*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 31]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ice... da dir der 130i so zusagt... wie schauts denn mit einem gebrauchten R32 aus?

so nen golf R32 würde mir auch zusagen, aber sowohl in versicherung als auch im kauf zu teuer.

tu dir selbst nen gefallen und kauf dir wenn dann ein auto von deinem autohaus. ansonsten riskierst du das du später nicht übernommen wirst.

nen ford/mazda/hyundai/volvo :lol:...ne danke muss echt nicht sein.

ausserdem wenn nen arbeitgeber danach geht, dann hat er mich eh nicht verdient :d

aber in der firma ist das anders, da fährt fast niemand nen auto der marke, man darf sich dann zwar am anfang etwas geläster und dumme sprüche anhören, aber übel nimmt das einem niemand.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey klar, wenn du dich sonstwie behandeln lassen willst um deinen Job zu behalten, dann tu das. :rolleyes:

Es wird überall gern gesehen wenn man die Marke fährt zu der der Betrieb gehört, klingt erstmal doof, aber bei längerem nachdenken fallen einem so einige eigentlich logische Gründe ein.
 
Klar, das glaube ich auf Anhieb. Einen fertigen Azubi nicht zu übernehmen, weil er ein Auto einere anderen Marke fährt - das ist m.E. was ganz anderes und wäre mehr als lächerlich. Und wird, bei einem seriösen Betrieb, auch niemals der Grund sein. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar wird es gern gesehen wenn man das markeneigene Auto fährt, aber zur Not kann man sich ja immernoch eine Straße weiter stellen und die paar Meter laufen. ;)
 
klar, wird gern gesehn aber pflicht ist es nicht und ist auch garnicht rechtens usw.

man kann niemandem vorschreiben was er mit seinem eigenen geld zu kaufen hat.

bei nem firmenwagen ist das was anderes, da kann einem die marke vorgeschrieben werden, bezahlt ja auch die firma.
 
@deepsilver,

meine Freundin hatte die letzten Tage ihren Golf VI Comfortline 80PS in die Werkstatt gegeben und hat 43€ am Tag bekommen.

grüsse Peter
 
leider wie imer übertriebene angaben beim g60, 250 ps mit dem setup sind nich drin, schade das bei sowas immer geschätzt wird :shake:

Wieviel werdens denn wirklich sein? Aber trotzdem, schön gemacht isser. So ein 1er Cabrio hat schon was. Aber noch besser würd mir ein 80er Cabrio gefallen :drool: - ansonsten halt was aktuelles
 
schönes auto aber nix für mich, werd ja trotzdem noch viel autobahn fahren und so nen racer passt auch nicht zu mir...dafür bin ich nicht der typ.
 
schönes auto aber nix für mich, werd ja trotzdem noch viel autobahn fahren und so nen racer passt auch nicht zu mir...dafür bin ich nicht der typ.

Autobahnkomfort geht auch. Bis 130 Kmh angenehm zu fahren ohne das man einen Hörsturz oder Bandscheibenvorfall kriegt. Aber Verbrauchtechnisch fährt man auf der AB mit dem Tempo trotzdem bei 7,5 Litern durch die Gegend.
 
meine Freundin hatte die letzten Tage ihren Golf VI Comfortline 80PS in die Werkstatt gegeben und hat 43€ am Tag bekommen.

Also wenn die schon für den normalen 1.4er 43€ bekommt ist das für meinen mehr als gerechtfertig. :fresse:

schönes auto aber nix für mich, werd ja trotzdem noch viel autobahn fahren und so nen racer passt auch nicht zu mir...dafür bin ich nicht der typ.

Mein Typ wäre das auch nicht, ich stehe (wie ihr vielleicht schon bemerkt habt) ehr auf sehr große Limo's mit ordentlich Power. :coolblue:
 
Mein Typ wäre das auch nicht, ich stehe (wie ihr vielleicht schon bemerkt habt) ehr auf sehr große Limo's mit ordentlich Power. :coolblue:

wenn ich aus der ausbildung wäre, müsste ich garnicht lange überlegen, dann würde nen E38 740i kommen, keine frage.

aber immo einfach zu teuer im unterhalt, hab nen bisle nach nen 728i geschaut...aber selbst der geht nicht...keine chance.


ich steh auch auf große limos oder (noch mehr) auf coupes, nix geht über nen geiles coupe :hail:
 
Ich habe zurzeit nur ein Kassettenradio und eine Adapterkassette. Aber wenn ich die Kassette dareintuhe, hör ich zwar immer das Lied was ich angemacht habe auf dem MP3 Player, aber das Kassettenradio wechselt immer zwischen Seite 1 und 2 der Kassette. Also knackt es fast sekündlich.
Könnt ihr mir helfen?
 
klar ist es nicht günstig, aber für einen werkseinbau wirklich top.
...für einen Werkseinbau...

Und ich bezog mich auf nachgerüstete Lösungen :rolleyes:

---------- Post added at 21:34 ---------- Previous post was at 21:32 ----------

Ein Twingo mit 58PS macht sicherlich mehr Spaß als ein Golf mit 75PS (durch das Gewicht). Fahrspaß kann man nicht erklären, dass muss man erleben. Fahr das passende Auto mal Probe dann weißt du was ich meine.
"Fahrspaß" kann man sich aber auch einreden...

---------- Post added at 21:38 ---------- Previous post was at 21:32 ----------

@MacZweifel

Wäre einen S2000 Motor auf Turbo umzubauen nicht irgendwie "besser" fürs Fahrverhalten? Der wiegt doch dann sicherlich viel zu viel auf der Vorderachse und bekommt deswegen hinten keine Traktion.
So ein V8 wiegt auch nicht so viel mehr, der 1UZ-FE liegt bei etwa 150kg...
 
coole karre...aber auch zu teuer...12-13l minimum und 1l öl auf 1000km...dazu ne versicherung vom andern stern...ersatzteilpreise jenseits von gut und böse (wobei ich da wenigstens zum EK dran kommen würde)
 
minimum und 1l öl auf 1000km...
Wasn das fürn Unsinn?
der braucht eher 'nen 1/4 Liter auf 1k.
Um den mit 1l zu fahren, musst schon richtig die Sau rauslassen und wie der letzte fahren.
Dann fährst aber auch nicht mit 12l/100km sondern mit 20.

Mein ehemaliger (und künftiger) RX7 FC NA hat ja auch keinen Liter Öl auf 1kkm gebraucht, eher 'nen halben...
dazu ne versicherung vom andern stern...
Als ich das letzte mal nachschaute, war der RX8 STD gar nicht so teuer.
Klar, der HP ist etwas teurer...

---------- Post added at 22:00 ---------- Previous post was at 21:54 ----------

supra wäre ne feine sache, aber geht finanziell noch nciht.
Schau dir mein geschriebenes noch mal genau an.
Da stehen 2 Buchstaben, die die Supra günstig (und zuverlässig) machen: NA.
Zu Deutsch: natürlich beatmet.
Auch non Turbo genannt.

Wenn du sowas in einem halbwegs brauchbarem Zustand siehst -> kauf dir die Schüssel!

Die alternative wäre 'ne RHD JZA70 oder aber 'ne RHD MK4 NA Automatik, die bekommst auch hinterher geworfen, in halbwegs brauchbarem Zustand.

z.B. die hier, der Preis ist auch realistisch.
oder die, oder die hier.


Bei der MK3 wäre diese vielleicht was, der Preis ist realistisch und OK, das kann auch ein recht gutes Exemplar sein, müsstest dir nur mal anschauen.

WARNING: no Turbo installed!.
lexus is...ne, gefällt mir nicht (ausser der neue :d)
Also ich find den alten genial.
Hab mir letztens einen angeschaut und mir heut mal 'nen Angebot für Skoda gegen IS200 geholt...

---------- Post added at 22:04 ---------- Previous post was at 21:54 ----------

a ganz besonderes Schmankerl:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vnbxdujnzgkr
 
klar, wird gern gesehn aber pflicht ist es nicht und ist auch garnicht rechtens usw.

man kann niemandem vorschreiben was er mit seinem eigenen geld zu kaufen hat.

bei nem firmenwagen ist das was anderes, da kann einem die marke vorgeschrieben werden, bezahlt ja auch die firma.

man kann es dir nicht vorschreiben, man muss dich aber auch nicht übernehmen.
sowas kann nunmal ein grund sein nicht übernommen zu werden

zu deinen autos, willst du wirklich nur fürs auto arbeiten? du bist noch in der ausbildung und denkst über nen 528er nach?

find ich eh komisch, vpower wird kritisiert wegen dem kauf des hondas und bei nem 5er bmw wird dann gejubelt (wobei der honda da noch das vernünftigere ist).

@gizmo
du bist noch ein wenig grün hinter den ohren, wenn du glaubst das nur leistung zählt.
das sind immer noch menschen die entscheiden ob du nen job kriegst oder nicht. und da hängt auch einiges mit sympathie zusammen. und grade in zeiten wos den unternehmen nicht so gut sind kann sowas entscheidend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gizmo
du bist noch ein wenig grün hinter den ohren, wenn du glaubst das nur leistung zählt.
das sind immer noch menschen die entscheiden ob du nen job kriegst oder nicht. und da hängt auch einiges mit sympathie zusammen. und grade in zeiten wos den unternehmen nicht so gut sind kann sowas entscheidend sein.

Du interpretierst ja ordentlich was in meine Postings rein. Jetzt zeig mir erstmal wo ich irgendwas von wegen "Leistung zählt" geschrieben habe. Dann werde ich dir nochmal erklären, was ich gesagt habe ...
 
@payne

so hab ichs von unsren mazda mechs....ich selbst hab von KKMs keinen plan...


ne supra gefällt mir wirklich super (MK4, MK3 auch nicht schlecht...aber nur in schwarz), aber is noch nix für mich, weil ich kein geld für nen finanzloch hab und supras sind das ja leider doch meistens, meist ist doch was dran zu machen....und wegen der seltenheit usw geht dass dann richtig ins geld und man muss auch erstmal jemand finden der sich da ran traut.
ausserdem, ne supra na geht garnicht...auf ne supra gehöhrt einfach nen turbo drauf.

auch noch nen prob...RHD...fürn altag doch recht unpraktisch, wenns nen reines WE-Funauto wäre, dann würde mcih das nicht stören aber bei nem altagswagen schon.


so nen IS200 is nen feines auto...aber gefällt mir nicht so wirklich...und ist auch zu schwach auffer brust...


dein schmankerl :hail: sieht super aus...aber deutlich zu teuer...
 
Och Mensch Ice, wieso denn wieder Compact. Nimm' wenn dan ein Coupé, wer sucht denn bitte freiwillig n' Compact. :p

Meine Stimme geht übrigens an E39. ;)

Jo, Compact geht gar nicht finde ich.

müssten schon wirklich nen super duper angebot kommen um mich vom propeller wegzubringen...



ja....könnt ich noch mit leben...

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:37 ----------



glaube / befürchte ich auch....

Willst du ernsthaft nen anderes Auto kaufen? Wieso?

Deine blöden Sprüche kannst du dir sparen...

Austeilen aber nicht einstecken können.:drool:

free
 
man kann es dir nicht vorschreiben, man muss dich aber auch nicht übernehmen.
sowas kann nunmal ein grund sein nicht übernommen zu werden

zu deinen autos, willst du wirklich nur fürs auto arbeiten? du bist noch in der ausbildung und denkst über nen 528er nach?

find ich eh komisch, vpower wird kritisiert wegen dem kauf des hondas und bei nem 5er bmw wird dann gejubelt (wobei der honda da noch das vernünftigere ist).

wie ich schon schrieb, fährt nahezu niemand in der firma (ausser die mit Firmanwagen) nen auto der marken die wir führen...das wird nicht so eng gesehen, ausserdem willst du mir doch echt nicht sagen, dass ford/mazda/hyundai auch nur irgendwas hat, was gegen nen 3er oder 5er bmw anstinken könnte...die einzige marke die wir fürhen die das nen bisle kann ist volvo...die haben aber nix sportlichen, die alten gefallen mir zudem nicht und die neuen sind zu teuer.


mit fürs auto arbeiten....das mach ich schon die ganze zeit und mit dem wechsel würde ich dies deutlich reduzieren, der wechsel zu einem älteren auto wäre ein vernunftswechsel....zu nem großen 3er oder 5er hingegen wieder etwas unvernünftig, aber noch deutlich günstiger als aktuell, aber alles wie gesagt nur wenn ich ne wohnung bekomme, genau dies ist der springende punkt, bis dies klar ist, ist das hier alles nur reine theorie und gedankenspiele.


und vpower wurde nicht wegen dem kauf vom civic kritisiert, sondern darum dass er erst meinte dass er (weil er keine kohle hat) nix am auto machen will und es sich wohl auch erstmal nicht leisten kann die delle rauszumachen usw nun aber dauernd was in seine karre reinsteckt.
dies ist der grund warum er kritisiert wird.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:21 ----------

Willst du ernsthaft nen anderes Auto kaufen? Wieso?

free

jaein....einerseits ja, anderseits nein...wie ich schon sagte, wäre so nen vernunftsding um halt meine finanzierungssumme deutlich zu reduzieren und VK usw halt wegzubekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh