*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 30]

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Nö isser nicht, weil Leistung ziehmlich gleich, bzw. in Kurven und Beschleunigung der R besser ist.
Zudem hatte er nur Probleme mit der Karre.
Und mehr Spaß hat er jetzt auch, da frag ich mich was daran blöde sein soll, aber du hast bestimmt eine gute Begründung. *g*

Aber ich finde es bemerkenswert, dass du dir das Recht raus nimmst, über andere zu urteilen, vorallen über Leute die du gar nicht kennst, dann auch noch über den IQ zu urteilen.
 
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Ach Leute... gestern Abend ist mir klar geworden welche Karre ich in 3-4 Jahren fahren werde...

Mercedes C63 :love:

Hab gestern kurz ein paar Runden gedreht, aber im Moment einfach noch zu teuer... ;)
 
Ganz einfach:

Mehr Drehmoment ---> mehr Elastizität ---> höhere Alltagstauglichkeit.

Und wo beide die gleiche Leistung haben wirst du mir erklären muessen:

http://www.zeperfs.com/en/duel1354-175.htm

Der S3 zieht dem Type-R in jeder Situation die Hose aus.

es ging um den alten.


ps. ist ja kaum zu glauben wie schwer es ist nen GTI für ne probefahrt zu bekommen....man man man....hier keiner angemeldet...da keiner vor juni usw usw :fresse:
 
Riverna hängste dich wieder rein was?
Ging um den alten und da mag er aus höhen Gängen schneller rauskommen, aber das ist uninteresant und langweilig.
Und der hatte 210PS und 5 Gänge...

Mehr Drehmoment ---> mehr Elastizität ---> höhere Alltagstauglichkeit.

Was das mit Alltagstauglichkeit zu tun hat möchte ich mal wissen...
Aber wie wir gerade geklärt habe kommt die Elastizität auch auf das Getriebe an.
 
D34th_0f_4LL ich mag schalten rauf und runter ;)
Jeden Gang aufahren ect.

Edit: AB fahr ich so gut wie gar nicht, mag ich auch nicht.
Lieber kurvige Landstrassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Hänge ich mich rein wo ich will, da brauch ich dich sicherlich nicht um Erlaubniss fragen. n
2. Ist es total egal woher das Drehmoment kommt, wichtig ist das er mehr hat und das nicht zu knapp.
3. Wie das Wort "Alltagstauglichkeit" schon sagt, besser für den Alltag da man nicht so schnell runterschalten muss.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:52 ----------


Hab gerade nachgesehen, mit 265PS ist es der neue. Aber selbst der alte ist schneller:

http://www.zeperfs.com/en/duel175-67.htm
 
stimmt drehmoment kriegt der civic ja nur in hohen drehzahlen von daher muss man das wohl :d

Letztenendes ging es aber gar nicht darum sondern eher darum das Drehmoment hauptverantwortlich für den Anzug bzw das reissen an den Reifen ist.
 
Riverna merkste was?
1. Du bist der jenige der andere angeht wenn sie sich wo reinhängen, darum habe ich das gemacht.

2. Ist ein ganz anderes Auto daher Drehmoment nicht vergleichbar.

3. Ahha, ich würde es langweilig finden sogut wie nie oder nur selten zu schalten.
Was mich dann im Alltag ermüden würde.

Ist immer noch nicht der alte S3 den du da verlinkt hast.

D34th_0f_4LL Drehzahl macht ja Spaß unter 6000rpm isses ja langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab lieber mehr Drehmoment was relativ früh anliegt als wenig wo ich dann auch noch erst bis knapp unter den Roten orgeln muss damit der anliegt.

Mal davon abgesehn das das dann bei vielen Asiaten auch noch wenig ist.

Selbst mein Fiesta hat 110nm ... der Type R hat gerade mal 90 mehr

€:
@möcky: ja beim type R ist das langweilig da erst bei 6000 max Drehmoment anliegt

€²:
Wo wir wieder bei der alltagstauglichkeit wären.
Mit 6000 durchn Ort orgeln ist nicht gerade kewl
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna merkste was?
Du bist der jenige der andere angeht wenn sie sich wo reinhängen, darum habe ich das gemacht.

2. Ist ein ganz anderes Auto daher Drehmoment nicht vergleichbar.

3. Ahha, ich würde es langweilig finden sogut wie nie oder nur selten zu schalten.
Was mich dann im Alltag ermüden würde.

es kommt immer aufs fahrprofil, den fahrertyp und die vorlieben des fahrers an was ihm eher zusagt.

drehmoment ohne ende > super entspanntes und total schaltfaules fahren > viel autobahn > diesel

viel drehmoment > recht breiteres drehzahlband > sehr entspanntes und schaltfaules fahren > für alles geiegnet > turbo/kompressor benziner

ausreichend drehmoment > breites drehzahlband > noch entspannt aber nicht grad schaltfaul zu fahren > auch für alles geeignet > saugerbenziner

nahezu kein drehmoment > schmales nutzbares drehzahlband > hecktisches und dauerschaltendes fahren > eig nur für landstraße und rennstrecke geeignet > hochdrehzahlbenziner (mit viel hubraum und auch dementsprechend viel leistung allerdings was anneres, siehe M5 o.ä)
 
Riverna merkste was?
1. Du bist der jenige der andere angeht wenn sie sich wo reinhängen, darum habe ich das gemacht.

2. Ist ein ganz anderes Auto daher Drehmoment nicht vergleichbar.

3. Ahha, ich würde es langweilig finden sogut wie nie oder nur selten zu schalten.
Was mich dann im Alltag ermüden würde.

Ist immer noch nicht der alte S3 den du da verlinkt hast.

D34th_0f_4LL Drehzahl macht ja Spaß unter 6000rpm isses ja langweilig.

Drehmoment ist Drehmoment. Der zweite wichtige Punkt, ist der Drehzahlband, in dem das Drehmoment anliegt.

Und bei allem Respekt, aber 190Nm ist ja wohl eher ein Witz.

Ich wähle lieber 560Nm und 380PS als 350Nm und 408PS.

'cuda
 
Kriegst du hier überall, ein Kollege hatte auch mal langweilig und ging in ein VW Autohaus und fragte ob er einen bekomme für ne Probefahrt, die haben ihm sofort den Schlüssel in die Hand gedrückt und er konnte 45Minuten das Auto probefahren.

die vw-ahs sind echt "schwierig" hier in der gegend...da ne probefahrt (egal für was für nen ding) zu bekommen ist nahezu unmöglich...wenn dann auch nur übers telefon....


bei bmw hier is das annerst...auch bei mb.

grad bei bmw angerufen "wollte mal fragen ob ich eine probefahrt im neuen Z4 machen kann" "hmm...der is grad recht ausgebucht...muss ich mal nachschaun wann wieder was frei ist------leider erst mitte nächste woche wieder was frei, so mittwoch nachmittag" "wie siehts mit freitag aus?" "ja da wäre was frei, dann machen wirs da"

ob ich kunde bin oder so, kahm erst als er meine daten aufnehmen wollte für den termin...hat er aber auch nur gefragt, weil er sich so viel eingeberrei gespart hat.
 
Drehmoment ist Drehmoment. Der zweite wichtige Punkt, ist der Drehzahlband, in dem das Drehmoment anliegt.

Und bei allem Respekt, aber 190Nm ist ja wohl eher ein Witz.

Ich wähle lieber 560Nm und 380PS als 350Nm und 408PS.

'cuda

Also würdest du deinen V12 gegen einen V10TDI tauschen?

;)

Der Type R gilt als DAS Kompaktauto für den Hobbyrennsport, das wird schon seinen grund haben. Das Konzept ist einzigartig und saugeil - muss man mal gefahren haben.

Alltags - Autobahnbomber ist es keiner, das ist klar.

Hier ein leistungsdiagramm:
http://www.civictyper.de/bilder/tuning_airintake/CTR_EP3_BMC_CDA_Diagramm.jpg

Die zugegeben nicht üppigen ~190NM hat er über recht lange zeit anliegen, daher die 200PS.


Die Aussage an sich, das Drehmoment sei egal, ist natürlich quatsch. Die Leistung resultiert aus dem Zusammenspiel zwischen Drehmoment und Drehzahl.
 
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@Iceman,

was für einen bekommste denn?

grüsse Peter

weiß ich nicht.....hab ich nicht gefragt....

hoffe den S-drive 35 mit dem dkg ,wird wohl das wahrscheinlischte sein....mein händler hat bei so welchen eig immer die großen und dann vollausstattung, möglich wäre auch der s-drive 23i....den s-drive 30i schließe ich eig aus.
 
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