*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 30]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts eigentlich ein auto wo sich alle in diesem thread in allen details einig sind dass es ein super auto ist?
 
@Stefan:

Der 1,9TDI mit 105PS ist sicherlich vieles, nur keine lahme Schnecke.

Zum Reist deines Beitrags gibts nur 1 Bild:
facepalme4cz.jpg
 
so schlimm ist das ja auch nicht, aber das dekor scheint heller wie der rest, das stört bisschen finde ich

Den Unterschied sieht man eigentlich nur auf dem Foto, sonst muss man schon richtig hingucken, damit man einen Unterschied merkt.

Das R-Line Lenkrad mit Schaltwippen würde mir auch gefallen, ist mir aber zu teuer. Wenn überhaupt was am Auto gemacht wird, dann ist es die Umrüstung auf die MFA+.

@Stefan Payne: Der 1.9 TDI ist doch nicht lahm, der SDI ist lahm.

@blueheaven: Gibt es nicht.
 
Ich finde auch nicht das ein 1.9 TDI mit 105 PS lahm ist. Lahm ist für mich ein 1.1 Ford Fiesta oder 1.0 Opel Corsa und selbst die Fahren schnell genug.
 
gibts eigentlich ein auto wo sich alle in diesem thread in allen details einig sind dass es ein super auto ist?
Nein, gibt es nicht.
@Stefan:

Der 1,9TDI mit 105PS ist sicherlich vieles, nur keine lahme Schnecke.
Doch, der ist lahm, geht auch nicht so viel toller denn der 1.4l Benziner im Fabia, zumindest das Teil in Fetters Passat.

Und zum Rest deines Postings:
Warum zur Hölle musst du wieder ausfallend werden, wo ich nichtmal wirklich was schlimmes gesagt hab?!

Fühlst dich persönlich angegriffen, wenn ich dein allerheiligstes, namentlich VW, auch nur ein ganz kleines bisschen kritisiere?!

Wach endlich auf und sieh ein, das nicht alles Gold ist, was aus dem von den Nazis errichteten Kraft durch Freude Wagen Dorf kommt.

@Stefan Payne: Der 1.9 TDI ist doch nicht lahm, der SDI ist lahm.
Der ist lahm, auf Landstraßen gehts noch halbwegs, aber auf der Autobahn kannst das Auto vergessen, ab etwa 100km/h kommt kaum noch was, daneben wirds auch über 130km/h oder so ziemlich laut.

Bin allerdings auch über 200 Turbo (Benzin) Pferde mit Automatik in meinem Toyota gewohnt...

---------- Post added at 14:13 ---------- Previous post was at 14:13 ----------

Richtig interessant wird es mit der Mischbereifung, wie bei meinem.
Warum??

Dann musst doch nur wissen, welche Achse fürs Tacho relevant ist und dem TÜV Prüfer das entsprechend erklären, dann sollte das eigentlich kein Problem sein, oder??

Naja, zumindest solang man keine elektronischen Helferlein an Board hat, die das dann unter Umständen nicht lustig finden können...
 
Zuletzt bearbeitet:
_Creep - Die Sitze sehen vom Muster her eigtl. ziemlich cool aus, nicht schlecht. Farbe und Cockpitdesign muss man mögen ... :fresse:

Azi - Alternativ auch:

picard.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig interessant wird es mit der Mischbereifung, wie bei meinem.

'cuda

Dein Tacho wird sich das signal wohl auch ganz einfach über das ABS Signal besorgen oder?

Da ist die Mischbereifung doch völlig unerheblich? (Natürlich nicht wenn sie falsch ist...)

Doch, der ist lahm, geht auch nicht so viel toller denn der 1.4l Benziner im Fabia, zumindest das Teil in Fetters Passat.
lol.

Und zum Rest deines Postings:
Warum zur Hölle musst du wieder ausfallend werden, wo ich nichtmal wirklich was schlimmes gesagt hab?!

Fühlst dich persönlich angegriffen, wenn ich dein allerheiligstes, namentlich VW, auch nur ein ganz kleines bisschen kritisiere?!

Nein, aber es nervt wenn jemand penetrant Blödsinn labert...
Es gab fälle mit der Kopfdichtung im alten 2,0 TDI PD ... stimmt. Der Rest ist an den Haaren herbeigezogen.

@Stefan - Eigentlich bin ich Mazda- Fan. Aber eben kein Fanboy.
 
Zuletzt bearbeitet:
@blueheaven:
Ein Honmwaudvwnismercfo mit justierbaren Hubraum und zuschaltbaren Zylindern mit einem Getriebe was 20 Schaltmöglichkeiten bietet, sowohl diesel als auch benzin und gas schluckt und eine variable Länge von 2 bis 5 metern hat, ausfahrbares Bodykit und variable Felgengröße etc. :fresse:
 
Der ist lahm, auf Landstraßen gehts noch halbwegs, aber auf der Autobahn kannst das Auto vergessen, ab etwa 100km/h kommt kaum noch was, daneben wirds auch über 130km/h oder so ziemlich laut.

Gut die Lautstärke ist mir egal, ich bin PD-Fahrer aus Überzeugung. ;)

Als Handschalter kam mir der 1.9 TDI auch schwächer vor, mit DSG zieht der eigentlich sehr gut an, auch im Bereich 100 bis 140 km/h. Natürlich kein Vergleich gegen einen 3.0 Turbobenziner.

Im Vergleich zum 2.0 TDI, kann der 1.9er im Alltag aber relativ gut mithalten.
 
Tja Don Quijote, das blaue muss man mögen oder auch nicht :) Zumal es in echt etwas dunkler ist.. Bild ist leider etwas überbelichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum??

Dann musst doch nur wissen, welche Achse fürs Tacho relevant ist und dem TÜV Prüfer das entsprechend erklären, dann sollte das eigentlich kein Problem sein, oder??

Naja, zumindest solang man keine elektronischen Helferlein an Board hat, die das dann unter Umständen nicht lustig finden können...

Genau das ist das Problem. Die Abweichung vom Abrollumfang her darf irgendwo um die 3% liegen, sonst spint ABS und ASC rum.

Dein Tacho wird sich das signal wohl auch ganz einfach über das ABS Signal besorgen oder?

Nein, tut es nicht. Tacho hat ein Sensor im Verteilergetriebe drin, das dann entprellt und bereinigt wird. Dieses Signal wird dann für's Tacho, DK-Steuerung und Radio verwendet.

ABS ist vom Tacho völlig unabhängig, aus Sicherheitsgründen. ABS und ASC sind vom Rest vollständig abgekoppelt.

'cuda
 
@stefanpayne du fährst nen supra mit automatik?---> AUTSCH!!!!!!
 
Im moment scheint die Karre mal wieder zu laufen, jedenfalls wenn man nach dem Spritmonitor geht. Ich frag mich nur was zwischen dem 25.10 und 10.3 passiert ist... stand er da etwa kaputt in der Werkstatt rum? :fresse:
 
@Azi

Na, im Gegensatz zu dir und einigen anderen, muss ich andere Leute nicht beleidigen/angreifen, die eine andere Meinung vertreten.

Ich muss mir allerdings bei einem Auto auch keinen von der Palme wedeln, weil es so unglaublich hyper super toll ist und auch niemanden anfahren, der es nicht so gut findet und auch um die Probleme weiß, und?!

Die Glorifizierung einiger Automarken in diesem Thread durch einige Personen ist einfach zum kotzen.
Insbesondere wenn es ein Hersteller ist, der durch Arroganz statt Kulanz auffällt...

Und was ist jetzt daran so schlimm, das ich gesagt hab, das der 1.9l TDI 'ne nicht sonderlich durchzugsstark ist?!

---------- Post added at 14:49 ---------- Previous post was at 14:48 ----------

@stefanpayne du fährst nen supra mit automatik?---> AUTSCH!!!!!!
Ja, aber warum autsch?

Ich find die Automatik passt recht gut zum Rest davon (Drehmoment ausm Keller, Motor auch von Haus aus auf Leistung von unten designt), fast 1,8 Tonnen Leergewicht...
 
supra und automatik ist für mich ganz einfach wie "BILL" mit Glatze ;)

...NO GO...

aber ist wie bei allem geschmackssache, wenns dir passt, dann passts ja :)
1.8t leergewicht? wtf dass hätt ich mir jetzt nicht gedacht....
 
so schlimm ist das ja auch nicht, aber das dekor scheint heller wie der rest, das stört bisschen finde ich

im passat gibt es das dingens ja auch, aber ich persönlich ziehe ein schönes r-line lenkrad aus leder vor

aber z.b. im phaeton ist holzkranz ein muss finde ich
In einem Arnage T könnte ein Holzlenkrad passend aussehen, vor allem wenn es dazu noch der Größe nach aus einem Bus kommen könnte, ansonsten würd ich kein Holzlenkrad haben wollen, ist absolut nicht mein Geschmack.
Aber Hummerman sieht die Sache ja sehr pragmatisch. :bigok:
 
@Stefan
Gar nichts.
Darum gings mir auch gar nicht ;)

Im Vergleich zu einem 3l - 6Zylinder Turbo ist ein 1,9TDI auch nicht gerade durchzugsstark.

Aber gemessen an dem was man braucht um vernünftig zu fahren, ist er es.

Ich meinte mit dem Bild eher das ewige Runterbeten der 2,0TDI geschichte.

@Cuda:

Das Verteilergetriebe hab ich ganz vergessen, genau dein Auto hat ja Hinterradantrieb.

Die Sicherheitsrelevanten systeme (ESP,ABS..) sind / waren auch schon am Golf IV (soweit ich mich zurückerinnere) unabhängig - der Tacho hat trotzdem funktioniert (auch wenn ABS / ESP Fehlerhaft war).

Bei den neueren hängt der Tacho am CAN Bus...

Wie das gelöst ist, weis ich nicht.

Ps.:
Hatte mit meinem neuen letztens eine Aquaplaningerfahrung. Wahnsinn das neue ESP hat den Wagen top in der Spur gehalten und das Lenkrad konnte man kaum bewegen.

Nunja trotzdem sehr unangenehm - es hat gar nicht mehr geregnet aber durch einen verstopften Abfluss oder wwi war eine große Pfütze auf der Autobahn.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Azi: Es hat funktioniert, weil Tacho eine andere Signalquelle hat als ABS/ESP. Siehe E39, da bekommt das Navi das Tachosignal (bzw. gefahrene Strecke) vom ABS-SG, da sind spezielle Ausgänge dafür. Das Tacho bekommt es aber vom CAN-Bus zugespielt.

'cuda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh