*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 31]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein eigentlich hat der den bugatti veyron motor drin.

ich sprach von anfang an von 260ps
wenn kein anderer 2.4t 260ps hat, guckt man weiter ob es vllt andere ausführungen gibt? vllt den t5? davon abgesehn das beides nicht die eierlegende wollmilchsau ist 100nx und v70
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der t5 hat dort nur 250 :), der nx mag vllt den 150ps motor drin haben, aber ob du 20ps mehr hast bezweifle ich bei deinem prüfstand :d:d

die balken zeigen aber eindeutig nach links auf den nx, muss ich schon sagen :)
 
Ein Bekannter von mir, baut sich in sein S2000 jetzt ein V8 ein. Sein Original F20C Motor hatte gute 300PS ohne Aufladung. Jetzt werdens ca. 480-500 sein... :fresse:







 
Er zeigt aber auch zu keiner Zeit bei der Fahrleistung weit nach rechts Richtung Volvo... Ich hab auch nie behauptet eine Killermaschine zu haben so wie du ...

@MacZweifel

Wäre einen S2000 Motor auf Turbo umzubauen nicht irgendwie "besser" fürs Fahrverhalten? Der wiegt doch dann sicherlich viel zu viel auf der Vorderachse und bekommt deswegen hinten keine Traktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
volvos sind nun mal halt echt langsam für ihre leistung....liegt halt am gewicht.

aber volvos sollen auch keine rennwägen sein, sondern gleiter...und das machen sie perfekt
 
naja 0-100 kannst du eh vergessen, der volvo lässt das gummi nur so auf der straße, allerdings danach, wo keine werte eingetragen sind zieht er locker davon, in der höchstgeschwindigkeit und im durchzug
 
Natürlich ist der Volvo ne Familienkutsche und kein Rennwagen, aber ihm deswegen den Fahrspaß abzusprechen finde ich quatsch...
Der V70 2.4 mit 170PS von meinem Vadda macht riesigen Spaß. Wunderbar leise, gemütlich, schön gefedert... einfach komfortabel, damit fährt man sogar Berufsverkehr und lange Strecken entspannt. Und wenn man auf der Autobahn mal Gas gibt, dann zieht er auch locker genug an um ständig links zu fahren (nicht, dass ich das wollen würde).
Wenn ich ihn mir leisten könnte, würde ich auch sofort einen kaufen - oder einen S80, den finde ich über genial :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage zwischendurch:

Bei unsrem Sharan gehen die Bremsleuchten erst so nach 1/3. - 1/2. des Pedaldrucks an.
Ist das normal? Also bei leichtem abbremsen auf der Autobahn oder im Stadtverkehr gehen die seltenst mal an (sieht man im Dunkeln und an der Bremslichprüfung nach Zündung)
 
neuer_audi.jpg


Bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines neuen Wagens.

Gebrauchter Audi A6 4B FL mit 3.0 Quattro ...
... vorher nen 75PS Fiat Bravo gefahren.

Ja, es fühlt sich schon viel besser an :)
 
eben drum, aber wie von riverna gewohnt, nie auf die eigenen widersprüche eingehen, immer alles so drehen wie mans am liebsten hätte..
 
A6 quattro, sehr feines Teil. :bigok:
 
Wo hat er denn geschrieben dass er einen Rennwagen fährt?

Wer zwischen den Zeilen ließt, merkt es:

@ riverna, wie gesagt ist es mein golf, steht so im brief, fahren tut den aber meistens meine mutter, son v70 2.4t geht natürlich nicht gut und lässt keinerlei fahrspaß aufkommen, man ich brech ab, hab ich gesagt das mir der golf spaß macht? ich hab sogar gesagt ich fahr nicht gern damit, aber mit deiner verrosteten laube wirste auch nichts ziehen können, fahrspaß kommt mit 160ps in deiner mühle sicherlich NICHT auf. sogar ice sein einer hat ja schon 160 :d:d

naja fahrspaß kann so oder so sein
entweder auf der landstraße chillig mit 100hercruisen
vollpinn auf der bahn wenn frei ist
oder einfach mal nur so fahren?

mim v70 geht da schon einiges, natürlich keine kurvenhatz aber cruisen und brettern

aber da ich ja nur 75ps fahre, da das auto nur mir gehört ist das ja eh egal :d:d:d man man man, ich würde behaupten, dass ich vllt. 85% den v70 fahre.. der immerhin 110ps mehr hat als ein nx und sicherlich besser geht in der beschleunigung und im durchzug
 
jo und wo steht da was von rennwagen? sehe bei keiner seiner aussagen irgendwas davon?

Und recht hat er damit auch noch?
 

Hab auch nie gesagt das es keinen Golf gibt der schneller ist oder? ;) Es ging ja eigentlich auch um Civic vs Golf. Wieso ihr also nun meinen NX aus der Ecke holt, bleibt für mich ein Rätsel...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:32 ----------

jo und wo steht da was von rennwagen? sehe bei keiner seiner aussagen irgendwas davon?

Und recht hat er damit auch noch?

Wie gesagt zwischen den Zeilen. Und wo hat er Recht, ich seh davon nix. Vorallem hab ich es nicht nötig, andere Autos als "laube" "mühle" oder sonstiges zu tetulieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. geht der gut, nur halt nicht am anfang, da fwd. zieht locker flockig bis tacho 250 durch

=> das definiere ich als brettern, auf die bahn und gib ihm

das er 110ps mehr hat und besser in beschleunigung und durchzug bis vmax geht sollte ja wohl jedem klar sein?
 
Hab auch nie gesagt das es keinen Golf gibt der schneller ist oder? ;) Es ging ja eigentlich auch um Civic vs Golf. Wieso ihr also nun meinen NX aus der Ecke holt, bleibt für mich ein Rätsel...


Wundert mich nur dass der trotz schlechterem Leistungsgewicht besser geht... war nicht wertend gemeint.

Man erkennt daran schön wie sinnlos die seite ist... mit realen Fahrwerten wie sie im Alltag wichtig sind ist a nicht viel (100 - 200 oder 60 - 160)
 
Bisher hast du keine Beweise für deine Behauptung und ich halte dagegen. Bis du mit dem Volvo auf Geschwindigkeit bist, ist jedes andere Auto schon weg.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:36 ----------

Wundert mich nur dass der trotz schlechterem Leistungsgewicht besser geht... war nicht wertend gemeint.

Man erkennt daran schön wie sinnlos die seite ist...

Das sind Herstellerangaben... die übernehmen das nur. Und das Leistungsgewicht vom NX wurde da falsch angegeben, habe ich aber schon mindestens 4 mal gesagt. Jedesmal wenn das Thema aufkommt.

Originales Leistungsgewicht ist 1105kg : 143PS = 7.72kg.

Egal für mich ist das Thema durch, ist der NX halt eine scheiß, alte und lahme Kiste. Ich find ich trotzdem geil so wie er ist und lass mich von irgendwelchen Leuten die ihre Karre netmal selber bezahlen net davon abbringen :) So ich geh nun eine Runde zocken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher hast du keine Beweise für deine Behauptung und ich halte dagegen. Bis du mit dem Volvo auf Geschwindigkeit bist, ist jedes andere Auto schon weg.
Was komplett wurscht ist, da man, wenn man Auto fährt genau 1 mal aus dem stand anfährt...

Originales Leistungsgewicht ist 1105kg : 143PS = 7.72kg.
Was die Sache noch komischer für den nissan macht...
 
0 - 200 km/h 26,8 s

herstellerangabe,

deine?

zum durchzug findet man kaum was fürn 2.4t im netz, aber aufgrund des turbos sicherlich besser als dein sauger..



Edit:

http://www.youtube.com/watch?v=ZDSPeclKQtk 11sek bis 120


Volvo:
0 - 120 km/h 9,8 s
0 - 140 km/h 12,5 s

akzeptier es doch einfach..
 
Zuletzt bearbeitet:
0-200 34sek..

wäre doch viel einfacher gewesen es gleich zuzugeben?

thx bye
 
0-200 34sek..

wäre doch viel einfacher gewesen es gleich zuzugeben?

thx bye

Schnelligkeit ist nicht nur die Zeit von 0 auf 200... aber das willst du anscheinend genau so wenig verstehen wie vor ein paar Minuten das mit dem Kaufpreis... darum :wink:

Die 6 Sekunden auf 100, die 9 Sekunden auf 120 und die 11 Sekunden auf 140km/h werden dezent aussen vor gefallen was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh