*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 30]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den A5 z.B. würde ich nie mit Automatik haben wollen, ums Verrecken nicht, selbst wenn er geschenkt wäre.

Die Aussage kann ich überhaupt nicht verstehen, der A5 wäre ein Auto, das ich ohne Automatik nicht mal geschenkt nehmen würde. Vor allem da mittlerweile immer mehr Motoren im A5 die S tronic haben.

@McGizmo: Sieht viel besser aus als das alte Lenkrad. Das neue Leder passt auch viel besser zum restlichen Auto.
 
So, das neue Lenkrad ist eingebaut. So schaut's noch viel besser aus. Kann nur sagen: :drool: :drool:
Liegt jetzt perfekt in der Hand und sieht einfach klasse aus. Weil's originales BMW Montana Leder ist passt's auch super in den Innenraum, weil z.B. das Armaturenbrett eine Oberfläche wie das Montanaleder hat.

Ob jemandem sowas 140€ wert ist weiß ich nicht - ich bin jetzt schon glücklich damit! :d

Die nächste Bastelei (man, ich mach mich noch ...) ist auch bestellt, wo ich schonmal beim Freundlichen war. Ulle wird sich das Maul zerreißen (darf er) - ich rüst' noch n' Tempomat nach. Das ist dank E-Gas und fertig verlegtem Kabelbaum kein Ding, man muss im Endeffekt nur den Hebel und ein kleines Interface verbauen. ;)

sieht wirklich viel viel besser aus :bigok:

und du warst doch erster :fresse: ich hatte meins zwar vor dir...aber mitm einbau klappts immo irgendwie nicht :(


aber tempomat is was feines...will ich eig auch nicht mehr missen....hab jetzt schon so einige sachen die irgendwie pflicht geworden sind...bei meinem 1. auto war mir eig alles egal...beim 2. musste klima sein...beim 3. sitzheizung, autom abblend. spiegel, klima, beheizte a.spiegel, tempomat, lichtsensor, regensensor....alles sachen die ich acuh nicht mehr missen will.....wo soll das nur hinführen :fresse:


@max

ich kenn das, hab in meiner "überbrückungszeit" in nem lager lagerrist gespielt...alles besser als dumm daheim rumzuhocken....den 1. monat ist noch super...2. monat so aber spätestens im 3. monat fällt dir die decke auffen kopf :fresse:


@vl

super sache :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
so, dann lass ich mich auch mal eintragen:
Jlagreen - Golf VI HL BJ 05/09 - TSI 160PS - Tübingen

War heute an der Tanke zum 2ten mal Nachtanken und mit 6,98l im Schnitt eigentlich sehr zufriedenstellend für 160PS :d. Aber ich bin da auch wirklich eher im Schongang gefahren, denke mal normal werden es so 7,5L.

Das ganz ordentlich! Brauche im EOS gute 10l.. naja die Faulheit und dadurch viel kurzstrecke lassen grüßen :fresse:
Bei längeren Strecken steht auch durchaus mal eine 7 vorm Komma.
 
bei meinem 1. auto war mir eig alles egal...beim 2. musste klima sein...beim 3. sitzheizung, autom abblend. spiegel, klima, beheizte a.spiegel, tempomat, lichtsensor, regensensor....alles sachen die ich acuh nicht mehr missen will.....wo soll das nur hinführen :fresse:

Vollkommen normal...eigentlich alles überflüssiger Scheiss, aber man gewöhnt sich einfach sehr schnell dran und will es dann nicht mehr missen.
 
Vollkommen normal...eigentlich alles überflüssiger Scheiss, aber man gewöhnt sich einfach sehr schnell dran und will es dann nicht mehr missen.

ja, man gewöhnt sich einfach sehr schnell an so sachen....passiert mir voll oft anner arbeit...das ich vergesse das licht auszumachen....oder das ich mich ärger weil der (nicht vorhandene) regensensor nicht wischt :fresse:
 
hm viel unterschied is ja nich grad...was haste geblecht?

:rolleyes: das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht (naja fast) aber muss man ja nicht sehen. Vll. kommt's auf den Bildern nicht so gut rüber ...

Ach so, gekostet hat's 140€ im Tausch gg. das alte.

Iceman - Bilder gibt's eine Seite zurück, ganz unten. ;) Naja, verzichen kann ich schon auf einiges. Regensensor z.B. brauch ich nicht, der nervt mich ehrlich gesagt sogar mehr. Dass ich im Z3 das Wischintervall beliebig einstellen kann gefällt mir da schon deutlich besser.
Aber zumindest auf dem morgendlichen Weg zur Arbeit (Nachmittags bin ich ja wach :fresse:) ist das schon ganz angenehm, also der Tempomat. Merk' ich wenn ich mit Vatterns Auto unterwegs bin. Und ich mein es hat ja auch keine Nachteile. Wiegt nix und ist simpel einzubauen. Teile kosten 130€.

*e* Was man auf den Bildern (verschiedene Perspektive sei Dank :mad:) überhaupt nicht sieht ist, dass das neue Lenkrad deutlich dicker ist. Liegt total gut. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Polarcar,

schon mal an einen neuen Octavia II Combi als EU Wagen gedacht? Würde da sogar eher den 122PS TSi statt dem 1.9TDI nehmen, da flotter, leiser, günstigerer Anschaffungspreis, sparsam. Da muss man den Verbrauchsnachteil erstmal lange rausfahren. Kostet dich z.B. bei Autoimport Scholz 18.430€ inkl. Klima, Tempomat, Metalliclackierung, elektr. Fensterhebern Rundum, NSW, Parksensoren hinten, etc.
Die Abwrackprämie bekommst du ja dabei auch.

grüsse Peter
 
Also mein altes Auto hatte auch nix drin.
Mein neues hat jetzt beheizte Ausenspiegel, Elektrische, Spiegel, Klima ect.
Brauch man eigentlich alles nicht, nutz es auch nicht.
Gut Spiegel einmal eingestellt das war es dann aber auch.

Das einzige was ich nicht mehr missen möchte sind elektische Fensterheber, ABS naja und Servo.
Hmm Radio, naja den einen Tag isses nicht schlecht, dann braucht man es auch wieder nicht.

Einzige was gar nicht geht im Auto ist Navi, dass sollte man verbieten, die Leute denken dann irgendwie nicht mehr nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrWeedster
geil mattschwarz! mit rolle lackiert??
so ein auto kann man nur digital bewegen ansonsten fährt man rückwärts oder parkt auf der fahrbahn
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das mit den bilder so klein persönlich besser, als wenn man da zig links hat ;) mit dem Code ok, da muss ich mal gucken ob man das scrollen etwas mehr eindämmen kann.
 
@Realo: Bitte Hotlink aus #1406 entfernen, danke :wink:
 
VL125 haste einen Server dort eine statische Tabelle?
Oder eine SQL Tabelle wo man suchen/sortieren kann?

So wie bei unserer OC Liste siehe Sig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach ich mal auch mit :)

TrOuble - Opel Astra G CC 1.6L 16V mit 101 PS - Hamburg

astra.jpg


Mehr/bessere Fotos reiche ich nach sobald ich welche gemacht habe ;)

Weils vorhin Thema war:
Die Felgen/Reifen (195/60R15) sind im Fahrzeugschein eingetragen ... ;)

VL125 haste einen Server dort eine statische Tabelle?
Oder eine SQL Tabelle wo man suchen/sortieren kann?

So wie bei unserer OC Liste siehe Sig.

Bei Interesse könnte ich schnell nen Webinterface für sowas Stricken - Server + MySQL Datenbank habe ich.
Würde es aber nur machen, wenn genug Leute interesse dran haben es zu nutzen.

Was wären denn noch für Funktionen außer einer Suche sinnvoll?

Gruß TrOuble
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine selbsteintrage Funktion, sortieren und suchen.
Ich denke damit wäre alles drin was sinnvoll wäre.

Wenn du dich bereit erklären würdest wäre das echt klasse.
 
ich hab gar keine guten bilder von meinem :(

E: selbst einträge könnte man ja zb als to do liste nutzen....also für die "tuner" unter uns
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das jetzt mal mit der Spoilerfunktion gemacht, überzeugt aber noch nicht.
 
Statt Code lieber nen großen Spoiler der dann für jeden User einen Spoiler hat (mit all dessen Fahrzeugen, so dass kein Text außer den Usernames in dem Mainspoiler steht?
 
mitm spoiler is doof...nimmt genauso viel platz weg und macht noch mehr arbeit.


lass doch einfach dieses "code-dingens-tabellen-teil" weg, also einfach in den ersten post einfügen, also nen ewig langer 1. post, das wäre mMn die beste variante.
 
@Jlagreen: Warum hast du nur Golf Schriftzug dran? Den würde ich noch abmachen.

Das war irgendwie ein Missverständnis, denn ich dachte, dass nix dran bleibt, der Händler hat aber nur die Motorbezeichnung weggelassen. Aber ehrlich gesagt, finde ich das nun die beste Lösung. Zum einen siehts ohne Bezeichnung irgendwie leer aus und zum anderen hoffe ich, dass ich in Zukunft nicht so oft gefragt werde, ob es ein GTI ist ;).

Wurde schon 7x gefragt, ob meiner ein GTI ist, das ist zwar nett, aber es ist doch ein TSI :d (wobei die TSI Bezeichnungen echt mies aussehen :( ). Wobei ich den GTI beim Händler hier auch mal probe fahren will, nur wage ich das noch ned, weil ich Angst habe, dass mir dann meiner zu wenig Leistung hat. Ich hätte ja noch auf GTI umsteigen können, aber der sieht mir echt zu prollig aus, gerade das Heck geht mal gar ned. Ich werde mir für meinen noch Chromblenden besorgen und dann passt das :bigok:
Ich mag meinen HL, schön dezent sportlich und auch bissle unter der Haube und nicht ein 80PSler mit GTI Umbau :fresse:.

Heute habe ich dann meinen Motor etwas mehr gedrückt und teils mit gemischten Gefühlen. Beim Beschleunigen von 120-180 im 6ten Gang war ich nicht ganz zufrieden, aber es war auch glaub ne 9% Steigung. Irgendwie hat der Turbo bei 3500U/min nicht wirklich eingesetzt, oder er war nur leicht aktiv, weil ich nur bis 4000Umin drehen wollte (noch Einfahrphase). Vielleicht aber war ich auch nur frustriert, weil so ein A4 2,0 TDI problemlos dran hing, der hat meinen Windschatten ausgenutzt :fresse:. Irgendwie habe ich einen kleinen Turbobums bei 3500Umin erwartet :( (der bleibt aber wohl weg, weil das Drehmoment konstant gleich ist und nur Kompressor zu Turbo schaltet).

Genial ist aber die Lautstärke im Innenraum, bei 180 war der Golf leiser als mein B5 bei 140, einfach nur herrlich. Im Golf merke ich ned mal, ob es windig ist, beim B5 wurden Windgeräusche direkt von der A-Säule ins Innere übertragen.

Noch ne Frage, kann es sein, dass der Pedalweg beim Golf sehr kurz ist? Oder kommt da noch nen Widerstand, den ich dann für Vollgas überwinden muss?

EDIT:
Den Momentanverbrauch habe ich bewusst weggeblendet :d. Nur im Schnitt bin ich dann statt mit 6,8L mit 7,7L nach Hause gekommen :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine selbsteintrage Funktion, sortieren und suchen.
Ich denke damit wäre alles drin was sinnvoll wäre.

Wenn du dich bereit erklären würdest wäre das echt klasse.

Ok alles klar. Weiß nicht ob ich diese Woche noch zu komme weil ich in der Agentur ziemlichen Stress habe aber hat ja auch Zeit :)

Ist Opel Astra G Standard. ;)

Für eure Idee könnte ich euch auch helfen.

Kann ich irgendwie nicht glauben - ich habe ja vom Vorbesitzer sämtliche (!) Unterlagen vom Wagen (inkl. Kaufvertrag von 99 und sämtlichen TÜV-Berichten & Werkstattrechnungen) und nachdem er beim letzten TÜV Besuch die Plakette verwehr bekommen hat wegen den Reifen/Felgen (Reifen: 195/60R15 88H; Felgen: 7JX15H2 ET35) wurden die extra bei der Dekra abgenommen ... kann mich natürlich auch irren aber würde mich wie gesagt wundern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht gesagt das es im jedem Astra G Standard ist, sondern die verbreiteste Reifendimension. Vielelleicht habe ich mich auch nur schlecht ausgedrückt.
 
Ich hätte mal eine Frage zu eurer Idee. :)

Stellt ihr euch das so vor wie SysProfil oder kann das auch in einem Forum sein? Also soll es eine eigenständige Seite für sich sein mit eigenem Login oder kann es auch ein "Programm " in einem Forum sein wo man quasi sein eigenes "Auto Profil" mit allem drum und dran hochladen kann usw usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh