*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 30]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@wigga
du vergisst aber die fahrbarkeit. was helfen dir 800ps wenn du den turboschub für vllt 2000 u/min abrufen kannst? da würd ich ne vette oder viper so nem 800ps monsterturboloch 10mal vorziehen.

is halt dasselbe wie bei dieselfahrzeugen, da musst auch anstaendig im getriebe ruehren wenn man flott unterwegs sein will weil man ein effektiv schmales nutzbares drehzahlband hat
aber fahr mal mit ner vette oder viper den pikes peak hoch :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is halt dasselbe wie bei dieselfahrzeugen, da musst auch anstaendig im getriebe ruehren wenn man flott unterwegs sein will weil man ein effektiv schmales nutzbares drehzahlband hat
aber fahr mal mit ner vette oder viper den pikes peak hoch :p

naja wigga hatte ja von der die das supra motor geredet.
das die verrückten die pikes peak hochfahren wissen was sie tun davon geh ich einfach mal aus.
 
Ist es eigentlich schädlich fürs Auto wenn man den 2.Gang als 1.Gang nutzt?
Mache das weil meine Zylinderkopfdichtung undicht ist...
 
die kupplung freut sich drüber.
aber obs überhaupt was bringt wage ich zu bezweifeln. die dichtung muss schleunigst gemacht werden sonst hast nen kapitalen motorschaden.
 
Langsam... ;)

Fahre nen Golf 3 - BJ 1993. Das Auto ist allgemein nicht mehr im besten Zustand. Auspuff muss erneuert werden, Zentralverriegelung macht ab und zu faxen und das Auto rostet etwas.
Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht die anfallenden 300 € da rein zu investieren. Wollte mir im Sommer ein anderes Auto holen.

Ein Bekannter von gab mir den Tipp mit dem 2.Gang. So vermeide ich das der Motor überhitzt. Zudem muss ich hin und wieder die Lüftung (auf heiß) laufen lassen, damit sich der Motor wieder abkühlt.

Wie viel kann ich denn für das Auto verlangen, mit diesen Defekten?

Kilometerstand: 184.000 km
Leistung: 55 kW / 75 PS
Kraftstoffart: Benzin
Umweltplakette: 4 (Grün)

4x el.Fensterheber, el.Schiebedach, el.Außenspiegel, Servolenkung, Zentralverriegelung, 4x Alufelgen, 4x Winterreifen, Stoßfänger und Außenspiegel in Wagenfarbe, Colorverglasung, abklappbare Rücksitze, verstellbares Lenkrad, Fahrersitz höhenverstellbar, Schaltknauf in Leder ummantelt. Unfallfrei, hintere Seitenfenster sowie Heckfenster schwarz getönt
 
willst du nicht die abwrackprämie nutzen oder möchtest du wieder einen gebrauchten? Denn mehr als 2500 bekommst du für das Auto wohl eher nicht.
 
is halt dasselbe wie bei dieselfahrzeugen, da musst auch anstaendig im getriebe ruehren wenn man flott unterwegs sein will weil man ein effektiv schmales nutzbares drehzahlband hat
aber fahr mal mit ner vette oder viper den pikes peak hoch :p

Erinnert mich an den TDI im Firmenwagen, Skoda Octavia.
Ab 2000 Touren kommt ein Turbo Hammer, der geht bis 3000 und dann kommt heiße Luft. :fresse:
 
Langsam... ;)

Fahre nen Golf 3 - BJ 1993. Das Auto ist allgemein nicht mehr im besten Zustand. Auspuff muss erneuert werden, Zentralverriegelung macht ab und zu faxen und das Auto rostet etwas.
Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht die anfallenden 300 € da rein zu investieren. Wollte mir im Sommer ein anderes Auto holen.

Ein Bekannter von gab mir den Tipp mit dem 2.Gang. So vermeide ich das der Motor überhitzt. Zudem muss ich hin und wieder die Lüftung (auf heiß) laufen lassen, damit sich der Motor wieder abkühlt.

Wie viel kann ich denn für das Auto verlangen, mit diesen Defekten?

dir ist aber schon klar das die überhitzung das geringste prob bei ner defekten zylinderkopfdichtung ist? dann vermischt sich nämlich öl mit kühlwasser und dieses gemisch schmiert schlechter=> kolbenfresser.
für den wagen wirst in dem zustand vllt. 500€ kriegen, wenn der motor platt ist vllt. nen kasten bier.
und wo soll der motor überhitzen wenn du im 1. gang anfährst? oder fährst du immer nur im 1. in der stadt?
 
Langsam... ;)

Fahre nen Golf 3 - BJ 1993. Das Auto ist allgemein nicht mehr im besten Zustand. Auspuff muss erneuert werden, Zentralverriegelung macht ab und zu faxen und das Auto rostet etwas.
Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht die anfallenden 300 € da rein zu investieren. Wollte mir im Sommer ein anderes Auto holen.

Ein Bekannter von gab mir den Tipp mit dem 2.Gang. So vermeide ich das der Motor überhitzt. Zudem muss ich hin und wieder die Lüftung (auf heiß) laufen lassen, damit sich der Motor wieder abkühlt.

Wie viel kann ich denn für das Auto verlangen, mit diesen Defekten?

Naja mit den defekten wirst du nicht mehr viel bekommen. ~1.000 € würd ich jetzt mal sagen, wenn überhaupt. wenn ja was neues her soll bietet sich die abwrackprämie zusammen mit dem bonus (von VW zB) ja an. da bekommst dann nen neuen golf für ~10.000 €. kommt hald drauf an was du willst.
 
willst du nicht die abwrackprämie nutzen oder möchtest du wieder einen gebrauchten? Denn mehr als 2500 bekommst du für das Auto wohl eher nicht.

Mit diesem Gedanken habe ich bereits auch gespielt, allerdings müsste ich dazu locker mehr als 10.000 € investieren :fresse:

Muss ich das mit auf den Kaufvertrag schreiben, dass ich den Käufer auf diese Schäden hingewiesen habe?

und wo soll der motor überhitzen wenn du im 1. gang anfährst? oder fährst du immer nur im 1. in der stadt?

Natürlich nicht ^^. Dennoch überhitzt er schneller wenn ich mit dem 1.Gang anfahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um im 2. Gang anzufahren musst du den Motor tendenziell ja eher länger etwas höher drehen, von daher dürfte Anfahren im 1. und dann flottes Schalten um die Drehzahl niedrig zu halten sogar besser sein ...
 
Hi,

so jungs jetzt hats mich auch ewischt. Hab grad jemanden von der Schule abgeholt, der Schulparkplatz is ne Einbahnstraße und es gibt nur eine Ausfahrt. Ich will aus der Ausfahrt rechts raus. Rechts vor der Ausfahrt steht ne Alte in ihrem Transporter. Ich rolle also links vorbei um dann wieder nach rechts zu lenken. Bin schon mit dem vorderen rechten Koflügel vorbei, da rollt die los und ich schramm mit den Türen an ihrem linken Kotflügel entlang. Spiegel, Türen und Schweller haben ordentlich gelitten, sind verbeult und zerkratzt. Und das natürlich einen Tag vorm Frankreichurlaub. -.-

grüsse Peter
 
Sagt mal, wenn auf einem Parkplatz steht "Hier gilt die STVO" dann gilt das doch auch, oder? Mir wäre nämlich gestern einer schön in die Karre gefahren, weil er Rechts vor Links nicht beachtet hat. Wenn ich nicht gebremst hätte und stehen geblieben wäre, gäbe es einen schönen Unfall. Hätte ich eine Schrottkarre gehabt, hätte ich dat ausgenutzt, aber nicht bei meinem neuen Fiesta.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit diesem Gedanken habe ich bereits auch gespielt, allerdings müsste ich dazu locker mehr als 10.000 € investieren :fresse:

Muss ich das mit auf den Kaufvertrag schreiben, dass ich den Käufer auf diese Schäden hingewiesen habe?



Natürlich nicht ^^. Dennoch überhitzt er schneller wenn ich mit dem 1.Gang anfahre.

auf alle fälle alles reinschreiben, sonst kommt der nach nen paar tagen an und will weniger zahlen weil der wagen mängel hat.

das mim überhitzen ist humbug, das bringt vllt. was wenn man nen defekten kühler hat, aber nicht bei ner defekten zkd. und selbst dann, der erste ist überhaupt nicht interessant für überhitzung. musst halt regelmäßig das kühlwasser kontrollieren (und wenns abgekühlt ist bei bedarf nachkippen).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gizmo,

die alte hat freiwillig nichmal ihren komischen Franzentransporter verlassen nachdem ich ihre Tür geräumt habe. Bin dann hin und dann is sie erstmal auf die idee gekommen Auszusteigen. Sie hatte auch keinen Perso/Lappen dabei. Haben dann nen Unfallprotokoll ausgefüllt, beide Karren sind Vollkasko. Mich ärgert bloß das jetzt mein schöner Carbonschwarzer 5er so entstellt ist.

Btw. hast du meine Beitrag zu deinen Lederbezügen gesehen?

grüsse Peter

@Chrizz,

das Carl Orff Gym in Unterschleißheim
 
Naja mit den defekten wirst du nicht mehr viel bekommen. ~1.000 € würd ich jetzt mal sagen, wenn überhaupt. wenn ja was neues her soll bietet sich die abwrackprämie zusammen mit dem bonus (von VW zB) ja an. da bekommst dann nen neuen golf für ~10.000 €. kommt hald drauf an was du willst.

du meinst den polo?
von den maßen tatsächlich ein golf3
 
man kriegt bei vw doch aktuell insgesammt 7500€ (inkl. abwrackp) beim golf.
 
jo und dann kostet "meiner" noch immer über 20000€ LoL
 
was mein ich? ich hab nur gesagt, dass es nen neuen golf für 15.000 € gibt. (abzüglich 5.000 € abwrack würde er dann 10.000 € bezahlen.)
 
b9ce10w2sdxp78t0c.jpg
 
Scarface - Hatte ich glaube ich, danke! :) Aber die haben keine funktionierende Website und sind, wenn ich mich recht entsinne, ziemlich weit weg vom Bodensee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh