*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 30]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
All das was man ohne viel Erfahrung und ohne Zubehör (Auch Grube / Bühne) machen kann. Ölwechsel gehört da z.B. für mich nicht dazu ...

wer für ölwechsel in die werkstatt geht soll das tuen. ich mach das lieber selber und spar mir die euros.

wobei wir bei meinem schwager eine grube haben und der schwiegervater (ist gelernter kfz-mechaniker) hat bei sich eine hebebühne. somit wär ich ja blöd wenn ich das nicht selber machen würde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ölwechsel ohne bühne ist ganz unschön....da würd ich die paar € auch lieber in der ws lassen.

aber es gibt ja auch genügend "do-it-yoursel werkstätten"

stimmt, das wäre auch eine möglichkeit einfach 0,5 stunden sowas zu mieten mit bühne.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:06 ----------

Höhe vorne und Höhe hinten, Neigung und wie weit die Scheibe nach vorne oder hinten geschoben wird. Nee, Spass ist was anderes.

'cuda

beim passat cc wäre das auch so, da würd ich mir das auch überlegen ob ich mich selber dranwage. aber bei meinem 3c geht das auch so.
 
Naja, ich hatte jetzt bisher mal an Verdeckreiniger, Verdecktönung und Imprägnierer gedacht. Dann noch Reinigungshandschuhe, Autoshampoo, Knete, Wachs und so Zeugs. Ob ich echt Bock hab die Kohle - und auch die Zeit - zu investieren weiss ich nicht.

Das Verdeck muss sein, beim Rest schau ich mal.

Verdecktönung brauchst du nicht denke ich wenn dein Verdeck nicht richtig blass aussieht oder alt ist .

Das BMW Imprägniermittel soll wohl sehr gut sein aber dafür auch entsprechend Kosten und wenig drin sein.

Hier z.B. wie es einer gemacht hat mit der Färbung .
http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=7782

Ich werde mir das Renevo Imprägniermittel kaufen bei Petzoldts und es mit dem Pinsel auftragen.
Einen Reiniger weiß ich nicht da mein Dach eh sehr sauber ist und es eigentlich nicht nötig hat .

Falls ich es nicht vergesse mach ich mal Bilder .
 
Zuletzt bearbeitet:
Öl-Wechsel würde ich mich wahrscheinlich nicht trauen, wäre dann mit der Long-Life codierung auch nicht so einfach.

Öl-Nachfüllen brauche ich nicht, den Rest wie Reifenwechseln, Wasser nachfüllen mache ich selber.


Hier in der Umgebung gibt es auch einen Polo II der ein wenig mehr Leistung hat. Ging leicht berghoch, hab mir gedacht mal ein wenig mehr Gas geben um den auf Abstand zu bekommen. Naja auf einmal fing er an zu pfeifen und zog an mir vorbei. :(
 
Na ja, 1000kg wiegen die glaub ich auch.

edit: sogar 1100-1200kg. War kein ganz alter, aber wie nen GTI sah er auch nicht aus. Mehr als 220 hat er aber nicht gebracht. Aber vom Anzug sehr stark.

Der Mustang wiegt knapp 1600kg.

Achso weil du "älterer" geschrieben hast bin ich von den beiden ersten Modellen ausgegangen und die hatten um die 850kg - 950kg. Da würden wahrscheinlich schon 130PS - 160PS reichen um an einem Mustang vorbei zu ziehen. Hätte dann auch wunderbar erklärt wieso bei 220km der Bart ab war.

Aber selbst 400kg merkt man extrem. Man sagt soweit ich weiß 100kg = 20PS. Wenn die Karre nun 1100PS und sagen wir 160PS hat, wären das in etwa wie bei dir 1600kg und 260PS. Kommt halt drauf an ob diese Faustregel zutrifft.

dann musste doch bei jedem kleinen wagen vorsichtig sein

ich kenn einen corsa b mit nem 2liter calibra motor

corsa c mit nem dicken turbo

polo g40 mit kompressor anstatt glader

Das kann ich toppen, Corsa B Calibra 4x4 Turbo Motor :fresse:
 
Verdecktönung brauchst du nicht denke ich wenn dein Verdeck nicht richtig blass aussieht oder alt ist .

Das BMW Imprägniermittel soll wohl sehr gut sein aber dafür auch entsprechend Kosten und wenig drin sein.

Hier z.B. wie es einer gemacht hat mit der Färbung .
http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=7782

Ich werde mir das Renevo Imprägniermittel kaufen bei Petzoldts und es mit dem Pinsel auftragen.
Einen Reiniger weiß ich nicht da mein Dach eh sehr sauber ist und es eigentlich nicht nötig hat .

Falls ich es nicht vergesse mach ich mal Bilder .

Verdeck wieder schön Nachschwärzen, wo ist das das Problem. Man muss ja nicht warten bis es tot ist, dann kann auch die Tönung nix mehr reißen.

Reiniger würde (werde) ich trotzdem nehmen, die sollen nochmal ne ganze Menge rausziehen.
 
Öl-Wechsel würde ich mich wahrscheinlich nicht trauen, wäre dann mit der Long-Life codierung auch nicht so einfach.


ein bekannter 3 km weiter von mir ist kfz-mechaniker beim größten vw/audi händler der region, der hat auch einen laptop mit vagcom und somit kann ich bei dem alles löschen, codieren oder was auch immer machen lassen. :)
 
Bezüglich Verdeck: Ich imprägnier meines mind. bei jeder zweiten Wäsche, wobei ich aber selten Verdeckreiniger nehme, da ich eh fast immer offen fahre... :d Nur wenn nötig nehm ich Verdeckreiniger oder wenns mal wieder Zeit ist.


So, ich war jetzt ca. 3.5h mein Auto am polieren und so eben frisch gewachst. Ist echt geil wie er jetzt wieder strahlt... :d Leider regnets seit gestern Abend und konnte noch keine Bilder machen da in der Tiefgarage erkennt man das nicht gut. Jetzt steht er abgedeckt mit der Original Honda Staubschutz in der Tiefgarage...

dsc006194co5.jpg
 
sowas müsst ich mir auchmal anschaffen.
is immer wieder deprimierend, wie sich auf einem schön glänzendem auto über nacht so krass staub absetzen kann :(
 
Naja, da meiner öfters mal besonders im Winter ca. 2-3 Monate steht ist es echt praktisch. Besonders in der Tiefgarage wenn mein Nachbar mit seinem verdreckten neben an parkiert. ;)
 
verkauf den mustang nach österreich :d

Wieso?

@freestyler,

hat dein Stang eigentlich zusätzliche Kühler für Motor/Getriebe verbaut, damit der dauerhaft bei 240km/h bzw. mehr bewegt werden kann? In den USA sind die Kühler ja meistens nur für die dortige Autobahngeschwindigkeit ausgelegt.

grüsse Peter

Na ja, das ist schon nen großes Thema in unserem Forum gewesen. Bei rausgekommen ist nur, dass man bei der Automatikversion für die Vollgasfestigkeit auf deutschen Autobahnen einen Ölkühler bzw. größeren nachrüsten sollte. Beim Schalter soll es da wohl keine Probs geben. Die fahren dort max 130kmh. Und da dreht der GT gerade mal kurz über 2000rpm.

dann musste doch bei jedem kleinen wagen vorsichtig sein

ich kenn einen corsa b mit nem 2liter calibra motor

corsa c mit nem dicken turbo

polo g40 mit kompressor anstatt glader

Jupp, heutzutage kann man jeden Polo oder Corsa mal schnell zum Sportwagenkiller tunen. Vor allem die mit schon vorhandenem Turbolader drin.

Achso weil du "älterer" geschrieben hast bin ich von den beiden ersten Modellen ausgegangen und die hatten um die 850kg - 950kg. Da würden wahrscheinlich schon 130PS - 160PS reichen um an einem Mustang vorbei zu ziehen. Hätte dann auch wunderbar erklärt wieso bei 220km der Bart ab war.

Aber selbst 400kg merkt man extrem. Man sagt soweit ich weiß 100kg = 20PS. Wenn die Karre nun 1100PS und sagen wir 160PS hat, wären das in etwa wie bei dir 1600kg und 260PS. Kommt halt drauf an ob diese Faustregel zutrifft.



Das kann ich toppen, Corsa B Calibra 4x4 Turbo Motor :fresse:

Bei der Beschleunigung bis knapp 200 merkt man das Gewicht sehr. Hätte ihn so auf 5-6 Jahre geschätzt. Also nicht diese kantigen, sondern schon so ein rundlicher. Sah wien ganz gewöhnlicher Polo aus. Jedenfalls ab 200 kam bei ihm nicht mehr viel. Im 5. kommt bei mir ja auch nicht mehr wirklich was. Und im 4. voll ausgedreht gehen knapp 230kmh.

Das Statement mit 130-160PS an einem Mustang vorbeizuziehen teile ich nicht. Jedenfalls nicht an dem V8. Schau Dir mal die Werte 0-200 der kleinen Flitzer an. Die brauchen dann schon 1200kg und über 220 PS um an die Werte des GTs zu kommen.
Wie gesagt, er "ging auch nicht vorbei", er konnte ganz gut mithalten.
Könnte also so 200PS gehabt haben.

Einen Audi 3.0 TDI häng ich auf der Autobahn ja auch nicht ab. Um einen richtig stehen zu lassen bei hohen Geschwindigkeiten braucht man schon Leistungsunterschiede von über 100PS bzw. nen ordentlichen Gewichtsunterschied. Bei 250kmh treffen die sich dann alle wieder.

Und ich merke auch zunehmend, dass 300PS auf den Autobahnen nicht mehr so selten ist. Gefühlt jeder dritte A6 oder 5er BMW hat über 250PS.

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:54 ----------

sowas müsst ich mir auchmal anschaffen.
is immer wieder deprimierend, wie sich auf einem schön glänzendem auto über nacht so krass staub absetzen kann :(

Genau so isses. Wenn ich ein Motorrad habe und das Auto dann öfter mal länger unbenutzt in der Garage steht werde ich mir auch so ein Schutzbezug anschaffen.

free
 
Das ist klar das ein 5er und ein A6 immer eine gewisse Leitung haben. Aber 300PS sind schon recht selten, ich tippe mal der deutsche Standard liegt bei 120PS - 130PS. Wenn überhaupt.

Von 0 auf 100 oder 200 Werte sagen aber nicht aus welches Auto wirklich schneller ist, es sagt nur aus welcher schneller auf die Geschwindigkeit kommt. Aber ein Auto das 1 Sekunde auf 90 braucht und dann 9 Sekunden auf 100 erstmal schneller als eins das 9 Sekunden auf 90 braucht und 1 Sekunde auf 100. Die zurückgelegte Strecke bei der Beschleunigung ist wichtiger als alles andere.
 
hab jetz meinen neuen msd....jetz hat der zwar mehr durchmesser aber das zuführrohr von meinem auspuff glaub ich weniger

gefällt mir gar nich sowas:d:d

asb is jetz in mache krümmer muss ich noch suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Durchmesser muss vom Krümmer bis zum ESD durchgehend sein damit es Leistung bringt. Sprich der Krümmer selber muss schon einen guten Durchmesser haben, damit es auch vorwärts geht. Alles andere bringt "nur" Sound. Merkste einen Unterschied?
 
Na ja, ich rede von normal beschleunigenden Autos. Nicht von physikalisch unrealistischen Automobilen. Denke du weißt was ich meine.
Die Werte von 0-200 finde ich schon relativ aussagekräftig. Kein normales Auto wird 15sek auf 100 brauchen um weiter von 100-200 in weiteren 5 sek zu sprinten.

Diese Spielchen hatten wir glaub ich schonmal im Thread oder? :fresse:

free
 
Der Durchmesser muss vom Krümmer bis zum ESD durchgehend sein damit es Leistung bringt. Sprich der Krümmer selber muss schon einen guten Durchmesser haben, damit es auch vorwärts geht. Alles andere bringt "nur" Sound. Merkste einen Unterschied?


also, weit ausgeholt: 50mm bringt bei meinem leistung, drunter nix drüber auch

der krümmer vom eh6 hat (wenn man ihn entdrosselt) 49mm....mein neuer MSD hat 49-50 mm und mein ESD keine ahnung

E: unterschied merkt man bis jetzt kaum, weil immer noch standart asb und krümmer drauf sind....spüren wird mans gut wenn die beidensachen noch drauf kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
was es bringt soll nicht deine sache sein ok? mir gehts nicht drum irgendwie schneller zusein oder so.....ich kann bloß nicht ab, wenn sachen gedrosselt sind^^

war zu pc zeiten auch so....ich mein warum soll ich die karte @ 300mhz laufen lassen wenn die auch 400 packt

verstehste?^^
 
wie gesagt hab im mom andere prioritäten.....im winter wird auf ne komplett lackierung gespart dann passt das auch mit den dellen

ausser dem muss ich ja noch die ganzen gummi buchsen erneuern, das haut auch rein
 
freestylercs du hällst nicht mit einem A6 3.0, denn musst du doch versenken?
Mein Chef hat einen A6 3.0, der zieht keine Stich, dann macht das dein Mustang erst recht.
 
Davonfahren kann man aber bei dem hohen tempo nur mehr mit eklatantem leistungsunterschied.

Ein A6 3,0TDI hat inzwischen afaik 230PS und rennt wohl auch seine 250 nach Tacho locker - wo soll der Mustang da groß davonfahren?

Hätte ihn so auf 5-6 Jahre geschätzt. Also nicht diese kantigen, sondern schon so ein rundlicher.
1,8 Turbo gechippt & gepimpt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Azi und er ist schwer der A6.
Wie gesagt mein Chef hat den als Kombi, den neuen.
Der fährt mir nur in der endgeschwindigkeit davon, sind aber auch nur 5km^^.
 
Ich sag ja nicht dass der Mustang nicht schneller ist - aber ein eklatanter Unterschied ist eben nicht mehr vorhanden bei 180 aufwärts - aber das brauch ich nicht erzählen, freestyler hat es ja so geschrieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh