*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 30]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geh in Einspruch und sag dein Auto fährt nicht so schnell.

:fresse:

@Max: jopp, eher nen stationärer Fließprozess als Modell statt nem klassischen Kreisprozess. Das ist alles aber seeeeehr vereinfacht (Verbrennung nur ne Energiezufuhr zum Beispiel). Nur kann man den realen Prozess nicht händisch rechnen.

jop, wegen wärme"abstrahlung" an die zylinderwand, keine optimale (im physikalischen sinne) verbrennung und das p-v-verhältnis sich nicht so gleichmäßig wie im kreisprozess ändert u.v.m. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö wie gesagt, es ist richtig das sie mich verwischt haben. Ich werde mich auch nicht drum druecken, wer Fehler macht muss damit leben und die Konsequenzen tragen. Ich meld die Karre einfach fuer die Zeit ab, spar mir somit die teure Versicherung und Steuer, kann mit 50Euro zur Arbeit fahren (mit dem Auto sind es knapp 100Euro) und hab innerhalb der 3 Monate die 600Euro abbezahlt.
 
@Olf: Ich wurde mit 140 in der 80er Zone geblitzt. Warum? Keine Ahnung, war wohl zu verpeilt, war auch um 2 Uhr Nachts, wollte nach Hause ins Bett. Ergebnis: 4 Punkte, 175€ und 1 Monat zu Fuss. Dazu noch eine Probezeitverlängerung und Nachschulung. Das war mein einziges Zettel wegen zu schnell fahren, der Rest war immer für's Falschparken.

'cuda
 
Ja, ich hab aus der Zivizeit zwei Fotos innerorts (15€ @ 30kmh Schild) mit den Dienstautos produziert, es ging mir bei meiner - zugegeben recht drastischen - Formulierung weniger ums Prinzip als vielmehr um das Verhältnis Erlaubt->Gefahren.
 
Hm hab erst 2 Strafen hier bekommen - einmal 21km/h zu schnell in der 100km/h zone (70€ bezahlt) und einmal 147 auf der Autobahn - 50€.

2-3 Parktickets noch dazu... tja... hätt das geld lieber verbrannt :)
 
Anscheinend bin ich geistig nicht reif genug 150PS zu bewegen.

kannst dich ja freiwillig zur mpu melden :d

aber absichtlich in einer 120er zone mit 200 zu fahren ist einfach nur dumm, was anderes kann man dazu nicht sagen.

musst du halt laufen, ich bin vor kurzen auch 1 monat zu fuss unterwegs gewesen. aber fahr ja eh mit dem fahrrad in die arbeit und sonst ist frauchen gefahren. was also nicht schlimm. 3 monate sind natürlich schon heftig und die geldstrafe auch. aber nu ist es zu spät.
 
@Olf: Ich wurde mit 140 in der 80er Zone geblitzt. Warum? Keine Ahnung, war wohl zu verpeilt, war auch um 2 Uhr Nachts, wollte nach Hause ins Bett. Ergebnis: 4 Punkte, 175€ und 1 Monat zu Fuss. Dazu noch eine Probezeitverlängerung und Nachschulung. Das war mein einziges Zettel wegen zu schnell fahren, der Rest war immer für's Falschparken.

'cuda

Kannst du mal berichten, wie die Nachschulung bei dir ablief?

@Riverna: Pech gehabt und selbst schuld, aber das hast du ja selber schon eingesehen.
 
Ich finde die Überschreitung auch bissel sehr ordentlich.

Das ich noch nicht geblitzt wurde kann ich nicht behaupten, aber es waren immer nur ein paar KM/h drüber und gab keine Punkte.
Sonst bin ich auch ein leidenschaftlicher Flaschparker wie cuda .... zum Glück wurde ich noch nie abgeschleppt. :fresse:
 
Ja, ich hab so meine kleinen Tricks ;)

Ne im Ernst...bei allem Verständnis für Leute die Freude an >120km/h haben und dafür mal geblitzt zu werden (is ja nich so das ich das nochnich vollbracht hätte^^). Aber irgendwo is auch mal gut mit Verständnis und Nachsicht.

Anders ausgedrückt:
Irgendwo gehört auch mal ne 'richtige' Strafe hin und wenn man mal eben (grob gepeilt) an den 100kmh über erlaubt (Tacho) kratzt ist dieser Punkt langsam fällig. Da finde ich das Geld und die Laufphase einfach zu lasch.

Hat auch nix mit Riverna als Person zutun oder so...

Ne, ist ja irgendwo auch richtig. Wer sich beschwert wenn man mit absichtlichen 120 über die Landstraße fährt darf wegen mir gerne die Klappe halten. Bei 210 in der 120er kommt man da aber echt schon in einen anderen Bereich, besonders wenn's mit Absicht passiert. Das ist dann zuviel des "Guten", stimmt schon.

No offence Riverna aber das weisst du ja. :)
 
Naja ok 210km/h waren es vor der Kurve, ich bin zwar vom Gas gegangen aber eben nicht auf die Bremse. 210km/h waren vll etwas hoch gegriffen. Aber ich denke 190km/h sind es auf jedenfall... macht es aber auch nicht wirklich besser. ^^
 
uiuiui...da zockt man mal nen moment sacred 2 und hier gehts wieder ab....

@beni

aua...600€ und 3 monate, das is echt heftig....hast nur glück dass du noch anders auf die arbeit kommen kannst...für mich würde das bedeuten 3 monate urlaub :fresse:

aber da hastes aber echt heftig übertrieben...ich fahr ja auch immer nen bisle (so +20) schneller als erlaubt und wenn frei ist auch schon mal gerne was geht...aber knapp 100 drüber :fresse:


bei mir hats zum glück nur 2mal blitz gemacht und nie kahm was an :d sonst immer noch rechtzeitig (wie z.b letzte woche mitm TT) gebremst :d
 
Wenigstens gibt es ein schickes Bild... kann ich zu den anderen beiden stellen und irgendwann eine Fotogallerie aufmachen. Eigentlich selten dämlich das ich mich da jetzt noch drueber lustig mache.
 
Ich bin glaube ich lernresistent. Hab schon aus den letzten 3 mal nix gelernt... ok nie hatte ich Fahrverbot. Das fruchtet vll... jetzt weiß ich auch wieso der Typ auf der rechten Spur so langsam gefahren ist :fresse:
 
kannste bissl anner karre rumschrauben in der zeit.
sehs dochmal positiv.
und bahnfahren is auch viel schöner und umweltfreundlicher, wie uns der dieter gelehrt hat.
 
Hehe... Riverna, naja kanns geben, bei uns würdest du jetzt härter behandelt werden als ein Sexual**********, ich könnt kotzen.

Bei uns ist max. 120Km/h erlaubt auf der Autobahn, 26Km/h darüber und lappen ist weg. Deshalb fahr ich immer ca. 135/140 Km/h :d So bleibt spielraum und ist noch bezahlbar.

Aber auf der Autobahn hier kannst du selten mehr wie 150Km/h fahren, irgendwo steckt immer ein schleicher oder ein Blitzer...

Wenns mal schnell zu und her geht, dann auf dem Pass... aber das ist manchmal schon fast kriminell! ;)

Edit: Ve_rBrecher geht nicht zum schreiben? Ist ja geil... :d
 
Und wenn du nicht auf ne knapp getimte Anschlussverbindung angewiesen bist isses sehr stressfrei. (Obwohl beim Wetter ein Platz am ganz geöffneten Fenter Gold wert ist).
 
MacZweifel - Wie ist denn das bei euch. Auf den Passstraßen und allgemein auf den wenig befahrenen und damit roadstertechnisch geilen Landstraßen ... blitzt ihr Schweizer da gerne mal oder doch verstärkt auf Autobahnen?
 
Vielleicht hab ich sogar Glueck und es werden nur:

1 Monat Fahrverbot, 4 Punkte und 240Euro Strafe (bei echten 180km/h)
2 Monate Fahrverbot, 4 Punkte und 440Euro Strafe (ab echten 181km/h bis 190km/h)
3 Monate Fahrverbot, 4 Punkte und 600Euro Strafe (ab echten 191km/h) halte ich fuer sehr unwahrscheinlich.

Vor der Kurve waren es knapp 200km/h, in der Kurve denke ich waren es dann um die 190km/h (laut Tacho) Sind es also ca 183km/h bis 185km/h die echt sind. Dann noch 3% Abzug und ich wäre bei knapp 180km/h und eben genau diesen magischen 60km/h :fresse:
 
Nee hab den Tacho schon getestet, per Navi. Da waren es bei 230km/h um die 223km/h bis 225km/h. Meine Reifen haben einen größeren Umfang als die originalen, das gleicht den ungenauen Tacho aus.

Ich hoffe natuerlich das es nur die 60km/h sind, am liebsten wäre mir natuerlich das es nix geworden ist. Aber ob das wirklich besser fuer mich ist? Lieber irgendwann mal eine fette Strafe bekommen, darauf vll lernen und somit eventuell spaeter keinen Unfall bauen.
 
Man lernt nicht aus einer Strafe sondern aus einer Einsicht.

Dass die Einsicht immer einer Strafe folgt ist zwar traurig, liegt aber leider in der Natur. - Vielleicht hast du ja die Einsicht trotz nicht zu hoher Strafe :)
 
Die Einsicht hatte ich schon vorher, nur das Hirn hat sich in dem moment augeschaltet. Ich habe letztens noch zu einem Kumpel gesagt "wie kann man nur so bescheuert ein und durch die enge Kurve mit 160km/h ballern? Bist du total matschig im Kopp?"

Jo... mehr braucht man dazu nicht zu sagen ;)
 
Kannst du mal berichten, wie die Nachschulung bei dir ablief?

Ich kanns dir so sagen wies bei meinem Bruder ablief:

Der war 29 km/h zu schnell unterwegs. Bescheid bekommen, Strafe bezahlt usw. Erst gedacht das wars, 2 Wochen später kam dann die Aufforderung zur Nachschulung inkl. Frist, bis wann die nachgewiesen sein muss.
Danach hat er sich halt ne Fahrschule gesucht, die solche Schulungen anbietet ( gibts in jeder Kleinstadt min. 1x, istn einträgliches Geschäft ).
Dort haben sie nochmal Theorie gehabt (wenn man das so nennen kann ), also nochmal bissle StVO usw. gemacht. Das ganze mehrmals, immer 2 Std.. Dann gabs zum Schluss noch ne Fahrt mit dem zuständigen Fahrlehrer wo er nachweisen musste, dass er auch Auto fahren kann den Regeln entsprechend ( wirklich nur mit Fahrlehrer, den "Effekt" kannste dir ausrechnen ) und schon hat er den Schein gehabt.
Den musste er dann noch beim zuständigen Amt vorlegen und gut war. Hat halt nurn Haufen Geld gekostet und die Probezeit verlängert...
 
MacZweifel - Wie ist denn das bei euch. Auf den Passstraßen und allgemein auf den wenig befahrenen und damit roadstertechnisch geilen Landstraßen ... blitzt ihr Schweizer da gerne mal oder doch verstärkt auf Autobahnen?

Kommt immer drauf an, bei schönem Wetter kannst du damit rechnen das auch auf den Landstrassen geblitzt wird, sehr gerne lange gerade Abschnitte da dort auch gerne Motorradfahrer an ihrem Handgelenk rumspielen... ;) Deshalb fahren ich und Kollegen auf geraden Strecken selten im Bereich "Ausweisentzug", nur wenns wirklich notwendig ist wie überholen etc. aber sonst wird nicht soooo oft geblitzt, aber immer wieder an Austellplätzen Kontrollposten der Polizei.... :haha: Ist immer wieder lustig:
Fahrzeugpapiere bitte
sind die Felgen eingetragen?
Fahrwerk verbaut? (steht ja alles im Fahrzeugschein... :fresse:)
Motorhaube bitte öffnen
Was ist das? Ist das erlaubt, für was ist das gut?
Luftfilterdeckel öffnen.... ohh sie haben einen Pilzluftfilter?! :motz: (Dann muss ich immer wieder auf das Honda Logo hinweisen und das der Original ist, gibt immer wieder Diskussionen...)

Wünsche Ihnen gute Fahrt und anstendig fahren... "Jaaa klaaarrr!"

Gizmo, das musst du einfach mal erleben, wobei du mit dem Z3 bist nicht besonders interessant, ausser du fährst wie der letzte Henker! :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh