*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 30]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal meiner:

phoca_thumb_l_013.jpg


Mein Fahrwerk muss wohl etwas warten, mein Schrauber hat den vollen Terminkalender, frühestens Mitte Juli. :wall:

'cuda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@cuda:
DIY? Oder zu kompliziert bei dem Wagen, keine Lust, keine Zeit?

@topic:

Gestern mit dem gelben Fiat Punto Cabrio BJ 1998 von nem Kollegen durch die gegend gefahren.

Macht schon laune ;)

Die 88PS sind auch ganz ok in dem Wagen auch wenn untenrum nicht sehr viel geht ab 2500-3000 kommt der ganz gut.

Handling auch OK, Servo, Fahrer Airbag und Beifahrerairbag, eFH und das Verdeck ist auch elektrisch :bigok:


Nur der Verbrauch ist etwas hoch für so ein Auto.
 
Das wunderschöne (oder auch hässliche; mir gefällt es eigentlich auch nicht) Holz-Sportlenkrad hat einen Vorteil, es hat so gut wie immer die gleiche Temperatur. Im Winter friert man sich nicht die Finger ab und im Sommer kann man es problemlos anfassen, auch wenn der Wagen den ganzen Tag in der Sonne gestanden hat.
 
Hoi.

Darf ich mal was dazwischenwerfen? Hab Probleme mit meinem Karrn:

Hab bei meinem Polo 86c das Problem dass er nicht mehr anspringt.
Anscheinend liegts an mangelnder Benzinzufuhr.

Er ist jetzt ca. 2 Wochen gestanden. Letztens wollte ich ihn zu einem Kollegen bringen, der ihn mir TUEV drauf machen wollte, da ist er nicht mehr angesprungen.
Der dreckige Benzinfilter war ein Grund, den ich ausgemerzt hab (neuer Filter) - jedoch zieht er nach wie vor keinen Sprit.
Ich hab mal die (mechanische) Benzinpumpe ausgebaut welche aber anscheinend schon funktioniert (baut Druck auf).
Hab dann mal mit ner Pumpe an der Benzinleitung gesaugt und irgendwann kam auch mal was, aber nur sehr spaerlich.

Im Tank ist noch ein fetzen Sprit drin, das sollte schon reichen - kommen tut aus der Benzinleitung ja was, aber nur sehr schwer.
Ich hab mir jetzt gedacht dass mir evtl n Marder was durchgebissen hat, bin mir aber nicht so ganz sicher. In die Leitung hab ich auch mal geblasen, hab aber danach an der Benzinleitung kein Leck feststellen koennen, die sollte es ja eigentlich dann auch nicht sein.
Orgeln hab ich ihn auch schon lassen, aber da kommt einfach kein Sprit.

An was koennte denn das sonst noch liegen?

Es handelt sich um einen 86c, Bj 10/90 mit 1,05l (glaub 30kw) und Vergaser.
Der hat im Tank keine Pumpe - Die Kraftstofffoerderung zum Motor laeuft mittels der o.g. mechanischen Benzinpumpe, die am Motor angebracht ist.


mfg
 
Österreich: 19-Jähriger mit 116 km/h zuviel auf dem Tacho erwischt
Mit seinem PKW hatte ein 19-jähriger Fahranfänger die vorgeschriebene Geschwindigkeit 116 km/h überschritten. Der junge Mann war auf einer Straße im Gebiet des Bregenzerwaldes unterwegs.

Gegen 22 Uhr fuhr der 19-Jährige am Samstag auf der Straße zwischen Mellau und Schoppernau, auf der eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h vorgeschrieben ist, mit Tempo 196 km/h.

Als vor dem Anfänger mit Probeführerschein ein Traktor auftauchte, konnte er nur mehr auf die Gegenfahrbahn ausweichen, um einen Auffahrunfall zu verhindern. Eine Polizeistreife in Zivil machte der Raserei ein Ende. Den Führerschein musste er sofort abliefern. Eine Anzeige folgt.

da in der nähe wohn ich. also das ist keine autobahn oder sowas.....
sicher auch noch betrunken gewesen....
(ist übrigends die Strecke wo einer mit 250 mitm motorrad durch ist
und das gefilmt hat)
 
So, dann mal meiner:

eraser 777 - Citroen C2 (Facelift, '09) ; 1.1 Airdream 44 kw 60 PS



Schülerauto ;)
 
ich brauch mal ne gescheite cam...mehr fotos kommen wenn die konsolen für die sitze da sind das ich die endlich einbauen kann ^^
 
Hoi.

Darf ich mal was dazwischenwerfen? Hab Probleme mit meinem Karrn:

Hab bei meinem Polo 86c das Problem dass er nicht mehr anspringt.
Anscheinend liegts an mangelnder Benzinzufuhr.

Er ist jetzt ca. 2 Wochen gestanden. Letztens wollte ich ihn zu einem Kollegen bringen, der ihn mir TUEV drauf machen wollte, da ist er nicht mehr angesprungen.
Der dreckige Benzinfilter war ein Grund, den ich ausgemerzt hab (neuer Filter) - jedoch zieht er nach wie vor keinen Sprit.
Ich hab mal die (mechanische) Benzinpumpe ausgebaut welche aber anscheinend schon funktioniert (baut Druck auf).
Hab dann mal mit ner Pumpe an der Benzinleitung gesaugt und irgendwann kam auch mal was, aber nur sehr spaerlich.

Im Tank ist noch ein fetzen Sprit drin, das sollte schon reichen - kommen tut aus der Benzinleitung ja was, aber nur sehr schwer.
Ich hab mir jetzt gedacht dass mir evtl n Marder was durchgebissen hat, bin mir aber nicht so ganz sicher. In die Leitung hab ich auch mal geblasen, hab aber danach an der Benzinleitung kein Leck feststellen koennen, die sollte es ja eigentlich dann auch nicht sein.
Orgeln hab ich ihn auch schon lassen, aber da kommt einfach kein Sprit.

An was koennte denn das sonst noch liegen?

Es handelt sich um einen 86c, Bj 10/90 mit 1,05l (glaub 30kw) und Vergaser.
Der hat im Tank keine Pumpe - Die Kraftstofffoerderung zum Motor laeuft mittels der o.g. mechanischen Benzinpumpe, die am Motor angebracht ist.


mfg

schütt 20l benzin rein und probiers nochmal. ansonsten mit starter spray probieren.
 
tiieeffeerrr! :p
Die Sport Edition gefällt mir sehr gut, nur nicht mit diesen Felgen. ;) Würd ich jetzt auch nehmen für den Alltag!
 
SCHLEIF, DU SAU!




:p

*e* Muss aber zugeben, dass mir C3T's Auto eigtl. auch ganz gut gefällt. Die Felgen nicht unbedingt aber sonst ... und das obwohl es ein Franzose ist. :eek:
 
Chic :) ;)

Die Felgen sind echt nett. Ist der selbe Motor wie im VTS, richtig?
 
tiieeffeerrr! :p
Die Sport Edition gefällt mir sehr gut, nur nicht mit diesen Felgen. ;) Würd ich jetzt auch nehmen für den Alltag!

SCHLEIF, DU SAU!




:p

*e* Muss aber zugeben, dass mir C3T's Auto eigtl. auch ganz gut gefällt. Die Felgen nicht unbedingt aber sonst ... und das obwohl es ein Franzose ist. :eek:

Die Felgen waren dabei als ich den Wagen gekauft hab, so 100% gefallen sie mir auch nicht, kann man aba mit leben (erstmal)

Chic :) ;)

Die Felgen sind echt nett. Ist der selbe Motor wie im VTS, richtig?

thx, ja is wohl der gleiche
 
C2 VTS ist schon geil, muss ich mir jedesmal anschauen, wenn die nachbarin ihren drausen hat.

MacZweifel wie auf Arbeit?
Los rein dreh ne runde, Gas, Drehzahl, Gas, Drehzahl :)
Er will es los du sollst die Gänge durchprügeln, er saugt sie sonst einfach rein^^
 

so schlimm ist das ja auch nicht, aber das dekor scheint heller wie der rest, das stört bisschen finde ich

im passat gibt es das dingens ja auch, aber ich persönlich ziehe ein schönes r-line lenkrad aus leder vor

aber z.b. im phaeton ist holzkranz ein muss finde ich
 
C2 VTS ist schon geil, muss ich mir jedesmal anschauen, wenn die nachbarin ihren drausen hat.

MacZweifel wie auf Arbeit?
Los rein dreh ne runde, Gas, Drehzahl, Gas, Drehzahl :)
Er will es los du sollst die Gänge durchprügeln, er saugt sie sonst einfach rein^^

Haha... nene, schliesslich ist das die Aufgabe des Besitzers zu schauen das nicht der Artenschutz kommt wegen falschem Umgang mit dem Auto... :fresse:
 
beste wahl ist der 2.0l TDI mit 140ps (oder wieviel er bei skoda hat...) oder halt der 1,9er TDI reicht auch.
Du meinst, wenn man aufn Motorschaden steht??

Die 2.0 TDIs sind recht anfällig, das sind die Motoren mit den gerissenen Köpfen (bei denen der Kunde dann den Ein- bzw Umbau zahlen darf), auch die ZKD geht hier wohl gern mal flöten...
Kann man also nur von abraten...
Und der 1.9l TDI ist 'ne lahme Schnecke, da nur 105PS...

Bleibt also nur einen nicht FSI Benziner zu kaufen und den auf Gas umzurüsten (womit wir wohl wieder bei nur 105PS wären)

---------- Post added at 14:02 ---------- Previous post was at 13:58 ----------

Na für mich interessant wäre der 1.6er Beinziner ? Oder meinste der wird zu schwach?
Säuft wie ein Loch und durchzugsstark ist was anderes...

Hast keine anderen Optionen, muss es unbedingt dieses Auto sein??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh