*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 30]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du mal berichten, wie die Nachschulung bei dir ablief?

Was willst Du denn genau wissen?

Dem Wisch, den ich von Finanzamt bekommen habe, lag eine Liste der Fahrschulen, die berechtigt sind so eine Nachschulung zu machen. Ich musste innerhalb eine bestimmten Frist (glaube 3 Monate oder so) mich für die Nachschulung angemeldet haben, wann die Nachschulung letzendlich anfängt ist recht egal, Hauptsache die Anmeldung liegt in der Frist.

Die Nachschulung an sich war völlig witzlos. Es sind vier Doppelstunden (also 4x 90 Minuten) glaube ich und eine Überwachungsfahrt, die nach der ersten Sitzung stattfinden. Der Sinn ist einfach, dass man sich gegenseitig beobachtet und dann sagt, was einem aufgefallen ist. Bei mir wurde angemngelt, dass ich sehr niedertourig fahre, ansonsten war nichts. In der Stunde drauf wird dann das Beobachtete diskutiert.

Bei den restlichen Stunden ging es darum, in welchen Situationen man wie reagieren würde und wie man dann tatsächlich reagieren sollte. Und dann halt die berümten "fünf vor 12" Fälle, wo es fast geknallt hätte und wie man es vermeiden könnte.

Der ganze Rotz hat mich um die 200€ gekostet. Sagen wir mal so, für ganz sinnbefreit halte ich diese Massnahme nicht, aber arg viel bringt es auch nicht. So meine Meinung.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinen ja ziemlich Spaßbefreit, die schweizer :d

Klar, bei solchen Strassen hier... :hail:

julier_pass_1svwk.jpg

(Hier gings Samstag mit nem Freund hoch, ich mit meinem und er mit seinem Peugeot 207GTi/RC)
 
Gizmo, das musst du einfach mal erleben, wobei du mit dem Z3 bist nicht besonders interessant, ausser du fährst wie der letzte Henker! :hail:

Naja, das werd ich wohl auch nie erleben. Erstens zieht mich die Polizei eh nie raus*, zweitens ist der Z3 wie du schon sagst ja eher unauffällig und drittens ist innen wie außen ja (fast) alles Serie ...

* Das stimmt tatsächlich. Tw. war's echt schon so, dass ich durch Kontrollen fahre und - Das Auto vor mir? Raus. Das Auto hinter mir? Raus. Dabei waren die m.E. auch unauffällig, normale Autos aus Dtl. halt - den Jüngling im Roadster lassen sie aber durch. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
sogar gleich eine bei wien!! wenn man übern exelberg fährt, kommt da genauso eine strecke nur mit ca. 10 S kurven!! die is so fett die strecke...
 
Was wir hier in der näheren Umgebung an Serpentinenstrecken haben ist fast immer im Wald. Das macht zwar auch Spaß, man sieht nur die Kurven fast nie ein. Es da krachen zu lassen ist auch Unsinn ...
 
Das stimmt tatsächlich. Tw. war's echt schon so, dass ich durch Kontrollen fahre und - Das Auto vor mir? Raus. Das Auto hinter mir? Raus. Dabei waren die m.E. auch unauffällig, normale Autos aus Dtl. halt - den Jüngling im Roadster lassen sie aber durch. :lol:

Naja, die denken sich mit einem Z3 ist er schon gestraft genug :d
 
Naja, die denken sich mit einem Z3 ist er schon gestraft genug :d

Die normale Reaktion ist eher (ich zitiere [wenn auch frei]): "*grummel* fährt der mit zwanzge Joahr wofir I ewig schaffa müa". So gesprochen von dem Hüttenwirt vor ein paar Wochen ... :p

Ist natürlich Quatsch, ich bin 22. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
jojojo ;) Ne ist eh ein feines Autochen der Zetti.

Anbei eine absolute Grausamkeit:

Der neue 7er von Hamann:
202906461-w5008wxv.jpg

202906462-w500vts5.jpg


Der Spoiler... ROFL!
 
Also ich finde den Heckspoiler zwar nicht passend, aber doch noch passender als dieses Dachkantenteil da :fresse:
 
die frontschürze vom hamann find ich aba schöner.
nur der rest von der karre is ja mal lachhaft :lol:
 
@Iceman88: naja godlike vllt nicht aber min. so wie dein avatar ^^
 
@Hamann: Die ganze Spoilerschrott gehört weg, ansonsten sieht er richtig geil aus.

'cuda
 
ich find den haman bis auf den dachkantenspoiler richtig genial. aber so sind halt die geschmäcker verschieden.

hat alpina nur einen satz felgen oder sehen die immer nur ähnlich aus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh