*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 31]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich nun wüsste was das alles ist, aber das kannst du mir ja per PN erklären, wenn du magst.

Also ich muss aller 20t KM zum Service, da meiner nun ja schon ordentlich hochdreht, hält sich das aber mit Öl in grenzen.
Ölwechsel wird mir aller 20t empfohlen.
 
Zitat:
Zitat von damn Beitrag anzeigen
offenbarung 23 folge 99 "die wechselintervall lüge" (insider)
Sicher das des nr 99 war? Gab das überhaupt soviele?

FAIL!
des woar a schearz!!

@ vpower
was das? 90ps+ umbau


öl tu ich auch einmal im jahr wechseln, man sagt ja das die pumpe düse elemente etwas empfindlich reagieren was das öl betrifft, und da die dinger nur 500€ das stück kosten investier ich lieber in nen jährlichen ölwechsel, die kilometer sind mir dabei egal sind eh nicht mehr als 20k


so muss mich dann langsam für die arbeit vorbereiten
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist die ansaugbrücke vom D16Y8....also 1,6liter 125ps vtec

die hat ne größere vorkammer als meine usw usw

drossel für 75ps kann ich da nich mehr rein machen :fresse:


ich hoffe ich schaff das am donnerstag das alles umzubauen

links meine rechts neue:

 
Zuletzt bearbeitet:
Jo stimmt schon, wird gerne mal teuer. Ein Kollege hat's mit dem Rechtsfahrgebot mal nicht so genau genommen und ist in einen Audi gerauscht. Sah von außen so schlimm nicht aus, mal abgesehen davon, dass der Reifen links vorne fast bis zur Fahrertür gedrückt war. Aber sonst halt mehr oder weniger in Ordnung, äußerlich. Lief denn auch über Vollkasko und waren was um 15K€ Schaden. Geht fix ... :fresse:

mein 3er hatte acuh fast 20k schaden :fresse:

5W30 darf man auch nehmen, aber macht keinen Sinn im Langstreckenbetrieb wie ich finde.

was hat denn das mit langstreckenbetrieb zu tun?

ich hab auch 5W30 drin...(allerdings will ich beim nächsten wechsel 0W30 haben...mal schaun ob dies machen...bekomm ich ja noch aufs haus :d)


@gizzle

kannst ja mal bei mir vorbeikommen und nen bisle an meinen E87 rumspielen :d

@vpower

ich nehme mal an, du hast nicht vor es eintragen zu lassen?..
 
Zuletzt bearbeitet:
:d

Naja, jetzt wo ich weiß wie es geht (und was geht) ... das geht ja nicht wieder verloren. Und da ich wohl eh' bei BMW bleiben werde wird's halt erst am nächsten Auto softwaretechnisch rumgespielt. Beim Z3 kann man zwar auch n' paar Sachen machen, erst ab E46 wird's aber richtig interessant (mehr Möglichkeiten; CarKey&Memory usw. ) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
eine leistungssteigerung (solls ja bringen) ist immer einzutragen ansonsten erlischt die abe und damit dein versicherungsschutz....

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:03 ----------

:d

Naja, jetzt wo ich weiß wie es geht (und was geht) ... das geht ja nicht wieder verloren. Und da ich wohl eh' bei BMW bleiben werde wird's halt erst am nächsten Auto softwaretechnisch rumgespielt. Beim Z3 kann man zwar auch n' paar Sachen machen, erst ab E46 wird's aber richtig interessant (mehr Möglichkeiten; CarKey&Memory usw. ) :d

wenn ich das alles so von der lese juckst mich ja auch innen fingern :bigok:
 
Mir stellt sich grad die Frage wieviel das bringt...danach kann man das Triebwerk ja neu abstimmen lassen, sonst sieht der Leistungsgewinn vermutlich eher mickrig aus.
 
nach dem was ich vorhabe kommt mein schatzi auf den prüfstand....wenn dann das erreicht ist was ich wollte lass ichs so

wenn nich lass ich ne irgendwo abstimmen....ich denk mal die leute von BHT dürften das locker hinbekommen
 
hmmm das nich...aber generell ist die streuung bei den D14 eher gering

beim d13 im EC8 wars besser, die waren mit 75ps angegeben, 80% davon hatten aber vom werk aus an die 85^^
 
jetz is er ja schon nich mehr standart, wegen dem mitteltopf und enddtop

lohnt sich jetz erst recht nimmer

als er noch standart war hätte ich drauffahren sollen, hab aber nich dran gedacht
 
Ich warte nur drauf bis die ersten wieder mit deiner Delle anfangen :fresse: Ob der Ralf deinen Auftrag überhaupt annimmt bezweifel ich, der macht glaube ich so kleine Aufträge nicht ;)
 
wenn ich ganz nett bin bestimmt ;)

ich hatte auch mal wegen kompressor umbau beim D14 gefragt....er hat gesagt: lohnt sich eh net, mach nen B16 swap

ob sichs lohnt oder nich entscheidet im endeffekt ja eh der der die knete in der tasche hat

ausserdem bin ich eigentlich recht zuversichtlich das ich auf meine 100-105ps komme, auch ohne groß abzustimmen

E: jaja die pöse delle......einige sagen: so kann man nicht fahren, ich sage: das auto wird wintschnittiger, golfbälle sind ja auch nich glatt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm...vielleicht bin ich ja gerade nicht ganz auf der Höhe, aber MSD und ESD bringen zusammen vielleicht 3 PS, der Gegendruck wird ja trotz andere Schalldämpfer nicht geringer wenn der Querschnitt der Anlage nicht erhöht ist. Ich würd mal ne Gr. A @ 3" und n 100 Zeller Kat ins Auge fassen, sonst weiß das kleine Triebwerk ja gar nicht wohin mit all den Abgasen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm...vielleicht bin ich ja gerade nicht ganz auf der Höhe, aber MSD und ESD bringen zusammen vielleicht 3 PS, der Gegendruck wird ja trotz andere Schalldämpfer nicht geringer wenn der Querschnitt der Anlage nicht erhöht ist. Ich würd mal ne Gr. A @ 3" und n 100 Zeller Kat ins Auge fassen, sonst weiß das kleine Triebwerk ja gar nicht wohin mit all den Abgasen ^^

genau wegen dem querschnitt will ich mit dem prüfstand ja warten bis ich nen eh6 krümmer dran hab
 
Doch weil Honda die kleinen Künstlich drosselt.
Bei mir dürfte nen Catback so um die 6-10PS bringen.
 
Bei mir dürfte nen Catback so um die 6-10PS bringen.

bei dir würd ne vernünftige catback und krümmer eher richtung 15-20ps bringen

soweit ich weiss haben die deutschen ep3 ne andere abgasanlage als die japanischen (welche 220 anstatt 200ps haben)
 
Öhm...vielleicht bin ich ja gerade nicht ganz auf der Höhe, aber MSD und ESD bringen zusammen vielleicht 3 PS, der Gegendruck wird ja trotz andere Schalldämpfer nicht geringer wenn der Querschnitt der Anlage nicht erhöht ist. Ich würd mal ne Gr. A @ 3" und n 100 Zeller Kat ins Auge fassen, sonst weiß das kleine Triebwerk ja gar nicht wohin mit all den Abgasen ^^

Eine 3" Anlage mit 100 Zellen Kat wurde dem 1.4L Motor das Genick brechen und er hat am Ende weniger als jetzt. Mein Tip wäre einen Engineback Anlage (2.25"), mit 200Zellen Kat, der MSD vom EK4 und ein guten US Muffler von Apexi, Invidia oder A-Spec. Eventuell noch die Drosselklasse und das Ansaugsystem vom EK4 falls das passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kat bleibt denk mal ganz normal, ek4 MSD ist drunter, beim ESD muss ich bei gelegenheit mal messen wieviel durchmesser das zuführrohr hat....wenns zuwenig is werd ich eher in richtung remus wildlabel tendieren

DK und ASB vom EK4 passt nicht weil der ek4 nen b-motor hat und ich nen d-motor

deswegen hab ich ja auch die asb vom D16Y8 genommen, weils das beste ist was vernünftig passt

fächerkrümmer vom eh6 kommt ja noch drauf..... is auch optimal fürn D14
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh