*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 30]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Gizzle: Im E31 gab es den auch nicht und wenn interessiert es?

Erzähl was vom Interface. Wie ich sehe, wird der Hebel über eine 5-polige Leitung. Das heisst, pro Stellung (vor - zurück - hoch - runter - rein) gibt es eine Leitung und eine ist Masse. Wie sieht das Interface anschlusstechnisch?

'cuda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, nicht übel. Der Kampf um jedes Gramm ... :p

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:52 ----------

Im E31 gab es den auch nicht und wenn interessiert es?

Erzähl was vom Interface. Wie ich sehe, wird der Hebel über eine 5-polige Leitung. Das heisst, pro Stellung (vor - zurück - hoch - runter - rein) gibt es eine Leitung und eine ist Masse. Wie sieht das Interface anschlusstechnisch?

'cuda

Mich. MFL im Z3 nachrüsten haben ein, zwei Verrückte gemacht - und dazu (fast ...) das ganze Auto zerlegt. Das ist es mir num beim besten Willen nicht wert, die Lautstärke vom Radio kann ich auch ohne Lenkradtasten einstellen. Da fehlt es nämlich am allem, einfach ein MFL draufstecken ist da nicht.

Das Interface (BMW Teilenummer 65 71 8 380 054) hat 6-polige Stecker, der große vom Lenkradhebel ist mit 5 Kabeln beschaltet. Der zweite, kleine ist 6-polig, Beschaltung weiss ich nicht ... mit dem wird er an den Kabelbaum angeschlossen, Stecker war bereits vorhanden (bei allen Z3 mit E-Gas).

interface.jpg
 
So gizzle bitte den Q Bilderquote raus.

Der Mazda 3 ist in die Liste eingetragen und ich bin weg grillen.
 
Mal eine Frage: Wo tankt ihr in der Regel??

Hier im Dorf gibt es 2 Tankstellen, eine BFT und eine Avia.
Die BFT ist in der Regel 1cent billiger, somit fahren dort alle hin.

Ich tanke bei Avia wo fast immer leer ist, aber kann es sein das ich beim S+ besseren Kraftstoff bekomme??
Im Leerlauf hört sich unser 103KW TSI irgendwie ganz ruhig an, dagegen bei BFT nagelt er. :hmm:
 
Einbildungsache. ;)
 
Hi,

ich tanke bei Total wegen meiner Tankkarte.;) Von daher ist mir das den Preisen noch ziemlich egal.
Der 122PS 1.4 TSI ist doch eh bloß für Super ausgelegt und verträgt auch normal ohne Leistungsverlust bzw. nahezu kaum vorhanden.

grüsse Peter
 
Ich wurde zum tanken geschickt, brauchte Garagenschlüssel und von der Tür aus hat mein Dad gemeind er würde ruhiger laufen.
Sind dann zum Auto, Motorhaube auf und er war für uns beide ruhiger im Leerlauf. :confused:

@ -scarface-: Also mein 122er bekommt auch nur S+, hier bringt es wirklich etwas. Wurde auch schon im MT bestädigt. Verbrauch bleibt jedoch gleich.

Aber hier geht es nicht um meinen Golf (der ist bis mindestens Mitwoch noch in der Werkstadt -> bekomme 43€ pro Tag xD), sondern um den 103KW in unseren Golf Plus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ein bigmac menü, 2 chicken burger, 20er chicken nuggets und ne grosse cola.....aber ne cola light, bin auf DIÄT

:d:d
 
kann mir denn bitte keiner den fake schnell machen? bittöööö

*liebschau*
 
Ich tanke bei Bavaria Petrol, OMV oder Aral (S+).
Das ist 100%ig immer überall die gleiche Suppe.
 
Hab grad rausgefunden das mein Dad nur Super tank, ich hab wie bei mir natürlich Super+ reingekippt. :fresse:

Das erklärt den besseren Leerlauf. :d
 
oh...ganz unschön....
Och, hab noch 'nen 2. der geht aber nur für Türen und Kofferraum.
Hab ich mir nachmachen lassen, geht aber dummerweise nicht fürs Zündschloss, da zu kurz...

Das ist halt die Folge von diesem billig eBay Funkfernbedienungs kack der so ausschaut wie als ob das ein Original Schlüssel wäre...
aber warum hat der keinen bart o.ä?
Der bart ist unter dem Tuch. Soll ja Leute geben, die versuchen Schlüssel anhand von solchen Nahaufnahmen nachzumachen ;)
Eben deswegen...

Stell dir mal vor, ich hätts Taschentuch nicht rauf gemacht, dann hätt doch jeder los latschen können und anhand des Bildes einen Nachschlüssel machen können, ist ja Detailliert genug.

Und wo mein Auto steht, kann man auch abschätzen, wenn man die Bilder kennt...
Seit wann hat ein Saugmotor immer volles Drehmoment?
Schon immer?!
Gut, es ist nicht immer das volle aber ungefähr und das liegt idR immer an.
Also so 70-80% vom maximum sind eigentlich immer Verfügbar...
(das ist eher ne eigenschaft von Turbomotoren)
Entweder hast du keine Ahnung, worums geht oder die Frage nicht verstanden.

Logischerweise ists bei einem Turbomotor nicht so, sonst gäbe es das Turboloch nicht.

btw. mir reichen meine 330NM ab 1700U/min und 380NM > 3000U/min
Schön, das bekommt man mit 'nem Ami V8 auch hin, und nun??

Der Z3 (zumindest mein 2.2i) ist ja nun beleibe kein Sportwagen, da fehlen ein paar Hundert PS. :d
Was ist das denn wieder fürn Unsinn??
Was hat 'Sportwagen' mit Leistung zu tun?!

Das ist eine Frage von Auslegung und Leistungsgewicht, also die Masse des Fahrzeuges spielt auch eine große Rolle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn wieder fürn Unsinn??
Was hat 'Sportwagen' mit Leistung zu tun?!

Das ist eine Frage von Auslegung und Leistungsgewicht, also die Masse des Fahrzeuges spielt auch eine große Rolle...

Ja, bla bla, auf die leidige Diskussion lass' ich mich sicher nicht ein ... sieh du das wie du willst, mir egal, soll doch jeder ne andere Meinung haben. Thema abgeschlossen.

*e* Zumal, selbst nach deiner Argumentation wäre es kein Unsinn. Du sprichst Leistungsgewicht an. Da man am Gewicht kaum was ändern kann fehlt halt Leistung. Soviel dazu. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bla bla, auf die leidige Diskussion lass' ich mich sicher nicht ein ... sieh du das wie du willst, mir egal, soll doch jeder ne andere Meinung haben. Thema abgeschlossen.
Naja, einen dicken Motor macht noch lange keinen Sportwagen ;)
Aus 'nem 1,8 Tonnen Audi wird auch durch 'nen 500PS V10 Motor kein Sportwagen, einmal falsche Achse angetrieben, das Fahrwerk ist nicht soo sportlich und auch die Gewichtsverteilung.

*e* Zumal, selbst nach deiner Argumentation wäre es kein Unsinn. Du sprichst Leistungsgewicht an. Da man am Gewicht kaum was ändern kann fehlt halt Leistung. Soviel dazu. :p
Wieviel wiegt er denn?

Wichtig sind, IMO:
Karosserieform
Gewichtsverteilung
RWD

Und so weiter, die Leistung ist hier nicht zwangsweise ein Punkt...

---------- Post added at 22:13 ---------- Previous post was at 22:11 ----------

unser mazda hat tempomat auch anner rechten lenkradspeiche.
ich finds so wies am golf is am geilsten. keinen extra hebel, sondern im blinkerhebel drinne :drool:
Ich finds am geilsten wie es bei meinem Toyota ist:
wie hier
Links an/aus, rechts cancel und schneller/langsamer...
 
Naja das Zusammenspiel ist wichtig.
 
Gut das Klebeband hatte ich vergessen, damit gehts natürlich noch ein Stück besser.

ohne geht`s gar nicht ;)

auch wenn man einen körner nimmt bei der seitenscheibe platzen die scherben nach innen und nach aussen, nur bei front u. heckscheibe ist die scheibe mit folie und zerplatzt nicht in einzelteile.
 
Mich. MFL im Z3 nachrüsten haben ein, zwei Verrückte gemacht - und dazu (fast ...) das ganze Auto zerlegt. Das ist es mir num beim besten Willen nicht wert, die Lautstärke vom Radio kann ich auch ohne Lenkradtasten einstellen. Da fehlt es nämlich am allem, einfach ein MFL draufstecken ist da nicht.

Ich weiss, dass da nichts mit Plug-n-play ist, ich habe es hinter mir :)

Das Lenkrad sendet ein Signal raus, das abzutasten gilt. Ist es getan, muss man jedem "Signalbild" eine "Aktion" zuweisen, sprich, "beschleunigen", "abbremsen", ... Dann über Relais wird jeweiliger Widerstand zwischen zwei Leitungen geschaltet, oder in Deinem Fall wird jeweilige Leitung auf Masse gelegt.

Das Interface (BMW Teilenummer 65 71 8 380 054) hat 6-polige Stecker, der große vom Lenkradhebel ist mit 5 Kabeln beschaltet. Der zweite, kleine ist 6-polig, Beschaltung weiss ich nicht ... mit dem wird er an den Kabelbaum angeschlossen, Stecker war bereits vorhanden (bei allen Z3 mit E-Gas).

interface.jpg

Nur 5-polig? Auf dem allerersten Bild ist es 6-polig. Welche "Richtungen" hat denn der Hebel?

Darf ich die Bilder für meine Sammlung speichern?

'cuda
 
@Ice: Beim 850er ist er rechts, E32 ebenfalls.

'cuda

ok...man lehrnt nie aus...


ich muss sagen ich find hebel links perfekt :), man kommt immer super ran und er stört nicht.
ich mein, ich hab nicht grad die größten hände und trotzdem komm ich in 11.45 Uhr stellung bequem dran ohne die hand zu bewegen...genau so muss das sein.


mit MFL tasten fürn tempomat finde ich nicht so schön....die tasten kann man besser für andere sachen benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh