*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 30]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rostet die Heckklappe des Felis schon unter der Zierleiste?

Ich nenn es liebevoll Altersflecken. Jo der rostet ganz gut, auch unten rum -.-
Sind halt noch die alten Karossen, die noch nicht in Lizenz hergestellt wurden :d

Der Skoda Fabia Kombi wäre erstmal keine Variante, finde den nicht ansprechend :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein manuelles Getriebe ist nicht unbedingt von Vorteil, insbesondere wenn man etwas mehr Dampf unter der Haube hat und das Betätigen der Kupplung dann einen ähnlichen Effekt wie voll in die Eisen steigen hat...

Das erinnert mich an die Fahrt mit einem CSi. Aufhebung der Tempobeschränkung, dann dritten Gang rein und Vollgas bis zum roten Bereich, Kupplung tretten, vierter Gang rein, Kupplung auf Zug zuknallen lassen und so in dem Still bis zur VMax. Bei jedem Tritt auf die Kupplung geht man nach vorne, wenn sie wieder zuschlossen wird, haut es einen in den Sitz rein. Nee, danke, auf sowas kann ich gut verzichten. Die Kupplung ist nach ca. 40.000 km im Eimer, egal wie man fährt.

'cuda
 
@Polarcat wie stehts mitm Honda Jazz, der ist auch ganz nett gemacht und hat n super raumangebot
 
@vl

JpG - Opel Astra GTC 2.0 Turbo BJ 06/05 > chipped @ 230ps - Raum Bodensee (Österreichische Seite)



 
Zuletzt bearbeitet:
Zählen 91mm schon um Langhuber?
Meiner hat 86mm Hub und ist ja nen Kurzhuber.
 
@Polarcat wie stehts mitm Honda Jazz, der ist auch ganz nett gemacht und hat n super raumangebot

Ähm, nach 3 sec Google: Nein :fresse:

Der gefällt mir vom Aussehen gleich mal gar nicht, der 1.4er ist sicherlich gut bei dem Gewicht, gutes Autobahnauto ist trotzdem was anderes....
 
Zählen 91mm schon um Langhuber?
Meiner hat 86mm Hub und ist ja nen Kurzhuber.

dazu müssen wir den durchmesser eines zylinders wissen ;) wenn der durchmesser größer als der hub ist dann ist es ein kurzhuber...und umgekehrt ein langhuber
 
Max0505 - VW Golf V 1.9TDI tour BJ 02/07 > 105PS - Landkreis Hildburghausen (Südthüringen)



(hab iwie noch keins seitdem ich getönte scheiben hab, deshalb das vorm autohaus :()

next:
GTI B-Säulen, Heckschürze lackieren(evtl GT Sport-Schürze), H&R Federn 35/35mm, die, die oder die Felgen, Chiptuning (~130ps), bissl anlagenzeugs
wenn ich mich endlich mal überwunden hab, kohle fürn karrn rauszuwerfen ;)
 
Hier ein kurzer Zwischenstand..
Hab heut beim Motoreninstandsetzer mal kurz was abgegeben :fresse:
Sollte morgen alles abholbereit sein.

 
Ok, ich mach auch mit ;)

Ringkeeper - Honda Civic MA8 Hatchback 1,4iS BJ 97 > 90PS - Raum Bremen



Ringkeeper - Opel Senator 3.0 24V BJ 91 -> 204PS - Raum Bremen

 
@jpg :d Da kann ich auch mitmachen :d hab zwar nich die leistung, aber das selbe auto :d

Astra GTC 2.0 Turbo 170 ps bald evtl mit Klasen Stufe 1

Biste auch im Astra-H forum angemeldet?







Edit: @mac ich hab mir erst nen GTC gekauft, also das nächste auto muss noch mindestens 4 jahre warten :d mich hat das nurmal so interessiert wie man im Alltag damit klarkommt, weil ich auch überlegt habe nen S zukaufen.

Wie sieht das denn mit versicherung und steuern bei dir aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grade bis 1409 gekommen rest kommt nachher jetzt erstmal Geb bei nem Kollegen.
 
So, das neue Lenkrad ist eingebaut. So schaut's noch viel besser aus. Kann nur sagen: :drool: :drool:
Liegt jetzt perfekt in der Hand und sieht einfach klasse aus. Weil's originales BMW Montana Leder ist passt's auch super in den Innenraum, weil z.B. das Armaturenbrett eine Oberfläche wie das Montanaleder hat.

Ob jemandem sowas 140€ wert ist weiß ich nicht - ich bin jetzt schon glücklich damit! :d

Die nächste Bastelei (man, ich mach mich noch ...) ist auch bestellt, wo ich schonmal beim Freundlichen war. Ulle wird sich das Maul zerreißen (darf er) - ich rüst' noch n' Tempomat nach. Das ist dank E-Gas und fertig verlegtem Kabelbaum kein Ding, man muss im Endeffekt nur den Hebel und ein kleines Interface verbauen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht doch nix, die Bilderregeln werden ja alle eingehalten. :d

Ich find's nur schade, dass das in so nem Code-Dingens drin ist. Da muss man ja scrollen ... *ächz*
 
Hochdrehzahl Quadrathuber Saugmotor klingt lustig. :d

PS: Danke für die Erklärung.
 
Edit: Achja, bis September gibt es vielleicht den 1.6 CR Diesel im Octavia II, aber das weiß ich nicht genau.
den motor könnt ich jetzt nicht empfehlen, ist recht lahm besonders wenn der wagen belaen ist und die leistungsentfaltung ist sehr sehr gleichmäßig unspektakulär
 
KakYo darum ja meine Frage, dass es ein Hochdrehzahlsauger ist Fakt, denn rest dürft ihr jetzt disskutieren. :d
 
so, dann lass ich mich auch mal eintragen:
Jlagreen - Golf VI HL BJ 05/09 - TSI 160PS - Tübingen




War heute an der Tanke zum 2ten mal Nachtanken und mit 6,98l im Schnitt eigentlich sehr zufriedenstellend für 160PS :d. Aber ich bin da auch wirklich eher im Schongang gefahren, denke mal normal werden es so 7,5L.
 
GT mit oder ohne Automatik ist für mich auch eine Frage des GTs ^^
Den A5 z.B. würde ich nie mit Automatik haben wollen, ums Verrecken nicht, selbst wenn er geschenkt wäre.
Nen 8er sollte man wiederum nur mit Automatik haben, da macht eine H-Schaltung keinen Sinn.
 
Piiix?
Da bin ich dabei. Hier mal welche von meiner "Rakete":


foto089.jpg

foto090.jpg

foto091x.jpg



1,05l Vergaser mit 45 PS bei ~800kg.

Rennt mit viel Anlauf auf der geraden 170 lt. Tacho.

Durchschnittsverbrauch: 10l/100km (wird nur digital bewegt :>)

@Vectrafan: OK, probier ich mal die Tage.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jlagreen: Warum hast du nur Golf Schriftzug dran? Den würde ich noch abmachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh