebe sparen, das kostet ja auch n paar €
 
Hab sie bissher aber auch noch nicht vermisst. Ok bei meinem Dad im Auto und bei meiner Mutter im Auto hab ich sie immer an. Weil Fenster aufmachen ist im Sommer dann bei den Autos einfach zu wenig :(
 
also ohne klima ist das teilweise schon arg im sommer, unser 1er golf cabrio hat zwar auch keine, aber da macht man einfach das dach auf und fährt los, dann passt das wieder
 
jo riverna hat auch kein dach. ich möcht die klima nicht missen.
gut merken tu ich davon eh nichts.
 
n auto ohne klima , never ever never ever
geht eigentlich nur wenns cabrio ist aber da dann auch sehr unangenehmn wenns schwül ist und regnet
 
Was bedeutet, dass er nicht besser geht?

Ich bin von 10W-40 auf 0W-40 umgestiegen und habe einen leichten Ölverlust, war aber schon vorher klar, die Dichtungen sind nach 18 Jahren einfach fertig und steinhart.

'cuda

Meinte nicht ER sondern ES, dass man ES nicht besser machen kann (indem man besseres Öl kauft) War vielleicht bissl unverständlich ausgedrückt von mir.

Wie macht sich der Ölverlust bemerkbar?
Vollsynthetisches Öl beinhaltet Additive welche gut für die Dichtungen sind (Schützt vor Verhärtung). Mobil1 hat hier, AFAIK, die besten Additive. Ist halt die Frage wie sich das ganze bei so einem Alter verhält, kA.


@blueheaven
Da du ja eh nur nachfüllen willst kannst gleich das Öl nehmen welches eh schon drin ist. Bei der Menge kommt da eh kein Unterschied zustande. (Wirst ja jetzt auch net 1Liter nachfüllen ;) )

Mischen wäre aber auch kein Problem, zB mit vollsynth. 5W40.
 
och mit schiebedach gehts eigentlich. nur im anzug möcht ich da nicht fahren müssen
 
jo riverna hat auch kein dach. ich möcht die klima nicht missen.
gut merken tu ich davon eh nichts.

Naja doch ein Dach hab ich schon, es ist immerhin nur ein Targa und kein Cabrio. Aber es reicht eigentlich auch so, klar eine Klima ist schon was feines. Wenn ich eine hätte würde ich sie sicherlich auch benutzen, aber vermisst hab ich sie bissher noch nicht :)

Mal was anderes, meine Zündkerzen werden zu heiß. Sprich sie bekommen zuviel Luft (kommt wohl von der CAI) und zuwenig Sprit. Nun will ich das bei Nissan einstellen lassen und würde gerne eine ungefähre Einschätzung haben was das kostet. Weil mein Nissanhändler berechnet gerne mal den einen oder anderen Euro mehr als nötig ist. :rolleyes:
 
jo aber mit kurzer hose+t shirt+ offene fenster is es erträglich sag ich mal, aber ganz klar eine klima ist schon was feines, meine freundin aber zB.: die kann mit klima ned fahren, bekommt kopfweh und wird meistens krank!!
 
Ich habe habe meine Klima eigentlich nur zum Test genutzt.
Sonst fahr ich ohne, da ich auch Kopfschmerzen bekomme, egal ob das Klimaanlage auf Arbeit ist, im Auto ect.

Fenster runter und gut :)
 
habt ihr mal nen link wo es polierpaste für graue autos gibt? oder könnt ihr überhaupt was empfehlen? die farbe vom stilo is hald wirklich "grau" so stehts im zulassungsschein, is so ein mischmasch zwischen silber-grau, vielen dank!
 
Also ich hab mir von Sonax Politur in rot gekauft. Ich hab den Eindruck das mein rot dadurch wirklich etwas frischer und heller geworden ist. Obwohl ich ihn im April mit 3M Politur poliert habe.



Sonax gibt es auch in grau, bekommst du bei jedem ATU und im Baumarkt.
 
Was auch viel ausmacht bezüglich Temperatur ist die Farbe. In einem schwarzen auto das in der sonne stand verreckt man fast...
 
sonax polish & wax 3 (3 is wichtig, 1 is nur wachs, 2 is zu wenig politur, 3 genau richtig für alte matte lacke).
das hab ich bei unserm mazda auchma angewendet, da iser wieder richtig schön blau glänzen gewesen :love:
 
Azi ich habe schon immer schwarze und es ist nicht schlimmer als bei anderen Farben.
Nur bei rot isses schlimmer, darum bleicht auch roter Lack schneller aus.
 
natürlich ist es schlimmer, das sagt die physik.

Je heller die Farbe desto mehr wird reflektiert ;)
 
jeah opel erhält alle europateile (patente, fabriken) und das sogar schuldenfrei. nur wehe die geben opel in china hand, dann lieber zu machen.
das heißt aber wohl im umkehrschluss gm geht pleite, allerdings auch kein wunder bei dem missmanagment
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur schlecht lackiertes rot bleicht schnell aus. Z.B. das rot vom Mazda 323 BG bleicht schnell aus, scheint bescheiden Lackiert zu sein vom Werk aus. Mein rot beim NX ist nun 17 Jahre als und sieht gut aus. Auch das von meinem Nissan Sunny Coupe sah nach 15 Jahren noch gut aus.
 
mein rot vom primera sieht nach 11 jahren auch noch immer gut aus.

hab auch das sonax polish & wax 3, das ist echt gut. demnächst bekommt meiner wieder eine politur verpasst.

ich kann, wenn ich zuhause bin, mal bilder vom polierten rot reinstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh