*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 31]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand von euch schon mal seine Bremssattel mit Foliatec Farbe lackiert ?
Ich habe meine gerade rot gemacht
Dauert echt lange aber schaut nicht schlecht aus
Gibs in vielen Farben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Winterzeit ist Umbauzeit ;) Wie jedes Jahr bei mir.

ah, was willsten dran machen?

Versicherung hätte ich auch nciht gedacht, aber so 500€ für Fixkosten pro Jahr ist ok. Dann nur noch Sprit und Reparaturen ... nur da weis man nie wieviel es wird. ;)

Bei mir muss es aber ein V8 sein, selbst meine Mom meinte ich soll nächsten Frühling zuschlagen und ihn dann bei Geldmangel wieder verkaufen.
So lange werden meine guten Zeiten angeblich nicht mehr da sein. :fresse:

:(

finde auch nen R6 is für nen 7er nicht standesgemäß....aber nen V8 könnte ich mir in keinem fall leisten....vorallem. würde meine mum dann voll austicken :fresse:....ich mein, mitreden beim autokauf hat die eh nicht...aber bös-blut muss es ja nicht noch mehr geben...wird schon nen ding ihr nen R6 vorzusetzen :asthanos:
 
Erzähl ihr doch einfach das der ein 4 Zylinder ist.....:fresse:
 
dann kommt die frage nachen ps....


als sie letztins mit meinem mitgefahren ist (ab auffahr...ich hab mal nen bisle mehr beschleunigt....eig fahr ich immer mit nem ganz leichten rechtem fuß wenn sie dabei ist) kam der spruch "willste das ich nen schleudertraume bekomm" :fresse:
 
auch wenn ich mir einern 7er - als Neuwagen nicht leisten kann - Ich würde mir - soferns ihn gäbe - einen "723d" mit dem 4 Zylinder Diesel kaufen - 204PS und 400NM sind doch mehr als ausreichend

mfg
 
dann kommt die frage nachen ps....


als sie letztins mit meinem mitgefahren ist (ab auffahr...ich hab mal nen bisle mehr beschleunigt....eig fahr ich immer mit nem ganz leichten rechtem fuß wenn sie dabei ist) kam der spruch "willste das ich nen schleudertraume bekomm" :fresse:

kenn ich, mein vater fährt schon garnicht mehr mit mir weil ich ständig andere autos überhole dabei mach ich das nur auf übersichtlichen strecken, hab ja selbst keine lust mein auto kaputt zu fahrn
 
Ja, Ernsthaft.
Wurde damals zur Manta Zeit eingeführt, wegen der Mantas, soweit ich weiß...

€dit:
hab noch mal nachgeschaut:
Ist Paragraph 30 der STVO, Umweltschutz und Sonntagsfahrverbot.
Darin wird unter anderem Geregelt, das man die Türen nicht zu laut schließen sollte, das sinnlose hin und her fahren ist nur Innerorts unzulässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann kommt die frage nachen ps....


als sie letztins mit meinem mitgefahren ist (ab auffahr...ich hab mal nen bisle mehr beschleunigt....eig fahr ich immer mit nem ganz leichten rechtem fuß wenn sie dabei ist) kam der spruch "willste das ich nen schleudertraume bekomm" :fresse:

Hihi kenn ich auch.
Meine Mutter höre auf so brutal zu beschleunigen.
Dazu noch diese harten Federn.

Meine Vater ist sehr schwer krank, er findet es aber geil :d
 
Zuletzt bearbeitet:
gott, mit familienmitgliedern fahr ich so wenig wie nötig.

fahr wie ein rentner und jeder hauch von fliehkraft ..., und man is gleich ein raser, nullplanhaben -> :fresse: halten

die ps-frage is ja wohl auch voll panne, mim 7er kannste eh ned rasen, da bist mit nem mini mit 95ps sportlicher unterwegs und um den baum wickeln geht mit nem 50ps waherl noch viel einfacher

mim e38 gehst dann aber ned zu bmw, wenn was is, oder?@deepsilver - weil da wirste ja arm ...
 
Zuletzt bearbeitet:
finde auch nen R6 is für nen 7er nicht standesgemäß....aber nen V8 könnte ich mir in keinem fall leisten....vorallem. würde meine mum dann voll austicken :fresse:....ich mein, mitreden beim autokauf hat die eh nicht...aber bös-blut muss es ja nicht noch mehr geben...wird schon nen ding ihr nen R6 vorzusetzen :asthanos:

Meine sieht das alles gemütlich, solange ich sie damit nicht nerve und kein Vollgas gebe ist es ihr egal wieviel PS das Auto hat. :fresse:
Sie will nur immer bei Felgen, Farbe, Innenausstattung, .... mitreden ... bei mir hat sie es vergeblich versucht (sonst würde ich jetzt nen weißen Golf fahren xD). :d

auch wenn ich mir einern 7er - als Neuwagen nicht leisten kann - Ich würde mir - soferns ihn gäbe - einen "723d" mit dem 4 Zylinder Diesel kaufen - 204PS und 400NM sind doch mehr als ausreichend

Also das geht garnicht, in nen Auto was 2t wiegt nen 2l R4 (auch wenns nen Biturbo ist) reinzubauen.
Unter 3l Hubraum würde ich nichts in der Klasse fahren, ein aktueller R6 Selbstzünder wäre beim aktuellen aber meine Wahl. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Sportwagen wird aus dem 7er so oder so nie - also wäre das die optimale motorisierung - da ist man sogar - für diese Klasse - extrem spritsparend unterwegs

mfg
 
Nur mit zu wenig Leistung braucht er wohl mehr als mit dem 3l R6 im 730d, für mich ist das die beste Lösung.
Zudem, etwas Power sollte man in solch einem Auto immer haben (meine Meinung).
 
hate hier nicht letztens jemand behauptet der tuareg 3.0 sei lahm!?

nunja diese woche hatte ich den direkten vergleich

tuareg 2 3,6 280ps benziner , keine gurke aber auch kein rennwagen trotzdem sehr spritzig zu fahren

tuareg 2 4,2 350ps benziner ganz ganz böses gerät, gefühlte 400ps , auf stellung s sowas von bissig das man aufpassen muss beim gas geben in der kurve nicht ab zu fliegen, dazu giftiger v8 sound ab 5k rpm

tuareg 1 3,0 243ps diesel, sehr souveränes vorankommen, geht ähnlich gut wie der 3,6 bei weniger verbrauch

alle hatten ne 8 stufen automatik

möchte meinen der 3 liter diesel ist wohl der vernünftigste motor für den tuareg, sofern man hier von vernunft sprechen kann ;)


verdunstet kältemittel wenn es sich erwärmt?
muss es ja damit es kühlen kann, sollte aber im geschlossenen system ala klimaanlage passieren
 
:wall: :heul: :wall:

Ich bin so ein Volldepp. Ampel grün, schaue auf's Navi drücke den "Nach Hause" knopf ... schaue nach vorn - Ampel springt auf Rot um. Und dann blitzt es auch noch zwei Mal rot. Klar, ich erwische natürlich den einzigen verdammten Ampelblitzer in wahrscheinlich 20 km Umkreis ....

Waaagggghhhh. Eben geschaut ... da noch nicht eine Sekunde Rot wohl kein Fahrverbot aber 3 Punkte. Wargh ... das muss ich irgendwie auf die Mutter (oder so) abwälzen. Sonst wären es schon 7. :o
 
:wall: :heul: :wall:

Ich bin so ein Volldepp. Ampel grün, schaue auf's Navi drücke den "Nach Hause" knopf ... schaue nach vorn - Ampel springt auf Rot um. Und dann blitzt es auch noch zwei Mal rot. Klar, ich erwische natürlich den einzigen verdammten Ampelblitzer in wahrscheinlich 20 km Umkreis ....

Waaagggghhhh. Eben geschaut ... da noch nicht eine Sekunde Rot wohl kein Fahrverbot aber 3 Punkte. Wargh ... das muss ich irgendwie auf die Mutter (oder so) abwälzen. Sonst wären es schon 7. :o


Warum biste nicht einfach stehen gelieben und oder rückwärts gefahren.
 
Weil ich gerade schon am "Drüberfahren" war? Mitten auf der Kreuzung stehen zu bleiben macht's dann auch nicht unbedingt besser ... :p

Daniel - Ne...

*e* Naja, so ist's jetzt halt. Selber Schuld. Trotzdem mal sehen ... meine Mutter hatte schonmal gesagt, im Zweifelsfall würd sie die Punkte "übernehmen". Bei drei an der Zahl würde sich das ja immerhin lohnen ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, die Frage nach den PS... absolutes Gift für Familienbeziehungen :fresse:
300C SRT8... schick, geht scho....... WIE???????? 431 PS????? AAAAAAUFS MAAAAAAAUL!
C 63 AMG... du weißt schon, dass der Karren 457 PS hat??? Deine MUUUUUUUUUUDDDDER!

Und Autofahren kann man ohnehin eh nicht^^
- Fahr mal net nur eckig
- Wir sind nicht auf der Flucht
- Kannst du net sanft schalten
- Ja siehst du denn gar nix
- Leck dich selbst
- Nimm dir mal nen Beispiel an mir
- Gott sei Dank sind wir schon ein bissl älter
- Muss man schon hier überholen
- Tempolimits sind nicht nur Deko
- Ich muss schon kotzen seit du fährst
- Der Wagen is beladen

Die Liste könnte noch ewig lang so weiter gehen :fresse:
 
was is nu ben? erst rummotzen und dann keine antwort bringen ist derbstens unleet ^^
 
:wall: :heul: :wall:

Ich bin so ein Volldepp. Ampel grün, schaue auf's Navi drücke den "Nach Hause" knopf ... schaue nach vorn - Ampel springt auf Rot um. Und dann blitzt es auch noch zwei Mal rot. Klar, ich erwische natürlich den einzigen verdammten Ampelblitzer in wahrscheinlich 20 km Umkreis ....

Waaagggghhhh. Eben geschaut ... da noch nicht eine Sekunde Rot wohl kein Fahrverbot aber 3 Punkte. Wargh ... das muss ich irgendwie auf die Mutter (oder so) abwälzen. Sonst wären es schon 7. :o

Ja gibt hier nicht viele Ampelblitzer. Spontan fällt mir nur einer in FN ein. Hatte aber noch nicht das Vergnügen mit ihm.
 
Servus ;)
Kennt sich hier jemand mit den allerbilligsten Grundlagen vom Verkabeln einer Autoanlage aus?? Ich steh total aufm Schlauch.

Also bisher (hab ich so gekauft, nix verändert) sieht das so aus:
Am Radio hinten istn Iso stecker dran der mir 2x Chinch für "Front", 2x Chinch für "Rear" und 1x Chinch für Subwoofer bietet.
Bislang hängt ein doppeltes Chinchkabel (2 Stecker) an dem "Front" Anschluss und geht dann hintre zum Verstärker und dort in Kanal 1 und 2 rein.
Dann ist der Subwoofer mit Lautsprecherkabel an Kanal 1 "+" und Kanal 2 "-" dran.

Wenn ich jetzt aber z.b. im Radio den Fader nach hinten stelle, dann geht der Sub aus (logisch, hängt ja am "Front".

Ich möchte jetzt gern den Sub an den "Sub" anschließen, nur wie??
Soll ich dann einfach nur einen Stecker von dem Chinchkabel da bei "Sub" reinmachen und hinten dann nur einen bei Kanal 1 und die Lautsprecherkabel bei Kanal 1 "+" und "-" rein?

:confused:
 
so, grad mal die zündkerzen für nen kumpel gewechselt...316i Compact (gechipped :fresse: :wall:)


Hihi kenn ich auch.
Meine Mutter höre auf so brutal zu beschleunigen.
Dazu noch diese harten Federn.

Meine Vater ist sehr schwer krank, er findet es aber geil :d

mein vadder sieht das auch lockerer...als als ich ihm nen 328i gezeigt hatte...hat er auch schon nen bisle doof geguckt...aber er hätte kein prob mit den 193ps.


gott, mit familienmitgliedern fahr ich so wenig wie nötig.

fahr wie ein rentner und jeder hauch von fliehkraft ..., und man is gleich ein raser, nullplanhaben -> :fresse: halten

die ps-frage is ja wohl auch voll panne, mim 7er kannste eh ned rasen, da bist mit nem mini mit 95ps sportlicher unterwegs und um den baum wickeln geht mit nem 50ps waherl noch viel einfacher
.

ja, ich vermeide es auch so gut es geht...aber geht halt nicht immer.


Meine sieht das alles gemütlich, solange ich sie damit nicht nerve und kein Vollgas gebe ist es ihr egal wieviel PS das Auto hat. :fresse:
Sie will nur immer bei Felgen, Farbe, Innenausstattung, .... mitreden ... bei mir hat sie es vergeblich versucht (sonst würde ich jetzt nen weißen Golf fahren xD). :d



Also das geht garnicht, in nen Auto was 2t wiegt nen 2l R4 (auch wenns nen Biturbo ist) reinzubauen.
Unter 3l Hubraum würde ich nichts in der Klasse fahren, ein aktueller R6 Selbstzünder wäre beim aktuellen aber meine Wahl. :)

hast du ne coole mutter....ich mein, sie beugt sich mir dann auch immer, ich belaber sie dann und hab nen paar gute argumente usw...dann gehts...aber wenn ich halt echt mit was richtig großen ankommen würde :wall:


und in nen 7er gehört einfach kein R4, sowas is nen totales no-go.
der 728i ist wirklich das absolute minimum was ich mir auch nur irgendwie vorstellen könnte, aber da muss min nen r6 rein.


Nur mit zu wenig Leistung braucht er wohl mehr als mit dem 3l R6 im 730d, für mich ist das die beste Lösung.
Zudem, etwas Power sollte man in solch einem Auto immer haben (meine Meinung).

ja, 730d is die perfekte wahl aus gleiter und sparer. udn so nen auto ohne leistung geht mal garnicht, damit will man souverän unterwegs sein und dafür braucht man einfach leistung.

wobei wenn ich mir nen neuen 7er leisten könnte, dann würde ich auf den 740/745d warten, 3l trippel-turbo diesel mit über 300ps.

:wall: :heul: :wall:

Ich bin so ein Volldepp. Ampel grün, schaue auf's Navi drücke den "Nach Hause" knopf ... schaue nach vorn - Ampel springt auf Rot um. Und dann blitzt es auch noch zwei Mal rot. Klar, ich erwische natürlich den einzigen verdammten Ampelblitzer in wahrscheinlich 20 km Umkreis ....

Waaagggghhhh. Eben geschaut ... da noch nicht eine Sekunde Rot wohl kein Fahrverbot aber 3 Punkte. Wargh ... das muss ich irgendwie auf die Mutter (oder so) abwälzen. Sonst wären es schon 7. :o

aua...sowas is ärgerlich. aber noch glück gehabt, dass du nicht laufen musst.

Jaja, die Frage nach den PS... absolutes Gift für Familienbeziehungen :fresse:
300C SRT8... schick, geht scho....... WIE???????? 431 PS????? AAAAAAUFS MAAAAAAAUL!
C 63 AMG... du weißt schon, dass der Karren 457 PS hat??? Deine MUUUUUUUUUUDDDDER!

Und Autofahren kann man ohnehin eh nicht^^
- Fahr mal net nur eckig
- Wir sind nicht auf der Flucht
- Kannst du net sanft schalten
- Ja siehst du denn gar nix
- Leck dich selbst
- Nimm dir mal nen Beispiel an mir
- Gott sei Dank sind wir schon ein bissl älter
- Muss man schon hier überholen
- Tempolimits sind nicht nur Deko
- Ich muss schon kotzen seit du fährst
- Der Wagen is beladen

Die Liste könnte noch ewig lang so weiter gehen :fresse:

als ich ihm den 328i gezeigt hatte "das darfte deiner mutter aber nicht erzählen :fresse:"


aber an meinem fahrstil meckern tun sie eig beide nicht großartig....immer nur das ich die kurven schneide (klar...wenn frei ist :)) und dass ich zu hart beschleunige....aber wofür hab ich denn 160ps.

kenn ich, mein vater fährt schon garnicht mehr mit mir weil ich ständig andere autos überhole dabei mach ich das nur auf übersichtlichen strecken, hab ja selbst keine lust mein auto kaputt zu fahrn

wenn ich meine eltern dabei hab, dann überhole ich eig nahezu garnicht....nur beim letzten mal...lange im stau gestanden...kein bock mehr gehabt....dann landstraße, geht gut bergauf...lange freie sicht....vor mir werden die immer langsammer....naja, da hab ich halt mal so 5-6 autos auf einmal überholt (160 auffer uhr...) ui :fresse: da durft ich mir was anhören...zum glück hat meine mum den tacho nicht gesehn :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:22 ----------

Servus ;)
Kennt sich hier jemand mit den allerbilligsten Grundlagen vom Verkabeln einer Autoanlage aus?? Ich steh total aufm Schlauch.

Also bisher (hab ich so gekauft, nix verändert) sieht das so aus:
Am Radio hinten istn Iso stecker dran der mir 2x Chinch für "Front", 2x Chinch für "Rear" und 1x Chinch für Subwoofer bietet.
Bislang hängt ein doppeltes Chinchkabel (2 Stecker) an dem "Front" Anschluss und geht dann hintre zum Verstärker und dort in Kanal 1 und 2 rein.
Dann ist der Subwoofer mit Lautsprecherkabel an Kanal 1 "+" und Kanal 2 "-" dran.

Wenn ich jetzt aber z.b. im Radio den Fader nach hinten stelle, dann geht der Sub aus (logisch, hängt ja am "Front".

Ich möchte jetzt gern den Sub an den "Sub" anschließen, nur wie??
Soll ich dann einfach nur einen Stecker von dem Chinchkabel da bei "Sub" reinmachen und hinten dann nur einen bei Kanal 1 und die Lautsprecherkabel bei Kanal 1 "+" und "-" rein?

:confused:

sub und lautsprecher immer seperat ansteuern und bei nem sub immer brücken.


wieviele kanäle hat denn deine amp?
 
4 Kanäle hat der Amp
 
ok, als dann front rechts an kanal 1, front links an kanal 2 (dann kannst du auch die lautstärke seperat regeln...weil rechts muss nen ticken lauter aus link, weil weg zu dir länger ist...) und dann den sub an + von kanal 3 und - von kanal 4.
 
und dann in den sub out?
Brauch ich dann n y-kabel für die chinch?
 
ja, dann in den sub-out.

y-kabel, ja brauchst du dann. (oder einfach nen adapter...aber bei den engen platzverhältnissen hinter nem radio lieber nen kabel.)
 
boar, die lemans diesel klingen vllt. bescheiden, fahren aber die benziner in grund und boden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh