*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 30]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

so jungs jetzt hats mich auch ewischt. Hab grad jemanden von der Schule abgeholt, der Schulparkplatz is ne Einbahnstraße und es gibt nur eine Ausfahrt. Ich will aus der Ausfahrt rechts raus. Rechts vor der Ausfahrt steht ne Alte in ihrem Transporter. Ich rolle also links vorbei um dann wieder nach rechts zu lenken. Bin schon mit dem vorderen rechten Koflügel vorbei, da rollt die los und ich schramm mit den Türen an ihrem linken Kotflügel entlang. Spiegel, Türen und Schweller haben ordentlich gelitten, sind verbeult und zerkratzt. Und das natürlich einen Tag vorm Frankreichurlaub. -.-

grüsse Peter

oh man....dein schöner neuer bimmer :(

da hät ich aber auf jedenfall die polizei gerufen.

hab aus meinem auffahrunfall gelehrt, immer polizei rufen, egal was ist.


Jupp Schmerzensgeld bekommt man bei sowas fast immer.

free

ha....so einfach ist das nicht.....ich streite und prozessiere immernoch um mein schmerzensgeld von meinem auffahrunfall von letztes jahr mai :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit dem schmerzensgeld würde ich auf jeden fall probieren, du hast ja auch einen wertverlust vom auf, weils jetzt ein unfallwagen ist, oder?
 
b9cen52i079vh1lgc.jpg


audi & vw are best!
 
@Ford Focus RS:

Lachhaft, ein vermeintliches Rally Auto mit 300 PS mit Frontantrieb zu bringen - Echt Lachhaft.
Vom Aussehen wuerde er mir schon gefallen - Aber FRONTANTRIEB?!

Dann doch lieber nen WRX STI.


mfg


@Motorstatistik: Jeah, Lancia rules :>
 
Zuletzt bearbeitet:
@Iceman,

hab die angerufen, die waren allerdings nicht interessiert, hat mir klipp und klar gesagt dass wir die personalien auch selber aufnehmen können und Austauschen.
Btw. die Alte hat kurz vor der Ausfahrt auf der Straße geparkt, was eigentlich nicht erlaubt ist oder?

grüsse Peter
 
wäre wirklich interessant ob der FWD wirklich keine probleme macht, wie ford sagt, so richtig kann ich mir das nicht vorstellen.

bin mal mit einem opel astra opc (240ps) gefahren, der zerrte gewaltig am lenkrad und der schob in kurven schlimm über die vorderräder.
 
@mrweedster, du hast ja keine ahnung, der frontantrieb im focus rs ist spitze!!! wenn du mal einen gefahren bist, darfst du nochmal urteilen ;)

@daniel16420, es liegt ganz einfach daran, dass es trozdem 10000x mehr audis,vw´s als alles andere sonst gibt! noch dazu kann man ein forum wirklich nicht für so etwas heranziehen
 
@FoXdeLuXx:

Es geht ums Prinzip: Was helfen mir 300PS, wenn die Elektronik staendig das Drehmoment runterregelt, damit die Reifen nicht durchdrehen?
Ausserdem gehoeren Rally Ambitionen und 4WD untrennbar zusammen. Das alleine Disqualifiziert den Ford schon - Oder denkst du Ford faehrt in der WRC mit Frontantrieb?

Wie gesagt: Bei Subaru gibts nen 4WD noch mit dazu, zum gleichen Preis (mehr Qualitaet sogar noch kostenlos oben drauf).


Hab ich schon gesagt das ich auf Underdogs steh? ^^



mfg
 
komisch das der focus rs ganz gut in den tests abschneidet, und mit rally hat der auch nix am hut, der erinnert nur vom styling her an die wrc autos.
 
in jedem test bisher wo der focus rs gefahren wurde im fernsehen (auch mit einem ralleyfahrer am steuer, war glaub bei grip, der hat das teil den pass hochgeblasen das alles zu spät war) wurde die fahrbarkeit trotz fwd gelobt. also sollten alle kritiker einfach mal selber fahren und nicht vorab urteilen. natürlich ist ein 4wd in einigen situationen klar im vorteil, das kann man nicht abstreiten.
 
Einfach != schnell. Selbst wenn der Fall klar ist mahlen die Mühlen des Gesetzes bekanntlich langsam. ;)

naja, einfach isses auch nicht...

o-ton meiner anwälting "der gegner bezweifelt dass ihr schleudertraume von unfall kommt, daher müssen sie beweisen, dass das schleudertrauma wirklich von dem unfall kommt und sie es sich nich wo anders zugezogen haben"....ja ne...is klar....wenn ich direkt danach in krankenhaus geh und mir das da alles atestieren lasse usw.... :wall:


wird echt noch spannen was es da gibt :fresse:


@Iceman,

hab die angerufen, die waren allerdings nicht interessiert, hat mir klipp und klar gesagt dass wir die personalien auch selber aufnehmen können und Austauschen.
Btw. die Alte hat kurz vor der Ausfahrt auf der Straße geparkt, was eigentlich nicht erlaubt ist oder?

grüsse Peter

hmmm....ich glaub man muss da nen gewissen abstand lassen, glaub 3 oder 5m....
 
hmmm....ich glaub man muss da nen gewissen abstand lassen, glaub 3 oder 5m....

ich meine 5 m, auch wenn man in der nähe von einer querstraße parkt

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:02 ----------

nwenn ich direkt danach in krankenhaus geh und mir das da alles atestieren lasse usw.... :wall:

dann wirst du damit auch durchkommen, so einfach ist das. natürlich will sich die gegnerische seite aus der affäre ziehen, ist doch klar.
 
du hast aber ne komische anwältin

ich auch so "wft :rolleyes::grrr:"

naja, jetzt noch nen paar zeugen benannt die bezeugen können dass es davon kommt und mal schaun was es nun gibt....

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:05 ----------

dann wirst du damit auch durchkommen, so einfach ist das. natürlich will sich die gegnerische seite aus der affäre ziehen, ist doch klar.

hab ich der auch gesacht...."was soll ich denn noch machen...mehr als attestieren lassen usw kann ich doch nicht usw usw"

vorallem auch geil war....nachdem ich meine sb von 150€ zahlen "durfte" meinte sie das erst....und dann so "ja, ne klage bringt da nix, weil sie das beweisen müssen" :lol: echt ey, da wär ich fast ausgerastet....

naja, nun ist die klageschrift endlich raus...mal schaun wanns endlich was wird...immo könnt ich so nen "kleine" (geht um über 2k....) finanzspritze ganz gut gebracuhen....
 
ich würd die anwältin wechseln. also so wie du das schilderst hat die gar keine lust auf den fall.
 
naja...is die beste hier in der gegend was sowas angeht...hatte ihr noch ne letzte chance gegeben und nun macht sies ordentlich...aber wenn die jetzt auch nur wieder irgendwas macht....bin ich weg.
 
FWD ist geil, fahre ich persönlich auch lieber.
Und es gibt gute FWD, sagt auch Tim Schrick. *g*
 
Ich muss umbedingt beim Autohaus bei dem ich meine Honda Teile beziehe anrufen, der hat neben Honda auch noch Ford und bei denen steht auch ein RS im Showroom, mal schauen ob ich ihn mal Probefahren darf...

Aber was ist wenn ich nachher nicht mehr in meinen einsteigen mag? ;)
 
Wirst du nicht wenn du deinen Honda magst.
Dir wird der Sauger fehlen und das Honda feeling/fahrgefühl.

Das ist einfach einmalig, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mal was anders auf dauer fahren werde.
 
FWD ist geil, fahre ich persönlich auch lieber.
Und es gibt gute FWD, sagt auch Tim Schrick. *g*

FWD ist nicht toll, vorallendingen wenn man mal von 'ner Kreuzung los möchte, ist RWD sowas von überlegen, das glaubst du nicht.

War selbst überrascht, als ich den RX7 FC 'ne Zeit lang gefahren bin, der kam wesentlich besser vom Fleck denn der 110PS Toyota Diesel bzw der Passat 3B V6 Diesel...
 
FWD ist nicht toll, vorallendingen wenn man mal von 'ner Kreuzung los möchte, ist RWD sowas von überlegen, das glaubst du nicht.


ich bin bisher auch mit scheiß fwd von jeder kreuzung schnell weggekommen, komisch...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:37 ----------

das lag aber mehr am diesel wie am fwd.

nein das lag am fwd weil fwd ist scheiße und rwd in allen belangen 10000x besser :d

ist doch immer die selbe diskussion. ich komme mit beidem zurecht (mein vater hatte mal einen opel omega v6 mit rwd, damit bin ich auch oft genug gefahren, der konnte auch schön mit dem arsch wedeln wenn man es drauf angelegt hat :fresse:)

auf der rennstrecke ist rwd natürlich besser, das ist klar, aber im alltag kann man auch mit fwd problemlos fahren, auch mit bisschen mehr leistung.

aber das werden manche hier nie kapieren und diese leidige diskussion immer wieder anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh