*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 31]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is ne D90..siehste zB am Mic Eingang schräg links überm Typenschild
 
War vorhin rasch in unseren anderen Werkstatt, dort bauen wir einen Evo X um.

Neuer Ladeluftkühler
Komplette Auspuffanlage von Kat bis Endtopf
Alu Ansaugrohr
Neue Bremsklötze
D2 Gewindefahrwerk

und sonstige Kleinigkeit.

Geschätzte PS nach dem Projekt: ca. 410 :fresse:
 
aber ein tipp: schmeiss das 18-200 weg, das ist abbildungstechisch müll. kauf dir statt dessen ein 18-70 oder ein lichtstarkes 18-50 F2.8 und zusätzlich ein tele-objektiv (70-300 von nikon ist gut, 70-200 f2.8 ist besser aber für dich zu teuer).

Jessers ... das Ding ist mit Sicherheit kein Müll. Ist schon erstaunlich: sobald jemand meint etwas Ahnung zu haben, werden Superzooms gleich mal per se als das Böse dargestellt. Das hat man schließlich mal irgendwo so gelesen ...

Klar, wegen der großen Bereichsabdeckung sind sie in keinem Bereich wirklich exzellent. Für den Einstieg und allgemein als Viellzweckobjektiv sind die Dinger ab so schlecht nicht, und im Vergleich zu Bridge- oder gar Kompaktkameras hat man auch mit den Superzooms einen massiven Gewinn.

Zumal, was rätst du ihm direkt zu einem Tele?! Hast du denn irgendeine Ahnung davon, was und wie 'cuda fotografieren will?! Lass 'cuda doch erstmal rausfinden, wie er fotografiert. Dazu ist ein Superzoom doch fast optimal. Wenn er dann merkt, dass er sich hauptsächlich im Weitwinkel- oder Tele-Bereich bewegt ... dann kann er sich nach höherwertigen Objektiven umsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich gelesen und verstanden habe, ist der 18-200 ein Allrounder, er kann "alles" und das "recht gut" aber eben nicht "perfekt".

EDIT: Hier mal ein Bild:



Zum grossen Bild auf das Bild klicken.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
na bitte cuda, für die ersten gehversuche mit ner dslr ist es ja schon mal ganz gut!
und ich hab mittlerweile mein 2.tes suppenzoom und bin als *immerdrauf* voll und ganz zufrieden, klar es hat keine schärfe von einer fb aber als immerdrauf voll in ordnung und zum anfangen echt perfekt!

die d90+18-200mm ~1000-1300€
 
Zuletzt bearbeitet:
und was is jetzt an dem bild nicht gut, dass man an der cam direkt was tauschen muss? :hmm:
also mMn is das bild doch perfekt. :bigok:

ihr meckert mal wieder auf ganz hohem niveau. was soll ich mir denn noch n 300€ objektiv kaufen, wenn der unterschied am ende eh keinem (otto normal bildangucker) auffällt? :stupid:
ausserdem musser das bild ja eh kleiner machen im forum ;)
 
und was is jetzt an dem bild nicht gut, dass man an der cam direkt was tauschen muss? :hmm:
also mMn is das bild doch perfekt. :bigok:

ihr meckert mal wieder auf ganz hohem niveau. was soll ich mir denn noch n 300€ objektiv kaufen, wenn der unterschied am ende eh keinem (otto normal bildangucker) auffällt? :stupid:
ausserdem musser das bild ja eh kleiner machen im forum ;)


Für so'n Bild brauchste auch net zwangsweise ne DSLR. Dat schafft auch ne Kompakte. ;)
 
"ihr meckert mal wieder auf ganz hohem niveau. was soll ich mir denn noch n 300€ objektiv kaufen, wenn der unterschied am ende eh keinem (otto normal bildangucker) auffällt?"

Tut mir leid aber Dir fehlt einfach der Bezug zu dem Thema. Man kann mit einer DSLR schon ganz viel mit dem Kitobjektiv erreichen, der Fotograf und was er aus der Hardware macht ist ganz entscheidend. Aber es ist einfach so, dass man sich durch das Equipment neue Möglichkeiten eröffnen kann - und deshalb wird man, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, schnell in die Versuchung 300€ (oder das Doppelt- und Dreifache) für ein Objektiv auszugeben - ohne es jemals zu bereuen.

Dieses "was kein Otto-Normalverbraucher sieht" Argument ist total hinfällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Max: Otto-Normal-Verbraucher kauft sich auch keine DSLR-Kamera, für ihn reicht auch eine Knipse.

'cuda
 
Man kann halt solche schicken Bilder machen.

43243981zakj.jpg


Aber die Bilder macht immer noch der Fotograf. ;)
 
Wenn es in dem Bild aber um den Carbonspiegel gehen soll, dann wäre der Fokus auf dem Scheinwärfer ziemlich panne, nüch?


*e* Zumal so die abartigen Scheinwerfer-Waschanlagen-Düsen nicht so auffallen.
flippy.gif
 
Ach, dann war es also MöCKY! :d

Naja, irgendwann kommt schon noch was anderes, aber jetzt will ich erstmal das Wetter geniessen und das Auto fahren, im Winter ist dann wieder genügend Zeit vorhanden um zu basteln. :d
 
*grummel* ich will auch ein Winterauto ... am besten eines mit Verdeck. Das wär schon was. Muss irgendwo ein altes 3er Cab herbekommen. Offen durch den Winter und der Zetti bleibt trotzdem geschont. :fresse: :fresse:
 
Oh man bei den ganzen schönen Fotos merkt man wal wieder wie beschissen meine 3 jahre alte 5 Megapixel Digicam um 90€ (damals neu :fresse) ist...

Dafür hab ich heute 50€ für Autopflegeprodukte ausgegeben und mir in der Garage dafür ein eigenes Regal an die Wand geschraubt :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh