*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 31]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann bist du einer von der sorte bei denen ich mir immer denke, ob die noch ganz normal sind :fresse:

Ich muss das Cabrio nunmal ausnutzen ... hab sogar schon welche gesehen die mitn Opel Astra Cabrio im Winter bei Minusgraden und leichtem Schneetreiben offen gefahren sind. :asthanos:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Geschwindigkeit merkt man echt nicht so wie z.b in einer C-Klasse, von der Lenkung kommt eine Rückmeldung wie 5m Feldweg .

Wichtig ist das ihm nichts passiert ist, hätte ja auch anders ausgehen können .
 
Was muss man denn für 40K alles zerdeppern? Ganze Karosse + Motor im Sack oder so?

Komplette Front war am poppo... (Haube, Kotflügel, St.Stange etc.)
Diverse Kühler halbiert... (Ölkühler, Wasserkühler, Klimakondensator, Ladeluftkühler etc.)
Felge/Reifen
Diverse Motoranbauteile wie z.B. Luftkompressor für Federung, Klimakompressor etc.
Leitungen

Ja da kannst dir ja vorstellen was das kostet, zu dem noch ein AMG (Toppreise garantiert... :fresse:)! :coolblue:


PS: Seit gestern haben wir noch einen komplett zerschossenen E55 Kombi hier... von vorne bis hinten alles verzogen! Echt heftig sag ich euch, den hats beim starken Regen von der Autobahn geschmissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschwindigkeit merkt man echt nicht so wie z.b in einer C-Klasse, von der Lenkung kommt eine Rückmeldung wie 5m Feldweg .

dazu gibt es einen tacho und der ist dazu da draufzuschauen und seine geschwindigkeit den gegebenheiten anzupassen ;)

aber solang ihm und anderen nix passiert ist, geht`s noch. aber ärgerlich trotzdem, das auto ist wohl komplett im eimer.
 
Komplette Front war am poppo... (Haube, Kotflügel, St.Stange etc.)
Diverse Kühler halbiert... (Ölkühler, Wasserkühler, Klimakondensator, Ladeluftkühler etc.)
Felge/Reifen
Diverse Motoranbauteile wie z.B. Luftkompressor für Federung, Klimakompressor etc.
Leitungen

Ja da kannst dir ja vorstellen was das kostet, zu dem noch ein AMG (Toppreise garantiert... :fresse:)! :coolblue:


PS: Seit gestern haben wir noch einen komplett zerschossenen E55 Kombi hier... von vorne bis hinten alles verzogen! Echt heftig sag ich euch, den hats beim starken Regen von der Autobahn geschmissen.

Jo stimmt schon, wird gerne mal teuer. Ein Kollege hat's mit dem Rechtsfahrgebot mal nicht so genau genommen und ist in einen Audi gerauscht. Sah von außen so schlimm nicht aus, mal abgesehen davon, dass der Reifen links vorne fast bis zur Fahrertür gedrückt war. Aber sonst halt mehr oder weniger in Ordnung, äußerlich. Lief denn auch über Vollkasko und waren was um 15K€ Schaden. Geht fix ... :fresse:
 
Zitat von Coffeinfreak Beitrag anzeigen
Ist seiner, zu schnell und Rollsplit auf der Straße .
tja selber schuld kann man dazu nur sagen

in zukunft fährt er sicher langsamer
soll auch leute geben die es nach zig unfällen nicht lernen

sin dso ähnlich drauf wie die leute die sagen "wozu anschnallen? , habe von nem unfall gehört der wäre tod wenn er angeschnallt gewesen wäre"

ich hoffe ihr wisst was ich meine
 
soll auch leute geben die es nach zig unfällen nicht lernen

sin dso ähnlich drauf wie die leute die sagen "wozu anschnallen? , habe von nem unfall gehört der wäre tod wenn er angeschnallt gewesen wäre"

ich hoffe ihr wisst was ich meine

wer es nach so eine aktion immer noch nicht gelernt hat sollte mal überlegen ob er fähig ist zum führen eines kfz
 
wenns danach gehen würde wären die strassen bedeutend leerer, besonders jüngere und prolls wären dann zu fuss unterwegs
 
Gutes Öl hat eben auch gute Additive, und diese verhindern zB die Bildung von Ablagerungen im Motor.
Sowas stellt man dann halt auch nicht schon nach 5tkm fest.

In dem C1 kommt ein "Longlife" Öl zum Einsatz. Mir ist sowieso ein Rätsel warum man schon nach 15tkm Ölwechsel machen muss. Mein Öl sieht noch super aus, rein optisch.
Jeder, im Handbuch zumindest gelistete Citroen, hat Inspektionsintervale von 30tkm, nur der C1 Benziner nicht. Obwohl nach einen Öl, der höchsten Qualitätsstufe verlangt wird :hmm:
Empfohlen ist seltsamerweise ein 15W40, aber das ist ja mal total Unfug.

Gebe dem Kleinen jetzt 5l 5W40 mit auf den Weg in die Werkstatt und gut ist. Für 6,40€/l kann man da nicht meckern.
 
Hui, hui, hatte gestern nochmal den C63 zu ner 2. Probefahrt.
Hatte ich schon erwähnt, dass der Wagen aktuell mit Winterreifen-Slicks unterwegs ist? :fresse:
Jedenfalls durfte ich mit besagten Reifen bei strömendem Regen über ne kurvige Landstraße und die Autobahn fahren; natürlich mit Tempomat 80^^
War schon ein Erlebnis, ununterbrochen Aquaplaning und bin alle 20-30 Meter fast abgeflogen und beim kleinsten Hauch am Gaspedal hat die Traktionskontrolle gemeckert *lol*
 
In dem C1 kommt ein "Longlife" Öl zum Einsatz. Mir ist sowieso ein Rätsel warum man schon nach 15tkm Ölwechsel machen muss. Mein Öl sieht noch super aus, rein optisch.
Jeder, im Handbuch zumindest gelistete Citroen, hat Inspektionsintervale von 30tkm, nur der C1 Benziner nicht. Obwohl nach einen Öl, der höchsten Qualitätsstufe verlangt wird :hmm:
Empfohlen ist seltsamerweise ein 15W40, aber das ist ja mal total Unfug.

Gebe dem Kleinen jetzt 5l 5W40 mit auf den Weg in die Werkstatt und gut ist. Für 6,40€/l kann man da nicht meckern.

Optisch kannst du keine Ölqualität messen, Stichwort zersetzende Additive. Im Aygo wird 5W30 reingekippt, warum Citroen da was anderes einsetzt wundert mich etwas.
 
der C1 ist halt ein "Stadtauto" oder wie immer man das Jezt nennen will
die gehen halt davon aus das so ein Fahrzeug zu sagen wir mal zu 80%
Kurzstrecke bewegt wird von ca 90% der Käufer
also das wäre zumindest jezt mal meine Theorie dazu
 
zur "ölalterung" schon komich das es diese nebenfilteranlagen gibt und da die öle teilweise 100k km gefahren werden, gewerblich wohlgemerkt also fahrzeugflotten und lkw

also so ganz glauben tu ichs nicht wenn die hersteller sagen z.b. "das öl muss alle 15k km oder einmal im jahr gewechselt werden , je nachdem was zuerst eintritt"
 
der C1 ist halt ein "Stadtauto" oder wie immer man das Jezt nennen will
die gehen halt davon aus das so ein Fahrzeug zu sagen wir mal zu 80%
Kurzstrecke bewegt wird von ca 90% der Käufer
also das wäre zumindest jezt mal meine Theorie dazu

Das würde auch die Wartungsintervalle erklären, aber "viel Stadt" fällt unter die Bedingung erschwert => alle 10tkm laut Heft :fresse:
 
in nem LKW Motor kommt auch weitaus mehr Öl rein
das bewegt sich dann in nem Bereich von 25 - 35L

und das Öl nimmt eben auch Verbrennungsrückstände etc. auf

bei nem Benziner kann durch viele Kaltstarts (Kurzstrecke) eben auch ne Ölverdünnung wegen unverbranntem Kraftstoff eintreten
 
in nem LKW Motor kommt auch weitaus mehr Öl rein
das bewegt sich dann in nem Bereich von 25 - 35L

zur "ölalterung" schon komich das es diese nebenfilteranlagen gibt und da die öle teilweise 100k km gefahren werden, gewerblich wohlgemerkt also fahrzeugflotten und lkw
damit waren auch normale fahrzeuge gemeint, aber bei lkw lohnt es sich natürlich noch mehr da man dabei mehr öl einspart
 
Hui, hui, hatte gestern nochmal den C63 zu ner 2. Probefahrt.
Hatte ich schon erwähnt, dass der Wagen aktuell mit Winterreifen-Slicks unterwegs ist? :fresse:
Jedenfalls durfte ich mit besagten Reifen bei strömendem Regen über ne kurvige Landstraße und die Autobahn fahren; natürlich mit Tempomat 80^^
War schon ein Erlebnis, ununterbrochen Aquaplaning und bin alle 20-30 Meter fast abgeflogen und beim kleinsten Hauch am Gaspedal hat die Traktionskontrolle gemeckert *lol*

dann würde ich mir mal gedanken machen ob der händler der richtige ist, wer einen kunde mit so einem autos mit solchen reifen bei der aktuellen wetterlage lossschickt ist nicht mehr ganz dicht, sowas ist mehr als grob fahrlässig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh