*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 30]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welchen würdet ihr vorziehen?
Den Megane, wenn er in der Pannenstatistik passabel abschneidet.

Bzw. nach Fahrleistung entscheiden, der 1.9TDI kann natürlich sehr sparsam gefahren werden. Ich weiß nicht ob der 2004 schon Euro 4 hatte, das wäre zu prüfen. Sonst kommst du a) bald nicht mehr in Umweltzonen und zahlst b) natürlich mehr Steuern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Pannenstatistik hat der Megane von 2005 ein gelbes Feld... ;)
War ja schonmal schlechter, aber was sagt ihr zu der Zuverlässigkei?
 
der ibiza dürfte doch kleinwagentypisch nen kurzes getriebe haben, was ja nicht so spritspartauglich wäre.

würde wenn der megane einigermaßen zuverlässig ist den megane nehmen.
 
so, mit dem kleinen hier war ich heut mal nen bisle unterweg.

Audi TT 1,8T Coupe 1,8l Turbo 160, ca. 1250kg








geht wirklich gut, war doch sehr überrascht wie gut, getriebe hat super enge und super kurze schaltwege, genau richtig für so nen auto.
motor zieht ab 2000rpm gut und ab 3500rpm so richtig und das bis 6000, danach flachts etwas ab aber dreht munter weiter bis 6900 in den begrenzer.

hab mich eig die ganze zeit nur in den gängen 1-3 bewegt....ausser wenn cih hinter nem lkw oder so hing...dann kahm der 6. rein.

klingt auch gut für nen 4zylinder :bigok:

war die S-Line ausstattung, sprich mit sportsitzen (super) 19" felgen und ner kleinen tieferlegung.
fahrwerk hat mir wirklich super gefallen, schön hart aber nicht zu hart.


2 sachen hab ich zu meckern....1. lenkung zu leichtgängig....2. FWD...ich will keine diskusion hier anfangen, beim normalen fahren wirklich in ordnung...aber wenn man halt man irgendwo im 2. voll rausbeschleunigt wird die leistung weggeregelt bzw. er schrubbt mit den vorderrädern.


aso...verbrauch lag bei mit bei unter 10l (9,6), finde ich voll und in ordnung, für die fahrweise.

anfangs hab ich ihn mit 7l bewegt...als ich ihn warmgefahren hab.
 
MAcht mal Pro7 an, da gehts gleich um Blitzer.
 
@Iceman88: Schönes Auto, würde ich auch gerne mal Probefahren... :bigok:
 
@Ice, das mit der leichtgängigen Lenkung is mir beim neuen A4 auch aufgefallen - ka. wies bei den anderen aktuellen Modellen ist. Hat mich auch etwas gestört, aber wahrscheinlich gewöhnt man sich dran.
 
so, mit dem kleinen hier war ich heut mal nen bisle unterweg.

Audi TT 1,8T Coupe 1,8l Turbo 160, ca. 1250kg
Absolutes Traumauto.

Bin ja nicht so der Audi-Fan, aber den würde ich mir bei entsprechendem Kapital auch vor die Tür stellen. :hail:

...natürlich nur so lange, bis der 308 RCZ bei den Händlern steht... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Iceman88: Schönes Auto, würde ich auch gerne mal Probefahren... :bigok:

bin schonmal den 2.0 tfsi mit quattro gefahren, ist wirklich eine geile kiste der tt

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:01 ----------

Absolutes Traumauto.

Bin ja nicht so der Audi-Fan, aber den würde ich mir bei entsprechendem Kapital auch vor die Tür stellen. :hail:

ab 20k gibt es die 200 ps variante, wäre für mich auch eine option gewesen anstatt dem passat, aber mit kind und kegel einfach zu klein.
 
mein vadda is auch total TT vernarrt. aber noch in das alte modell, was ich ja total hässlich find.
der neue is da um welten schicker :drool:
 
@Iceman88: Schönes Auto, würde ich auch gerne mal Probefahren... :bigok:

hab echt lang gebrauch ne probefahrt zu bekommen...hatte vor einiger zeit scohn mal nen termin (allerdings im 2.0T), allerdings hatte ich den tag vorher meinen perso daheim für was gebrauch -> kein perso dabei :fresse: und dann hatte ich die ganze zeit keine zeit oder die kein auto....


hab noch echt glück gehabt auffer probefahrt....roll so in nen städtchen bei uns rein....denk so...hmmm...hier blitzen se oft....tret (deutlcih) auf die bremse....blitzer rechts :d....tjaja...grad nochmal glück gehabt :d


@Ice, das mit der leichtgängigen Lenkung is mir beim neuen A4 auch aufgefallen - ka. wies bei den anderen aktuellen Modellen ist. Hat mich auch etwas gestört, aber wahrscheinlich gewöhnt man sich dran.

denke auch dass man sich dran gewöhnt....allerdings ich bin ja BMW fahrer und da ist die lenkung deutlich schwergängiger, genau so wie ichs gern hab :hail:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:07 ----------

Absolutes Traumauto.

Bin ja nicht so der Audi-Fan, aber den würde ich mir bei entsprechendem Kapital auch vor die Tür stellen. :hail:

...natürlich nur so lange, bis der 308 RCZ bei den Händlern steht... :d

der 1.8er ist noch zu neu...daher noch richtig teuer...aber der 2.0t (200ps) bekommste schon für um die 20k, finde da kann man nicht meckern.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:07 ----------

mein vadda is auch total TT vernarrt. aber noch in das alte modell, was ich ja total hässlich find.
der neue is da um welten schicker :drool:

der alte ist total häßlich, der neue hingegen gefällt mir richtig gut.
 
ob der megane nen besseren motor hat wage ich zu bezweifeln, ist sicher auch ne glaubensfrage ob diesel ja oder nein.
 
Tjoa, die Blitzer kann man eben nicht austricksen. Aber was ich gut finde: Bei über 250 Sachen wird man zwar geblitzt aber es wird keine Geschwindigkeit angezeigt. :fresse:
 
Hm, Blitzer. Gestern kam mal wieder eine "Rechnung" über 15€. Pingeliges Grünvolk ... 9 km/h, pfffft.

Das Lenkrad ist übrigens am Mittwoch auch gekommen. Sieht absolut genial aus, perfekte Verarbeitung. Dicke ist jetzt auch perfekt. Am Dienstag wird's eingebaut ...

*e* Ice - Nettes Autole. Mag das Ding zwar nicht sonderlich, das Gewicht überrascht mit aber. Positiv. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm....dann könntest doch schneller sein als ich....ich werd morgen bei meinem händler vorbei schaun...aber muss 10000000% nen termin dafür machen...
 
Die Lenkung wird bei schnellerer Fahrt schwerer; bei langsamer Fahrt ist sie sehr leichtgängig um Rangieren, Stadtverkehr, etc. zu erleichtern, da man hier doch kurbeln muss - eine Eigenschaft, die sich im Tiefflug auf der Autobahn sehr schlecht machen würde ^^
 
Heute ist der TT RS vorbei gefahren. Der wurde doch erst kürzlich vorgestellt? Sah aber nett aus.
 
Tjoa, die Blitzer kann man eben nicht austricksen. Aber was ich gut finde: Bei über 250 Sachen wird man zwar geblitzt aber es wird keine Geschwindigkeit angezeigt. :fresse:

ist das bei allen blitzern so?
 
er hat sicher Gschropp gemeint ;)

Wie das geschrieben wird weiß ich leider auch nicht. Soll aber kleines Kind oder sowas heißen. Fand ich lustig.

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:53 ----------

@Ice ich liebe den TT. MAg die Form total. Nur der Motor muss stimmen.

free
 
ist das bei allen blitzern so?


Kommt auf die Technik an, manche messen zwar noch aber amchen kein Bild mehr, manche messen und machen ein bild und manche machen gar nichts.

SIe sind aber alle nur bis 250 geeicht, von daher ist jeder der schneller fährt fein raus. :wink:
 
Hab heute einen echt geilen Bimmer gesehen... da wurde ich schon etwas neidisch:




Und dann kam heute mein zweites von 3 Paketen aus England. Hoffentlich kommen morgen noch die Beläge, damit ich schon mit der neuen Bremsanlage zum Treffen fahren kann :)

 
SIe sind aber alle nur bis 250 geeicht, von daher ist jeder der schneller fährt fein raus. :wink:
Wie? Über 250 ist die Geschwindigkeit doch eh nicht interessant, da man bei 250km/h schon mindestens 120km/h zu schnell ist, die höchste Strafe schon ab 70 zu viel - da dürfte das doch egal sein?!
 
Bis der VL weint...

Woher weißt du das :shake:, ich musste länger arbeiten, ihr hattet Glück :wink:


@Badsanta
Nope nicht geeicht, messung = ungültig, du warst ja auch gar nicht zu schnell das Gerät hatte sicher nur nen Fehler ;)
 
Dürfte wohl am ehesten für Iceman interessant sein. Bekomme es auf den Bildern nicht so toll hin ... sieht auf jeden Fall (in echt) absolut klasse aus. Fasst sich gut an und passt von der Farbe her 1A zum Innenraum. Naja sollte es auch, ist ja BMW Leder ... ;)

Zu dumm, dass erst Dienstag was frei war.

naht.jpg

kranz.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh