*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 30]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Setz dein Bild hier als Thumbail rein und schreib einfach im Beitrag "Für die Liste" dann wird dich VL125 dort eintragen, oder ihm gleich ne PN schicken. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ziemlich wenig Drehmoment für einen 200PS Motor... :haha: Wenn wir schon beim Thema stabiles Drehmomentverhalten von einem Sauger sind, werf ich gerne meinen ein:

120nm bei 1500U/Min
140nm bei 2000U/Min
155nm bei 3000U/Min
158nm bei 4000U/Min
175nm bei 5000U/Min
165nm bei 6000U/Min
150nm bei 7000U/Min
140nm bei 7500U/Min

Sprich ich habe schon gute 70% von meinem Drehmoment bei etwas über Standgas anliegen. Nie einen größeren Verlust als 20% des Drehmomendes über das Gesamte Drehzahlband. Und das OHNE Turbo ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach okay, dann wird das wohl wieder ein Auto das man häufig sehen wird. :)

Welche Farbe hat dein MPS eigentlich, rot?

naja...so 1000stk sind halt schnell ausverkauft.


@mpsdriver

sieht wirklich gut aus, muss aber sagen, dass schwarz die einzige farbe ist, in der der Mazda3 gut aussieht mMn.

aber der motor ist fein :)

Der bart ist unter dem Tuch. Soll ja Leute geben, die versuchen Schlüssel anhand von solchen Nahaufnahmen nachzumachen ;)

ok....macht sinn.
 
Ei, top, die Teile sind da. Dann kann ich nachher oder morgen den Tempomat einbauen. Bzw. das ist eigtl. nur der Hebel am Lenkrad und ein kleines Interface, sollt ziemlich flott gehen.

Ich erwähn das nur, um Ulle nochmal die Möglichkeit zu geben, einen Spruch abzulassen. :fresse:
 
Echte Sportwagen haben keinen Tempomat! ;)

Ne... will Gizmo doch nur ein bisschen aufziehen...
 
Der Z3 (zumindest mein 2.2i) ist ja nun beleibe kein Sportwagen, da fehlen ein paar Hundert PS. :d

Ich find's ne nette Sache, speziell für den Weg zur Arbeit, AB und so. Da das Nachrüsten ja wie schonmal gesagt nix wiegt und kaum Arbeit ist geht das schon klar. Ich merk nur, dass die Teile für den Z3 langsam teurer werden. Vor knapp nem Jahr haben die benötigten Teile bei BMW etwa 90€ gekostet, jetzt sind's schon 130€... ;)

*e* Azi scheint ja seit Neustem einzuspringen wenn Ulle mal nicht parat ist ... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich denk da muss ich mir keine Gedanken machen. Alles was "wichtig" ist (Technik, Mechanik) ist ja Großserie dank E36-Abstammung, das sollt' passen.
 
Würd ich bei meinem auch gerne haben für die Autobahn, leider haben nur die Amis das Glück bei den vor Facelift Modellen... :( Aber ich fahr sowieso selten AB, nur wenns wirklich nötig ist oder ich mich beeilen muss.

PS: Gizmo, kommt dir mein Signaturbild (natürlich das 2te!) auch bekannt vor? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zeig euch mal was von nem Händler hier im Ort:

Ford Mustang 06|08

2009er Ford Mustang Cabrio, 4.0 L Motor mit 6 Zylinder, 213 PS und
Automatikschaltung. Der Mustang ist ein 45 Jahre Jubiläummodell,
hat 16 Zoll Alufelgen und nur 3.101 km.

Das Fahrzeug ist verzollt und in die EU importiert. Sämtliche Kosten
wurden von uns übernommen. Der Mustang muss nur noch im jeweiligen
im jeweiligen Land vorgeführt werden.

€ 21.999 Schweiz
€ 25.999 Deutschland
€ 29.999 Österreich


soviel zu den Autopreisen hier in Österreich....:fresse:
 
Tempomat is der King. Ich fahr auch auf kürzesten Strecken mit Tempomat (ab ner Länge von nuja... ca. 200 Metern ohne bremsen zu müssen, is der drin^^).
Vor allem im Winter is der sehr nützlich, da meine Winterreifen nur bis 240 zugelassen sind => Tempomat 240 FTW *lolz*
Allerdings könnte ich auch schneller fahren, is genau wie beim Veyron: Bevor die Reifen abkacken, is der Tank schon lange leer :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
2009er Ford Mustang Cabrio, 4.0 L Motor mit 6 Zylinder, 213 PS und
untitled688q.png
 
Vorhin habe ich im Auto einen weinroten E38 gesehen .... warum hab ich mir damals nicht einen geholt.
Mit dem 7er hätte ich bestimmt mehr Spaß als mit dem Golf gehabt. :fresse:
 
Vor allem beim tanken :P

Spaßmobil ist der 7er aber auch mit dem 5l - V12 nicht. Klar er beschleunigt souverän, aber Spaß? - da macht ein 328i mehr her.
 
so.... wir haben nun den großen hammer genommen und die fahrerscheibe eingeschlagen.... mal sehn was mich der spasz morgen kostet... da ich dummerweise nicht weiß ob ich dämmglas hab oder nicht.. kann ich nicht sagen ob die scheibe 30€ oder 200€ kostet....
 
joa, da bin ich ab und zu unterwegs :d
da hat man meist auch den Platz um mal ordentlich Stoff zu geben

wehe du jagst dann nen weißen vectra dann :fire: . ^^
die 93 ist echt ne sehr angenehme autobahn, bis auf die aktuell einspurige baustelle ( da wos dann nach tschechien abgeht, da davor).
 
Zuletzt bearbeitet:
so.... wir haben nun den großen hammer genommen und die fahrerscheibe eingeschlagen.... mal sehn was mich der spasz morgen kostet... da ich dummerweise nicht weiß ob ich dämmglas hab oder nicht.. kann ich nicht sagen ob die scheibe 30€ oder 200€ kostet....

Amateure :fresse:, da nimmt man einen Federkörner und zieht die Scherben nach außen, dann muss man auch nicht so viel sauber machen. ;)
 
Vor allem beim tanken :P

Spaßmobil ist der 7er aber auch mit dem 5l - V12 nicht. Klar er beschleunigt souverän, aber Spaß? - da macht ein 328i mehr her.

5,4 Liter bitte.

Und Spass definiert jeder anders. Eine 3er mit einem 7er vergleichen, toll.

'cuda
 
Also ich habe auch Spaß am langsam fahren.
Ist halt schön erhaben zu fahren.

Konnte letztens ein Duell zwischen BMW X3 dem schon schwarze Wolken aus dem ESD gekommen sind und einem CLK420 beobachten, der im X3 hat nicht nachgeben und hatte nich den hauch eine Chance, aber ich fand es lustig.
 
5,4 Liter bitte.

Und Spass definiert jeder anders. Eine 3er mit einem 7er vergleichen, toll.

'cuda

Der 3er macht (ab einer gewissen Motorisierung) spaß, der 7er ist ein gediegener gleiter.
Er hat den 7er ja auch mit dem Golf verglichen, da darf ich ihn wohl mit dem 3er Vergleichen. Ein Berufsschulkollege damals hatte auch einen 750i - schub genug in jeder Lebenslage aber absolut unspektakulär.

@JpG-

Ja, die schweine :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@damn

Durftest du mal einen Veyron bewegen?

Oder besser so gefragt, wer darf das bei VW? Stimmt es das der Piech damit mal 400 gefahren ist?
ne den fahren nur die alten vw fahrer mit spezial fahrertraining
die +400 fahrten macht bugatti glaube ich selber

wen mich nicht alles täuscht hat der piech seinen eigenen veyron, mit dem fährt das frauchen wohl auch öfters shoppen


das stärkste was wir grad im "fuhrpark" hab ist n bentley continentel gt sport 650ps, den darf man aber auch nur mit speziellem training fahren
aber phaeton w12 mit 450 ps ist kein problem, wobei der v8 mit 350ps agiler zu werke geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh