*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 30]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatten die mal im Fersehen gesagt... Das sich DIesel ab deutlich über 25k Km rechnet und das auch über mehrere Jahre. Selber nachgerechnet hatte ich jetzt nicht...

Wenn der Diesel besser auftritt in meinen Situationen werd ich mir den mal genauer anschauen, schonmal danke für die Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei vw isses eig so, dass sich die diesel wirklich schon ab so 5tkm/Jahr rechnen...die normalen saugerbenziner sind halt wirklich absolut nicht gut...

bei den TSI...da dauerts länger bis sich der diesel rechnet.
 
das mit den 25t km p.a. war mal so, als diesel und super das gleiche gekostet haben.
aber mitlerweile is diesel ja zum glück wieder billiger :)
 
das einzige was nem diesel die kostenstatistik noch verhagelt ist der gewaltige preisunterschied beim kaufen...

die 250€ mehr steurn hat man ganz ganz schnell rausgefahren.
 
Die hatten damalshalt jenen hohen Anschaffungspreis und die Steuern angeführt als Grund, warum das länger dauert. Und versichern, dass Diesel nicht wieder so teuer wird kann einem ja auch keiner...
 
natürlich nicht...aber dir bleibt trotzdem noch ne ersparnis von 2l+ auf 100km...und das is ne ganz menge...

nimm z.b meinen....den würde ich als benziner (120i) wohl nicht unter 8l bewegen...und das is bei nem oktavia und co genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit grader haube häts gereicht :p


aber sowas is echt ärgerlich....

Nö... kommt davon wenn man nicht 100%ig sauber arbeitet. Die Jury sieht es halt, meine Heckschuerze muss noch um 0.5cm angepasst werden. Meine Motorhaube getauscht werden, meine eine Zierleiste erneuert werden wegen kleinem Riss. Usw sind alles Kleinigkeiten, aber auch Kleinvieh macht Mist.
 
natürlich nicht...aber dir bleibt trotzdem noch ne ersparnis von 2l+ auf 100km...und das is ne ganz menge...

nimm z.b meinen....den würde ich als benziner (120i) wohl nicht unter 8l bewegen...und das is bei nem oktavia und co genauso.

vor allem auf autobahn mit hohem tempo kommt doch ne sehr beachtliche differenz zwischen benziner und diesel zusammen.


so, ich werd euch dann für heute in ruhe lassen, werd jetzt auf arbeit gehen. das erste mal in meinem aushilfsjob (noch 2monate bissl kohle zusammkratzen). und das erste mal nachtschicht.. jippi :fresse:
 
mal ne frage: kann ich auf meine standart stahlfelgen (14x5J) 185/55 drauf ziehen? im moment sind 175/65 drauf
 
bei vw isses eig so, dass sich die diesel wirklich schon ab so 5tkm/Jahr rechnen...die normalen saugerbenziner sind halt wirklich absolut nicht gut...

bei den TSI...da dauerts länger bis sich der diesel rechnet.
Das halte ich jetzt mal für sehr optimistisch, bei Diesel 1.15, Benzin 1.35, Diesel 5,5l, Benzin 7,5l braucht man schon ~50Tkm bis sich der Mehrpreis von fast 2T€ rechnet.

Im Fall von 20Tkm+ würde ich natürlich trotzdem den Diesel nehmen, aber bei unter 15Tkm sollte man sehr genau rechnen, zumal der 1.9TDI auch noch höher in der Versicherung eingestuft ist.
 
Aktuell so um die 20-30k im Jahr. Ist nicht unbedingt der Wert, wo sich ein Diesel rechnen würde...

der diesel rechnet sich für dich, allerdings beim diesel drauf achten das er die grüne plakette kriegt sonst darfst du bald in einige städte nicht mehr rein (gut wenn du in entsprechende städte nicht kommst eher uninteressant, aber fürn wiederverkauf später mal sicher interessant).
 
Das halte ich jetzt mal für sehr optimistisch, bei Diesel 1.15, Benzin 1.35, Diesel 5,5l, Benzin 7,5l braucht man schon ~50Tkm bis sich der Mehrpreis von fast 2T€ rechnet.

Im Fall von 20Tkm+ würde ich natürlich trotzdem den Diesel nehmen, aber bei unter 15Tkm sollte man sehr genau rechnen, zumal der 1.9TDI auch noch höher in der Versicherung eingestuft ist.

das stimmt...die 5k waren etwas untertrieben...aber die meisten leute behalten nen auto ja länger als 3jahre und da rechnet sich so nen diesel auf jedenfall und der unterschied zwischen diesel und benzin sind immo rund 30-35cent, das sind nochmal über 50cent mehr ersparnis pro 100km als bei deinen zahlen.

natürlich kann man nicht sagen ob der abstandt so bleibt, ob er größer wird oder ob er sich wieder so angleicht wie letzten sommer....man kann halt nur mit aktuellen zahlen rechnen....

was du allerdings auch ganz in der rechnung vergessen hast, ist der höhere wiederverkaufwert von dem diesel....da bleiben von den 2k höheren anschaffungskosten max 1k über nach 3 jahren 50tkm....
 
der diesel rechnet sich für dich, allerdings beim diesel drauf achten das er die grüne plakette kriegt sonst darfst du bald in einige städte nicht mehr rein (gut wenn du in entsprechende städte nicht kommst eher uninteressant, aber fürn wiederverkauf später mal sicher interessant).
Der Octavia Tour hat durchgängig Euro 4, das sollte passen.
In griechenland gibt es übrigens den Octavia I noch mit 1.8T (vRS) zu bestellen, den tät ich nehmen. :d

@Iceman: Ui, hab lange nicht mehr getankt. :fresse: Wusste nicht, das der Unterschied derzeit so enorm ist. Aber zum Winter hin wird der Diesel ja spätestens wieder anziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Octavia Tour hat durchgängig Euro 4, das sollte passen.
In griechenland gibt es übrigens den Octavia I noch mit 1.8T (vRS) zu bestellen, den tät ich nehmen. :d

@Iceman: Ui, hab lange nicht mehr getankt. :fresse: Wusste nicht, das der Unterschied derzeit so enorm ist. Aber zum Winter hin wird der Diesel ja spätestens wieder anziehen.

naja....also der abstand ist (hier in der gegend) eig schon seit 3-4 monaten so...und der dieselpreis ist seit dezember stabil bei 0,97-1,05€
 
Stang auf DMAX
 

sogar im doppelpack....

muss sagen seine autos gefallen mir eig immer sehr sehr gut, vorallem da passen design und leistung zusammen.

schade dass er den neuen nicht auch aufmotzt...sondern da nur optiktuning macht.

aber finde ich ne sau geile idee von ford....tuner nen auto für 1dollar verkaufen damit die diese dann tunnen können....super idee und ford spart sich selbst nen haufen geld für ausstellungsstücke für die messe, weil das is da ja absolut pflicht dort vertreten zu sein.


edit:

ich nehms zurück...auch der bekommt mehr leistung :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
SDo Jungs ich hab mir das grade mal vom Motorradthread abgeschaut

Wie wäre es wenn wir vorne in Post 1 den Nick und dann das Auto reinschreiben und dann verlinken wir noch auf einzelne Bilder eurer Autos. Ist sozusagen ne Kurzübersicht :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh