*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 30]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
armor all gibts dafür auch in kleinen fläschen mit nem schaumstoffkisen oben drauf, damit lässts sich eigentlich ganz gut verarbeiten
 
Sodelle, ich habe gerade die Dichtung am Kettenspanner gewechselt, ging einfacher als ich dachte, auch die Feder war kein Problem. Es gab eine leichte Sauerei im Motorraum, aber das macht ja nicht, er ist eh recht gut "konserviert".

Ich habe bestimmt eine halbe Dose Bremsenreiniger im Motorraum versprüht um den Kettenspanner und den Klimakompressor vom Öl zu befreien. Jetzt ist er auf jeden Fall dicht und sabbert nicht mehr raus.

Als nächstes kommt erstmal die Motorwäsche (nur unten rum) und beim Ölwechsel wechsle ich dann auch die Dichtungen am Ölmessstab und kleine Ölwannendichtung.

'cuda
 
Sitzt der Kettenspanner so ungünstig das es dort rausläuft oder war der nur so vollgesifft mit Öl? Habs bisher nur beim 318is mal Kettenspanner erneuert war eig ne saubere sache.

MfG
Stonecold
 
Ooooh der Lexus brennt -.- ... Wo sind eigentlich die selbsternannten Könige der Nordschleife beim 24h Rennen, sprich die Nissan GT-R??
 
Der Kennenspanner sitzt direkt oberhalb im Klimakompressor. Da ist ein Kolben drin, an dem eine Dichtung drauf ist, ist diese Dichtung hart, seicht es raus und das nicht wenig.

Grund dafür: Der Kettenspanner sitzt direkt in der Steigleitung der Ölpumpe, das bedeutet, bei Vollgas liegen da 6 Bar Druck an. Und es tropft dann halt auf den Klimakompressor, vom Klimakompressor auf den Motorträger und von da wird es vom Fahrwind auf die Kats geblasen.

Zum einen fahre ich 0W-Öl und zum Anderen war die Dichtung steinhart, die hat gar nichts abgedichtet, deswegen lief es raus.

'cuda
 
Die produzieren wahrscheinlich weiterhin nur heiße Luft (oder eben gar keine mehr :fresse: )
 
Der Kennenspanner sitzt direkt oberhalb im Klimakompressor. Da ist ein Kolben drin, an dem eine Dichtung drauf ist, ist diese Dichtung hart, seicht es raus und das nicht wenig.

Grund dafür: Der Kettenspanner sitzt direkt in der Steigleitung der Ölpumpe, das bedeutet, bei Vollgas liegen da 6 Bar Druck an. Und es tropft dann halt auf den Klimakompressor, vom Klimakompressor auf den Motorträger und von da wird es vom Fahrwind auf die Kats geblasen.

Zum einen fahre ich 0W-Öl und zum Anderen war die Dichtung steinhart, die hat gar nichts abgedichtet, deswegen lief es raus.

'cuda

Sitzt ja dann bisschen blöd dann isses kein wunder das alle vollgesaut ist.

mfG
stonecold
 
Hat jemand nen Tipp wie ich diese Kunstoffleisten wieder Schwarz bekomme? Meine sind schon ziemlich ausgeblichen - eher Grau als Schwarz.

Hatte jetzt was von Armor All Kunststoffpflege gelesen - die gibts scheinbar als Tücher á 25 Stück. Ist das Zeug brauchbar oder hat da jemand andere Tipps?

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Sonax Kunstoffneu gemacht. Die Kunststoffteile aber vorher mit Sidolin o.Ä. penibel reinigen. Mit Tesakrepp die zu behandelnden Stellen dann abkleben, das Zeug lässt sich sonst nur mit Nitroverdünner vom Lack entfernen. Eine mehrfache Anwendung verbessert die Haltbarkeit u. Ergebnis.
 
@Azi: Falscher Antriebskonzept.

@stonecold: Ja, der sitzt richtig blöd. Es gab damals eine Rückrufaktion von BMW, da haben sie diese Dichtung ersetzt.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du damit? (Bzw welches Auto?)

Ahso...

Was ist am permanenten Allrad so schlecht? ;)
Für so ein leichtes Auto doch das geilste wo gibt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe halt auf heckgetriebene Fahrzeuge. Ich sage ja nicht, dass es schlecht ist, ich mag es nur nicht.

'cuda
 
Achwas, 800Kilo und etwas über 500PS ging auch gut :) mit Heckantrieb versteht sich.

'cuda
 
Da muss man aber ordentlich aufpassen oder?

Beim 323 GTR (bin so einen schon gefahren, aber Serienwagen mit knapp 200PS) heists einfach voll drauf und ab gehts.
Schon ein sehr komisches Gefühl... rein in die Kurve, bremsen, am Kurvenausgang wars dann so als ob auf einmal das Batmobil die Rakete zündet ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Er steckts ja auch nich rein, er schraubgs vllt dran aber er steckts nich rein :lol:

Hat hier nochwer nen Klischee-o-meter das gerade auf "selbsterfüllend" steht?

man lasst ihn doch machen...find das voll in ordnung wenn man an seinem auto rumbastelt...so lernt man auch was und es macht spaß ;)
 
Da muss man aber ordentlich aufpassen oder?

Beim 323 GTR (bin so einen schon gefahren, aber Serienwagen mit knapp 200PS) heists einfach voll drauf und ab gehts.
Schon ein sehr komisches Gefühl... rein in die Kurve, bremsen, am Kurvenausgang wars dann so als ob auf einmal das Batmobil die Rakete zündet ^^

Sagen wir mal so, jede Bewegung vom rechten Fuss mag wohl überlegt und dosiert sein, sonst steht man falschrum.

'cuda
 
man lasst ihn doch machen...find das voll in ordnung wenn man an seinem auto rumbastelt...so lernt man auch was und es macht spaß ;)

Da würde keiner was sagen nur er kaufte den wagen und meinte er will nix dran tunen und unnötig geld ist den wagen stecken usw, und nun macht er genau das gegenteil usw. vorallem die karre hat delle und rost die er wegmachen will aber macht erstmal was an der optik und Motorleistung usw, passt irgendwie alles nicht zusammen.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
ja daran kann ich mich auc noch erinnern
es hies glaube ich nur das er auf die reparatur sparen wolle und weiter nichts dran machen will

aber egal meinung kann man auch ändern
 
ja klar muss das auto schon heile sein und nich total zerdeppert, den sonst kann man sich das optik tuning auch sparen

aber jeder setzt seine prioritäten anders

mein auto hat zum beispiel nen schönen langen tiefen hass/neid kratzer am hinteren seitenteil
den machen zu lassen wäre mir viel zu teuer, den auf dem arbeitsparkplatz wo ich immer parke bekommt der so auch ständig kleine kratzer überall hinzu
ergo lohnt sich nicht da was zu machen

mittlerweile ist n auto für mich auch nur noch mittel zum zweck, klar angenehm reisen will ich dabei auch aber mir ists nicht wert da felgen für 1000-2000€ drauf zu stecken oder n fahrwerk
lohnt sich einfach nicht und die kohle sieht man nie wieder

ich baue lieber alles auf LED um, hatte freitag im kofferraum die leds rausgeschmissen und 2 kaltlichtkathoden reingestrapst
sehr schöne indirekte ausleuchtung
 
Da ich dieses Wochenende extreme langeweile hatte, hab ich mich ein wenig an mein Übergangsauto gesetzt - Seat Marbella - und hab n bisschen dran rumgewerkelt..
Das Ergebnis ist ganz cool..
Poliert..
Ralleystreifen drauf..
Verstärker rein..
Boxen rein..
Bassrolle rein..
Neuer Luftfilter rein..
Alle Kabel neuverlegt..
Kuppung eingestellt
etc pp...
p240509_18.29r540.jpg

p240509_18.30_0272yz.jpg



Anbei noch 2 Bilder von meinem 3. Wagen - einem Audi 200 quattro - den fährt im Moment mein Onkel, weil er sein Auto gegen die Wand gesetzt hat..
Ey ich hab echt zu viele Autos.. Aber jeder braucht n Hobby =D
p230509_13.36j1y4.jpg

p230509_13.37u74k.jpg
 
Deine Belle geht ab :ugly:

Schicker Audi, sieht auch noch gut in Schuss aus. Wie viele autos (welche) hast du denn so alles "am laufen" ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh