*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 30]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso soll man besser vom Fleck kommen, bei einem 4WD kann ich mir das vorstellen, aber FWD vs. RWD nicht.

Du möchtest doch nicht sagen das der heilige Tim Schrick lügt? ^^

Einzige Nachteil den ich bei FWD sehe ist die reifenabnutzung.

Roach13 mit dem Arsch kann ich auch wedeln wenn ich will, obwohl ich scheiss FWD habe. :d
Auf der Rennstrecke ist RWD aber auch nur der Vorteil in der reifenabnutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirst du nicht wenn du deinen Honda magst.
Dir wird der Sauger fehlen und das Honda feeling/fahrgefühl.

Das ist einfach einmalig, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mal was anders auf dauer fahren werde.


Naja, ich mag alles was Power hat, ist schon geil bis 9500U/Min zu drehen, aber manchmal wünschte ich es gäb schon ab 2000U/min einen gewaltigen Schub. :fresse: Aber alles geht wohl oder übel nicht... :-[

incredible-olf du Scherzkecks... :haha:


@MöCKY, kommt drauf an ob die Strecke viele Kurven hat welche z.B. mehr als 90° haben, siehts schlecht aus für einen FWD, sogar 4x4 hat oftmals das nachsehen auf trockener Strasse im Vergleich zum RWD!
 
Zuletzt bearbeitet:
War selbst überrascht, als ich den RX7 FC 'ne Zeit lang gefahren bin, der kam wesentlich besser vom Fleck denn der 110PS Toyota Diesel bzw der Passat 3B V6 Diesel...

was ist da überraschend?? der fc hat doch mindestens 110 kw, das ist bisschen mehr wie die zwei anderen schleudern (zumindest der toyota, der passat dürfte auch so ca. 150 ps gehabt haben) und noch dazu benziner.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:43 ----------

Roach13 mit dem Arsch kann ich auch wedeln wenn ich will, obwohl ich scheiss FWD habe. :d

auf jedenfall, aber ob das noch kontrolliert ist ist die andere frage, zumindest braucht es da mehr grenzbereich als mit dem rwd, da reicht ja um die kurve fahren und bisschen zuviel stoff geben, dann kommt er
 
@möcky
die antriebseinflüsse in der lenkung (das was du ja schon selbst kennengelernt hast(wenn dein vtec einsetzt)), und auch das die vorderachse leicht wird beim beschleunigen ist für rennwägen kontraproduktiv. genauso wie der verschleiß bei der lenkung höher ist wie beim rwd.

im alltag sind die nachteile nur für fanboys entscheidend, auf der rennstrecke sieht man aber mit nem fwd deutlich schlechter da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Also der Schaden wird NICHT repariert, der Wagen wird wie mir gesagt wurde, nach Leasingende so verkauft und die selber kassieren die Versicherungssumme.
Das ist echt scheisse, darf jetzt noch 10 1/2 Monate mit dem Scheiss rumfahren, son Mist.

grüsse Peter
 
Rennstrecken sind aber im Regelfall glatt und haben keine Spurrinnen oder?
Zum leichter werden, ein FWD hat aber mehr Masse vorn, wenn der Motor auch vorn ist.
Gab doch auch schon Rennwagen mit FWD die gegen RWD gewonnen haben, war glaub mal bei irgend einem 24h Rennen.

Roach13 keine Ahnung hat Schrick gesagt das man Kontroliert mit dem Heck rum kann.
Ich habe mein noch nie wirklich zum rutschen bekommen.

-scarface- das kann doch nicht sein, wenn man den Wagen geschäftlich braucht kann man doch nicht so rumfahren, da muss es doch eine Lösung geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vectrafan,

die Tür ist ca. 5cm tief eingebeult, das Fenster würde ich da nicht mehr runterfahren wollen. Mit Folie lässt sich da nichts kaschieren, leider.

grüsse Peter
 
Hi,

Also der Schaden wird NICHT repariert, der Wagen wird wie mir gesagt wurde, nach Leasingende so verkauft und die selber kassieren die Versicherungssumme.
Das ist echt scheisse, darf jetzt noch 10 1/2 Monate mit dem Scheiss rumfahren, son Mist.

grüsse Peter

Kannst ja mal nen Foto hochladen, wenn du magst. Damit man mal sieht wie schlimm es ist.
 
Rennstrecken sind aber im Regelfall glatt und haben keine Spurrinnen oder?
Zum leichter werden, ein FWD hat aber mer Masse vorn, wenn der Motor auch vorn ist.
Gab doch auch schon Rennwagen mit FWD die geben RWD gewonnen haben, war glaub mal bei irgend einem 24h Rennen.

Schau dir mal was zum Thema "dynamische Lastverteilung" an, dann wirst du wissen warum RWD beim Beschleunigen klar im Vorteil ist.

Das Ganze in die andere Richtung ist im Übrigen der Grund, warum du vorne größere Scheiben in den Felgen hast ;)
 
Hi,

Also der Schaden wird NICHT repariert, der Wagen wird wie mir gesagt wurde, nach Leasingende so verkauft und die selber kassieren die Versicherungssumme.
Das ist echt scheisse, darf jetzt noch 10 1/2 Monate mit dem Scheiss rumfahren, son Mist.

grüsse Peter

ja klar, wie assi ist das denn, kannst dich schonmal drauf einstellen wie einige dann wohl sagen werden "dicken bmw fahren aber keine kohle zum schaden reparieren".

so eine verfahrensweise ist doch nicht normal, oder? schon 3x nicht wenn man nicht selber schuld war. man kann doch den kunde nicht monatelang mit einer verbeulten kiste rumfahren lassen, noch dazu gammelt es ja dann vielleicht irgendwo durch den schaden usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rennstrecken sind aber im Regelfall glatt und haben keine Spurrinnen oder?
Zum leichter werden, ein FWD hat aber mehr Masse vorn, wenn der Motor auch vorn ist.
Gab doch auch schon Rennwagen mit FWD die gegen RWD gewonnen haben, war glaub mal bei irgend einem 24h Rennen.
bastik hats ja schon richtig gesagt,dann kommt beim fwd hinzu das es schwerer ist ihn richtig auszubalancieren.
und wie ich bereits gesagt hab, die lenkung wird beim fwd viel stärker beansprucht.

die rennwägen die du meinst sind die fia wtcc seats. aber da liegts auch mehr am motor weil bmw mit ihren unterlegenen 2,0 4 zylinder benzinern antritt.
 
@Roach,

danke für deine Unterstützung, werde mich nach dem Urlaub auf jeden Fall nochmal mit denen in Verbindung setzen. Immerhin bezahle ich monatlich in meiner Leasingrate die Vollkasko mit, also erwarte ich auch, dass ich eine Gegenleistung dafür bekomme. Seh es jedenfalls auch nicht ein, dass ich bei so einem Schaden auf Reperatur verzichten soll.

grüsse Peter
 
Bei Vollkasko wird das doch so oder so repariert, ich würde das echt nicht auf mir sitzen lassen.
 
vectrafan gut okay, aber es zieht ein doch besser um die Kurven rum mit FWD.
Naja auch egal, gibt für und wieder.

-scarface- du kannst in so einem Fall doch vom Leasing zurück tretten, ich würde das jedenfalls versuchen.
Die andere Versicherung zahlt, also muss das ja auch gemacht werden.
 
So mal die Stimmung etwas aufhellen


b0us-1zhm6.jpg
 
Mein Unfallgegner war heute auch ein Citroen und bei dem ging nach dem brachialen 5km/h "Crash" nicht mehr die Fahrertür auf.

grüsse Peter
 
ich bin bisher auch mit scheiß fwd von jeder kreuzung schnell weggekommen, komisch...
Ja, aber nicht so schnell wie ich, ohne Quietschen....

---------- Post added at 19:02 ---------- Previous post was at 19:00 ----------

was ist da überraschend??
Das die Leistung nicht das Problem war bzw den Unterschied ausgemacht hat sondern der Grip, von dem einfach mehr da war...

Der Toyota hat recht schnell gequietscht, beim Anfahren, beim Mazda musst mans schon richtig drauf anlegen...

---------- Post added at 19:08 ---------- Previous post was at 19:00 ----------

@Scarface

Also so wie du das beschrieben hast, hat doch die im Citroen schuld?!
Du musst halt beim losfahren schauen, ob dich niemand überholt bzw ob da jemand vorbei möchte...

---------- Post added at 19:27 ---------- Previous post was at 19:00 ----------

Und der Omega ist natürlich 'nen hervorragendes Beispiel für ein gefährt mit RWD...

Pack da erstmal 2-3 Säcke Zement/Mörtel rein, dann kannst noch mal wieder kommen...

Und mit Säcken meine ich nicht die kleinen 4kg Teile sondern 40kg...
 
Sowas! Neuer Fernseher kam. Bekomme jetzt auch die Digitalkanäle rein. Auf "luxe.tv HD" kommt ne Doku über Pagani. In guter HD Qualität ... geil! :d

*e* Bzw. Exklusives im Bereich Automobile allgemein, jetzt der Carver. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey MöCKY, entweder INVIDIA oder Mugen, aber doch nicht TSS! :fresse:

Ne Scherz, aber was spricht gegen ne Mugen oder Invidia?
 
MacZweifel naja ich möchte gern 2 Endrohre behalten.
Die Invidia N1 ist nicht erlaubt in DE.
Invidia G200 naja, kann ich Sebring nehmen und bekomme die günstiger.

Mugan hat bestimmt schicke keine Frage, aber den Preis will ich nicht wissen, wenn ich schon für 3 Pedalauflagen bei über 100€ bin.
Was spricht denn gegen TSS?

Bastuck hat noch eine schicke Duplex, aber ich weiss nicht, da passt der Klang nicht zum Auto.
Aber wenn du noch ein Paar Vorschläge für Catback hast, immer her damit :)
 
FWD ist geil, fahre ich persönlich auch lieber.
Und es gibt gute FWD, sagt auch Tim Schrick. *g*

FWD ist nicht geil....FWD ist in ordnung, aber geil ist es nicht.

und ja, tim sagte es gibt auch gute FWD...aber tim würde immer RWD oder (gescheites) AWD nehmen.


Ich muss umbedingt beim Autohaus bei dem ich meine Honda Teile beziehe anrufen, der hat neben Honda auch noch Ford und bei denen steht auch ein RS im Showroom, mal schauen ob ich ihn mal Probefahren darf...

Aber was ist wenn ich nachher nicht mehr in meinen einsteigen mag? ;)

glaub kaum dass du den so einfach bekommen wirst....gibt nur 1000 für deutschland und die werden nur ne probefahrt machen lassen wenn sie 100% kaufinteresse feststellen....

ps. hoffe aber auch, dass bei uns mal einer ne probefahrt in nem RS will...weil wir haben in unsrer filliale keinen und das bedeutet ich müsste in ne andere und einen holen :d :hail:

Also ich würd da mal 'nen anderen Anwalt befragen und ihr das Mandat entziehen...

Ganz ab davon könntest du auch Anspruch auf die Zinsen haben und die sind nicht gerade wenig...

ja, zinsen sind nicht wenig und sind auch beklagt.

bei der nächsten kleinigkeit wird das mandat entzogen....

Hi,

Also der Schaden wird NICHT repariert, der Wagen wird wie mir gesagt wurde, nach Leasingende so verkauft und die selber kassieren die Versicherungssumme.
Das ist echt scheisse, darf jetzt noch 10 1/2 Monate mit dem Scheiss rumfahren, son Mist.

grüsse Peter

hä? du hast doch auch vollkasko...ergo kannst du dass doch auf deine vollkasko machen lassen.
aussderm würde ich mal ganz stark bezweifeln dass du schuld bist, also muss die versicherung von der tussi bezahlen, aber dein auto kannst du doch auf jedenfall reparieren lassen, genau das ist ja der sinn der vk....

weil ich meiin du bist ja auch im aussendienst (wenn ichs richtig weiß) und da ist nen heiles und gescheites auto extrem wichtig.
 
Naja mal schauen, bei fast jedem Ford Händler hier bei uns steht so ein RS in Giftgrün... :) Ansonsten nehm ich halt den S2000 den sie dort haben, wollte schon immer mal einen neueren fahren... *gg*
 
oh...stimmt ja, du bist ja nen schweizer....die schweiz...viel viel viel viel viel viel viel kleiner als wir....bekommen aber glaub auch 1000 oder 1200 stk....

also da könntest bessere chancen haben.
 
Hehe siehst du, hat schon Vorteile in der Schweiz zu leben... ;)

Wäre cool, bist du den schon gefahren?
 
ne, bin ich nicht und die einzige chance wie ich einen bekommen kann ist halt wenn einer bei uns (kunde) einen fahren will....da wir keinen haben "müsste" ich dann einen in unsrer hauptfilliale holen :d
 
*handheb* wir/ ich sind/bin den schon gefahren. Probefahrt. War uns aber zu heftig. Geht verdammt geil das Ding :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh