*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 30]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
letzten Herbst hab ich mit beiden Autos (Polo G40 und S2000) ca. 80-90Liter durch gelassen pro Woche... :fresse:

Polo war für den Arbeitsweg (80Km/h am Tag) [Und nein, das ist nicht durch die halbe Schweiz... :p)
S2000 jeweils am Wochenende (Ausfahrten etc.)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lonzo - BMW 118i BJ 03/07 - sparkling graphite metallic - 105kW (143PS) - Husum





Mich bitte auch in die Liste aufnehmen, neue Bilder kommen auch demnächst. ^^
 
Nur du fährst auf Arbeit damit und verdienst Geld, bei mir ist es meist der reine Spaß.

ganz erhlich....ich würd viel lieber auf die arbeit laufen können und dann nur aus fun fahren....wär mir viel lieber. (aber dann hät ich keinen diesel....söndern nen schöner sauger benziner mit nem bisle hubraum :d)


bin so bei 200l/monat, die letzte zeit bisle weniger...da als urlaub oder so....aber wird wieder mehr...da werdens wohl so 250l/monat...vorallem da mein arbeitsweg wieder auf die anfänglichen knapp 170km/tag steigen wird...nicht mehr "nur" 150km/tag wie immo.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:29 ----------

Zwischen 270 und 450 Liter im Monat.

'cuda

wie packst du das denn?

ok...ich mein bei 20l/100km isses nicht ganz so viel...aber du hasts ja nicht so weit zur arbeit...
 
@Ice: Naja, ich fahre ja nicht nur zur Arbeit, auch so, zu meinem Bruder, Treffen...

'cuda
 
Zwischen 270 und 450 Liter im Monat.

'cuda

Hmm ja .... sind ja locker 500€ pro Monat die du nur an der Tanke lässt. :fresse:

ganz erhlich....ich würd viel lieber auf die arbeit laufen können und dann nur aus fun fahren....wär mir viel lieber. (aber dann hät ich keinen diesel....söndern nen schöner sauger benziner mit nem bisle hubraum :d)

Ich müsste eigentlich auch TDI fahren, aber Benziner macht doch mehr Spaß. :)

Mal eine andere Frage:

Ich hatte ja 10 Tage lang den Eos als Leihwagen. Heute bekam ich eine Rechnungskopie von Europcar über 1.106€ für die 10 Tage.
Kann sowas stimmen??? Irgendwie sehe ich schon das das großen Ärger gibt. :shake:
 
So Leute, bin jetzt zurück von ner Fahrt mit nem SL500 (aktuelles Modell), ist ein ganz anderes fahren als mit meinem Cabrio. :fresse: Innen jeden Schnick-Schnack den man sich nur erdenken kann. Das fahren an sich ist sehr gemütlich, auch auf der Autobahn wie auch in der Stadt, jedoch auf Landstrassen fehlt mir irgendwie das "richtige" schalten.

Aber die Blicke die ich in der Stadt geernet hab, sind umbeschreiblich. Knapp über 20Jahre alter Bursche mit nem SL500 und Deutschem Kennzeichen, das muss man erleben. :d
Kollege meinte noch: "Als Zuhälter würdest du dich gut machen...!"
 
120-150l Super hab ich im Monat:



Keine Fahrten zur Arbeit.(Fahrrad) Nur Freizeit.

Ich hoffe, dass ich das mit einem Motorrad halbieren kann. Dann will ich alle Fahrten mit mir allein im Auto mit dem Bike machen.


Wenn das finanzielle passt, dann kommt der Stang evtl. nächstes Jahr weg.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd jetzt jeden tag mitm auto 1.5km zur arbeit fahren. gestern abend hat sichs bewährt... man spart ganz einfach 15min fußweg. und beim feierabend frühs isses schöner, einfach in sein auto zu steigen (nach 8std endlich mal sitzen) und nach hause zu fahren.
ausserdem is der heimweg weiter, weil ich erst beim bäcker frische brötchen holen muss ;)

meint ihr, es is so schlimm, nen monat lang nur kurzstrecke mitm TDI zu fahren? sollt ichs vllt doch lassen. bin bis jetzt immer motorschonend gefahren (warmgefahren, nie kurzstrecke), mir blutet schon bissl das herz. sind aber auch jeden tag 35min zeitersparnis und der komfortzuwachs.
würd ja gern das fahrrad nehmen, nur gibts dort absolut null möglichkeiten, nen bike anzuschliessen. das selbe gilt fürs moped. hab das bissl bedenken, es über nacht im indstriegebiet im ort abzustellen.

Kurzstrecken und viel mehr Kaltstarts belasten den Motor immer sehr und sind alles andere als förderlich.
Wenn du vorhast überwiegend solche Strecken zu fahren und der Motor nie richtig warm wird, solltest du überlegen andere Kerzen einzusetzen.
Mussten wir damals bei meiner Großmutter in ihrem Opel Kadett auch.

Wie man allerdings für 1500m das Auto benutzen kann ist mir ein Rätsel, bin jeden Tag 5km (One-Way) mit dem Fahrrad gefahren und das über Jahre. Alles unter 5km tägliche Strecke halte ich für unnötig, mit dem Auto zu fahren. Höchstens wenn das Wetter mal unter aller Sau ist.
 
Oh gibts dann was neues Free? :d

Eher was gebrauchtes bzw. wenig gefahrenes.

Will auf ein Cabrio umsteigen. Also bleibts beim Mustang GT.

Farbe soll Anthrazit metallic werden. Sitze wieder in beige. Mit schwarzem Vinyldach.

Baujahr versuche ich dann einen von Mitte 2008 zu bekommen.

Mal schaun, wieviel ich draufpacken muss.

So einer in etwa, jedoch ist der Preis deutlich übertrieben:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lfzoifa1qhgg

unter 30k muss er auf jeden Fall kosten.

free
 
Hmm ja .... sind ja locker 500€ pro Monat die du nur an der Tanke lässt. :fresse:



Ich müsste eigentlich auch TDI fahren, aber Benziner macht doch mehr Spaß. :)

Mal eine andere Frage:

Ich hatte ja 10 Tage lang den Eos als Leihwagen. Heute bekam ich eine Rechnungskopie von Europcar über 1.106€ für die 10 Tage.
Kann sowas stimmen??? Irgendwie sehe ich schon das das großen Ärger gibt. :shake:

bei nem benziner kähme für mcih nur nen turbo mit über 150ps oder halt nen sauger mit 200ps+ in frage (sauger bevorzugt)....aber will auch keinen diesel mehr mit unter 150ps...wobei ich damit noch besser leben könnte als mit nem benziner mit unter 150ps...


mit der rechnung...kann dir eig volkommen egal sein...wobei 100€/tag schon mega heftig sind...

hast du dir eig die firma+auto ausgesucht oder wurde dir das zugeteilt?
weil wenn du das eigenmächtig gemacht hast...dann können die näm kommen und sagen dass der wagen (ist ja ne klasse überm golf) zu teuer war und du den aufschlag (zu einem aus der golfklasse) selber zahlen musst.
gibt da ganz bestimmte tagessätze die einzuhalten sind.


@cuda

eieiei...dabei lebst du doch inner stadt :fresse:...ich mein...wenn ich ins kino will muss ich erstmal 50km fahren (hin und zurück zusammen)...genau wie größer einkaufen oder sonst was....freunde sind meist so 30-50km...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lonzo - BMW 118i BJ 03/07 - sparkling graphite metallic - 105kW (143PS) - Husum

schicke karre. bissl tiefer und dann iser noch geiler :bigok:
vor allem die felgen gefallen mir und passen mMn sehr gut zum auto.

Kurzstrecken und viel mehr Kaltstarts belasten den Motor immer sehr und sind alles andere als förderlich.
Wenn du vorhast überwiegend solche Strecken zu fahren und der Motor nie richtig warm wird, solltest du überlegen andere Kerzen einzusetzen.
Mussten wir damals bei meiner Großmutter in ihrem Opel Kadett auch.

Wie man allerdings für 1500m das Auto benutzen kann ist mir ein Rätsel, bin jeden Tag 5km (One-Way) mit dem Fahrrad gefahren und das über Jahre. Alles unter 5km tägliche Strecke halte ich für unnötig, mit dem Auto zu fahren. Höchstens wenn das Wetter mal unter aller Sau ist.

naja... zündkerzen brauch ich ja ned :fresse:
bin damals in der 8. und 9. klasse auch jeden tag 2x16km in die schule gefahren. aus fun, weil bus hätt ja auch nix gekostet.
würde ja auch hier gerne mein bike nutzen, nur gibts dort keine abstellmöglichkeit. und im industriegebiet mein fahrrad nachts nur an ne laterne zu fesseln... ne, da is mir mein 1000€ bike zu schade.
naja, heut werd ich wieder laufen. ich zieh meine kampfstiefel vom bund (mit blutresten vom 30km marsch :fresse:) an, damit kann ich 1000mal besser laufen als in den shice "arbeitschutzschuhen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem TSI bringt es was.
Der Durchzug unter 2.500 ist spürbar besser geworden und zudem habe ich nun kein Nageln im Stand, Verbrauchstechnisch nützt es aber nichts. :fresse:
was für nen TSI hast du? Mit oder ohne Kompressor?

Ich habe vor meinen auch ab dem nächsten Tanken mit Super+ zu füllen. Ich hoffe sehr, dass der Durchzug unten rum besser wird und das Ruckeln im niedertourigen Bereich abnimmt :).
 
schicke karre. bissl tiefer und dann iser noch geiler :bigok:
vor allem die felgen gefallen mir und passen mMn sehr gut zum auto.



naja... zündkerzen brauch ich ja ned :fresse:
bin damals in der 8. und 9. klasse auch jeden tag 2x16km in die schule gefahren. aus fun, weil bus hätt ja auch nix gekostet.
würde ja auch hier gerne mein bike nutzen, nur gibts dort keine abstellmöglichkeit. und im industriegebiet mein fahrrad nachts nur an ne laterne zu fesseln... ne, da is mir mein 1000€ bike zu schade.
naja, heut werd ich wieder laufen. ich zieh meine kampfstiefel vom bund (mit blutresten vom 30km marsch :fresse:) an, damit kann ich 1000mal besser laufen als in den shice "arbeitschutzschuhen".

ach, an arbeitschuhe gewöhnt man sich sehr schnell...und wenn die dann nen bisle ausgelartscht sind, kann man auch super drin laufen....ich mekr eig keinen wirklichen unterschied mehr ob normale oder arbeitsschuhe...das einzige sie sind halt deutlich schwerer....und dass obwohls die guten mit kunsstoff kappe usw sind...
 
bei nem benziner kähme für mcih nur nen turbo mit über 150ps oder halt nen sauger mit 200ps+ in frage (sauger bevorzugt)....aber will auch keinen diesel mehr mit unter 150ps...wobei ich damit noch besser leben könnte als mit nem benziner mit unter 150ps...

Auto ohne Aufladung kommt für mich nicht mehr in Frage, denn ich will Power ab 2.000 haben und nicht erst bei über 4.000. :coolblue:

mit der rechnung...kann dir eig volkommen egal sein...wobei 100€/tag schon mega heftig sind...

hast du dir eig die firma+auto ausgesucht oder wurde dir das zugeteilt?
weil wenn du das eigenmächtig gemacht hast...dann können die näm kommen und sagen dass der wagen (ist ja ne klasse überm golf) zu teuer war und du den aufschlag (zu einem aus der golfklasse) selber zahlen musst.
gibt da ganz bestimmte tagessätze die einzuhalten sind.

Bei Europcar hatten die nur den Eos da, sonst nur noch nen Seat Ibiza und mit 2m Größe ist das bissel zu klein für mich. Was kleineres als Golf kann ich schon allein deswegen nicht fahren. ;)
Wollte auch erst vom Autohaus einen Wagen haben, die hatten jedoch keinen da, somit haben die den dann besorgt. Mir wurde aber gesagt das sie den passenden Tarif für meinen Golf abrechnen würden. :confused:

was für nen TSI hast du? Mit oder ohne Kompressor?

Ich habe vor meinen auch ab dem nächsten Tanken mit Super+ zu füllen. Ich hoffe sehr, dass der Durchzug unten rum besser wird und das Ruckeln im niedertourigen Bereich abnimmt :).

Hab den 90KW TSI, also ohne Kompressor.
Unterschied zum 103KW ist so gut wie nicht vorhanden (Eltern haben ihn ja) und beim Verbrauch sind Welten dazwischen. :d
 
Auto ohne Aufladung kommt für mich nicht mehr in Frage, denn ich will Power ab 2.000 haben und nicht erst bei über 4.000. :coolblue:

naja....so nen sauger mit 200ps+ (kein hdzm) geht auch schon gut von unten raus....aber nen kleineren sauger da würd ich mir auch wirklich schwer tun...

Bei Europcar hatten die nur den Eos da, sonst nur noch nen Seat Ibiza und mit 2m Größe ist das bissel zu klein für mich. Was kleineres als Golf kann ich schon allein deswegen nicht fahren. ;)
Wollte auch erst vom Autohaus einen Wagen haben, die hatten jedoch keinen da, somit haben die den dann besorgt. Mir wurde aber gesagt das sie den passenden Tarif für meinen Golf abrechnen würden. :confused:

hmm....dann muss deine werkstatt das regeln.

Hab den 90KW TSI, also ohne Kompressor.
Unterschied zum 103KW ist so gut wie nicht vorhanden (Eltern haben ihn ja) und beim Verbrauch sind Welten dazwischen. :d

den mit 103kw bin ich schon gefahren...hatte mir garnicht gefallen...viel zu schlapp viel zu trinkfreudig....um nur 2. negative punkte zu nennen.
 
Hab den 90KW TSI, also ohne Kompressor.
Unterschied zum 103KW ist so gut wie nicht vorhanden (Eltern haben ihn ja) und beim Verbrauch sind Welten dazwischen. :d

Ich habe aber den mit 118KW, der geht dann denke ich doch a bissl besser ;). Mit der Leistung bin ich echt zufrieden, der Kompressor ist erste Sahne. Den Turbo habe ich noch so gut wie gar ned eingesetzt, da ich sehr selten über 3500Umin drehe.


Allerdings muss ich sagen, dass Handschaltung zwar geil ist, aber manchmal vermisse ich doch die Automatik. Ergo nächstes Auto 200+PS mit Aufladung und DSG (o.ä.), aber bis dahin erfreue ich mich am Aktuellen :d
 
Wo ihr grade alle beim Sprit seid. Ich muss gleich auch wieder vollmachen, fällt aber nicht so ins Geld, da mein Tank nur 30 Liter fasst. :fresse:

Dafür verbrauch ich mit dem C2 laut BC ~6,6 Liter Super. Naja, 60 PS müssen ja auch "getreten" werden, damit man vorwärts kommt (wobei ich recht früh schalte, nur bergauf mal erst bei 4-5k)
 
So Leute, bin jetzt zurück von ner Fahrt mit nem SL500 (aktuelles Modell), ist ein ganz anderes fahren als mit meinem Cabrio. :fresse: Innen jeden Schnick-Schnack den man sich nur erdenken kann. Das fahren an sich ist sehr gemütlich, auch auf der Autobahn wie auch in der Stadt, jedoch auf Landstrassen fehlt mir irgendwie das "richtige" schalten.

Aber die Blicke die ich in der Stadt geernet hab, sind umbeschreiblich. Knapp über 20Jahre alter Bursche mit nem SL500 und Deutschem Kennzeichen, das muss man erleben. :d
Kollege meinte noch: "Als Zuhälter würdest du dich gut machen...!"

Nice, aber hattet ihr keinen SL65 AMG da? :fresse:
 
6.6l :fresse:...das ist schon nicht grad wenig für so nen mini auto mti mini motor...


aber die 6,6l kann ich überbieten....mitm modeo MK2 2.0l 90ps diesel :fresse:...will garnicht wissen was der bei mir/uns verbraucht :fresse:...denke auf jedenfall 2.stellig...das ding läuft nur stadt und immer anschlag bodenblech :fresse:

naja...wird in der anderen filliale auch besser :), da isses der MK2 mit dem 2.2l 155ps diesel.
 
Zuletzt bearbeitet:
den motor könnt ich jetzt nicht empfehlen, ist recht lahm besonders wenn der wagen belaen ist und die leistungsentfaltung ist sehr sehr gleichmäßig unspektakulär
Habe gerade gelesen, das es seit dieser Woche nur noch den 1.6 CR TDI im Octavia zu bestellen gibt (außer in Kombination mit DSG oder beim 4x4), damit hätte sich die Wahl eh weitestgehend erledigt.

Wollte ich nur mal loswerden, falls es für Polarcat noch relevant ist. Der CR soll besser sein als der PD, ihm fehlt nur der "Charakter".
 
mit meinem E36 immer so 700-800 (60l tank, 1,6l benziner 102ps)

mit meinen E46 so 1200-1300 (63l tank, 2l diesel 150ps)

mit meinem E87 so 950-1050 (50l tank, 2l diesel 160ps)
 
Zuletzt bearbeitet:
"problem" bei den kleinen cr s ist das die nicht vorhandene leistung sehr sehr gleichmäßig abgegeben wird und daher fühlt es sich noch lahmer an als es ist

ist aber ansich n guter motor, hatte anfangs zwar ne böse böse anfahrschäche aber das haben die herren ingenieure schnell ausgebügelt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh