*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 30]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ riverna: du musst doch die energy suspension buchsen kennen....ich mein die gibts für deinen auch

@ Punkte

1 in Flensburg. Eine Woche nach der Probezeit 21km/h zu schnell = Timing ist alles, freunde ;)

@VL 125

Reapy - Corsa OPC 1.6 Turbo - EDS Phase 2 - ~225 PS / 330 NM

Zuletzt bearbeitet:
So eingefügt, wer andere Bilder hat oder noch was ergänzt haben möchte einfach melden. :wink:

Einmal waschen und eine kleine Bewegungsfahrt. Mehr Auslauf als 100km im Jahr sind leider eh nicht drin. Eigentlich schade.

Anhänge

• Bild 005.jpg
    Bild 005.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 91
  • Bild 019.jpg
    Bild 019.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 104
@VL125: Mein Spritmonitor-Code:

PHP:
[URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/280248.html] [IMG]http://images.spritmonitor.de/280248_5.png[/IMG][/URL]

Ok die 60km/h kann ich mir von der Backe putzen... das war sogar nur eine 100er Zone. Und 170km/h hatte ich 100%ig drauf. :(

das heißt dann wohl in jedem fall 3 monate laufen, oder?

Ja die verschleißen auch, wen du ein Metal hin und her biegst wird es ja auch weicher.

sagt mal, verschleißen federn auch, oder nur die dämpfer?

irgendwann sicher, aber da ist glaub nix mehr vom auto übrig :fresse:

es sei denn sie brechen oder gammeln weg, wobei von weggegammelten hab ich noch nie was gehört

d.h. sollten locker ein autoleben halten

es sei denn sie brechen oder gammeln weg, wobei von weggegammelten hab ich noch nie was gehört

genau so siehts aus :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:15 ----------

Ja die verschleißen auch, wen du ein Metal hin und her biegst wird es ja auch weicher.

bei federn is das etwas anders....spezial stahl, federstahl halt...der ist dafür ausgelegt dauernd gebogen zu werden und hat nahezu keinen verschleiß.

also federn überleben nen auto ohne probleme, das einzige was passieren kann, ist dass sie brechen.

bah, wie ich mich aufregen könnte - eigentlich bin ich von exklusiven fahrzeugen (sound/aussehen/technik) sehr begeistert und lasse sie gern über mein sichtfeld passieren.

aber in meiner straße sind zwei proleten sesshaft (solche südländer-solarien-subjekte) und fahren hier ständig jeweils ihr auto aus. einmal cl500 sowie sl500, recht neue modelle. natürlich eine extrem laute modifizierte auspuffanlage, sodass das blubbern gegen meine fensterscheibe hämmert :fresse:

mein auto ist schon älter wie ein normales autoleben, auch von den kilometern her (256tkm). negativ merken tu ich nix, aber ich mach mir gedanken ihn zu modernisieren.

Ein wenig schmunzeln muss ich dabei ja schon, du warst doch auch immer ganz vorne mit dabei wenn mal wieder ein Moralapostel gesucht wurde... "ich fahre immer nur max. Tacho 10 mehr als erlaubt ist.." und solche Scherze :)
Naja trotzdem wünsche ich dir das a) die Messung fürn Arsch war oder b) dein Tacho doch ein wenig zu optimistisch ist.

hab ich mir auch so gedacht.:fresse:

20km/h hab ich immer gesagt. Ist im normal Fall auch so ^^ Keine Strafe fände ich irgendwie scheiße... nur nicht unbedingt die beiden höchsten. Die "kleine" mit 1 Monat wäre ok... kann man mit denen Handeln? :p

jo, 20-25kmh nehm ich auf Dauer auch in Kauf. Nach Abzug sinds dann mit Glück unter 20. Gebe zu, fahre auf Landstraße auch fast immer 120kmh, denn drunter dröhnt der Auspuff zu sehr :haha:
Zum überholen werden es auch schnell mal 140-150, aber nur für paar hundert meter.
Na ja, wurde mit dem Stang erst einmal geblitzt. *aufholzklopf* 7kmh zuviel. Am Tag der Abholung vom Importeur ;)

Bin halt ein Vernunftsfahrer ,lol

free

Fahr doch mal auf einen Prüfstand, dann siehst du doch was Sache ist.

@ VL125

hier von mir spritmoni

PHP:
[URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/125584.html] [IMG]http://images.spritmonitor.de/125584_5.png[/IMG][/URL]

Zuletzt bearbeitet:
@ riverna: lobenswerte einstellung. ich hoffe, dass es richtig ins geld sowie ein fahrverbot von 3monaten rauskommt. wer sicjnicht an die regeln hält, hat die konsequenzen zu tragen - und lernt unter umständen daraus.

fand es auch fair, als meine mama einen monat lang laufen durfte.

jo, 20-25kmh nehm ich auf Dauer auch in Kauf. Nach Abzug sinds dann mit Glück unter 20. Gebe zu, fahre auf Landstraße auch fast immer 120kmh, denn drunter dröhnt der Auspuff zu sehr :haha:
Zum überholen werden es auch schnell mal 140-150, aber nur für paar hundert meter.
Na ja, wurde mit dem Stang erst einmal geblitzt. *aufholzklopf* 7kmh zuviel. Am Tag der Abholung vom Importeur ;)

Bin halt ein Vernunftsfahrer ,lol

free

Dann warte ab, bis du ein Motorrad hast :d

So +20 sind eigentlich immer drin. Anders ist man ja auch stellenweise sonst schon ein Verkehrshindernis.

Brechen ist doch auch verschleiß oder? :d
Bin mir sicher das auch irgendwann eine Feder weicher wird, wie lang das ist wird aber wohl kaum jemand sagen können.

Meine ich jedenfalls mal gehört zu haben, dass Federn weicher wurden.
Wenn man sein Auto ständig fährt wird man das wohl nicht meken, da es langsam von statten geht.

@VL125

hier ist mein Link zum Spritverbrauch

PHP:
[URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/338972.html] [IMG]http://images.spritmonitor.de/338972.png[/IMG][/URL]

20km/h hab ich immer gesagt. Ist im normal Fall auch so ^^ Keine Strafe fände ich irgendwie scheiße... nur nicht unbedingt die beiden höchsten. Die "kleine" mit 1 Monat wäre ok... kann man mit denen Handeln? :p

habe da im radar-forum gelesen das wenn man kein FV hatte bis jetzt in manchen fällen das FV um 1 Monat gegen verdopplung des Bussgeldes verringern konnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh