*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 31]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vpower der Japaner EP3 hat 215, dafür brauch ich dann aber noch ein anderes Steuergerät und Getriebe + andere Schwungscheibe, damit der als K20A läuft.

Durch Catback sind es im schnitt 8PS, wenn noch ein Hondata drin wäre, würd ich ihn auf ca. 230PS bringen und 230nm.
Dann säuft der aber wie ein Loch und der Vtec kommt früher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vpower der Japaner EP3 hat 215, dafür brauch ich dann aber noch ein anderes Steuergerät und Getriebe + andere Schwungscheibe, damit der als K20A läuft.

Durch Catback sind es im schnitt 8PS, wenn noch ein Hondata drin wäre, würd ich ihn auf ca. 230PS bringen und 230nm.
Dann säuft der aber wie ein Loch und der Vtec kommt früher.

getriebe währ glaub ich doof zu wechseln, oder willste autobahn mit 180kmh @ kurzvorm begrenzer fahren?
 
zur "ölalterung" schon komich das es diese nebenfilteranlagen gibt und da die öle teilweise 100k km gefahren werden, gewerblich wohlgemerkt also fahrzeugflotten und lkw

also so ganz glauben tu ichs nicht wenn die hersteller sagen z.b. "das öl muss alle 15k km oder einmal im jahr gewechselt werden , je nachdem was zuerst eintritt"
Das hängt auch maßgeblich auch mit den Startvorgängen und der Benutzung des Kraftfahrzeuges zusammen.

Hier muss der Hersteller 'irgendeinen Wert' finden, der für alle gültig ist...

Das der Nebenstromfilter funktioniert, will ich nicht bezweifeln, er ist nur nicht für jeden eine Option bzw Sinnvoll!
Bei einem absoluten Langstrecken (Autobahn) Fahrzeug ist das OK, da halte ich auch Wechselintervalle von 50tkm für unbedenklich, anders schaut es aber bei einem Kurzstrecken Gefährt aus! (z.B. Handwerker Auto)...
 
vpower nein, darum nur Catback, aber erstmal stehen Felgen auf dem Programm, wird aber eh erst nächstes Jahr. :d
 
was hat denn das mit langstreckenbetrieb zu tun?

ich hab auch 5W30 drin...(allerdings will ich beim nächsten wechsel 0W30 haben...mal schaun ob dies machen...bekomm ich ja noch aufs haus :d)

Ich weiß nicht ob beim Langstreckenbetrieb und langen BAB Fahrten das ÖL nicht zu warm wird und als 5W30 leidet. :confused: Aber ich bin kein Experte und Schmierstoffe sind ne Welt für sich.
Hab jetzt 5W40 und damit sollte alles klar gehen.

Mal was anderes: Bei deinem 1er werden die Intervalle individuell angepasst, versteh ich das richtig?


nach dem was ich vorhabe kommt mein schatzi auf den prüfstand....wenn dann das erreicht ist was ich wollte lass ichs so

wenn nich lass ich ne irgendwo abstimmen....ich denk mal die leute von BHT dürften das locker hinbekommen

Wieso hast du das Geld nicht vorher in einen "besseren" Wagen investiert?
Versteh das nie. Ich kann es nachvollziehen wenn jemand nen alten Civi, Golf oder was auch immer fährt, weil er nun Mal nicht die Mittel hat. Aber sich ne alte Mühle holen und dann das Geld reinpumpen in "Tuning"... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie willst die jetzigen doch nich lackieren lassen?

Wieso hast du das Geld nicht vorher in einen "besseren" Wagen investiert?
Versteh das nie. Ich kann es nachvollziehen wenn jemand nen alten Civi, Golf oder was auch immer fährt, weil er nun Mal nicht die Mittel hat. Aber sich ne alte Mühle holen und dann das Geld reinpumpen in "Tuning"... :hmm:

ich wollte einen ej9 und keinen "besseren" wagen. und so alt ist der wagen nun auch noch nich, bj 2000, kein rost, 88000km, euro3

E: coole geschichte: arbeits kollege hat sich jetz nen wagen gekauft...... voll cooler golf3 (sagt er)

ich komm aufn parkplatz und kann nich mehr......baujahr 94, kein airbag, keine servo, keine klima, keine sonstige elektronik (ausser kassetten radio).....68000 auf der uhr :fresse: 1,4liter 60ps

zerschrammte seite, vorn links bei der aufnahme vom wagenheber warscheinlich durch gerostet deswegen wurde da "fachmännisch" ein blech angepunktet und matt schwarz drüber lackiert

reifen von 1998, hinten innen beide fast bis zum gewebe blank.....schlag in der felge links

1200€ hat er gezahlt, onkel Ali (heisst wirklich so) hat sogar neuen tüv gemacht (allein wegen dem dicken stein schlag im fahrer sicht feld hätte er normal keinen bekommen)......nächste investition die er tätigen will ist ein KW-gewinde var 1, weil bei den jetzigen stoßdämpfern richtiges "schiff auf rauer see" feeling ab geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast du das Geld nicht vorher in einen "besseren" Wagen investiert?
Versteh das nie. Ich kann es nachvollziehen wenn jemand nen alten Civi, Golf oder was auch immer fährt, weil er nun Mal nicht die Mittel hat. Aber sich ne alte Mühle holen und dann das Geld reinpumpen in "Tuning"... :hmm:

Du kennst das Wort "Individualität" nicht oder?
 
Ich weiß nicht ob beim Langstreckenbetrieb und langen BAB Fahrten das ÖL nicht zu warm wird und als 5W30 leidet. :confused: Aber ich bin kein Experte und Schmierstoffe sind ne Welt für sich.
Hab jetzt 5W40 und damit sollte alles klar gehen.

Mal was anderes: Bei deinem 1er werden die Intervalle individuell angepasst, versteh ich das richtig?

naja, du hast ja keinen hochleistungsmotor, von daher denke ich dürfte es da keine probs geben....aber ich finde, 5W30 in nem C1 benziner wäre eig perlen vor die säue....genauso wie das du die höchste quali fahren musst....

aber in nem benziner fährt man meist xW40 öle...allerdings keine ahnung warum.

bei dieseln eher xW30.



ja, beim 1er wird der intervall berechnet, aus verschiedenen punkten....verbrauch, startvorgänge usw.

war bei meinem E46 und meinem E36 aber auch shcon so, denke cudas 8er dürfte es auch haben...gibst bei bmw schon sehr sehr lange...
 
Weißt du wer das noch so handelt?
Weiß von nem Kollegen das bei einigen VW das ebenfalls ist.

bmw bei allen, volvo bei allen modellen, ford bei einigen, mb bei allen (wobei ich nicht genau weiß obs immernoch so ist...vor nen paar jahren wars noch so)


das sind die von denen ich weiß.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:31 ----------

Das Problem hab ich zum Glück nicht ;)

beni, das liegt aber auch daran, dass dein auto im serienzustand einfach abgrundteif häßlich ist....und das schreckt viele ab.


:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
E: coole geschichte: arbeits kollege hat sich jetz nen wagen gekauft...... voll cooler golf3 (sagt er)

ich komm aufn parkplatz und kann nich mehr......baujahr 94, kein airbag, keine servo, keine klima, keine sonstige elektronik (ausser kassetten radio).....68000 auf der uhr :fresse: 1,4liter 60ps

zerschrammte seite, vorn links bei der aufnahme vom wagenheber warscheinlich durch gerostet deswegen wurde da "fachmännisch" ein blech angepunktet und matt schwarz drüber lackiert

reifen von 1998, hinten innen beide fast bis zum gewebe blank.....schlag in der felge links

1200€ hat er gezahlt, onkel Ali (heisst wirklich so) hat sogar neuen tüv gemacht (allein wegen dem dicken stein schlag im fahrer sicht feld hätte er normal keinen bekommen)......nächste investition die er tätigen will ist ein KW-gewinde var 1, weil bei den jetzigen stoßdämpfern richtiges "schiff auf rauer see" feeling ab geht

krass, was du für freunde hast :rolleyes:
ihr seid wahrscheinlich auch so die burgerking oder mc donalds gruppe.
also nich falsch verstehen... paar von meinen kumpls fahren auch "nur" c corsa oder seat lupo (wie hiess der doch gleich?). oder mal nen neuen ibiza, d corsa, vw polo, audi a3, ford mondeo.
die kosten auchnich weniger als nen 3er golf. aber wenn ich keine kohle hab, dann kauf ich mir doch ne karre, mit der ich von a nach b komme.
und nich son ersatzteillager wie dein kumpl und auchnoch "voll krass" getunt. :rolleyes:
1200€ fürne runtergeranzte bude und dann nochmal >1200 frn gewindefahrwerk... ey manchmal zweifel ich echt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schadenfreude ist nicht fein.

Ich habe das Problem nicht, dass mein so viele im Umkreis fahren, gibt ja auch nur noch knapp 1000 in DE. :d
Ja meine Felgen lass ich aufarbeiten und Lackieren, finde die Enkei ziehmlich schick.
Würde ja welche Orginal kaufen in weiß, nur findet man die nicht oft.

Dann kommen neue Reifen drauf, Ausgebessert, gesandstrahlt und gepulvert.
Da kommt was zusammen. :)
 
aso, dann ists genehmigt.

nen schulkamerad hatte auch krassen civic mit wide bodykit, offener luftfilter, sportauspuff, fettesten schalensitzen etc.pp. und luftpumpe vorne drinne. haben uns immer gut lustig drüber gemacht, vor allem nachdem mein kumpl im 1.2er d corsa ihn an jedem ortsausgang nass gemacht hat als wir inner freistunde ne spritztour gemacht ham :haha: :lol:

vllt mag ich gerade deshalb civic fahrer ned. zumindest die alten. der ep3 war schick.



boah vollkrass civic dahinter :hail: :drool: :hail:

edit:
bin dann film gucken
 
Zuletzt bearbeitet:
sag mal hat der 100nx gti lippen oder so(im gegensatz zum normalen)

in der nachbarschaft hat heut einer seinen 100nx ausm winterschlaf geholt

Jopp der GTi hat die GTi Verspoilerung. Hier mal mein GTi im Serienzustand (bis auf die Felgen und das Fahrwerk) und mein erster 1.6er im Serienzustand. Da sieht man den Unterschied recht gut find ich.



ok, du hast ja nen GTI...der ist schon besser.

meinte den 100NX im allgemeinen.

Jo der 1.6er ist nicht wirklich schön.
 
Tuning hin oder her, ich find vpowers Aktion gut, warum nicht? Die EJ9 sind doch nette Kisten und n bisschen mehr Dampf hat noch keinem geschadet :d

Aber wenn du schon ne andere Ansaugbrücke, n Fächer und Konsorten reinhauen willst würd ich auch gleich über schärfere Nocken nachdenken und wie gesagt ne Gr. A 3" damit der ganze Quark auch hinten wieder raus kann :p

Kann man beim D16 nicht auch nen VTec Kopf drauf machen? Damit würde die ganze Sache den Spaßfaktor ja nochmal erhöhen und n gebrauchter D16Y5 Kopf kann ja nicht die Welt kosten...
 
aso, dann ists genehmigt.

nen schulkamerad hatte auch krassen civic mit wide bodykit, offener luftfilter, sportauspuff, fettesten schalensitzen etc.pp. und luftpumpe vorne drinne. haben uns immer gut lustig drüber gemacht, vor allem nachdem mein kumpl im 1.2er d corsa ihn an jedem ortsausgang nass gemacht hat als wir inner freistunde ne spritztour gemacht ham :haha: :lol:

vllt mag ich gerade deshalb civic fahrer ned. zumindest die alten. der ep3 war schick.

Ein 1.2L D Corsa ist nie im Leben schneller als irgend ein Civic... sorry aber an solchen kleinen Details merkt man wer Schwachsinn postet ;) Der kleinste Civic hat 75PS und zieht den Corsa locker ab wegen dem niedrigeren Gewicht :wink:
 
Schadenfreude ist nicht fein.

doch wenn ich dem einen vernünftigen eg3 gefunden habe und er den nich nimmt, kann ich nix machen an meiner schadensfreude

eg3 hat er nich genommen weil: 95ps viel zuviel sind für ein anfänger auto (eg3 haben 75ps??!!), weil er in der stadt eh nie in den vtec bereich kommt brauch er auch keinen (eg3 hat eh keinen :fresse:) ausser dem hatte der mit 130tkm viel zuviel gelaufen (da geht das leben vom honda motor erst los ;))

Jopp der GTi hat die GTi Verspoilerung. Hier mal mein GTi im Serienzustand (bis auf die Felgen und das Fahrwerk) und mein erster 1.6er im Serienzustand. Da sieht man den Unterschied recht gut find ich.

Jo der 1.6er ist nicht wirklich schön.


hab ne leider nur von hinten gesehen, weiss also ncih obs nun ein 1.6er is oder ein gti

Tuning hin oder her, ich find vpowers Aktion gut, warum nicht? Die EJ9 sind doch nette Kisten und n bisschen mehr Dampf hat noch keinem geschadet :d

Aber wenn du schon ne andere Ansaugbrücke, n Fächer und Konsorten reinhauen willst würd ich auch gleich über schärfere Nocken nachdenken und wie gesagt ne Gr. A 3" damit der ganze Quark auch hinten wieder raus kann :p

Kann man beim D16 nicht auch nen VTec Kopf drauf machen? Damit würde die ganze Sache den Spaßfaktor ja nochmal erhöhen und n gebrauchter D16Y5 Kopf kann ja nicht die Welt kosten...

mit 3" hätte mein kleiner dann überhaupt kein drehmoment mehr:fresse:

auf den D16Y7 kann man den kopf ohne weitere umbauten vom D16Z6 oder Y8 nehmen, ja....aber ich hab nen D14^^

zum thema nockenwellen hab ich mich etwas eingelesen, es gibt keine fürn D14....die vom D16 würden mit anpassungen passen....aber nur un verbindung mit nem verstellbaren nockenwellen rad(was sich zudem noch recht weit verstellen lassen muss)

nockenwelle kommt warscheinlich nie rein....is mir bissle zu doof
 
Zuletzt bearbeitet:
D16Y5 ist aber kein Vtec.

B16A2 und B16B sind Vtec, zudem braucht er ein anderes Steuergerät und Den schalter für Ventiele und Nocken und andere Nockenwelle ect.
Da kann er gleich nen Swap machen.

Max0505 alle in einen Topf und so ne.

Edit: B sind Kurzhuber, D sind Langhuber.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der morgen früh draussen steht mach ich mal ein foto

E: ich würd gern auf D16 swappen.....kostet nich viel, weil die motoren nich selten sind und man hat viel mehr potential als im D14

aber: D16=euro2, mein D14=euro3 :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh