*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 30]

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170-180Ps ist schon ne ansage wenn das wirklich simmt ist nicht grade wenig streuung mit 170-180Ps sind 230km/h natürlich möglich wenn die Drehzahl das noch zulässt.

MfG
Stonecold

drehzahl war noch raum...bei 230(tacho) hat er rund 4k gedreht, bis 4,5k hat er gut gezogen, danach wurde es dann zäh.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:40 ----------

Bei der Vmax ist das gewicht nicht egal es kommt nur erst bei großen unterschieden irgendwann zum tragen sind aber unterschiede im tonnen bereich.

MfG
Stonecold

ok, dass stimmt natürlcih, dann formuliere ich dass anders....bei normalen straßenwagen ist das gewicht nahezu egal was die vmax angeht :p
 
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@Gizzle: Ich wäre äusserst vorsichtig mit diesen "Belederungsprofis". Ich kann Dir die Sitze vom 850er zeigen, die "hochwertig" neubezogen wurden, da ist keine einzige Naht gerade, grauenhaft. Wenn sie originale BMW-Schablonen haben, könnte man drüber nachdenken, wenn nicht, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie eine gerade Naht hinkriegen, sehr niedrig.
'cuda

Naja ich weiss ja nicht ob man das so verallgemeinern kann. Das ist ja fast ein Schlag ins Gesicht eines jeden Sattlers.

http://www.carpassion.com/de/forum/726806-post33.html

War wohl auch eher einer der günstigen Sorte, kann jetzt ehrlich gesagt nichts schlechtes daran erkennen.
 
drehzahl war noch raum...bei 230(tacho) hat er rund 4k gedreht, bis 4,5k hat er gut gezogen, danach wurde es dann zäh.

zieht der doch bis 4500 an ist ja interessant die 136PS 320d baut ab 3500 touren schon ab, ab 3800 geht nurnoch zäh vorwärts, bin grad auf der suche nach einem 320d Preislich ist zwischen den 136 und 150ps ja leider ein riesen unterschied, so das mir da der 136PS 320d nur übrig bleibt, falls es einer wird.

MfG
Stonecold
 
Ganz formal hat das Gewicht auch eine Auswirkung auf den Topspeed. (erhöhte Auflagefläche der Reifen=mehr Rollwiderstand)

Dies ist aber im Verhältnis zum Luftwiderstand gering. (Leistung mal außen vor)
 
@daniel: Ich habe ja nicht geschrieben, dass alle schlecht sind, ich habe nur gesagt, dass ich äusserst vorsichtig wäre. Es gibt natürlich solche und solche, wie überall.

'cuda
 
zieht der doch bis 4500 an ist ja interessant die 136PS 320d baut ab 3500 touren schon ab, ab 3800 geht nurnoch zäh vorwärts, bin grad auf der suche nach einem 320d Preislich ist zwischen den 136 und 150ps ja leider ein riesen unterschied, so das mir da der 136PS 320d nur übrig bleibt, falls es einer wird.

MfG
Stonecold

ja also bis 4500 kann man ihn wirklich drehen lassen (begrenzer ist ja bei 5200), dann söllte man schon schalten.

richtig anfangen tut er bei 2000, dreht super bis 4000 hoch, dann fällt die leistung etwas ab, zeiht bis 4500 aber auch noch gut.


die unterschiede zwischen dem 136 und dem 150ps sind wirklich heftig was den preis angeht....aber mMn eig wert...
aber versuch mal nen EURO 4 zu bekommen....da kannste nochmal deutlich drauf legen...ich hatte mit meinem wirklich nen hammer schnäpchen gemacht gehabt.


wenn du dir den 136ps holst, dann geh auf jedenfall hier hin:
www.regelin.de
 
Riverna interesant du hast eine Meinung die wir lassen sollen, machst du das bei anderen?
Und was Fakten mit Meinungen zutun haben, ist mir irgendwie nicht ganz klar.

Iceman88 nö das Gewicht ist nicht egal, Masse, Bewegung ect.
 
@Gizzle: Ich wäre äusserst vorsichtig mit diesen "Belederungsprofis". Ich kann Dir die Sitze vom 850er zeigen, die "hochwertig" neubezogen wurden, da ist keine einzige Naht gerade, grauenhaft. Wenn sie originale BMW-Schablonen haben, könnte man drüber nachdenken, wenn nicht, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie eine gerade Naht hinkriegen, sehr niedrig.



Genau das habe ich mich auch gerade gefragt.

'cuda

Früher oder später hat sie es, nur bei den paar kg unterschied isses wumpe, bei paar tonnen unterschied machts schon was aus.

MfG
Stonecold


So siehts aus. Vielleicht haben wir hier ja einen Physikspezi, der uns das mal vorrechnen kann.

free
 
Iceman88 nö das Gewicht ist nicht egal, Masse, Bewegung ect.

Gewicht bei VMax ist sowas von bums, solange es keine Hunderte von Kilos sind.

Das Hauptproblem ist der Luftwiderstand, der quadratisch zu der Geschwindigkeit ansteigt, das ist das, was überwunden werden muss. Die Abrollwiderstand interessiert da keinen mehr.

'cuda
 
ja also bis 4500 kann man ihn wirklich drehen lassen (begrenzer ist ja bei 5200), dann söllte man schon schalten.

richtig anfangen tut er bei 2000, dreht super bis 4000 hoch, dann fällt die leistung etwas ab, zeiht bis 4500 aber auch noch gut.


die unterschiede zwischen dem 136 und dem 150ps sind wirklich heftig was den preis angeht....aber mMn eig wert...
aber versuch mal nen EURO 4 zu bekommen....da kannste nochmal deutlich drauf legen...ich hatte mit meinem wirklich nen hammer schnäpchen gemacht gehabt.


wenn du dir den 136ps holst, dann geh auf jedenfall hier hin:
www.regelin.de

Naja Euro 3 langt Partikelfilter rein dann hat man auch grüne plakette aber brauche ich nicht hier oben im Norden haben wir sowas zum glück für einige zeit nicht. Mal gucken würde wenn zu Regelin oder Chip4power gehen sind beides gute Tuner.

MfG
Stonecold
 
Luftwiederstand und dazu mehr Gewicht benötigen mehr Kraft um bewegt zu werden, folglich mach es etwas aus.
Und es ging um den Lupo und dem NX100 und da sind es mindesten 400KG, die werden schon etwas ausmachen.

Iceman88 ja klar macht das nichts aus, ich huldige dich allwissenden lieber...

Wenn ich einen Patienten im Rollstuhl rumschiebe, brauch ich bei einem schwerern auch mehr kraft, als bei einem leichten, folglich kann ich einen schweren nicht so schnell schieben wie einen leichten.
 
@Gizzle: Ich wäre äusserst vorsichtig mit diesen "Belederungsprofis". Ich kann Dir die Sitze vom 850er zeigen, die "hochwertig" neubezogen wurden, da ist keine einzige Naht gerade, grauenhaft. Wenn sie originale BMW-Schablonen haben, könnte man drüber nachdenken, wenn nicht, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie eine gerade Naht hinkriegen, sehr niedrig.

Stimmt schon, der "Kontaktmann" hat aber schon mehrere Leute in dem Forum bedient die wohl allesamt zufrieden waren. Also der kann so schlecht nicht sein. Ich ruf' da bei Gelegenheit mal an, wie lange der für sowas braucht.

Wobei mir eine gute Sattlerei in der Region natürlich viel lieber wäre, das wäre rein logistisch deutlich weniger Aufwand ... ;)
 
@Stonecold: Regelin verspricht für 200€ die Vmax-Sperre beim M73 rauszumachen. Das will ich sehen, wie sie das hinkriegen.

'cuda
 
@Stonecold: Regelin verspricht für 200€ die Vmax-Sperre beim M73 rauszumachen. Das will ich sehen, wie sie das hinkriegen.

'cuda

Warum soll das nicht gehen? Kenne mich mitm M73 nicht so wirklich aus. Aber normal kann sowas in der Software doch geändert werden. Aber kannst mich ja mal aufklären warum das beim M73 nicht geht. Normal ist ja alles möglich ist nur die frage wie es im kosten/nutzen faktor steht.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Motronik beim M73 eine völlig andere ist, als die vom M70/S70. Die besteht zwar aus immernoch aus drei SGs, zwei mal DME und einmal EML, aber die DMEs sind nicht identisch. Es handelt sich dabei um eine Siemens-Motronik und nicht um eine Bosch-Motronik, wie beim M70/S70.

Der einzige Tuner, der diese Sperre rausgemacht hat, ist Alpina und die lassen es sich richtig kosten, weil da Änderungen an Hardware notwendig sind, per Software ist da nichts zu machen. Jeder Tuner sagt, ja, klar, kein Problem, aber wenn es wirklich an's Machen geht, kann es keiner.

'cuda
 
Hatte da schonmal ne Formel aufgestellt:
v= Wurzel aus (2ma/cwpA) |m=masse, a=beschleunigung, cw=cw wert, p=Luftdichte, A= querschnittsfläche
Das nach a auflösen:
a= v²cwpA/2m |F(Kraft)=m*a <=> a=F/m
F= v²cwpA/2 |Dazu muss noch die Kraft addiert werden, die aufgewendet werden muss um den Rollwiderstand zu ueberwinden.
(v²cwpA/2)+cR*FN=F |cR= Rollwiderstandsbeiwert, FN= Kraft die den Körper auf den Boden drueckt
P=((v²cwpA/2)+cR*FN)*v
P=((v²cwpA/2)+cR*m*g)*v
 
Ja nun gut ob regelin das nun wirklich kann kann ich natürlich sagen anbieten tun sie es ja kannst es ja testen und berichten wenns nicht klappt kannste ja geld zurück verlangen. Weil Regelin ist ja eig für seinen guten ruf bekannt.

MfG
Stonecold
 
Luftwiederstand und dazu mehr Gewicht benötigen mehr Kraft um bewegt zu werden, folglich mach es etwas aus.
Und es ging um den Lupo und dem NX100 und da sind es mindesten 400KG, die werden schon etwas ausmachen.

Iceman88 ja klar macht das nichts aus, ich huldige dich allwissenden lieber...

Wenn ich einen Patienten im Rollstuhl rumschiebe, brauch ich bei einem schwerern auch mehr kraft, als bei einem leichten, folglich kann ich einen schweren nicht so schnell schieben wie einen leichten.

du redest von beschleunigung...wenn du den dicken typen erstmal auf geschwindigkeit hast, dann kannst du ihn auch problemlos immer schneller schieben....genau wie nen leichten.

es ist einfach fakt, dass das gewicht bei normalen straßenautos nahezu keine auswirkung auf die v-max hat.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:18 ----------

Weil die Motronik beim M73 eine völlig andere ist, als die vom M70/S70. Die besteht zwar aus immernoch aus drei SGs, zwei mal DME und einmal EML, aber die DMEs sind nicht identisch. Es handelt sich dabei um eine Siemens-Motronik und nicht um eine Bosch-Motronik, wie beim M70/S70.

Der einzige Tuner, der diese Sperre rausgemacht hat, ist Alpina und die lassen es sich richtig kosten, weil da Änderungen an Hardware notwendig sind, per Software ist da nichts zu machen. Jeder Tuner sagt, ja, klar, kein Problem, aber wenn es wirklich an's Machen geht, kann es keiner.

'cuda

ruf ihn doch einfach mal an :wink: ist ein sehr netter kontakt.

Ja nun gut ob regelin das nun wirklich kann kann ich natürlich sagen anbieten tun sie es ja kannst es ja testen und berichten wenns nicht klappt kannste ja geld zurück verlangen. Weil Regelin ist ja eig für seinen guten ruf bekannt.

MfG
Stonecold

ja absolut, hat nen mega guten ruf und den hat er auch verdient.
 
du redest von beschleunigung...wenn du den dicken typen erstmal auf geschwindigkeit hast, dann kannst du ihn auch problemlos immer schneller schieben....genau wie nen leichten.

es ist einfach fakt, dass das gewicht bei normalen straßenautos nahezu keine auswirkung auf die v-max hat.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:18 ----------



ruf ihn doch einfach mal an :wink: ist ein sehr netter kontakt.



ja absolut, hat nen mega guten ruf und den hat er auch verdient.

Jep das stimmt gibt auch öfters sammelbestellungen in BMW Foren wo man mal eniges sparen kann. Nur leider recht weit weg von mir.

MfG
Stonecold
 
Ja nun gut ob regelin das nun wirklich kann kann ich natürlich sagen anbieten tun sie es ja kannst es ja testen und berichten wenns nicht klappt kannste ja geld zurück verlangen. Weil Regelin ist ja eig für seinen guten ruf bekannt.

MfG
Stonecold

Ja, das mit dem Geld ist mir auch klar. Aber wie gesagt, geht nicht.

Regelin ist nicht der einzige, der es nur anbietet aber nicht kann.

'cuda
 
Woher willst du wissen das Regelin es nicht kann? Hat es schon wer probiert? Wirst es ja denke ich nicht nur so sagen, oder? Ich mein wenn Alpina das kann können es bestimmt auch noch andere, bin ich jedenfalls der meinung.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stonecold: Regelin verspricht für 200€ die Vmax-Sperre beim M73 rauszumachen. Das will ich sehen, wie sie das hinkriegen.

'cuda

Da hätte ich mal gleich ne frage an dich:

Welche Änderungen gabs denn beim M73tub54 ? Sind das sehr große oder nur kleine marginale Änderungen ?

Edit: Hast du vielleicht auch mal bei Noelle motors nachgeguckt ? Sind ja auch Spezialisten für BMW Motoren .
 
Zuletzt bearbeitet:
cuda ruf ihn doch einfach mal an und berichte dann....er ist nicht allein auf software beschränkt :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:26 ----------

Jep das stimmt gibt auch öfters sammelbestellungen in BMW Foren wo man mal eniges sparen kann. Nur leider recht weit weg von mir.

MfG
Stonecold

hehe^^, da hab ich auch mitgemacht :d


von mir ist er rund 30km weg :d
 
Naja wie dem auch sei ich möchte mich nicht streiten.
Bei 3 Personen im Auto wird meiner ab 230 träge sitz ich da allein drin nicht.

Aber ich nehme es mal vorweg, bei meinem scheiss Auto ist das ja kein Wunder. :fresse:
 
hallöchen,
habe mal ne frage was hier vlt nicht passt aber wollte nicht nochmal nen thread öffnen
ich fahre einen W210 limo E220 cdi da wollte ich mal fragen ob die antriebswellen von zb nem 240 zu meinem passt auch ohne probleme habe seit ner woche alle e bay händler angerufen und die meinten ne für 220 haben wir nichts....
und 600 ocken für nen neuen springen zu lassen habe ich auch keine lust
habe auch schon google angehaun aber der zeigt nur uninteressantes sachen an allso wer was weis und mir helfen kann dem bin ich dankbar
grüßelein
Semi
 
und nochmal. die beschleunigung wird natürlich schlecht, keine frage, aber die v-max wird er trotzdem erreichen :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:28 ----------

hallöchen,
habe mal ne frage was hier vlt nicht passt aber wollte nicht nochmal nen thread öffnen
ich fahre einen W210 limo E220 cdi da wollte ich mal fragen ob die antriebswellen von zb nem 240 zu meinem passt auch ohne probleme habe seit ner woche alle e bay händler angerufen und die meinten ne für 220 haben wir nichts....
und 600 ocken für nen neuen springen zu lassen habe ich auch keine lust
habe auch schon google angehaun aber der zeigt nur uninteressantes sachen an allso wer was weis und mir helfen kann dem bin ich dankbar
grüßelein
Semi

geh doch mal zum schrotti deines vertauens, für nen W210 müsste es doch eig massig teile geben.
 
Naja wie dem auch sei ich möchte mich nicht streiten.
Bei 3 Personen im Auto wird meiner ab 230 träge sitz ich da allein drin nicht.

Aber ich nehme es mal vorweg, bei meinem scheiss Auto ist das ja kein Wunder. :fresse:

ja die beschleunigung aber von z.b. 200kg mehr sinkt noch nicht die vmax.

MfG
Stonecold
 
@ iceman88

ja es gibt tatsächlich viele für den w210 aber ob die auch in meinen passen ist ja hier die frage ^^

gruß
Semi
 
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