*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 30]

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Aber nen VW Polo GTI hat keinen Dampf, mit dem hättest du so oder so leichtes Spiel gehabt.
 
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Aber nen VW Polo GTI hat keinen Dampf, mit dem hättest du so oder so leichtes Spiel gehabt.

Aus nem Poto GTI 1.8t mit 150 oder 180Ps holste ganz schnell mal eben 230-240PS raus, mit nem anderem Lader und Abstimmung und dann sieht die sache so aus wie sie da vorkam der Mustang kommt nicht ran oder vorbei erst wenn der Polo durchs kurze getriebe in Begrenzer rennt. Zumal der Serie schon in 7,7 sek auf 100 geht mit 150PS mit 180 sind es schon 7,3 sek. kann ja auch sonstwas fürn Umbau gewesen sein damit der nen Mustang v8 in schach hält.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß was der unter der Haube gehabt hat...
Ich mein von 100kmh im 3. zieht meiner eigentlich ganz gut und da ist der immer dicht hintergeblieben.

Der Benz kam auch nicht mit.

Jedenfalls waren die beiden Jungspunde in der Karre doch sehr risikobereit.
Kein Blinken, extrem dicht auffahren, rechts überholen. Leider hab ich meine Handycam nicht so schnell rausbekommen.

Hab jedoch entschieden, dass ich wohl doch demnächst mal meine Vmaxsperre rausnehme und ihm ein wenig mehr PS gönne.

Kann ja nicht sein, dass man von einem Polo nackig gemacht wird :lol: (nicht ganz so ernst nehmen) Bin den Rest der Tour 160 im Tempomat gefahren um unter 12l zu bleiben.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß was der unter der Haube gehabt hat...
Ich mein von 100kmh im 3. zieht meiner eigentlich ganz gut und da ist der immer dicht hintergeblieben.

Der Benz kam auch nicht mit.

Jedenfalls waren die beiden Jungspunde in der Karre doch sehr risikobereit.
Kein Blinken, extrem dicht auffahren, rechts überholen. Leider hab ich meine Handycam nicht so schnell rausbekommen.

free

Ja da wird schon was unter der haube gesteckt haben gibt ja auch VR6 Turbo umbauten im Polo GTI oder wie gesagt evtl. ein gemacht 1.8t.

MfG
Stonecold
 
Wobei Filmen bei solchen Aktionen / Geschwindigkeiten auch nicht von mangelnder Risikobereitschaft gezeugt hätte ...

wollte nur das tänzeln und das rechts überholen filmen, das war nämlich bei 120kmh.
Obwohl der Benz, der ihn nicht vorbeigelassen hat auch provozierend wirkte durch die Ausbremsaktion.

Bin immer schön auf Abstand geblieben hinter den beiden, kann ja doch mal was passieren:rolleyes:

free
 
ne den fahren nur die alten vw fahrer mit spezial fahrertraining
die +400 fahrten macht bugatti glaube ich selber

wen mich nicht alles täuscht hat der piech seinen eigenen veyron, mit dem fährt das frauchen wohl auch öfters shoppen


das stärkste was wir grad im "fuhrpark" hab ist n bentley continentel gt sport 650ps, den darf man aber auch nur mit speziellem training fahren
aber phaeton w12 mit 450 ps ist kein problem, wobei der v8 mit 350ps agiler zu werke geht

Dacht ich mir schon, der V8 liegt leichter auf der Achse.
 
juhu... ich hab mein auto wieder... neue scheibe 33€+ mwst und einbau ueber 100€... letztendlich bin ich bei 160€ für eine neue scheibe... WUCHER!!! aber was reg ich mich eigtl auf :d ist ja meine schuld...
 
Zitat:
Zitat von damn Beitrag anzeigen
ne den fahren nur die alten vw fahrer mit spezial fahrertraining
die +400 fahrten macht bugatti glaube ich selber

wen mich nicht alles täuscht hat der piech seinen eigenen veyron, mit dem fährt das frauchen wohl auch öfters shoppen


das stärkste was wir grad im "fuhrpark" hab ist n bentley continentel gt sport 650ps, den darf man aber auch nur mit speziellem training fahren
aber phaeton w12 mit 450 ps ist kein problem, wobei der v8 mit 350ps agiler zu werke geht
Dacht ich mir schon, der V8 liegt leichter auf der Achse.
naja aber das bisschen weniger gewicht macht bestimmt keine 100ps wett, ich denke es liegt eer an der charkateristik des w12 , der dreht auch nicht so hoch ud muss daher viel früher und schneller hochschalten
 
juhu... ich hab mein auto wieder... neue scheibe 33€+ mwst und einbau ueber 100€... letztendlich bin ich bei 160€ für eine neue scheibe... WUCHER!!! aber was reg ich mich eigtl auf :d ist ja meine schuld...

bist ja selber schuld wenn du das einbauen lässt :d

das hättest du auch locker selber hinbekommen ;)
 
Wasn für ne Scheibe? Nicht mitbekommen ... kann bei empfohlenem Selbsteinbau ja nur Spiegel sein, oder?

nö, normale seitenscheibe

aber ok, kann natürlich sein, daß da spezialwerkzeug notwending ist, das möchte ich nicht ausschliessen. aber sonst ist die türverkleidung abbauen und die führung der scheibe rausmachen, neue scheibe rein und wieder alles zusammenbauen nicht wirklich so das problem.
 
naja aber das bisschen weniger gewicht macht bestimmt keine 100ps wett, ich denke es liegt eer an der charkateristik des w12 , der dreht auch nicht so hoch ud muss daher viel früher und schneller hochschalten

Wird es in absehbarer Zeit einen V12 TDI in einem Touareg oder Phaeton geben?

Ist ein neuer Phaeton geplant?

Edit: Hast du diesen Wagen schon bei euch fahren gesehen? Scheint ein netter Spaß Wagen zu sein, hoffenltich kommt der so.

b9kf9zf0fmgxds3xd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Freestyler,

hat dein Stang eigentlich zusätzliche Kühler für Motor/Getriebe verbaut, damit der dauerhaft bei 240km/h bzw. mehr bewegt werden kann? In den USA sind die Kühler ja meistens nur für die dortige Autobahngeschwindigkeit ausgelegt.

grüsse Peter
 
nö, normale seitenscheibe

aber ok, kann natürlich sein, daß da spezialwerkzeug notwending ist, das möchte ich nicht ausschliessen. aber sonst ist die türverkleidung abbauen und die führung der scheibe rausmachen, neue scheibe rein und wieder alles zusammenbauen nicht wirklich so das problem.

Also ehrlich, Scheiben selber wechseln als Lappalie zu bezeichnen, das find ich übertrieben. Sowas geht dann m.E. über das Normalprogramm schon hinaus.
 
nagut, dann frag ich den bei der nächsten schicht nochmal, ob er noch andere federsätze auftreiben kann.
hab auch bissl gegoogelt und gesehn, dass es auch 50/50 federsätze gibt.
wenns aufhört zu regnen, geh ich mal mitm zollstock runter ans auto und schau, was am besten aussehen würde.
vllt wird doch nen gewindefahrwerk :fresse:
 
Also ehrlich, Scheiben selber wechseln als Lappalie zu bezeichnen, das find ich übertrieben. Sowas geht dann m.E. über das Normalprogramm schon hinaus.

ich habe es nicht als lappalie bezeichnet, ich habe nur gesagt, daß man das auch selber machen kann.

wenn du das in der werkstatt machen lassen würdest ok, ich würde nachschauen ob es selber machbar wäre (wovon ich ausgehe, beim a6 von meinem schwager damals haben wir die auch selber gewechselt). türverkleidung runter ist auf jedenfall eine lappalie, das sollte jeder hinkriegen. ist ja alles nur geklippst und wenn man z.b. ein "so wird`s gemacht" buch hat wo alles schritt für schritt beschrieben ist, ist das wirklich nicht so schwer.

achja, was ist für dich normalprogramm?

flüssigkeiten jeder art nachfüllen (also öl, wasser, scheibenklar) und reifenwechseln?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:48 ----------

Sind von Eibach, der Name steht ja wohl für sich . Würde aber lieber 40/30 nehmen, mein Kumpel hat in seinem S4 auch 30/30 verbaut und jetzt hängt er hinten 1cm weiter unten als vorne ;)

muss aber nicht sein, hatte in meinem gti 30er h&r drin und da hat es hinten und vorne gepasst.
 
Also wenn ich bei meinem an den Seitenscheibenwechsel denke, bekomme ich graue Haare. Das ist extrem aufwendig, vor allem das Einstellen. Bei einem Fahrzeug mit Türrahmen mag es relativ einfach sein, beim 8er, nee, da lasse ich es machen.

'cuda
 
@ice habs auch nicht anders aufgefasst. Nen gewissen Wertverlust haben ja die meisten Sportwagen. (ausgenommen Ferrari und Co.)

free

:bigok:

Aus nem Poto GTI 1.8t mit 150 oder 180Ps holste ganz schnell mal eben 230-240PS raus, mit nem anderem Lader und Abstimmung und dann sieht die sache so aus wie sie da vorkam der Mustang kommt nicht ran oder vorbei erst wenn der Polo durchs kurze getriebe in Begrenzer rennt. Zumal der Serie schon in 7,7 sek auf 100 geht mit 150PS mit 180 sind es schon 7,3 sek. kann ja auch sonstwas fürn Umbau gewesen sein damit der nen Mustang v8 in schach hält.

MfG
Stonecold

cup edition mit 180ps, neuer lader, LLK, sw-anpassung und du kommst ohne probs auch auf 260-280ps und das haltbar für um die 3k€


iwie hab ich das gefühl, ihr habt mich alle auf der ignoreliste :fresse:

hat schon jemand erfahrung mit dem hier gemacht:
http://www.black-wheels.com/Tieferlegungsfedern-Eibach-Pro-Kit-VW-Golf-V-1K-30-30
und ist der preis in ordnung?

schop...ka...kenn ich nicht...

federn: eibach....super

preis: eibach halt...aber denke i.o

Also ehrlich, Scheiben selber wechseln als Lappalie zu bezeichnen, das find ich übertrieben. Sowas geht dann m.E. über das Normalprogramm schon hinaus.

mann muss sich nur ran traun, ist wirklich ganz einfach und eig auch idiotensicher.

viele sachen am auto scheinen x-mal komplizierter als sie sind, und so ne seitenscheibe wechsel ist super easy


Also wenn ich bei meinem an den Seitenscheibenwechsel denke, bekomme ich graue Haare. Das ist extrem aufwendig, vor allem das Einstellen. Bei einem Fahrzeug mit Türrahmen mag es relativ einfach sein, beim 8er, nee, da lasse ich es machen.

'cuda

ja bei rahmenlosen türen ist das nochmal was ganz anderes...das macht keinen spaß :fresse:
 
Wenn da ein 1,8T drinsteckt wäre ich mit solchen Aussagen sehr vorsichtig ;)

dann musste doch bei jedem kleinen wagen vorsichtig sein

ich kenn einen corsa b mit nem 2liter calibra motor

corsa c mit nem dicken turbo

polo g40 mit kompressor anstatt glader
 
Also wenn ich bei meinem an den Seitenscheibenwechsel denke, bekomme ich graue Haare. Das ist extrem aufwendig, vor allem das Einstellen. Bei einem Fahrzeug mit Türrahmen mag es relativ einfach sein, beim 8er, nee, da lasse ich es machen.

'cuda

das glaub ich dir gerne, bei rahmenloser scheibe ist das was anderes.
 
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