*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 30]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ice
deine erklärung macht sinn, aber irgendwie kann ich mir sowas nicht bei nem standardt 1,6er vorstellen.

@riverna
lool, geniale erklärung^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ice
deine erklärung macht sinn, aber irgendwie kann ich mir sowas nicht bei nem standardt 1,6er vorstellen.

is das einzige (theoretisch nachvollziebare) was mir dazu einfallen würde...sonst habe ich keinen plan was das sein könnte....

allerdings wie schon gesagt, eigentlich unmöglich dass das funktioniert.


ps. genau nach dem prinzip funktioniert auch ne NOS anlage...nur halt mir ganz anderen und viel verträglicheren temps.
 
Zuletzt bearbeitet:
allein schon der temp unterschied im brennraum würde den sofort killen....

brennraum nach der verbrennung >500°
flüssiger sauerstoff <-100°

= boooooooooooooooooooooooom
 
aso....

war mir nicht ganz sciher....nachdem ichs geschrieben hab, dacht ich eig schon...ne warn witz....aber naja...habs dann stehn lassen...
 
Mal ne Frage zwischendurch:

Wann kauft man am besten Winterreifen und vor allem wo? :)

Ist es mittlerweile auch kein Problem mehr Alus im Winter zu fahren, oder sollte ich da aufpassen. Ich habe jedenfalls entschieden, dass auf meinen Golf keine hässlichen Radkappen kommen, der soll auch im Winter schick aussehen. 18" aber wäre da sicher überdimensioniert. Gedacht habe ich so an 16-17" auf 205er Reifen.
 
ich fahr auch im winter alus...man muss sie halt recht oft waschen, weil das salz halt doch recht aggressiv ist.

es gibt aber uach extra winteralus...die haben irgendwie nen etwas anderen lack, kosten aber auch nen tacken mehr...


fürn golf, da würd ich nach gebracuhten suchen, sind deutlich billiger...und das angebot müsste ieg rießig sein.
 
Man kann auch im Winter Alus drauf hauen, aber wie Ice sagt, sehr putz intensiv.
Was Reifen angeht, konnte ich keinen großen Unterschied feststellen, was den Zeitpunkt angeht.
 
War heute bei BMW und hab mal nen bisschen rumgeschaut obs aufm Gebrauchtwagenplatz mit sehr viel Glück noch nen älteren E39 gibt aber der einzige der da war war nen Diesel.

Dafür fand ich den Alpina B3 und den Alpina B5 sehr geil die im Showroom standen:d

Achja: Jaguar XF => :drool:
 
hmm, das Putzen nervt ja jetzt schon, den Golf kann ich grad irgendwie jeden Tag waschen. Das Blau sieht jeden Tag so schmutzig aus, allerdings nur aus direkter Nähe. Ab 1m Abstand glänzt der Lack und man spiegelt sich drin, schon komisch :confused:

Naja muss ich mal schauen, dann kaufe ich eben doch erst im Herbst und spare mir die Lagerung.

Sind eigentlich generell Waschstraßen textil oder kann ich auch da Kratzbürsten antreffen? Was kosten die so in der Regel?
 
Irgendwas stimmt an meinem Auto nicht. Bin jetzt knapp 350km gefahren und hab immer noch knapp 20l im Tank. Irgendwas ist da wohl kaputt :fresse:
 
Wieso, ist doch grad Sparwoche bei Benzinern :fresse:, hab 430km hinter mir und Tank ist noch halb voll (hat 55L Volumen). Beim Audi hätte ich jetzt schon ans Nachtanken denken müssen, ach ich liebe den Golf :).
 
hmm, das Putzen nervt ja jetzt schon, den Golf kann ich grad irgendwie jeden Tag waschen. Das Blau sieht jeden Tag so schmutzig aus, allerdings nur aus direkter Nähe. Ab 1m Abstand glänzt der Lack und man spiegelt sich drin, schon komisch :confused:

Sind eigentlich generell Waschstraßen textil oder kann ich auch da Kratzbürsten antreffen? Was kosten die so in der Regel?

Dunkle Lacke eben;) meiner sieht auch wie geleckt aus ,wenn er sauber ist.
Aber 1tag später, vom weiten denkst du läuft ,gehst ein bisschen näher ran und denkst dir :
fuuuuuuuuuw070.jpg


In der Zukunft werde ich versuchen mir nie wieder ein Auto in einer dunklen Farbe zu kaufen egal wie toll es aussieht .

Waschstraßen sind eigentlich teuer weshalb ich mein Auto immer per Hand wasche und das die Dinger ganz "Kratzfrei" sind glaube ich nicht .
 
Tolle Ausstattung aber welcher Trottel hat denn bei der Bestellung die Klimaautomatik vergessen?
 
schenk mir geld

€:
wobei die anschaffung eh erst in ca nem halben jahr geplant ist vllt fallen bis dahin noch etwas die preise und ich find nen gutes Facelift Angebot in meinem Preisrahmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bj 01 und man bekommt schwer Ersatzteile, das ist ein Witz oder? :hmm:

Gibt kein Fiat Coupe BJ 01 die wurden nur bis 2000 gebaut, Fiat mach 10 Jahre teilesicherung das Coupe wurde ab 94 gebaut sprich ab 04 stellt Fiat keine teile mehr her bzw maht Lagerabverkauf. Sprich man ist auf Fremdhersteller angewiesen und leider wird nicht jedes teil hergestellt.

MfG
Stonecold
 
:fresse:

stimmt ist mir gar nicht aufgefallen

Wär aber nicht das super-drama.

würd ich schon sagen, im sommer wenns heiß ist gehste auf dem leder kaputt und dann nichtmal ne klima da kannste dir gleich immer nochn paar neue t-shirts und boxershorts hinten reinlegen :fresse:

Facelift sieht trotzdem besser aus ;)

indeed ^^ @Death: wenn du sowieso nochn halbes jahr sparen willst, sollte doch ein facelift drin sein... :confused:

Gibt kein Fiat Coupe BJ 01 die wurden nur bis 2000 gebaut, Fiat mach 10 Jahre teilesicherung das Coupe wurde ab 94 gebaut sprich ab 04 stellt Fiat keine teile mehr her bzw maht Lagerabverkauf. Sprich man ist auf Fremdhersteller angewiesen und leider wird nicht jedes teil hergestellt.

also ich hab nurmal gehört bei dem fiat coupe ist auch der motor nen verschleißteil :d kannst glück haben kannst pech haben aber die meisten leute hatten wohl eher pech mit dem wagen
 
@Death: wenn du sowieso nochn halbes jahr sparen willst, sollte doch ein facelift drin sein... :confused:

wenner n halbes jahr warten will, heisst das nicht, dass er das ganze geld sparen will und dann alles fürne karre ausgeben will.
er hat sich nen limit gesetzt, dass er bezahlen möchte und in nem halben jahr fällt der fl vllt in dieses limit rein.
 
Mal ne Frage zwischendurch:

Wann kauft man am besten Winterreifen und vor allem wo? :)

Ist es mittlerweile auch kein Problem mehr Alus im Winter zu fahren, oder sollte ich da aufpassen. Ich habe jedenfalls entschieden, dass auf meinen Golf keine hässlichen Radkappen kommen, der soll auch im Winter schick aussehen. 18" aber wäre da sicher überdimensioniert. Gedacht habe ich so an 16-17" auf 205er Reifen.

Kein Ding, fahre auch im Winter "normale" Alus. Die Reifen würd' ich aber nicht jtezt schon kaufen, wieso auch - würden nur rumliegen. Kauf sie einfach, wenn du sie Draufziehen (lassen) willst. Mangel gibt's da eh keinen ... ;)

Es gibt schon Leute, die 18" oder 19" im Winter fahren ... aber an nem Golf muss das nun wirklich nicht, da ist 16" oder 17" schon richtig. 16" wäre ein ganzes Stück günstiger denk' ich, das könnte ja ein Argument sein.
 
also ich hab nurmal gehört bei dem fiat coupe ist auch der motor nen verschleißteil :d kannst glück haben kannst pech haben aber die meisten leute hatten wohl eher pech mit dem wagen

Der Motor ist nichtmal annähernd ein verschleißteil, die 20VT sterben nur wenn man die Kalt tritt oder man nicht alle 60-70tkm den Zahnriemen wechselt. Der 20V Motor ist ansonsten extrem Robust nur hat man den nachteil das der Zahnriemenwechsel sehr teuer ist weil der Motor laut Fiat raus muss wobei es ein paar Werkstätten gibt des es mit Motor kippen auch hinbekommen, kostet trotzdem mind 1000€. Ein Fiat Coupe kostet nunmal leider viel Geld im Unterhalt aber grade die 20VT entschädigen dafür mit einer Brutalen Fahrleistung für ihre PS nur in Kurven sollte man es nicht übertreiben. In sachen elektronik gibts so gut wie keine probleme bei den Coupes verenzelt mal probleme mit der ZV was aber durch neuanlernen behoben ist, oder mit aufleuchtenden ABS lampen bei den kleineren Coupes 16VT, 2.0 16v da die ABS Sensoren an der VA nicht Spritzwasser geschützt sind. Wichtig ist jedenfalls immer alle 60-70tkm Zahnriemen wechseln auch wenn Fiat 100tkm sagt es stehen nicht umsonst immer viele im Netz mit Motorschaden, immer gutes Öl im 20VT Turbo fahren Entweder Selenia 10W60 oder 5W50 von Mobil 1 und immer schön warm fahren bevor man kit gibt und auch wieder kalt fahren wie bei jedem Turbo Motor eig. Dann hält der Motor auch ewig. Bei frühen Modellen sollte man allerdings auf Rost achten trotz Vollverzinkung rosten einige Vorfacelift Modelle da hat Luigi wohl geschlampt, leider ist meiner auch davon betroffen aber heute wird das gerichtet. Aber ab 20V ist eh Facelift da sollte man eig keine probs mit Rost haben. Mein 2.0 16V hat auch schon 192tkm gelaufen hat auf jedem Zylinder 13-13,5bar kompression und schnurrt wie ein kätzchen.

MfG
Stonecold
 
das hier hab ich schon ewig auf meinem handy.
wollte euch mal fragen, was von den angeboten zu halten ist. speziell vom ersten.

b9b21gqrpsres5019.jpg


b9b21iqjwlt9wnp7x.jpg


b9b21kfv0lwdcdmjx.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh