*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 30]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brechen ist doch auch verschleiß oder? :d
Bin mir sicher das auch irgendwann eine Feder weicher wird, wie lang das ist wird aber wohl kaum jemand sagen können.

Meine ich jedenfalls mal gehört zu haben, dass Federn weicher wurden.
Wenn man sein Auto ständig fährt wird man das wohl nicht meken, da es langsam von statten geht.

nien, brechen ist kein verschleiß, dir kann ne feder nach 1km brechen....nach 100, nach 1000....oder nie....

aber verschleiß ist das nicht.
 
Wo finde ich bei Shell Ölen eigentlich die Spezifikationen/Normen (oder wie sich das schimpft)?
Ich meine nicht die Viskosität, möcht nur wissen ob das 20l Fass Shell 10W40 was ich hier habe, auch den Segen in der Werkstatt bekäme.

Such mir auf deren HP nen Wolf :(
 
Wenn Vorsatz festgestellt wird passiert das sowieso.

bei einer so großen überschreitung wird das wohl der fall sein, "aus versehen" fährt man doch nicht mal schnell 80 oder noch mehr km/h zu schnell
 
Naja wenn vorher offen war -> Schild übersehen. Wenn man die Strecke allerdings öfters fährt dürfte die Argumentation schwierig werden.

wer will beweisen, daß man sie öfters fährt

auf jedenfall schwierig das zu beurteilen
 

Das müsste es sein, soweit ich das so erkenne.

Hab es auch bei Shell gefunden, allerdings hänge ich mich am Zusatz etwas auf.
http://www.epc.shell.com/Docs/GPCDOC_Germany_LTDS_Engine_Oil_DG_10W-40_(KFZ).pdf

Im Handbuch steht was von "API SL/SM".
Laut dem Datenblatt hat es auch "API", allerdings steht dort als Zusatz "CH-4/SJ", ist das relevant?
 
So ich durfte letztens auch bangen, bin nachts von Berlin nach Dessau gefahren, um meiner Freundin mal zu zeigen aus welchem Kaff ich komme. ;D

Fast die ganze Strecke ist Richtgeschwindigkeit 130, ich natürlich schön chillig mit 230 gecruised und kurz vor der dessauer Brücke war dann max. 120. Habe da nicht drauf geachtet, ausrollenlassen bis die Ausfahrt kommt. In dem moment macht es schon SCHNAPP.
Hatte dann in der Zeit danach schon mit dem schlimmsten gerechnet, also 2-3 Monate FV und 440-600 oder blechen.

Zum Glück im Unglück kam dann mit 180 nach toleranz sprich _genau_ 60 zuviel, also 4 Punkte im VZR, 263,50euro ( 20 Bearbeitung, 3,50 Auslagen ) und "nur" 1Monat FV.

In den fast 9 Jahren wurde ich nun insgesammt 3 mal geblitzt, 2x 30er zone mit minimal drüber und dann dieser Hammer, halte mich eig. immer an die Beschränkungen +- 20km/h :d. Damit will ich sagen, es gibt immer mal einen Moment in dem man kurz träumt und BÄÄÄÄÄÄÄÄÄM gibt es die Rechnung. *g*

Das Geld ist ok, die Punkte auch, aber 1 Monat nicht fahren das ist derbst kacke..., muss meine Freundin mich rumkutschen. :d Zur Arbeit mit den öffentlichen *kotz* *kotz*
 
jaja....mit moment mal unachtsam kenn ich auch....

hab mal voll aus ner baustelle rausbeschleunigt....hatte wieder 200 auffer uhr stehen, da seh ich dass die baustelle garnicht zu ende war :fresse:

nur gut, das keine gelben streifen mehr da waren, keinerlei erkennungsmerkmal einer baustelle mehr usw....als dann die gelben streifen wieder anfingen usw. erstmal voll in die eisen und auf 80 runter :fresse:

und ich war nicht der einzige der da beschleunigt hat....an dem tag hätten die da richtig geld machen können.
 
naja, wenn da steht, dass die 80 nur für die baustelle (baustellenschild + 80er begrenzung drunter) gelten und du auf nem abschnitt unterwegs bist (müssen ja mehrere hundert meter sein, wenn dus bis 20 geschaft hast), der nicht als baustelle erkennbar ist (pylonen, fahrspuren verengt/gesperrt, wie halt ne baustelle aussieht), dann würd ich das im falle eines blitzers auch auge um auge abstreiten.
kann ja keiner wissen, dass das 5km lange stück, was nicht nach baustelle aussieht zu der baustelle gehört, die 10km lang ist mit nem 5km langem stück, was nicht gebaut wird.

wenn mich jemand versteht :d

ich geh erstma pennen :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man beim "Freundlichen" eigentlich original BMW Lacke in kleinen (!) (=bezahlbaren) Mengen? Ich überlege mein Auto vll. zu Autobrill in die Schweiz zu bringen, zum "Schönmachen" (Versiegeln). Der gute Mann von Autobrill meinte, er würde mir kleine Steinschläge an der Motorhaube usw. ausbessern wenn ich ein Fläschchen Originallack mitbringe ...

*e* Anders gefragt - wo könnt' ich sowas bekommen? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man beim "Freundlichen" eigentlich original BMW Lacke in kleinen (!) (=bezahlbaren) Mengen? Ich überlege mein Auto vll. zu Autobrill in die Schweiz zu bringen, zum "Schönmachen" (Versiegeln). Der gute Mann von Autobrill meinte, er würde mir kleine Steinschläge an der Motorhaube usw. ausbessern wenn ich ein Fläschchen Originallack mitbringe ...

Also bei MB erhälst du Tupflack inkl. kleiner Dosen mit Klarlack für ca. 25 Sfr., daher nehm ich an, das BMW das auch im Angebot hat. Ruf doch einfach mal rasch an, halt die Fahrgestellnummer oder den Farbcode bereit. Farbcode sollte eigentlich der Händler anhand der Fahrgestellnummer sonst auch auslesen können. So läufts zumindest bei MB ab.


@VL, wenn du möchtest kannst du bei mir noch folgendes Bild hinzufügen:

dsc_5701ulwm6du8.jpg
 
Habe eben mal im Teilekatalog geschaut. Der Lackstift für meine Farbe ist werkseitig nicht mehr lieferbar ... Hurra... Naja, was soll's. Die kleinen Dinger auf der Motorhaube sind eh nicht so wild. ;)
 
Geblitzt bei Dessau

Also wenn du aus dem Kaff kommst, dann müsstest du doch wissen, dass die da eigentlich jeden 2ten Tag stehen, gibt so viele, die da einfach durchrauschen, ich behaupte immer noch, dass sich De nur darüber finanziert :fresse:
 
Also wenn du aus dem Kaff kommst, dann müsstest du doch wissen, dass die da eigentlich jeden 2ten Tag stehen, gibt so viele, die da einfach durchrauschen, ich behaupte immer noch, dass sich De nur darüber finanziert :fresse:

:fresse: sollte man sich nur Gedanken machen warum wir trotzdem soviele Schulden haben

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:27 ----------

:fresse: jemand lust auf ne Citroen 2CV mit Ferrari 355 Umbau?

http://www.chromjuwelen.com/component/option,com_gallery2/Itemid,198/?g2_itemId=242800
 
Habe eben mal im Teilekatalog geschaut. Der Lackstift für meine Farbe ist werkseitig nicht mehr lieferbar ... Hurra... Naja, was soll's. Die kleinen Dinger auf der Motorhaube sind eh nicht so wild. ;)

Normal sollte man sowas auch im Autozubehör bekommen anhand deines Farbcodes. Oder geh zum Lacker deines vertrauens die haben sowas meist liegen.

MfG
Stonecold
 
Ich würde zum Lacker gehen und die Farbe anmischen lassen. Die Originalfarbe passt zu 95% nicht mehr genau, da muss man die Farbe anpassen. Nichts sieht bescheidener aus als ein Teil, das farbtechnisch nicht 100% passt, ich spreche aus Erfahrung.

'cuda
 
@Gizmo,

hab mir gerade die Autobrill Seite durchgelesen. Ist schon irgendwo Augenwischerei, die schreiben ja, dass der Lack nicht aufpoliert/abgetragen wird, bevor versiegelt wird. Daher wirst du stumpfen Lack/Kratzer auf jeden Fall behalten. Der Lack wird halt wie er ist gereinigt und anschließend so versiegelt. Ich kann jetzt die Standzeit der Autobrillversiegelung nicht beurteilen, aber mir persönlich wäre der Preis zu hoch, zumal er keine Defektbeseitigung einschließt. Wieso machst du es nicht selber mit Zaino und sparst dir nen Haufen Kohle? Ist ja wirklich nicht schwer.

grüsse Peter
 
:coolblue: ich finde das der Chevrolet Impala SS nen richtig schöner Wagen ist.

pic-32584vtiv.jpeg


bei mobile stehen sogar nen paar drinne. :d

naja wenn ich zufällig Geld gewinne und damit den UNterhalt bezahlen kann gerne^^

€:

Motor:
5,7-l-V8 Typ LT1 aus Chevrolet Corvette
194 kW (264 PS)
447 Nm
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen Bekannter fährt nen 07er Impala SS.
So teuer ist der nicht im Unterhalt. Ami-Teile sind net teurer als deutsche auch und der Verbrauch geht mit ~13 Litern auch in Ordnung.
 
find den 96er richtig nice. :bigok:

Aber wiegesagt die Anschaffungskosten liegen ja auch so um die 10-15.000€ wenn man nen guten haben will.
 
Das aber teuer:fresse:
Der Bekannte hat knapp 30.000€ neu bezahlt. Schnäppchen für ne 300PS+ 5m Limo wie ich finde (zumindest wenn man auf knarzige Amis steht:d)
 
@Gizmo,

hab mir gerade die Autobrill Seite durchgelesen. Ist schon irgendwo Augenwischerei, die schreiben ja, dass der Lack nicht aufpoliert/abgetragen wird, bevor versiegelt wird. Daher wirst du stumpfen Lack/Kratzer auf jeden Fall behalten. Der Lack wird halt wie er ist gereinigt und anschließend so versiegelt. Ich kann jetzt die Standzeit der Autobrillversiegelung nicht beurteilen, aber mir persönlich wäre der Preis zu hoch, zumal er keine Defektbeseitigung einschließt. Wieso machst du es nicht selber mit Zaino und sparst dir nen Haufen Kohle? Ist ja wirklich nicht schwer.

grüsse Peter

Hi,

es ist bisher nur ne Überlegung. Es gibt hier auch einen Aufbereiter ganz in der Nähe der keinen schlechten Eindruck macht. Der macht dann halt das, was aufbereiter eben machen. Lack aufbereiten und dann versiegeln, ich glaub mit Aristoclass. Müsste ich nur voher endlich mal den kleinen Abplatzer an der Heckstoßstange machen lassen ...

Muss jetzt mal überlegen ... Dachte ehrlich gesagt, dass die bei Autobrill den Lack vorher richtig schön polieren. :-[
 
@Gizmo,

direkt am Bodensee gibt es einen absoluten Top-Aufbereiter, der von seinem Handwerk wirklich was versteht und sich nicht nur Aufbereiter nennt. Habe gerade seine E-Mail nicht parat aber probiere es mal über die ICQ Nummer: 482496923

grüsse Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh