Stefan Payne
Semiprofi
Absolut!!111@Stefan: Du hast doch gar keine Ahnung, das 10W-60 ist das Non-Plus-Ultra.
'cuda
Nur 10W60 für Auto rein tun, weil is best wo geben tun.
Genau, war eine Anspielung auf ein anderes Thema in einem anderen Forum.@Santa: Alles im grünen Bereich, es war ein Insider und Stefan weiss, was ich damit meine.
War ein Scherz vom cuda, würd sowas auch keinem Motor antun.Ich weiß auch worum es bei eurem 10W60 geht, es ging mir eher darum, das er teilsynthetisches 10W40 kaufen soll wenn welches drin ist und kein 0W40 oder 5W40. (habe somit auch mehr Payne angesprochen, das "euch" passte nicht so ganz)
Den Rest hat ja cuda schon erklärt.
PS: ich war mal todesmutig und hab mal 0W40 in meine Supra geleert.
Mal schauen, wie lang das gute Stück damit hält.
---------- Post added at 18:16 ---------- Previous post was at 18:15 ----------
Mazda MX-5 NA (90-97), RX7, Supra MK3 und ähnlichem.@Fossi: 0,2Liter bei welchem Auto? Meiner merkt nicht mal, ob Klima an oder aus ist.
Wobei das eher nicht am Licht selbst liegt.
---------- Post added at 18:22 ---------- Previous post was at 18:15 ----------
Nein, Rot bleicht immer aus, da das UV bzw Sonnelicht die Struktur des Lackes zerstört (meinte jemand, der mit einem Lacker gesprochen hat).Nur schlecht lackiertes rot bleicht schnell aus. Z.B. das rot vom Mazda 323 BG bleicht schnell aus, scheint bescheiden Lackiert zu sein vom Werk aus. Mein rot beim NX ist nun 17 Jahre als und sieht gut aus. Auch das von meinem Nissan Sunny Coupe sah nach 15 Jahren noch gut aus.
Die Lacke auf Wasser Basis sind hier besonders anfällig, es betrifft hier aber auch alle Fabrikate/Hersteller und Modelle!
Heute hab ich z.B. einen VW T4 Bus mit ausgebleichter Motorhaube gesehen, auch bei einem Polo aus mitte der 90er hab ich das schon mal gesehen.
Liegt also mehr an der Farbe an sich denn der Qualität...