*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 30]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab mein kleinen schwarzen eben einfach mal grob sauber gemacht, weil er auf übelste dreckig war. lauter graue flecken durch den regen.
hab ne aber nur gewaschen und klargespült, ohne ableder o.ä. gibt schöne wasserflecken :fresse:
aber hatte einfach kein bock, da mehr arbeit reinzustecken, weils eh wieder regnen soll die tage. wenns mal wieder geiles wetter wird, bekommter wieder polish&wax 2 verpasst :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
95e0919c18087a70c_5796av3.jpg


Hamburg, 27.05.2009: Bereits Ende letzten Jahres wurde der stärkste Serien-Evo der Geschichte angekündigt. Nun ist es soweit, der Lancer Evo X FQ400 wurde offiziell vorgestellt, der Marktstart auf Juni 2009 datiert. Statt der serienmäßigen 295 Pferdchen schüttelt der Zweiliter-Turbo unter der Haube nun statte 408 PS aus den Brennräumen und stellt ordentliche 525 Newtonmeter Drehmoment bereit. In Kombination mit dem permanenten Allradantrieb soll so eine Sprintzeit von 3,8 Sekunden auf Tempo 100 ermöglicht werden. Zum Vergleich: Der Lamborghini LP560-4 (560 PS) benötigt 3,7 Sekunden, ein Ferrari F430 (490 PS) liegt bei bescheidenen 4,0 Sekunden. Beim Topspeed muss der Lancer Evo X FQ400 allerdings klein bei geben. Bei 250 km/h riegelt die Elektronik den Vorwertsdrang ab. Doch der Evo ist eh nicht zum schnöden Geradeausballern gedacht. Sein Metier sind Landstraßen oder Häuserschluchten.

Quelle
 
krasse scheisse, gestern hatt ichs noch mitm kumpl um evos, stis und was man da rausholen kann.
400ps :hail: wobei sichs der tuner mit 60.000€ gut bezahlen lässt.
 
Was der wohl kosten wird ? und welche Hersteller dabei mitgewirkt haben ? HKS wie es aussieht zum Teil und welche veränderten Teile eingebaut/modifiziert wurden.

Aber ist es nicht in Japan nicht so das ihre Autos nicht mehr als 280 PS haben und nicht schneller als 180 km/h fahren dürfen , ansonsten ihnen die Zulassung verweigert wird in eigenem Land ?

Mir gefällt der Wagen jedoch finde ich seinen Hauptrivalen den Subaru STI WRX optisch besser .
 
Cope2 so ist das, nicht mehr als 180, darum haben Japanerversionen auch immer ein kürzers Getriebe.

Darum gibt es den auch nur in GB, steht übrigends alles in der Quellenangebe, genau so wie der Preis.

McGizmo naja nach dem Aussehen bin ich garnicht gegangen, ist auch geschmackssache.
Aber leider ist es auch beim Evo X so wie bei allen neuen, viel elektronik drin und ist einfach kein Spaßauto mehr wie die vorgängen.
 
schon eine perverse machine der ewo
 
Aber leider ist es auch beim Evo X so wie bei allen neuen, viel elektronik drin und ist einfach kein Spaßauto mehr wie die vorgängen.

bist du schon einen gefahren um das beurteilen zu können? wir ham dich schonmal drauf hingewiesen das das ganze lächerlich wirkt wenn du auf elektronik schimpfst und im selben atemzug sagst das dir deine vtec power zu heftig ist.

@daniel
gut wenn alle den 2,4jtd fahren kann ichs verstehen das die zufrieden sind, mit dem 1,9er würds anders aussehen.

ich muss allerdings sagen mit der neuesten software fährt sich der 150ps deutlich angenehmer, die leistung wirkt gleichmäßiger abgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
vectrafan laber mal nicht so einen mist, zu heftig, ich sagte er reist an den Vorderredern zu sehr, dass ich das nicht einhändig machen will...
Aber hier wird ja jedes Wort auf die Goldwage gelegt, manch einer dreht dann jedes Wort noch x mal um, damit man ja was findet, was man einem ständig vorhalten kann.

http://www.youtube.com/watch?v=Lii_pDGCkE8&feature=fvst

Vorallen das gelaber, ich mag keine Elektronik im Auto und Punkt, was ich mich da jedesmal rechtfertigen muss, vorallen was das mit meinem zu tun hat.
Das sind Spaßautos da hat sowas einfach nichts zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jeah opel erhält alle europateile (patente, fabriken) und das sogar schuldenfrei. nur wehe die geben opel in china hand, dann lieber zu machen.
das heißt aber wohl im umkehrschluss gm geht pleite, allerdings auch kein wunder bei dem missmanagment

das hatte mich auch extrem gewundert, dass die einfach so alles pberschrieben haben....

also ohne klima ist das teilweise schon arg im sommer, unser 1er golf cabrio hat zwar auch keine, aber da macht man einfach das dach auf und fährt los, dann passt das wieder

oh ja....gestern 29,5°....hät ich da keine klima gehabt :fresse:, vorallem da ich ja jedemenge ab fahre...ohne klima geht da nix.

mir kommt auch kein auto ohne klima mehr vors haus.
 
keine Elektronik,hmm?

wie wärs damit?

can_ki_meno0tlf.jpg


da Pfuscht dir keine Elektronik in den Fahrspass :haha:
 
aso....heut mitm ausbildungsleiter gelabert :d

ich wechsel die filliale :banana:

allerdings komm ich nciht in meine alte zurück, sonder in seine, was min. genauso gut ist :hail:
endlich lehrn ich wieder was udn muss mich nicht mehr mit den typen da rumschlagen


leider dauerts noch bis zum august...bis die neuen da sind....
 
Iceman88 wunderbar das alles gut geht, dann viel Spaß in der neuen und bist August geht die Zeit schneller vorbei als man denkt.

Azi wo ist der Sinn wenn ein neuer weniger Spaß als der alte macht?
Ist aber genau das was ich sage, ihr legt alles auf die Goldwage...
 
vectrafan laber mal nicht so einen mist, zu heftig, ich sagte er reist an den Vorderredern zu sehr, dass ich das nicht einhändig machen will...
Aber hier wird ja jedes Wort auf die Goldwage gelegt, manch einer dreht dann jedes Wort noch x mal um, damit man ja was findet, was man einem ständig vorhalten kann.

http://www.youtube.com/watch?v=Lii_pDGCkE8&feature=fvst

Vorallen das gelaber, ich mag keine Elektronik im Auto und Punkt, was ich mich da jedesmal rechtfertigen muss, vorallen was das mit meinem zu tun hat.
Das sind Spaßautos da hat sowas einfach nichts zu suchen.
du empfindest also das zerren von 200nm als stark an, was meinst denn wie das erst bei nem evo ist? die ham sich schon was gedacht dabei das mehr elektronik einzug hält, damit er auch für mehr leute besser fahrbar wird.
 
MöCKY, du musst es mal so sehen, viele kommen gar nicht mehr klar mit Autofahren ohne Elektronik. Wenn ich da an gewisse Leute denke, dann könnten die gar nicht mehr fahren ohne das ihnen der Seitenspiegel zeigt das ein Auto im Totenwinkel ist. ;)

Die Hersteller gehen nur den Kundenwünschen nach und da gehören wir zwei wohl nicht dazu. Ich bin auch kein Freund von viel Elektronik in einem "Sportauto".
 
@klima

meine funktioniert irgendwie nicht richtig. es kommt zwar kühle luft raus, aber nicht wirkich kalte. klimaservice hab ich erst letztes jahr machen lassen, also neu befüllen, etc.
gestern war es zwar sehr heiß, aber nach dem sie 20 minuten gelaufen ist, war es noch immer nicht angenehm kühl im auto.
weiß jemand was es da haben kann?

bei meiner klima kommt es mir so vor, dass die wirklich extrem viel leistung frisst. gestern beim überholen mit klima an, ziemlich verschätzt, hätte fast bekannschaft mit dem gegenverkehr gemacht...
 
Azi wo ist der Sinn wenn ein neuer weniger Spaß als der alte macht?
Ist aber genau das was ich sage, ihr legt alles auf die Goldwage...

:fresse: ich will mal sehen wie du nen Evo X mit 408PS und dem großen Drehmoment fährst ohne Elek. Helfer wenn du deine 200nm als übel ansiehst

€:
200nm sind sogar relativ "wenig" wenn ich das mal so ausdrücken darf
 
Zuletzt bearbeitet:
vectrafan sehr interesant was das Drehmoment damit zu tun hat...
Ein Hochdrehzahlsauger kann nicht viel nm haben, braucht es auch gar nicht, denn dafür gibts das breite Drehzahlband.
Zudem ist ein EVO ein Allradler, dass kannst du ja wohl gar nicht vergleichen.

MacZweifel :) die lesen/verstehen halt nur das was sie wollen.

D34th_0f_4LL setzen 6, Drehmoment sagt nix aus...
Ist genau so wie die Leute die verschiedene CPUs nach der Taktfrequenz vergleiche. o_O
Ein Evo jedenfalls der 9er ist sowas von gutmütig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@D34th_0f_4LL
genau das mein ich ja

@ice
glückwunsch. hoffentlich wird alles besser in der neuen. liegt die neue denn auch besser für dich?
 
ich kann sehr wohl ohne Technik auto fahren da mein aktuelles auto GAR NICHTS hat außer ne Klima und Servo.

Ich sehne den Tag herbei wo ich endlich ABS habe!

2 mal hatte ich fast mein ganz persönliches Waterloo wegen fehlendem ABS.
1. mal Glück gehabt da die KReuzung leer war
2. mal dank geistiger Gegenwart Leitplankenkuscheln verhindert

€:
Drehmoment sagt nix aus?
Du weist schon das mit steigender Drehzahl der anliegende Drehmoment ansteigt und das Auto stärker anfängt zu ziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
vectrafan sehr interesant was das Drehmoment damit zu tun hat...
Ein Hochdrehzahlsauger kann nicht viel nm haben, braucht es auch gar nicht, denn dafür gibts das breite Drehzahlband.
Zudem ist ein EVO ein Allradler, dass kannst du ja wohl gar nicht vergleichen.

MacZweifel :) die lesen/verstehen halt nur das was sie wollen.

D34th_0f_4LL setzen 6, Drehmoment sagt nix aus...
Ist genau so wie die Leute die verschiedene CPUs nach der Taktfrequenz vergleiche. o_O
Ein Evo jedenfalls der 9er ist sowas von gutmütig.

Ohoh, da hat jemand ja ganz viel Ahnung.

@CoX-CrY: Beschreib mal, was Du alles machst, nach dem Du Dich in's Auto setzt, ich habe da so eine Vermutung.

'cuda
 
@möcky
woher kommt denn dann dein zerren wenn nicht vom drehmoment? kaputte lenkung?
dein type r ist sicher gutmütiger wie ein evo.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh