*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 31]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo kannste das gucken DSF?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wart nur mal bis ulukay seinen Senf zum Thema Diesel vs. Benziner hinzugibt
 
Mit zattoo vllt.
 
ich sehs bei eurosport.
mich wundert ja das der bourdais so verdammt schnell ist, nen auto mit drehmoment ist der ja sonst nicht gewohnt.
 
bei mir issses echt so, wenn nen hauch von fliehkraft zu spüren ist (also immer, wenn man lenkt :fresse: ) wird das schon als komisch ( :lol: ) angesehen

die haben alle keinen plan was abgeht, wenn man es mal krachen lässt.

oder wenn der beifahrer selber "bremst" ..., weils ja schon so nahe ist :lol:

aber, es gilt halt das vorurteil, jung -> schnell fahren
 
die haben alle keinen plan was abgeht, wenn man es mal krachen lässt.

aber, es gilt halt das vorurteil, jung -> schnell fahren

:rolleyes:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:16 ----------

ein Sportwagen wird aus dem 7er so oder so nie - also wäre das die optimale motorisierung - da ist man sogar - für diese Klasse - extrem spritsparend unterwegs

mfg

Was ja bekanntlich das Hauptargument beim 7er sein sollte.
 
So gerade ne Runde mit meinem Auto gedreht, nach dem Hybrid die offenbarung.
Vorallen man merkt wieder wie, wo und auf was man lenkt :)

Nie wieder ein anderes Auto. :haha:
 
Manchmal hat die Rennleitung echt einen an der Murmel... ich hab letztens 25Euro Verwarnungsgeld bekommen weil ich gesagt habe "Geht Sie das etwas an?" als er mich gefragt hat wo ich hinfahren möchte.


diese frage ist aber vollkommen normal in jeder kontrolle und wenn man einfach eine normale antwort ala "ich fahre von der arbeit nach hause" gibt anstatt cool zu tun kommt man besser durch`s leben bzw. durch die polizeikontrolle. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:11 ----------

Also Verbandskasten und ein Warndreieck sollte man schon drinhaben. ICh weiß gar nicht wie ihr das schafft so oft die Aufmerksamkeit der Kollegen zu erhaschen.....

das hab ich mir allerdings auch gerade gedacht.
 
auch für leute die sich nen auto wie den 7er kaufen spielt der verbrauch ne rolle.

Klar, aber nur in Größenordnungen plusminus 5l. :fresse:

Mich würde der Verbrauch nicht stören, bei 5.000km im Jahr werde ich deswegen auch nicht sparsam fahren. Denn all zu lang gibt es das gute Erdöl nicht mehr, dagegen beim Golf achte ich in letzter Zeit doch mehr auf den Verbrauch. ;)
 
Weil Drogentests nichts mit Fahrtüchtigkeit allein zu tun haben. Auch das normale konsumieren ist verboten....


stimmt nicht immer, gelegentlich mal einen durchziehen ist weder verboten noch rechtfertigt es den entzug der fahrerlaubnis wenn nicht gefahren wird. (wenn man danach am steuer sitzt natürlich schon)

bei härteren sachen sieht es natürlich anders aus.


soll aber nicht das thema hier werden :)

:btt:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:17 ----------

Hat jemand von euch schon mal seine Bremssattel mit Foliatec Farbe lackiert ?
Ich habe meine gerade rot gemacht
Dauert echt lange aber schaut nicht schlecht aus
Gibs in vielen Farben

haben wir bei unserem polo z.b. gemacht in schwarz. das zeug ist top, da muss ich beipflichten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:17 ----------

:wall: :heul: :wall:

Ich bin so ein Volldepp. Ampel grün, schaue auf's Navi drücke den "Nach Hause" knopf ... schaue nach vorn - Ampel springt auf Rot um. Und dann blitzt es auch noch zwei Mal rot. Klar, ich erwische natürlich den einzigen verdammten Ampelblitzer in wahrscheinlich 20 km Umkreis ....

Waaagggghhhh. Eben geschaut ... da noch nicht eine Sekunde Rot wohl kein Fahrverbot aber 3 Punkte. Wargh ... das muss ich irgendwie auf die Mutter (oder so) abwälzen. Sonst wären es schon 7. :o

wenn man eindeutig eine männliche person erkennt, dann kannst du das mit deiner mutter schonmal vergessen, ganz blöd sind die auch nicht bei der zuständigen behörde.
 
Klar, ich verdiene auch nicht unmengen und schaff es mein Auto zu unterhalten und nebenbei noch das eine oder andere zu kaufen und vorallem leb ich auch so nicht schlecht und gehe oft weg z.B. mit meiner Verlobten essen oder so. Man muss nur ein bisschen Nachdenken und dann klappt es auch.

PS: Wir suchen gerade ein kleines Haus in den Staaten mit Garage wo auch der NX reinpasst :) Noch 1 Jahr dann sind wir endlich weg und ich seh endlich wieder viele schöne Autos im Straßenverkehr.

Naja da wär ich mir nicht mehr so sicher.
Die Amis springen jetzt auch auf den Ökotripp auf, kaufen sich lieber Pussyautos und eine Abwrack-Prämie (Cash for Clunkers) wollen sie jetzt auch einführen :fire:

Die Autos der 80er/90er wirds da besonders treffen :heul:
Und Oldtimer sieht man ja bekanntlich auch nicht so oft im Straßenverkehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, was willsten dran machen?

Nichts besonderes eher Kleinigkeiten. Nächste oder Übernächste Woche beziehe ich meine neue Halle, dann hab ich für den Winter einen trockenen Stellplatz für den NX und kann auch im Winter schrauben.

Für diesen Winter hab ich wie gesagt nur Kleinigkeiten gelant:
Motorleistung etwas anheben mit Nockenwelle, Benzindrucksteuerung, leichtes Schwungrad verbauen.
Neue Lackierung und ein paar Cleanings
Innenraum bearbeiten mit Alcantara Leder
Fahrwerk etwas verbessern, sprich etwas mehr Abstimmen mit neuen Streben usw

Und das wichtigste, die jährliche beseitigung und Vorbeugung vor Rost :) Die ist bei einem 17 Jahre altem Auto leider nicht vermeidbar.

Meine Vater ist sehr schwer krank, er findet es aber geil :d

Mein Beileid, meiner auch. Meiner war früher ein ziemlicher Autofreak nun kann er es leider nicht mehr.

diese frage ist aber vollkommen normal in jeder kontrolle und wenn man einfach eine normale antwort ala "ich fahre von der arbeit nach hause" gibt anstatt cool zu tun kommt man besser durch`s leben bzw. durch die polizeikontrolle. ;)

Mag sein, ich hatte an dem Tag halt schlechte Laune :)

Naja da wär ich mir nicht mehr so sicher.
Die Amis springen jetzt auch auf den Ökotripp auf, kaufen sich lieber Pussyautos und eine Abwrack-Prämie (Cash for Clunkers) wollen sie jetzt auch einführen :fire:

Die Autos der 80er/90er wirds da besonders treffen :heul:
Und Oldtimer sieht man ja bekanntlich auch nicht so oft im Straßenverkehr.

Ich beziehe das rein auf die NX2000 Szene, da sehen die Autos aus wie der letzte Eimer. Haben aber alle mindestens einen 2L Turbo Motor drin und um die 250PS. :fresse:
 
Nee, hab mit meinem Lackierer gesprochen und er meinte ich soll lieber bei einem Rot Ton bleiben. Alles andere wäre ein haufen Arbeit damit es gut aussieht. Mittlerweile habe ich mich an mein Orlando rot so gewöhnt das es mir gefällt. Nun bin ich am überlegen ihn einfach nur nochmal neu in diesem Orlando rot zu lackieren oder ob ich auf das Modena Rot von Ferrari wechsel.

Es wird aber ein rot bleiben, der Motorraum wird aber schwarz lackiert. Ich will da ein wenig Kontrast haben.
 
ferrari rot gehört sich nicht...diese farbe gehört einzig und allein an einen ferrari (und würde dein budget wohl auch deutlich sprengen...weil ferrari verlangt dafür apotheken preise und das ferrari rot darf nur von ferrari hergestellt werden)


wie siehts mit deinem rot aus und nen paar flakes rein, würde deutlich besser kommen als wieder einfach uni.


mehr auffand kann ich eig nicht verstehen, weil wenn er es ordentlich machen will, dann bedeutet es bei egal welcher farbe den selben aufwand:
anschleifen, füllern, schleifen, füllern, schleifen, grundieren, schleifen, weiß lacken (oder halt die jeweils passende farbe als untergrund damit die eigentliche farbe am besten zur geltung kommt), mit der eigentlichen farbe lacken.


wenn du aber bei deinem rot bleibst, dann kann er sich halt den innenraum usw sparen...den er ja auch lacken müsste bei ner anderen farbe (wobei es auch genug leute gibt die das weglassen....sieht dann voll besch... aus.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau um diesen Innenraum geht es ;) Einige Farben kann man da zum Beispiel lassen. Der MX3 meiner Freundin wird auch lackiert und zwar in Weiß. Innenraum bleibt schwarz, genau so wie der Motorraum sieht meiner Meinung nach sehr gut aus. Bei rot geht das aber nicht so leicht, ein anderer Rot-Ton würde noch gehen. Eine andere Farbe zu rot würde einfach nur bescheiden aussehen.

Ich war letztens in einem Ferrari Autohaus, die waren sehr nett und haben mir gesagt ich muss für ein original Ferrari rot mit ca 500Euro - 600Euro pro Liter rechnen. Das habe ich also schon eingeplant :)

Eigentlicher Plan war Candy Red, aber das kann man im falle eines Unfalls oder Kratzer nicht mehr nachlackieren da es immer ein Unikat ist.
 
Besonders günstig ist es nicht, Uni Farbe bzw Metalliclack wäre aber langweilig und FlipFlop Lack ist so ausgelutscht wie die ganzen TalkShows im TV ;) echtes Ferrari rot haben nicht viele.
 
jane... rot in rot umlackieren fetzt natürlch :rolleyes:

*sichverpiss*
bin dann mal @ tv und bettchen.
war rgad in waffenrod aufm rockfestival. dort, wo grade das große fordtreffen (u.a. auch die vielen burgerkingracer *wiederanstichel* :fresse:) war. lauter fordleute dort, kaum einheimische getroffen :hmm:

gn8i :wink:

edit:
die haben da live gespielt: http://www.revolvingdoor.de/
die sängerin hat meinen geschmack:
"ford fährste, heim läufste" :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh