*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 30]

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SDo Jungs ich hab mir das grade mal vom Motorradthread abgeschaut

Wie wäre es wenn wir vorne in Post 1 den Nick und dann das Auto reinschreiben und dann verlinken wir noch auf einzelne Bilder eurer Autos. Ist sozusagen ne Kurzübersicht :wink:

Coole Idee - dann weiß man wenigstens direkt wen man bei Fahrzeug spezifischen Fragen anhauen kann ... ;)
 
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@vl

ich fang dann mal an...einer muss es ja machen....


Iceman88 - BMW 118d BJ 03/05 > chipped @ 160ps @ Regelin - Raum Gießen



 
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free bezieht sich auf das Video von Ken Block. Der kann fahren.
 

ach nur son aushilfsjob bei ESE in unserm dorf.
die nacht hab ich bissl öl aufgesaugt mitm ölsauger und bei paar hundert mülltonnen nen deckel drauf gekloppt, entgradet, bedruckt, gestapelt und ins lager gerollt.
voll die idiotenarbeit :wall: aber besser als noch 3monate daheim rumzulungern und auf studienbeginn zu warten (hab ja schon 2 ^^). so kann ich schonmal bissl kohle fürs motorrad nächstes jahr ranscheffeln *hrhr* besser bezahlt als fwdl (was ich ja eig machen wollte) isses fjdn
ich werds wahrscheinlich auch nur einen monat machen die kacke. ab morgen geht die eine maschine wieder (hamse die ganze nacht dranrumgemacht und geschraubt) und dann sind wir 3 aushilfstypen die ganze zeit eingespannt. is nich wie heute, mal schnell alle 15min für 10min rausgehen :fresse:

edit:
doof nur, dass ich überhauptnich müde bin... könnte noch glatt bäume ausreissen. ma sehn, wie lange es dauert, bis mich die müdigkeit vom laptop weghaut ;)
ich zisch mir erstma nen feierabendbier :bigok:

edit2:
@kenblock:
MEGA. wie er dem typen die wasserbombe ausm arm ballert... krass. der typ hats einfach drauf. aber der sti ausm ersten vid hat mir besser gefallen ;) und die karre klingt so geil. zum niederknien.
erinnert mich immer wieder ans bergrennen letztens bei uns:
http://www.youtube.com/watch?v=oxGrxpS5JgI
 
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Öhm... +2% und - 3% sind es glaube ich.

Ein Tacho darf keine nacheilung haben, aber er darf bis zu 10%+ 4km/h voreilen. Wenn du größere Reifen als erlaubt draufziehen willst, musst du das beim TÜV abnehmen lassen ggf. mit Tachovergleichsfahrt.

MfG
Stonecold
 
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Ein Tacho darf keine nacheilung haben, aber er darf bis zu 10%+ 4km/h voreilen. Wenn du größere Reifen als erlaubt draufziehen willst, musst du das beim TÜV abnehmen lassen ggf. mit Tachovergleichsfahrt.

MfG
Stonecold

ich will aber keine größeren reifen:d ich will von 175/65 R14 auf 185/55 R14

der umfang wird etwas kleiner, deswegen der tacho schneller

oder irre ich?
 
bei kleinerem Umfang fährste doch schneller als der Tacho anzeigt oder??

Das darf aber nicht der fall sein. Der Tacho darf nicht nacheilen und glaube 7% voreilen
 
Der Umfang ändert sich um 7,5cm mit den 185/55 wenn ich mich nicht verrechnet habe. Tacho zeigt dann also zuviel an.

Aber du darfst doch generell nicht einfach irgendwelche anderen als die eingetragenen Rad-Reifen Kombinationen fahren. (bzw. wo es ne ABE für gibt)
Egal ob größer, kleiner oder gleich im Radumfang.
Bei gleichem/ähnlichem Umfang entfällt dann lediglich der Tachoausgleich, aber eingetragen werden müssen die trotzdem.
 
ich will aber keine größeren reifen:d ich will von 175/65 R14 auf 185/55 R14

der umfang wird etwas kleiner, deswegen der tacho schneller

oder irre ich?

Bei 100km/h Tachoanzeige würdest du dann echte 95.89km/h fahren, also 4.11% Differenz
 
ich will aber keine größeren reifen:d ich will von 175/65 R14 auf 185/55 R14

der umfang wird etwas kleiner, deswegen der tacho schneller

oder irre ich?

Auch wenn kleiner wird das musst du vorher mitm tüv absprechen, kannst nicht so einfach reifen draufziehen wie du lust hast.

MfG
Stonecold
 
hat jemand gestern die doku über das team schrick auf dmax gesehen? :haha::d:d

man man man, kann man da echt nur sagen:

hat genau ins bild gepasst, bauen sie einen "rennwagen", und am ende passt nicht mal der krümmer, naja wird die flex ausgepackt und dann einfach am Kopf/block weggeflext :grrr::drool::d:d:d:d

stillgelegter abgaskanal, kann "sowieso" weg, PFUSCHER

lg chris
 
Nein, der Tacho darf niemals zu wenig anzeigen.
In Deutschland gibt die Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) vor, dass die angezeigte Geschwindigkeit nicht unterhalb der tatsächlich gefahrenen liegen darf. Die angezeigte Geschwindigkeit darf gegenüber der tatsächlich gefahrenen hingegen um max. 10 % + 4 km/h nach oben abweichen (§ 57 Abs. 2 StVZO, 75/443/EWG, ECE-R39). Der Tachometer darf also nie „nachgehen“, innerhalb der Toleranzen aber zu viel anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja so ist es nie weniger als man fährt und soweit ich weiß maximal 7% mehr.

Eintragen muss man die Reifen so oder so, selbst wenn sie in diesen Grenzen bleiben.

Ansonsten muss man halt den Tacho angleichen lassen, wird aber blöd wenn man dann wieder originalgrößen fahren will da hier der tacho wieder nicht passt.

€:
Ok, ab 1991 ists 10% + 4kmh bei älteren FZ warens mal 7%
 
Zuletzt bearbeitet:
ja so ist es nie weniger als man fährt und soweit ich weiß maximal 7% mehr.

Eintragen muss man die Reifen so oder so, selbst wenn sie in diesen Grenzen bleiben.

Ansonsten muss man halt den Tacho angleichen lassen, wird aber blöd wenn man dann wieder originalgrößen fahren will da hier der tacho wieder nicht passt.

€:
Ok, ab 1991 ists 10% + 4kmh bei älteren FZ warens mal 7%

ohne flamen oder bashen zu wollen, es ist verdammt nervig hinter nem vw bei geschwindigkeitsbegrenzung herzufahren (also wenn der sich ans limit hält). vw sollte die tachos mal genauer werden lassen, bei 120 erlaubt stehn bei mir 110 (und es war auf 500km mehr wie nur ein vw vor mir, das ganze gilt auch bei andren begrenzungen, aber da nicht ganz so krass).
 
Na dann mach ich auch mal mit.

Honda Civic EP3 (Preface) Bj. 01/03



MacZweifel, mehr vom F20 den mit besten Reihen 4er. :d
 
ohne flamen oder bashen zu wollen, es ist verdammt nervig hinter nem vw bei geschwindigkeitsbegrenzung herzufahren (also wenn der sich ans limit hält). vw sollte die tachos mal genauer werden lassen, bei 120 erlaubt stehn bei mir 110 (und es war auf 500km mehr wie nur ein vw vor mir, das ganze gilt auch bei andren begrenzungen, aber da nicht ganz so krass).

Bei mir gibts sogar eine Abweichung vom Digitaltacho zum Analogtacho - welchen Sinn das wieder hat weiß auch nur VW.
 
@mac wie ist der s2000 denn so im alltag? Und was macht der verbrauch?

Hi... also im Alltag habe ich ihn ca. 1 Monat gebraucht. Was soll ich sagen, jeden Km den ich damit unnötig gemacht habe tat weh in den Augen... ;) Ansonsten, wenn du keine Familie hast und x Freunde die du mit transportieren musst, ist es kein Problem. Nur im Winter würde ich was anderes empfehlen, da kann man relativ schnell mal die Bekanntschaft machen mit dem Heck. Ich musste nur einmal im Matsch den S in die Garage fahren, in einer 90° Kurve leicht aufs Gas und schon ist das Heck gerutscht.
Was bei mir auch noch ist, meiner ist tiefergelegt, obwohl ich ihn eigentlich nicht sonderlich tief runtergeschraubt hab, kommt er vorne ab und an mal an. :-[

Aber am besten gehst du zu einem Honda Händler welcher einen ausgestellt hat und fragst nach einer Probefahrt und machst dir selber ein Bild davon. Fahr aber nicht auf die Autobahn mit dem Auto, dort ist nicht sein Zuhause, fahr auf eine schöne Landstrasse mit ganz vielen Kurven und du wirst sehen wie du mit einem Dauer-Grinsen herumfährst und ja nicht vergessen das Verdeck zu öffnen. :drool:

Wenn du auf Sitzheizung, Soundsystem, beheizte Seitenspiegel und sonstigen Schnick-Schnack verzichten kannst und nur das nötigste haben willst, wird dir der S zu sagen.

Modelljahr 2000, ab Sept 1999 ausgeliefert:

Probleme:
- Kupplung rasselt (Kulanz)
- Getriebe kratzt (Kulanz)

Rückrufe:

Getriebe (nur die ersten 1000, etwas an der Ölversorgung defekt)
Gurte (Mechanik wurde überarbeitet)
Persenning (Wurde überarbeitet, klemmte Gurt ein)

Farben:
Silverstone Metallic / innen rot-schwarz
Silverstone Metallic / innen schwarz
Ascari Red / innen schwarz: R-510 / Color Typ A
Berlina Black / innen rot-schwarz: NH-547
Berlina Black / innen schwarz: NH-547
Monte Carlo Blue / innen schwarz

Modelljahr 2001

Mods:
- Neue Kupplung,
- Getriebe überarbeitet
- weisse Seitenblinker

Farben:
Silverstone Metallic / innen rot-schwarz: NH-630M
Silverstone Metallic / innen schwarz: NH-630M
Ascari Red / innen schwarz: R-510 / Color Typ A
Berlina Black / innen rot-schwarz: NH-547
Berlina Black / innen schwarz: NH-547
Monte Carlo Blue / innen schwarz
Spa Yellow PEARL / innen schwarz: Y-52P

Modelljahr 2002

Rückrufe:
- Öldüsen für die Kolbenbodenkühlung wurden ausgetauscht (ALLE bis dahin gebauten!)
- Kerzen (konnten sich lösen)

Mods:

- überarbeitetes Farwerk (entschärft)
- Waschdüsenschalter nicht mehr in der Mittelkonsole
- Glasheckscheibe /beheizbar
- Lederkonsole in der mitte
- Schaltknauf mit Lederummantelung
- Hochtöner
- andere Scheinwerfer vorne (chromoptik)
- überarbeitete Heckleuchten (Chromringe)
- Felgen sind nicht mehr matt
- Cd Radio

Farben:
Silverstone Metallic / innen rot-schwarz: NH-630M
Silverstone Metallic / innen schwarz: NH-630M
Silverstone Metallic / innen rot-rot: NH-630M
Ascari Red / innen schwarz: R-510 / Color Typ A
Berlina Black / innen rot-schwarz: NH-547
Berlina Black / innen schwarz: NH-547
Berlina Black / innen rot-rot: NH-547
Monte Carlo Blue / innen schwarz
Spa Yellow PEARL / innen schwarz: Y-52P
Nürburgring Blue Metallic / innen blau: B-513M
Nürburgring Blue Metallic / innen schwarz: B-513M

Modelljahr 2003

Mods: Keine, für mich der Perfekte S2000

Farben:
Silverstone Metallic / innen rot-schwarz: NH-630M
Silverstone Metallic / innen schwarz: NH-630M
Silverstone Metallic / innen rot-rot: NH-630M
Ascari Red / innen schwarz: R-510 / Color Typ A
Berlina Black / innen rot-schwarz: NH-547
Berlina Black / innen schwarz: NH-547
Berlina Black / innen rot-rot: NH-547
Berlina Black / innen beige: NH-547
Monte Carlo Blue / innen schwarz
Spa Yellow PEARL / innen schwarz: Y-52P
Nürburgring Blue Metallic / innen blau: B-513M
Nürburgring Blue Metallic / innen schwarz: B-513M
Sonderfarben
New Imola orange Pearl / innen schwarz: YR-536P
Lime green / innen schwarz: GY-19M
Monza Red Pearl / innen schwarz: R-508P

Modelljahr 2004

Mods:

- es sind zwei Fernbedienungen (ZV) vorhanden
- 17"; Felgen und Änderung des Reifenmodells (breiter)
- Dreifach-Klarglas-Schlussleuchten mit LED-Technologie
- Einsatz von Synchronisationskomponenten aus Kohlefaser bei der Schaltung (nur Vorwärtsgänge)
- steiferes Kupplungsgehäuse
- Neues Kupplungsverzögerungssystem
- verstärktes Differenzialgehäuse
- Erhöhung der Gaspedalkraft, Verkürzung des Gaspedalweges
- neue HID Projektionsscheinwerfer
- beheizbare Außenspiegel
- steiferes Chassis
- leichteres und moderneres ABS
- steifere Lagerung der Servolenkung
- Alarmanlage
- vibrationsärmere Kupplung
- überarbeitete Armaturen
- grössere Hinterradbremse (Sagt man, hats schon wer nachgemessen?)
- Fahrwerk überarbeitet
- neue Endtöpfe (oval statt rund)
- 7% langsamere Lenkgetriebeübersetzung
- veränderte Sitzposition (etwas tiefer)
- verändertes Lenkverhalten (ob direkter oder indirekter ist noch strittig)
- anderes Lenkrad-design
- die Scheinwerferwaschanlage wird mit über die Scheibenwaschanlage aktiviert. Zusätzlich wird sie über den entsprechenden Knopf (rechts vom Lenkrad) einzeln aktiviert

Farben:
Silverstone Metallic / innen rot-schwarz: NH-630M
Silverstone Metallic / innen schwarz: NH-630M
New Formula Red / innen schwarz: R-510
Berlina Black / innen rot-schwarz: NH-547
Berlina Black / innen schwarz: NH-547
Berlina Black / innen beige: NH-547
Royal Navy Blue Pearl / innen schwarz: B-523P
Royal Navy Blue Pearl / innen beige: B-523P
New Indy Yellow Pearl / innen schwarz: Y-65P
Nürburgring Blue Metallic / innen blau: B-513M
Moon Rock Metallic / innen schwarz: NH-676M
Moon Rock Metallic / innen beige: NH-676M
Moon Rock Metallic / innen rot-schwarz: NH-676M
Sonderfarben
New Imola orange Pearl / innen schwarz: YR-536P
Lime green / innen schwarz: GY-19M
Monza Red Pearl / innen schwarz: R-508P

Modelljahr 2005

Mods:

- Schalter für Scheinwerferwaschanlage gibt es nicht mehr, die Scheinwerferwaschanlage geht jetzt nur noch über die Scheibenwaschanlage

Farben:

wie Jahrgang 2004

S2000 Modell 2006 (Schweiz)

S2000 2.0i MT
S2000 2.0i MT mit Hard Top ab Werk**
Sonderfarben
** nur auf Spezialbestellung (Lieferfrist ca. 5 Monate)

Wichtigste Änderungen

VSA/DBW - Stabilitätsprogramm und elektr. Gaspedal
17"; Alufelgen mit neuem Design
Euro 4
Aussenthermometer
Zentralkonsole mit schwarzem Metalleffekt
in den Rollbügeln integrierte Lautsprecher
die Innenfarbe Beige wird mit Braun ersetzt

Lieferungen ab April 2006

Verfügbare Farben

Karosserie Teppich Sitze Armaturenbrett Verdeck
B-513my blau Nurburgring blau blau blau blau
B-523p blau Royal Navy schwarz schwarz schwarz schwarz
B-523px blau Royal Navy brun brun schwarz schwarz
B-545p blau Bermuda schwarz schwarz schwarz schwarz
NH-547 schwarz Berlina schwarz schwarz schwarz schwarz
NH-547x schwarz Berlina rot rot rot schwarz
NH-547y schwarz Berlina rot schwarz-rot schwarz schwarz
NH-547z schwarz Berlina brun brun schwarz schwarz
NH-630m grau Silverstone schwarz schwarz schwarz schwarz
NH-630mx grau Silverstone rot rot rot schwarz
NH-630my grau Silverstone rot schwarz-rot schwarz schwarz
NH-676m grau Moon Rock schwarz schwarz schwarz schwarz
NH-676mx grau Moon Rock rot rot rot schwarz
NH-676my grau Moon Rock brun brun schwarz schwarz
NH-676mz grau Moon Rock rot schwarz-rot schwarz schwarz
R-510 rot Ascari schwarz schwarz schwarz schwarz
Y-65p gelb New Indy schwarz schwarz schwarz schwarz
YR-564m braun Deep Burgundy schwarz schwarz schwarz schwarz
YR-564mx braun Deep Burgundy brun brun schwarz schwarz
R-508p** rot Monza schwarz schwarz schwarz schwarz
YR-536p** orange New Imola schwarz schwarz schwarz schwarz
** Sonderfarben mit Aufpreis

S2000 Modell 2007

Farben 2007 in der Schweiz: (man beachte das weiss)

Carrosserie/Karosserie Tapis/Teppiche Sièges/Sitze Tableau bord/Armaturenbrett Capote/Verdeck
O B-513my Nurburgring bleu/blau bleu/blau bleu/blau bleu/blau bleu/blau
O B-523p Royal Navy bleu/blau noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz
O B-523px Royal Navy bleu/blau brun/braun brun/braun noir/schwarz noir/schwarz
O B-545p Bermuda bleu/blau noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz
O NH-547 Berlina noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz
O NH-547x Berlina noir/schwarz rouge/rot rouge/rot rouge/rot noir/schwarz
O NH-547y Berlina noir/schwarz rouge/rot noir-rouge/schwarz-rot noir/schwarz noir/schwarz
O NH-547z Berlina noir/schwarz brun/braun brun/braun noir/schwarz noir/schwarz
O NH-609p Platinum blanc/weiss rouge/rot noir-rouge/schwarz-rot noir/schwarz noir/schwarz
O NH-630m Silverstone gris/grau noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz
O NH-630mx Silverstone gris/grau rouge/rot rouge/rot rouge/rot noir/schwarz
O NH-630my Silverstone gris/grau rouge/rot noir-rouge/schwarz-rot noir/schwarz noir/schwarz
O NH-676m Moon Rock gris/grau noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz
O NH-676mx Moon Rock gris/grau rouge/rot rouge/rot rouge/rot noir/schwarz
O NH-676my Moon Rock gris/grau brun/braun brun/braun noir/schwarz noir/schwarz
O NH-676mz Moon Rock gris/grau rouge/rot noir-rouge/schwarz-rot noir/schwarz noir/schwarz
O R-508p Monza rouge/rot noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz
O R-510 Ascari rouge/rot noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz
O Y-65p New Indy jaune/gelb noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz
O YR-536p New Imola orange noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz
O YR-564m Deep Burgundy brun/braun noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz
O YR-564mx Deep Burgundy brun/braun brun/braun brun/braun noir/schwarz noir/schwarz

S2000 Modell 2008

Wichtigste Änderungen

neue Sitze (höher, Wangen aus Leder, komplett rot)
17" Alufelgen mit neuem Design (wie CR)
Grosser Flügel optional
Spoilerkit wie der CR (Heisst in der Schweiz Type S)

Neue Farben

Synchro metallic, schwarzer Lederausstattung sind die nähte dunkelrot (ersetzt Silverstone)
Platinum White Pearl (Sonderlackierung)

S2000 Modell 2009

Keine Änderungen!!

alle Angaben ohne Gewähr... !!!!! (Nicht das Ihr Euer Auto in der falschen Farbe spritzt weil der Farbcode nicht gestimmt hat...)

Falls du wirklich interesse an einem hast, dann kann ich dir folgendes Forum empfehlen: www.s2k.de
Du wirst dort alle nötigen Infos usw.
 
Ich mach nacher mal anständige Fotos und füge mich und meinen kleinen hinzu ;)
 
Hey Gizmo, und wie fähts sich so mit Querstrebe vorne? :)
PS: Der ist ja hoch wie ein SUV :d

Soll ich noch von meinem Colt Fotos reinstellen? Der ist so Gelb wie ne Zitrone... :fresse:
 
Der ist dank M-Fahrwerk schon 15mm tiefer als mit Serienfahrwerk ... tiefer geht zwar - aber weil ich das Ding jeden Tag fahre tu ich mir das nicht an. ;)
 
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