*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 30]

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Also mir gefallen die alten B3 Alpinas sehr .

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Für cuda :fresse:

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http://img4.imageshack.us/img4/9170/img1578b.jpg

Für so nen geilen Innenraum würde ich viel geben .... irgendwann kauf ich mir jedenfalls nen 7er.
Wie alt ich dann bin ist egal, neuer wird wohl erst mit der Rente kommen. :fresse:

auf jedenfall geil, vor ein paar tagen hab ich den aktuellen 7er stehen gesehen, der hatte innen auch beige ausstattung mit monis usw.

:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.abload.de/img/res_0305fsqne.jpg

Ist am 1.Juni passiert, der Fahrer lebt. Wer erät wie schnell der war bekommt nen Keks, da gilt 50.

das ist schon heftig, frau tot und auch noch schwanger...

aber wenn er verfolgt wurde (lt. zeitungsartikel) dann würde ich gerne mal wissen warum? da fährt man doch nicht mit 180 durch die stadt wie ein geisteskranker.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:31 ----------

soo.....muss jetzt warscheinlich paar büchsen am vorderen querlenker usw tauschen

ist das selbst zu machen? hab gelesen da brauch man irgend eine presse oder so?!

E: gedacht hab ich vilt an sowas: http://www.akr-performance.nl/shop_...b841a/0432669bf208d6a1d/0000009b520ffbb83.php

weil bei honda gibts nur den kompletten lenker, also keine einzelnen büchsen...und die nachbau dinger sollen fürn arsch sein

da braucht man eine presse, lass das die werkstatt machen
 
querlenker kannste nicht allein...und da die verdamt fest sitzen und mega spannung haben brauchst du da auch ne bühne damit du die rausgedrückt bekommst.

also mit auto hin.

is vllt inkl. einbau und pressen 1-1,5h arbeit.
 
das ist schon heftig, frau tot und auch noch schwanger...

aber wenn er verfolgt wurde (lt. zeitungsartikel) dann würde ich gerne mal wissen warum? da fährt man doch nicht mit 180 durch die stadt wie ein geisteskranker.


mal ehrlich wenn er verfolgt worden ist, dann fährt man keine 180 richtig und b telefoniert man bei dem tempo auch nicht mal eben, meine Vermutung, einfach nur leichtsinn.
 
querlenker kannste nicht allein...und da die verdamt fest sitzen und mega spannung haben brauchst du da auch ne bühne damit du die rausgedrückt bekommst.

also mit auto hin.

is vllt inkl. einbau und pressen 1-1,5h arbeit.

kennt ihr diese energy suspension teile? lohnen sich da 250€ für...sollen ja härter und langlebiger sein

kann ich eigentlich mit "kaputten" büchsen fahren, oder fällt mir bald n rad ab?

btw, was sagt da eigentlich der tüv zu, wenn der rote büchsen sieht
 
Meiner Meinung nach ist der neue 7er der hässlichste BMW der je gebaut wurde.
Das mit der überwachung wo man ist ect. finde ich auch ganz schön häftig.
Finde ich ganz schön fragwürdig sowas zu bauen, der Test bei DMotor hat mich regelrecht schockiert.
Überwachung ist so leicht mit der Karre und manche scheinen sowas zu unterstützen und schimpfen dann über die DDR.

Der 7er ist DDR³.
 
kennt ihr diese energy suspension teile? lohnen sich da 250€ für...sollen ja härter und langlebiger sein

kann ich eigentlich mit "kaputten" büchsen fahren, oder fällt mir bald n rad ab?

btw, was sagt da eigentlich der tüv zu, wenn der rote büchsen sieht

kenn die dinger nicht...also kann ich nix dazu sagen.

was der tüv zu roten büchsen sagen wird "wassen dat?"...dann erklärst du denen dass und alles ist gut...vllt interessiert die das auch überhaupt nicht.

weiter fahren kannste damit schon...würd ich aber nicht machen, weil es doch ein sicherheitsrelevantes teil ist und wenns kaputt ist und du die ganze zeit damit weiter fährst kann halt auch noch mehr kaput gehen.
 
Meiner Meinung nach ist der neue 7er der hässlichste BMW der je gebaut wurde.
Das mit der überwachung wo man ist ect. finde ich auch ganz schön häftig.
Finde ich ganz schön fragwürdig sowas zu bauen, der Test bei DMotor hat mich regelrecht schockiert.
Überwachung ist so leicht mit der Karre und manche scheinen sowas zu unterstützen und schimpfen dann über die DDR.

Der 7er ist DDR³.
Kommt dir das nicht bekannt vor aus Stirb langsam 4.0 mit dem BMW 5er ;)
Und es geht wirklich bei BMW :fresse:
 
ok...nochmal, du hast nen langhuber der p-max von 200ps hat....er hat z.b nen drehmoment von 250nm.
Nimm doch 2 Real existierende Motoren.

Zum Beispiel 7M-GE, 3l, Langhuber (91mm) ~200PS und dazu den 1JZ-GE (2,5l, Kurzhuber).

Wikipedia schrieb:
Output for the non-turbo 1JZ-GE was 200 hp JIS (147 kW) at 6000 rpm and 185 ft.lbf (250 Nm) at 4000 rpm.
Wikipedia schrieb:
Output was 190-204 hp (142-152 kW) at 6000 rpm and 185-196 ft·lbf (250-265 Nm) at 4800 rpm.
Ersteres ist der 1JZ-GE, letzteres der 7M-GE.

€dit: der 7M-GE hat 'ne Verdichtung von 9,4:1, der 1JZ-GE von etwa 10:1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Alpina B10 BiTurbo ist auch sehr geil und steht schon ne Weile vor der örtlichen Tuninggarage.

Wenns geht mach ich mal n Foto

Aber leider mit rosaner Stoßstange :fresse:

Auch der B12 6.0 auf Basis des E38 ist Hammer, genauso wie der B12 5.0 oder 5.7 auf Basis des E31 ( Lieblingsauto :p )
 
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@Gizzle: Adapter tut?

'cuda

Jau, ist allerdings nicht nur der reine Adapter sondern ein Interface dazwischen. Tut auf jeden Fall. Komme sogar über die ODB Buchse im Fußraum auf das DME (über den ADS auf so ziemlich alles was ich habe) ... könnte also sogar ganz cool während der Fahrt live alles mitschneiden ... :d
 
@Gizzle: Kannste mir die Auktionsnummer mal senden, auch gern per PM.

@Vpower: Na überleg doch mal, was alles dran hängt. Lenkung, Radlager, Bremse... auch Deine Reifen.

'cuda
 
Nimm doch 2 Real existierende Motoren.

Zum Beispiel 7M-GE, 3l, Langhuber (91mm) ~200PS und dazu den 1JZ-GE (2,5l, Kurzhuber).



Ersteres ist der 1JZ-GE, letzteres der 7M-GE.

€dit: der 7M-GE hat 'ne Verdichtung von 9,4:1, der 1JZ-GE von etwa 10:1.

das ist nen schlecht gewählter vergleich, weil anderer hubraum.


nen beispiel wäre mit gleichen hubraum wäre z.b der 2l R4 von BMW aussem 1er VFL 2l 150ps 200nm langhuber.
dazu dann z.b der 2l quadrathuber von möcky 2l 200ps und knapp 200nm....

trotz deutlich weniger ps gleiche menge an nm, also ein schlechteres nm/ps verhältnis und genau das ist ja das was ich schon die ganze zeit gesagt habe...


aber nochmal mit ner physikalischen begründung warum das so ist:

der kolben wird durch die verbrennung des geschmisch nach unten gedrückt, überträgt die kraft durchs pleul auf die kurbelwelle, diese setzt diese horizontale bewegung in eine drehbewegung um, das sogenannte drehmoment.

wenn du einen kurzhuber hast, ist der hebelweg von kolben und pleu natürlich geringer, dadurch hast du weniger drehmoment als mit nem großen hub.


noch nen praktisches beispiel.

mach mal nen radbolzen mit ner normalen ratsche auf - extrem viel kraft aufwenden da kleiner hebelweg.
dann nimm nen langes metallrohr und steck das auf die ratsche drauf - sehr viel weniger kraft notwendig da der hebel viel größer ist.

wenn die aufgebrachte kraft gleich bleibt (wie z.b im motor bei der verbrennung) dann wird durch die veränderung des hebelweges (hub) die einwirkende kraft natürlich verändert, je mehr hub, umso mehr kraft, also mehr drehmoment.

Jau, ist allerdings nicht nur der reine Adapter sondern ein Interface dazwischen. Tut auf jeden Fall. Komme sogar über die ODB Buchse im Fußraum auf das DME (über den ADS auf so ziemlich alles was ich habe) ... könnte also sogar ganz cool während der Fahrt live alles mitschneiden ... :d

kannste mal nen paar bilder (oder auch nen vid) machen? wär echt cool :bigok:

@Gizzle: Kannste mir die Auktionsnummer mal senden, auch gern per PM.

'cuda

hehe, ich hab auch schon interesse angemeldet gehabt :d


@Vpower: Na überleg doch mal, was alles dran hängt. Lenkung, Radlager, Bremse... auch Deine Reifen.

ganz genau
 
Mein Bruder hättes damals mit dem eigenen machen können, hats aber mit dem Fahrschulauto gemacht.. DIe Fahrlehrer sind da flexibel ;)
 
Iceman88 stop dann müsstest du aber den Japaner nehmen, meiner ist ja künstlich gedrosselt.
Dann wären das 220PS, 8450rpm und 210nm glaub ich.
 
Iceman88 stop dann müsstest du aber den Japaner nehmen, meiner ist ja künstlich gedrosselt.
Dann wären das 220PS, 8450rpm und 210nm glaub ich.

ok, dann nehmen wir den....sieht dann aber noch schlechter vom verhältnis aus :fresse:

deiner war ja auch nur nen beispiel was ich grad "zur hand" hatte....wollte nicht rum suchen nach nem 2l kurz/quadrat huber

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:39 ----------

So heute hab ich übrigens meine erste bestellung bei BMW abgegeben :d

katalog?
 
mir rollt gleich ein ei aus der hose...
hab grad die sitzkonsolen von FK für meine Sitze bekommen aber die passen mal hinten und vorne überhaupt nicht :wall: der mist wird umgehend zurückgeschickt...und was die sich dafür für geld verlangen ist absoluter wahnsinn :wall:

jetz muss ich gucken ob die sitze noch von anderen firmen vertrieben werden und das ich da bessere konsolen herbekomme...wenn nicht dann verkauf ich die sitze wieder :kotz:

geht mir das schon wieder alles auf den sack

nie wieder FK
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich, selbst ich als absoluter nicht Tuner weiß das FK ziemlicher Müll ist, höre ich jeden Mittag bei den Tuning Gesprächen unserer Werkstatt. :d
 
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