*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 30]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es auch:

1. Die Felgen, 2. aus der Schweiz und 3. blau 4. dauert der Import recht lange (8 Monate) 5. ist meckes Mustang da noch mit einem anderen 67er zu sehen und 6. ist dort ein Bild abgedruckt, das mecke hier schonmal im Forum gepostet hat und 8.ist von einem Heckemblem-Airbrush die rede und 9. hat der 2008er Mustang eine Ford Racing Anlage
 
Zuletzt bearbeitet:
@damn
wie schlägt der 1,6er crd denn sich gegen den 1,9er pd? verbrauchsmäßig und auch im vorwärtstrieb?
 
wenn das meckes wäre, dann hätte er das schon breit getreten.

definitiv, oder hat er jetzt mal verstanden, das weniger mehr ist :fresse:

ich tank alle 4 - 5 wochen aktuell und komm damit ca. 700 km weit

fahr aber auch nur am wochenende auto, sonst nur fahrrad (bei dem wetter wäre ich ja schön blöd sonst :) )
 
wo isn mecke eig.?
hab schon länger nix mehr von ihm gelesen. oder iser so unauffällig, dass ich ihn garnimmer wahrnehm?
 
Bei mir rauschen so gute 280 Liter im Monat durch, freut mich zwar nicht unbedingt, aber mein Gott ^^

Und heute habe ich das erste Mitglied der Brut der Spinne im Auto gefunden und nach draußen eskortiert... bald kann ich da wohl nur noch mit so nem Seuchenschutzanzug mit integrierter Luftversorgung rein :fresse:
Aber Gott sei Dank muss ich mich nicht mehr lange damit rumschlagen; der Flachmann steht seit heute offiziell zum Verkauf aus. ... äh... will jemand? :d
 
@damn
wie schlägt der 1,6er crd denn sich gegen den 1,9er pd? verbrauchsmäßig und auch im vorwärtstrieb?

Verbrauchsmäßig sicher besser, wenn man bedenkt dass der 2l schon weniger braucht (ausser bluemotion golf v).

vom vorwärtstrieb, tjo... 105PS sind 105PS - beim CR aber wesentlich harmonischer.

Bin trotzdem froh noch den 2l TDI zu haben, der kleine CR mit 105PS soll eine Anfahrschwäche haben.
 
Verbrauchsmäßig sicher besser, wenn man bedenkt dass der 2l schon weniger braucht (ausser bluemotion golf v).

vom vorwärtstrieb, tjo... 105PS sind 105PS - beim CR aber wesentlich harmonischer.

Bin trotzdem froh noch den 2l TDI zu haben, der kleine CR mit 105PS soll eine Anfahrschwäche haben.

das will ich sehn wie du mit dem 2l weniger verbrauchen willst als mit dem 1.9er.
im verglecih zum 1.9er is der 2l nen mega säufer.

der 1.9er war nen super geiler motor, der 2l war i.o. aber kommt bei weitem nicht an den 1.9er ran.

Bei mir rauschen so gute 280 Liter im Monat durch, freut mich zwar nicht unbedingt, aber mein Gott ^^

Und heute habe ich das erste Mitglied der Brut der Spinne im Auto gefunden und nach draußen eskortiert... bald kann ich da wohl nur noch mit so nem Seuchenschutzanzug mit integrierter Luftversorgung rein :fresse:
Aber Gott sei Dank muss ich mich nicht mehr lange damit rumschlagen; der Flachmann steht seit heute offiziell zum Verkauf aus. ... äh... will jemand? :d

was kommt als nächstes?

wieder nen A5...oder wechselst vllt sogar die marke?

der C63 war ja erst für später im gespräch....



edit:

ps. weiß is ot... aber hat jemand von euch ne ahnung wieviel berufausbildungbeihilfe man bekommen kann?
bin näm immo am überlegen mir ne wohnung in FFM für unter der woche zu suchen....aber allein mit meinem gehalt ist das unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nein, der C63 ist für genau jetzt im Gespräch ^^

Ein A5-Modell kommt mir nicht mehr in die Garage. Wenn überhaupt, dann erst nach dem Facelift, etc. weil ein tolles Auto isses optisch u. haptisch ja schon und so nem RS5 wäre ich nicht abgeneigt :fresse:
 
edit:

ps. weiß is ot... aber hat jemand von euch ne ahnung wieviel berufausbildungbeihilfe man bekommen kann?
bin näm immo am überlegen mir ne wohnung in FFM für unter der woche zu suchen....aber allein mit meinem gehalt ist das unmöglich.

hast schonmal an ne wg gedacht? sollte in ffm genügend geben und mit sicherheit die sinnvollste sache bei azubi gehalt.
 
hast schonmal an ne wg gedacht? sollte in ffm genügend geben und mit sicherheit die sinnvollste sache bei azubi gehalt.

hab ich auch schon dran gedacht...genau wie ne kleine wohnung so um die 300-400€.

vllt mit glück eine für 250€ aber selbst das ginge nicht einfach so.

@ycon

oh...dachte wäre für später...

als was arbeitest du eig?...ich mein...soweit ich weiß biste ja auch noch nicht so alt....
 
Den Sprit den du sparen würdest haste schon gegen gerechnet?

ja, hab immo so ca. 200-250€ spritkosten...muss wohl aber immernoch mit so 100€ sprit rechnen....dazu brauch ich dann ja noch die eine oder andere versicherung die cih jetzt noch nicht hab...weil ich ja (zwar in eigener wohnung) noch bei meinen eltern im haus wohne.
dazu kommt dann ja noch essen...was ich jetzt auch noch nicht hab (also meistens) futter mcih nämlich noch bei meinen eltern durch....

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:20 ----------

@Ice

Ich hab den neuen 2l Common Rail, und der verbraucht definitiv weniger als der alte 1,9 TDI.

Der 2l PD war nicht der Renner...

ah ok, sorry...ich hab den 2l pd gemeint.

zu dem 2l cr kann ich noch nix sagen.
 
Achso hab ich mir gedacht.
Die Pumpe Düse Motoren gibts im neuen Polo und Golf nicht mehr.
 
@damn
wie schlägt der 1,6er crd denn sich gegen den 1,9er pd? verbrauchsmäßig und auch im vorwärtstrieb?
wurde ja schon gesagt, geht halt nicht besonders (gefühlt) wegen der sher gleichmäßigen leistungsentfaltung
verbrauch? naja im golf 6 bei 80% vollbeladung und rennstrecken fahrstil auf dem prüfgelände lande ich meist so bei um rum 10 liter
 
wtf?? meinst mich??
wir mit allen autos so umgegangen, und das mindestens 100k kmteilweise auch bis 180k km

bemsbeläge halten hier meist nichtmal 8k km
reifen kommt sehr stark auf die witterung an, ists trocken werden die nur so runterradiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist Testfahrer. Und die Autos kommen eh in die Presse.

Wie sieht es eigentlich mit dem Getriebe aus, also überlebt ein DSG die vollen 180k km?
 
Iceman88 ab 2500 gehts los beim 2l Sauger, 3000rpm liegt dann fast volles drehmoment an.
Unter 2000rpm kannste ihn aber nicht bewegen, daher vollkommen okay.
Sobald man im Kopf drenkt gasgeben, gehts schon nach vorne.
 
Sooo ... nachdem ich das letzte mal ja schon nen schickes Kuriositäten-Foto gepostet habe, hab ich heute mal wieder ein neues für euch ;-)

War eben auf dem Weg nach Hause von der Arbeit als der nette Benz-Fahrer neben mir halt macht:

benz.jpg


Ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen:
der Typ hat ERNSTHAFT sein Kanu auf dem Dach mit einem Seil AM MERCEDESSTERN gesichert(!!!)

[leider wieder mitm Handy aufgenommen]
 
Iceman88 ab 2500 gehts los beim 2l Sauger, 3000rpm liegt dann fast volles drehmoment an.
Unter 2000rpm kannste ihn aber nicht bewegen, daher vollkommen okay.
Sobald man im Kopf drenkt gasgeben, gehts schon nach vorne.

das ist ja schlimmer wie nen turboloch. wär kein motor für mich.
 
Sooo ... nachdem ich das letzte mal ja schon nen schickes Kuriositäten-Foto gepostet habe, hab ich heute mal wieder ein neues für euch ;-)

War eben auf dem Weg nach Hause von der Arbeit als der nette Benz-Fahrer neben mir halt macht:

http://www.simplyray.de/tmp/benz.jpg

Ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen:
der Typ hat ERNSTHAFT sein Kanu auf dem Dach mit einem Seil AM MERCEDESSTERN gesichert(!!!)

[leider wieder mitm Handy aufgenommen]

lol :stupid:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh