*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 31]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo's gerade um dem 125i geht. Der Motor scheint ja der selbe zu sein wie beim 130i. Also in Sachen Bohrung oder Hub scheint sich nix geändert zu haben, der Hubraum ist ja gleich. Wie wurde denn dann "gedrosselt"?
 
wie genau, kann ich dir nicht sagen, wird viel mit der ansaugbrücke usw gemacht worden sein...bei bmw ist es halt immer ne technische drosselung, keine reine SW-drossel.
 
Danke fürs Gespräch :rolleyes: Manche legen es echt drauf an das ich was gegen VW sage. Aber ich verschieb dich einfach auf die Bannliste :wink:

Och da ist heute wieder jemand empfindlich...
Aber mal im Ernst..was macht den Wagen exklusiv?
 
Zuletzt bearbeitet:
Elektronik ..........

Weniger Luft, weniger Kraftstoff = fertig

ganz so einfach ist das nicht bei BMW...klar würde es so funktionieren, wird so aber nicht gemahct.


bei meinem (gleicher motor wie im 120d mit 163ps) ist z.b ne ganz andere kurbelwelle usw verbaut und jedemenge teile getauscht.

bmw ändert da wirklich immer ne ganze menge...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:46 ----------

Zwei Personen, zwei Aussagen. Das habe ich fast befürchtet. :fresse:

kannst mir glauben...hab mich damit mal ne zeitlang beschäftigt.
 
hey jungs zu den bildern von meiner asb vorhin....sieht das standart aus?
 
@Gizzle,

der 125i ist mechanisch gedrosselt, also durch Einlassventile, Kolben, Zylinderkopf, Ansauganlage etc.

grüsse Peter
 
@vl

fail....ich in nem twingo :fresse:


aber frauenherzen kann man damit echt erobern :wall:...die stehn auf die kleinen dinger, damit kommt man besser an als mit nem dicken schlitten.
 
@sashXP

Schreib was oder lösch es.
 
@Ice... da dir der 130i so zusagt... wie schauts denn mit einem gebrauchten R32 aus?
 
eieiei...nix mehr los hier....


was würdet ihr nehmen:

323ti compact E36
323ci qp E36
325ci qp E36
328ci qp E36 (mein fav.)
523i limo E39
528i limo E39 (mein fav.)

tu dir selbst nen gefallen und kauf dir wenn dann ein auto von deinem autohaus. ansonsten riskierst du das du später nicht übernommen wirst.
 
HA! Mann, ich bin ja sooooo gut! :d

(Ich fahr die V12, hatte mal verglichen ... daher kamen mir die bekannt vor)

cookiehxdz.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh