*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 30]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
S3 am Ende Fronttriebler und wenn du den 3 MPS meinst, bekommt seine Kraft nicht auf die Straße.
 
Frage einfach mal MPSDriver hier im Forum, der fährt einen Mazda 3 MPS ;)

und das mit der Kraft nicht auf die Straße bringen... der MPS schafft es zwar in den ersten 2 Gängen nicht, aber wer fährt in denen schon

MFG ritter-sebo
 
Der 6er MPS ist größer und schwerer, hat aber fortschrittlichere Allradtechnik.
Der 3er MPS hat FWD (mit Diff. Sperre) - im Handlingkurs war er trotzdem auf einem Niveau mit dem 130i (war glaube ich AMS oder so...)
 
Dann meld ich mal zu Wort:d

Der MPS bringt seine Kraft in jedem Gang perfekt auf die Strasse, wenn es trocken ist. Wenn vollständig eingekuppelt ist, kann ich sogar im 1. Gang voll durchbeschleunigen ohne, dass die Traktionskontrolle arbeiten muss.

Bei Nässe ist das was wieder anders. Aber da hat jedes leistungsstarke Auto Probleme im 1. und 2. Gang...

@Möcky: So pauschale Antworten kann man sich sparen. Hast du dir die Tests von DMAX, AutoMotor, Motorvision, Autobild, heise.de etc. schonmal aufmerksam durchgelesen? Wohl eher nicht.
Die Traktion des MPS wird als klaren Vorteil des Autos ausgewiesen und überraschte alle Tester.

@Azi: 6er MPS geht dafür nur 240km/h und ist etwas langsamer als der 3erMPS (logischerweise, wobei der 3er auch knapp 1500kg hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da ist er weit drüber, dank Turbo :P

Der 6er MPS ist bei 240 elektronisch abgeriegelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da ist er weit drüber, dank Turbo :P

Richtig. Aber wohl auch etwas Geschmackssache...

*ironie*
Aber ein japanisches Auto darf doch nie gegen ein deutsches Auto gewinnen!
Sollte es wirklich gar keine Nachteile beim Japaner geben, kann man immernoch das Image in die Waagschale werfen...
 
I smell FWD vs RWD vs AWD vs Japaner vs Deutsche Diskussion.

Am ende gewinnt das Auto mit der besseren Haptik im Innenraum :d
 
meinst nicht die Innenverarbeitung bzw. Materialanmutung? ;)

MFG ritter-sebo

:d
In einem Test wurde dem MPS der extrem starke und elastische Motor als Nachteil angekreidet, da er ja immer "hyperaktiv" wirken würde...

-> genau das wollen aber die Käufer eines MPS:hail:

edit:
@MCZweifel: Wenn du mit einem BMW 130i oder S3 so fährst wie ich mitm MPS, würden die genausoviel brauchen. Bei mir halten Vorderreifen nur 5000km....
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann behandelt er wenigstens den MPS richtig... :d

Ich hab auch am Samstag auf gute 130 Km ca. 20Liter gebraucht... :fresse:
 
Haha... aber das wäre was für mich für den Arbeitsweg! :d

Aber ihr glaubt nicht was mein alter G40 gesoffen hat bei recht "sportlicher" Fahrweise... Da waren 10Liter kein Problem, hat aber spass gemacht.
 
glaub ich gern.
Viele meiner Freunde brauchen 10-13L mit Audi 80 und Golf 3, und das mit weniger als der Hälfte meiner PS...
 
Freund von mir fährt ein Peugeot 207 GTi mit glaub ich ca. 175 PS, der säuft fast nichts trotz sporticher Fahrweise, find das echt erstaunlich.
 
Da würd ich ned soviel drauf geben, was andere Leute als "sportlich" einstufen...
Anscheinend gibts auch leute die den MPS mit 9 Litern fahren, aber wenn ich nur schleichen will oder auf den Verbrauch wert lege, dann muss ich halt keinen MPS oder sowas kaufen
 
ich kann bis jetzt noch immer nicht verstehen, wie du den obergeilen G40 verkaufen konntest! ganz erlich ich würde die karre sofort kaufen, der is einfach so geil und geht wie die hölle

vorallem war deiner in einem zustand, dafür würden manche liebhaber töten

ich finde leider keinen sonst hätt ich schon einen :)
 
MpsDriver doch ich habe die Test gelesen, weil ich den auch im Auge hatte, habe mich dann aber wieder für Honda entschieden.
Und die Kraft auf die Straße zu bringen und der Fahrspaß waren die negativen Punkte beim MPS.

Halt im Vergleich zum Honda, da ich nur Japaner fahre.

MacZweifel wir kommen du mit unserem K20/F20 auch auf mindestens 12l :)
 
Zuletzt bearbeitet:
MpsDriver doch ich habe die Test gelesen, weil ich den auch im Auge hatte, habe mich dann aber wieder für Honda entschieden.
Und die Kraft auf die Straße zu bringen und der Fahrspaß waren die negativen Punkte beim MPS.

Halt im Vergleich zum Honda, da ich nur Japaner fahre.

Kann jeder für sich entscheiden.
Ich wollte persönlich was mit richtig bums von unten, bums in der Mitte und richtig bums oben raus :d
(nicht unbedingt auf absolute Drehzahl bezogen, sondern auf das Drehzahlband des jeweiligen Motors bezogen)
 
Meiner hat aber fast das ganze Drehzahlband sein volles Drehmoment anliegen. ;)
Und ist leichter und kompromissloser, so gleichen sich die 60PS fast wieder an.
 
ich kann bis jetzt noch immer nicht verstehen, wie du den obergeilen G40 verkaufen konntest! ganz erlich ich würde die karre sofort kaufen, der is einfach so geil und geht wie die hölle

vorallem war deiner in einem zustand, dafür würden manche liebhaber töten

ich finde leider keinen sonst hätt ich schon einen :)

Naja, das Alter hat angefangen sich bemerkbar zu machen...

-Auspuffendtopf hatte ein Rostloch
-Heizgebläse defekt
-Vordere Domlager langsam durchgeschlagen

Und für den Alltag (80Km mind.) einfach zu schade, und da ich leider keinen Platz mehr hatte für ein 3 Auto, musste ich ihn leider verkaufen. Dafür fährt jetzt ein Freund von mir damit rum, ist auch ein Liebhaber. Hat jetzt alles komplett auf Original zurückgerüstet wie z.B. Kühlergrill, Antenne etc. und hat dort mein 2 G-Lader drin denn ich und er komplett neu revidiert hatten plus vergrössert aber kein kleineres Laderad. Er fährt jetzt mit 1Bar Ladedruck rum, leider kein Prüfbericht aber geschätzte 140PS ohne Chiptuning. :drool: Geht einfach geil das Ding jetzt, wie sagt man so schön: Wolf im Schafspelz! :coolblue: Jetzt will er noch die G60 Bremsanlage verbauen und dann noch den Lader umbauen auf Kettentrieb und nicht mehr Riemen und dann das noch ausstehende neue Steuergerät.
 
geil einfach geil!
klar reinstecken muss man in sowas immer, aber ich finde es lohnt sich
also ist echt auch ein traumauto von mir, noch besser wär aber ein KOMPLETT Originaler Corrado VR6.... turbo drauf und ab gehts
 
auf einen originalen baut man keinen turbo!! :) - da kann man sich gleich den neuen Rocco R kaufen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh