*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 30]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die kosten ja gleich viel mehr... verstehe auch ehrlich gesagt net wieso ich mir 2 so alte, große Schlurren in die Garage stellen muss, gerade wenn man sagt das man recht häufig in der Stadt unterwegs ist. Ein Z4 o.ä. wäre da das bessere Zweitfahrzeug. Klein, wendig und halbwegs sparsam. 20l/100km für rumgegurke in der Stadt verbrauchen müsste ich nicht haben, da brauchen andere Autos die Hälfte ohne langsamer zu sein.

ist halt ne philosofie frage...cuda steht halt auf die großen gleiter und es gibt einfach nix geileres als nen 7er E38 wenn man sowas sucht :hail:


aber so nen Z4 würde mit dem 8er gut harmonieren :d...mal schaun wie er mir morgen gefällt, fahr ja den neuen :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:08 ----------

Eben, wenn eine Tür offen ist und man abschliesst verriegelt die doch normal gar nicht?!?

doch, ausser die fahrertür ist offen.

bei allen anderen türen auf wird trotzdem abgeschlossen und wenn man dann die tür zumacht sind die auch verrigelt.


also so isses eig bei allen aktuellen bimmern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben, wenn eine Tür offen ist und man abschliesst verriegelt die doch normal gar nicht?!?

doch bei audi schon. allerdings hab ichs ganz anders gemacht:

ausgestiegen.. alle türen zu, verriegelt und anschließend nur die kofferraumklappe über die fernbediehnung "aufgemacht". die elektronik schubst die klappe nur an und verriegelt wieder. est voitla auto zu klappe offen
 
Sobald bei mir der Schlüssel im Auto ist schliesst er nicht von selbst ab.
 
doch, ausser die fahrertür ist offen.

bei allen anderen türen auf wird trotzdem abgeschlossen und wenn man dann die tür zumacht sind die auch verrigelt.


also so isses eig bei allen aktuellen bimmern.

audi verriegelt auch wenn die fahrertür offen ist
 
Sobald bei mir der Schlüssel im Auto ist schliesst er nicht von selbst ab.

das is wieder was anneres....

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:11 ----------

audi verriegelt auch wenn die fahrertür offen ist

ah ok...das wusste ich nicht.

versteh aber eig auch nicht warum bei offener fahrertür bei bmw nicht verrigelt wird...hat mMn eig keinen sinn...
 
das einzige was das auto "macht" ist sich von alleine wieder zu verriegeln wenn innerhalb von 30sekunden keine tür geöffnet wurde nach dem aufschließen
 
doch bei audi schon. allerdings hab ichs ganz anders gemacht:

ausgestiegen.. alle türen zu, verriegelt und anschließend nur die kofferraumklappe über die fernbediehnung "aufgemacht". die elektronik schubst die klappe nur an und verriegelt wieder. est voitla auto zu klappe offen

Das ist natürlich uncool. :rolleyes:
Habe das aber auch schon geschafft, mit steckendem Schlüssel bei laufendem Motor. :d Da war aber auch die ZV defekt. :haha:
 
Hi,

bei mir isses genauso wie bei Iceman, habe keinen Komfortzugang, aber wenn ich nur den Kofferraum per Fernbedienung entriegele Schlüssel reinlege und zumache, entriegelt die Klappe wieder.

grüsse Peter
 
Das ist natürlich uncool. :rolleyes:
Habe das aber auch schon geschafft, mit steckendem Schlüssel bei laufendem Motor. :d Da war aber auch die ZV defekt. :haha:

:lol: das is geil :lol:

stehst vor deinem laufenden auto und kommst nicht rein :lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:15 ----------

Hi,

bei mir isses genauso wie bei Iceman, habe keinen Komfortzugang, aber wenn ich nur den Kofferraum per Fernbedienung entriegele Schlüssel reinlege und zumache, entriegelt die Klappe wieder.

grüsse Peter

ich habs beim 5er gemacht den ich mal als ersatz für meinen 1er hatte (jaaa, 1er abgegeben, 5er bekommen....ohne dass ich was gesagt hab :d)

müsste mal probieren obs beim 1er auch klappt, ob der dann auch wieder aufmacht....
 
:lol: das is geil :lol:

stehst vor deinem laufenden auto und kommst nicht rein :lol:

Das klingt erstmal lustig, aber wenn man bedenkt das noch der Hausschlüssel mit dran ist und der Tank voll... Gut das die Oma da noch da war, die konnte aufmachen und ich den Plastikschlüssel suchen. :rolleyes:
 
Die kosten ja gleich viel mehr... verstehe auch ehrlich gesagt net wieso ich mir 2 so alte, große Schlurren in die Garage stellen muss, gerade wenn man sagt das man recht häufig in der Stadt unterwegs ist. Ein Z4 o.ä. wäre da das bessere Zweitfahrzeug. Klein, wendig und halbwegs sparsam. 20l/100km für rumgegurke in der Stadt verbrauchen müsste ich nicht haben, da brauchen andere Autos die Hälfte ohne langsamer zu sein.

Naja, ich stehe auf Platz und unendlichen Komfort, das ist alles. Der Verbrauch interessiert mich recht wenig, ob ich jetzt im 850er oder 750er die 20 Liter rausblase, macht keinen Unterschied.

'cuda
 
Das klingt erstmal lustig, aber wenn man bedenkt das noch der Hausschlüssel mit dran ist und der Tank voll... Gut das die Oma da noch da war, die konnte aufmachen und ich den Plastikschlüssel suchen. :rolleyes:

klar, lustig isses eig nicht...aber für aussenstehende schon.


ps. grad mal ausprobiert...also meiner springt nicht wieder auf wenn der schlüssel hinten drin liegt.
 
puttufrh.jpg


:shake:
 
oh....nur gut, dass er dir nicht im zündschloss abgebrochen ist.

aber was macht den der porsche schlüssel an deinem schlüsselbund?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm. heute sind wir mit einem kumpel einkaufen gefahren für seine party. mit 4 personen in einem honda civic mit stufenheck, jedoch dieser großen heckklappe.
nunja, hatten am ende 200kg alkohol als zuladung sowie 2 personen auf der rückbank. die hinterräder haben sich schon gefährlich in die radkästen eingegraben :fresse:
 
naja... zündkerzen brauch ich ja ned :fresse:
bin damals in der 8. und 9. klasse auch jeden tag 2x16km in die schule gefahren. aus fun, weil bus hätt ja auch nix gekostet.
würde ja auch hier gerne mein bike nutzen, nur gibts dort keine abstellmöglichkeit. und im industriegebiet mein fahrrad nachts nur an ne laterne zu fesseln... ne, da is mir mein 1000€ bike zu schade.
naja, heut werd ich wieder laufen. ich zieh meine kampfstiefel vom bund (mit blutresten vom 30km marsch :fresse:) an, damit kann ich 1000mal besser laufen als in den shice "arbeitschutzschuhen".

Wie wärs mit nen alten Gaul. Vorwärts soll man damit ja auch kommen :p
Tust dir, deinen Umfeld und deinem Auto einen Gefallen ;)
 
Also bei mir verschließt sich das Auto nach dem Aussteigen nicht von alleine, es sei denn, man hat es schon mal nach dem Aussteigen manuell abgesperrt; dann sperrt es sich nach ner gewissen Zeit ab, aber sonst bleibt das Ding offen.
Und wenn die Fahrertür offen ist, kann man den Wagen auch nicht absperren, egal wie.
Aber das mit dem Scheibe einschlagen ist auch bei uns A5-Fahrern kein unbekanntes Thema. Bei Audis geht es einfach nicht mehr anders, was eig. auch besser so ist, weil wenn das Auto mal weg sein sollte, ärgert man sich darüber bestimmt mehr ^^

Jaja, die C-Klasse ist innen ein wenig... öhh... nicht so wie erwartet...
Das gefällt mir aber bei allen aktuellen Benzen nicht so unbedingt, da kann man jedes beliebige Modell raussuchen und man hat mit eigenartigen Oberflächen zu tun. Also das ist in jedem Fall ein GEWALTIGER Rückschritt, aber wirklich massiv. Aber all die anderen objektiven Vorteile wiegen das wieder auf und nach den Qualen mit dem Flachmann bin sogar ich zu einem minderwertigen Innenraum bereit.
Und der C ist es geworden, weil der weniger als 500 PS hat (darüber würde mich die Versicherung fisten :fresse:) und außerdem das beste Handling hat (also eig. der einzige mit Handling). Zusätzlich hat er einfach 4 vernünftige Sitzplätze und 4 Türen, das ist schon von großem Vorteil. Weiterhin hat dieser spezielle auch das AMG Driver's Package und auch sonst Vollausstattung (bis auf nen CD-Wechsler >_>).
 
schon mal an den M3 als limo gedacht?

der motor, der innenraum :drool: und besseres handling hat er auch noch.


allerdings nen ganz anderes konzept....der amg is nen muscle car...der ///M eher nen sportwagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei meinem auch so, verschließt sich nicht automatisch, nur wenn die Türen mit der FB öffnet und nicht innerhalb 30sek eine Tür oder Kofferraum aufmacht gehen die wieder zu.

Leider gehen auch nicht die Fenster automatisch zu. Finde ich Schade, weil automatisch abschließen wenn man sich z.B. merh als 30m vom Fahrzeug entfernt und Fenster zu beim abschließen mir mehr Sicherheit gäbe.

Und ist einer von euch mal mit dem Grande Punto 120PS T-Jet gefahren? Der ging ganz gut ab, obwohl nur 1.4l.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, wenn eine Tür offen ist und man abschliesst verriegelt die doch normal gar nicht?!?

das is bei japsenkarren so. bei unserm mazda geht nie zuschliessen, wenn irgendeine tür nicht zu ist. auch nicht, wenn sie nicht richtig zu ist, also das schloss nicht komplett eingerastet.

versteh aber eig auch nicht warum bei offener fahrertür bei bmw nicht verrigelt wird...hat mMn eig keinen sinn...

is beim golf auch so. ich hab mal länger drüber nachgedacht und hab nen grund gefunden. aber auch schonwieder vergessen :fresse:
bei jeder anderen tür gehts. auch wenn alle türen auf sind (auser fahrertür) gehts.

Wie wärs mit nen alten Gaul. Vorwärts soll man damit ja auch kommen :p
Tust dir, deinen Umfeld und deinem Auto einen Gefallen ;)

der läuft mir aber weg nachts ^^
bin heut mitm fahrrad hoch und habs in die produktionshalle gestellt. schichtleiter hat zwar doof geglotzt, aber :wayne:

so, ich klopp mich vorn tv und lass mich erst vom duft des mittags wieder wecken :drool:
 
C klasse ist echt extrem geil! - bin zwar bis jetzt nur den C220 CDI Avantgarde gefahren aber das Auto ist godlike - nunja, imho viel zu teuer.

Mein Mittelklassefavorit ist aber der Mazda 6 :) Innen und aussen einfach geiles Design und der 185PS Diesel ist auch sehr geil! (Zieht besser als der 220 CDI)

Aber für Ycon natürlich keine Alternative da motorisch der Mazda dem AMG nichts entgegenzusetzen hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber warum hat der keinen bart o.ä?
Der bart ist unter dem Tuch. Soll ja Leute geben, die versuchen Schlüssel anhand von solchen Nahaufnahmen nachzumachen ;)
 
C klasse ist echt extrem geil! - bin zwar bis jetzt nur den C220 CDI Avantgarde gefahren aber das Auto ist godlike - nunja, imho viel zu teuer.

Mein Mittelklassefavorit ist aber der Mazda 6 :) Innen und aussen einfach geiles Design und der 185PS Diesel ist auch sehr geil! (Zieht besser als der 220 CDI)

Aber für Ycon natürlich keine Alternative da motorisch der Mazda dem AMG nichts entgegenzusetzen hat :)


Was nen Diesel im Mazda? Da muss schon der 6er MPS her... :hail:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh