*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 31]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fänd ja andere Farben als Grau nochmal nen Versuch wert :)

Erstens sind das Sepiatöne ( :p ) und zweitens passt bunt zu den Bildern m.E. nicht. Ist ja nunmal ein Parkhaus, da ist's halt eher dunkel und kühl ... da passt es so m.E. recht gut.

Es ist ja auch nich so, dass ich immer nur dunkle Bilder machen würde.

bunt.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstens sind das Sepiatöne ( :p ) und zweitens passt bunt zu den Bildern m.E. nicht. Ist ja nunmal ein Parkhaus, da ist's halt eher dunkel und kühl ... da passt es so m.E. recht gut.

Es ist ja auch nich so, dass ich immer nur dunkle Bilder machen würde.

http://ch-moeller.de/Bilder/zetti/bunt.jpg

30mm tiefer währ der sooo schön ;)


BTW: gestern hat sich ein bekannter nen 328 e36 gekauft...hatte vorher compact 318is

meint ihr der schafft das den in der ausbildung zu unterhalten?^^
 
also bei mir bis jetzt immer.... hab jetz mittlerer weile aber das standart 10kilo warndreieck und den klobigen verbandskasten raus geschmissen

jetz hab ich so einen kasten mit integriertem dreieck...10€ find ich gut für ca 12kilo weniger:d:d

ach ja die gestern hatten auch gefragt nach dem kasten....hat er gemeint: ist der auch nich abgelaufen; neee is grad neu; na gut ich guck besser nicht drauf, sonst bekommen sie ja doch ne mängelkarte; (?????:fresse:)

Ich muss mir unbedingt mal einen Verbandskasten holen. Der letzte den ich besessen habe, ist glaube ich schon 6 Jahre abgelaufen. Warndreieck hab ich auch keins, mein Auto bleibt eh nie liegen. Ok ich weiß blöde Ausrede, aber kein Geld für sowas steck zuviel in Tuning rein *Achtung Ironie*

BTW: gestern hat sich ein bekannter nen 328 e36 gekauft...hatte vorher compact 318is

meint ihr der schafft das den in der ausbildung zu unterhalten?^^

Klar, ich verdiene auch nicht unmengen und schaff es mein Auto zu unterhalten und nebenbei noch das eine oder andere zu kaufen und vorallem leb ich auch so nicht schlecht und gehe oft weg z.B. mit meiner Verlobten essen oder so. Man muss nur ein bisschen Nachdenken und dann klappt es auch.

PS: Wir suchen gerade ein kleines Haus in den Staaten mit Garage wo auch der NX reinpasst :) Noch 1 Jahr dann sind wir endlich weg und ich seh endlich wieder viele schöne Autos im Straßenverkehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Verbandskasten und ein Warndreieck sollte man schon drinhaben. ICh weiß gar nicht wie ihr das schafft so oft die Aufmerksamkeit der Kollegen zu erhaschen.....
 
Ich muss mir unbedingt mal einen Verbandskasten holen. Der letzte den ich besessen habe, ist glaube ich schon 6 Jahre abgelaufen. Warndreieck hab ich auch keins, mein Auto bleibt eh nie liegen. Ok ich weiß blöde Ausrede, aber kein Geld für sowas steck zuviel in Tuning rein *Achtung Ironie*



Klar, ich verdiene auch nicht unmengen und schaff es mein Auto zu unterhalten und nebenbei noch das eine oder andere zu kaufen und vorallem leb ich auch so nicht schlecht und gehe oft weg z.B. mit meiner Verlobten essen oder so. Man muss nur ein bisschen Nachdenken und dann klappt es auch.

also den verbandskasten den ich hab kann ich nur empfehlen....wiegt nix, is klein und handlich und warndreick is auch drin

das mit dem unterhalten is so ne sache....verbrauchs technisch ist der warscheinlich auf nem anderen level als deiner

und das mit 550€ im monat??^^

er muss wenn er schule hat 25km zur schule fahren und zur arbeit "nur" 15km
 
Kommt immer aufs Auto drauf an ;) Die Polizei findet mein Auto einfach schöner als deins, darum halten die mich so oft an :fresse: Nee aber ein Verbandskasten, Warnweste und Warndreieck ist normalerweise Pflicht. Nicht nur Gesetzlich sondern auch Moralisch.
 
Das frage ich mich auch, gehöre aber wohl nicht zur Zielgruppe, da eigentlich immer mit neuem, altersgerechten Auto in Werkszustand unterwegs. Junge Leute, in alten tiefergelegten Karren sind da wohl gefragter. Aber würde ich als Polizist nicht anders machen.
 
Also Verbandskasten und ein Warndreieck sollte man schon drinhaben. ICh weiß gar nicht wie ihr das schafft so oft die Aufmerksamkeit der Kollegen zu erhaschen.....

find ich auch....vorallem geldlich ist das eh vernünftiger sich gleich einen zu kaufen....später zahlt man eh mehr


hmm wie man die aufmerksam keit erhascht weiss ich ehrlich gesagt nicht.....wenn ich se seh fahr ich ganz normal mit 55 vorbei

ich hab auch gemerkt die achten darauf wie man angezogen ist....war mal nach der arbeit am nach hausfahren (arbeits kollege neben mir mit kappy)

zivil angehalten...arbeits kollege musste drogentest machen (ich war am steuer, warum muss der beifahrer drogen test machen??)

E: noch was der polizist gestern hat mir nicht geglaubt das meine rückleuchten standart sind....ich musste standlicht an machen (hab us licht, is dem nich aufgefallen) dann auf die bremse treten und dann warnblinker an

das meine kennzeichen beleuchtung abgefackelt ist hat er auch nich gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
also den verbandskasten den ich hab kann ich nur empfehlen....wiegt nix, is klein und handlich und warndreick is auch drin

das mit dem unterhalten is so ne sache....verbrauchs technisch ist der warscheinlich auf nem anderen level als deiner

und das mit 550€ im monat??^^

er muss wenn er schule hat 25km zur schule fahren und zur arbeit "nur" 15km

Soviel wird der sicherlich auch nicht verbrauchen, beim täglichen Weg zur Arbeit (sind nur 24km) hab ich auch 10.5L im Durchschnitt auf 100km. Dazu kommt noch eine recht hohe Einstufung des Fahrzeuges. Aber ich kann dir gerne vorrechnen wieviel ich im Monat ca nur fürs Unterhalten ausgebe:

Versicherung 52.28Euro (bei niedrigen 55%)
Sprit 2 bis 3 mal volltanken (45L - 50L je Tankfüllung) macht 117Euro - 175Euro
Steuer 302Euro im Jahr also 25Euro im Monat

Macht schonmal knapp 200Euro bis 252Euro im Monat.
 
Würde bei mir als Zweitwagen mit SF10 laufen, TK mit 300€ SB und 5.000km jahrlicher Fahrleistung.
Habe mich aber als Fahrer unter 24 Jahren angegeben. Aber bedenke, für mich ist er nur von April bis September zugelassen! Das sind nur 6 Monate und kein Jahr. ;)

Werde gleich nochmal neu berechnen, damit du es siehst. :d

Edit: Hier nochmal:

krass....muss mir so nen 7er dann doch nochmal genauer anschaun...könnte dann zwar nur nen 728i nehmen, aber reichen tut der auch.

ich will halt auch unter meine aktuelle versicherungssummer von 1300€ kommen...klar, ich hab nun leider nur noch SF5/6, dadurch wirds nen tacken teurer und hab 10-15k....aber selbst damit müsste ich da noch weit drunter liegen.

30mm tiefer währ der sooo schön ;)


BTW: gestern hat sich ein bekannter nen 328 e36 gekauft...hatte vorher compact 318is

meint ihr der schafft das den in der ausbildung zu unterhalten?^^

kommt drauf an ob er sich ne gurke geholt hat, dann keine chance....

wenn er sich aber was anständiges geholt hat, dann kein problem bei den fahrleistungen die du gepostet hast.

verbrauch liegt auf Rivernas niveau, mit 8l fahrbar....9 sind realistisch und nach oben aber open end....also 13-14l sind kein problem.

ich unterhalte mein auto immo mit 450€...und dass mit meiner fahrleistung....wenn ich die wohnung bekomm, dann is so nen 328 kein problem für mich zu unterhalten (vorallem da es jetzt endlcih ne gehaltserhöhung gibt :d)

man muss halt nur nen bisle mitm geld haushalten und es überlegt ausgeben.
 
arbeits kollege musste drogentest machen (ich war am steuer, warum muss der beifahrer drogen test machen??)

Weil Drogentests nichts mit Fahrtüchtigkeit allein zu tun haben. Auch das normale konsumieren ist verboten....

Meiner einer wurde auch noch nie angehalten, mit meinem Felicia @ Stock bin ich aber acuh nicht deren Zeilgruppe. Die schauen ja eher, dass sie Fahrzeuge anhalten, wo sie auch was finden ;)
 
Soviel wird der sicherlich auch nicht verbrauchen, beim täglichen Weg zur Arbeit (sind nur 24km) hab ich auch 10.5L im Durchschnitt auf 100km. Dazu kommt noch eine recht hohe Einstufung des Fahrzeuges. Aber ich kann dir gerne vorrechnen wieviel ich im Monat ca nur fürs Unterhalten ausgebe:

Versicherung 52.28Euro (bei niedrigen 55%)
Sprit 2 bis 3 mal volltanken (45L - 50L je Tankfüllung) macht 117Euro - 175Euro
Steuer 302Euro im Jahr also 25Euro im Monat

Macht schonmal knapp 200Euro bis 252Euro im Monat.

ahc sind dass schöne zahlen...das hab ich allein an sprit....
 
kommt drauf an ob er sich ne gurke geholt hat, dann keine chance....

sah eigentlich ganz gut aus....e36 limo, leder, elektronik, dezente felgen, bisschen tiefer und M packet

is baujahr 95....km hab ich nich gefragt...sollte aber eig nich so wichtig sein bei nem R6 oder?
 
km sind recht unwichtig (beim motor...aber nicht bei allem anderen).

es gibt leider nur noch recht wenige gute E36...wenn er nen guten hat...dann wird er lange zeit damit ruhe haben und eig nicht wirklich was in reps investieren müssen....ne gurke macht ihn aber arm, un das sind leider sehr viele....


und ne limo ist einfach nur pothässlich :fresse: E36 sind alle super (qp, cab, compact) nur die limo geht garnicht, daher bekommt man die auch hinterhergeschmissen was den preis angeht.
 
ahc sind dass schöne zahlen...das hab ich allein an sprit....

Naja du hast auch ein paar Kilometer mehr im Monat zu fahren. Wobei ich in letzter Zeit viel zu viel mit dem NX fahre. Normal spule ich meine Kilometer immer mit fremden Autos ab, aber letzten Monat hat der NX knapp 1600km/h abgespult. Ganz schön viel wenn man bedenkt das ich mit ihm erst 11tkm gefahren bin seit ich ihn habe ( knapp 10 Monate).
 
schön das jeder nen anderen geschmack hat :bigok:


Naja du hast auch ein paar Kilometer mehr im Monat zu fahren. Wobei ich in letzter Zeit viel zu viel mit dem NX fahre. Normal spule ich meine Kilometer immer mit fremden Autos ab, aber letzten Monat hat der NX knapp 1600km/h abgespult. Ganz schön viel wenn man bedenkt das ich mit ihm erst 11tkm gefahren bin seit ich ihn habe ( knapp 10 Monate).

ja, wird sich aber hoffentlich bald ändern *daumendrück*
 
@gizzle: Deine Bilder sind echt klasse! Ich glaube ich muss meine Kit-Linse mal ersetzen. Am liebsten wäre mir ja ein L, aber die sind so teuer...
 
@Gizzle: Hammergeil. Ich habe meinen Dicken auch mal gewaschen und fahre nacher mit meiner Freundin zu einem Kumpel, dann gibt es npaar Bilder von schönen 8er. Die Kamera kommt natürlich mit :) ist ja klar.

'cuda
 
krass....muss mir so nen 7er dann doch nochmal genauer anschaun...könnte dann zwar nur nen 728i nehmen, aber reichen tut der auch.

ich will halt auch unter meine aktuelle versicherungssummer von 1300€ kommen...klar, ich hab nun leider nur noch SF5/6, dadurch wirds nen tacken teurer und hab 10-15k....aber selbst damit müsste ich da noch weit drunter liegen.

Versicherung hätte ich auch nciht gedacht, aber so 500€ für Fixkosten pro Jahr ist ok. Dann nur noch Sprit und Reparaturen ... nur da weis man nie wieviel es wird. ;)

Bei mir muss es aber ein V8 sein, selbst meine Mom meinte ich soll nächsten Frühling zuschlagen und ihn dann bei Geldmangel wieder verkaufen.
So lange werden meine guten Zeiten angeblich nicht mehr da sein. :fresse:

@ cuda: Kannst du mir bitte mal sagen für was ein E38 links und rechts neben dem Tacho 2 Lichtschalter hat?? Trau mich nicht im 7er-Forum zu fragen und alle 3 Kataloge die ich besitzen geben keinen aufschluss. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich zahle um die 450-500€ im Monat für meinen.
PS: ich habe meinen wieder :)

Wir stehen auch öfters mal bei Macens oder Bürgerking, der Grund ist aber das es die einzigen größeren Parkplätze sind.
Musik muss so oder so aus sein, sonst kann man sich ja gar nicht unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

aha der ford racing experte ;) ok also was ist dran geändert andere felgen, tiefer, nebellichter weiß nachlackiert, aufkleber auf der frontscheiber und neben das st logo aber sonst? kann sein das der motor 400ps hat aber das sieht man wohl schlecht ;)

edit: ich warte.... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh