*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 31]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eher der Farbraum des Monitors.

Auf meinem Notebook (RGB -LED MVA) siehts anders aus als am Destkop (TN)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal die Fanboybrille abnehmen, dann sieht du auch wieder klar.
 
haha :d
*edit*

um was sinnvolles beizutragen:

Gestern am Mazda 6 auch noch die hinteren Bremsen gewechselt. Das war eine Qual - alles voller Rost - wahnsinn. Am Golf meiner Freundin haben wir vlt 40 min gebraucht, beim mazda 1h / Seite.

Wir mussten die schrauben mit einem Gasbrenner erhitzen damit sie aufgehen.

Da merkt man wieder das VW doch mehr für die Rostvorsorge tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Farbe ist exklusiv, weil sie selten ist, oder weil sie an teuren Autos ist?

Nach definition eins ist kackbraun oder neonpink besonders exklusiv.

PS:
Die schönste farbe ist keine Farbe ;) (Schwarz oder Weiß)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schönste farbe ist keine Farbe ;) (Schwarz oder Weiß)

Ui, Geschmacksdiskussionen, dabei gehts immer Rund *popcorn greif*

Schwarz ist wirklich ein Klasse Kontrast, aber hat entscheidende Nachteile:
- Man sieht jeden kleinsten Hauch von Kratzer
- Wasserflecken lassen ständig Grüße da
- Gefühlte 80% der Autos auf dt. Straßen sind schwarz (trift auf silber auch zu, d.h. gefühlt)

Laut einer Umfrage im Leon Forum sind 2/3 der gekauften Wagen schwarz, gefolgt von weiß.
Weiß, hab es ja selber, ist schon ne neue Modefarbe und steht vielen Wagen sehr. Aber es gibt welche da ist so was ein No-Go und irgendwie mutiert es zum Silber der Neuzeit.

Ich persönlich strebe da immer krassere Sachen an. Zum Beispiel das Gift Grün, gemeinhin bekannt als Lamborghini Grün oder Lime Green bei Kawasaki oder das Orange. Finde ich sehr ansprechende.
Mut zur Farbe ;)
 
Weiß, hab es ja selber, ist schon ne neue Modefarbe und steht vielen Wagen sehr. Aber es gibt welche da ist so was ein No-Go und irgendwie mutiert es zum Silber der Neuzeit.
Weiß ist eine schöne Sportwagen Farbe, an anderen Autos schaut es nicht besonders toll aus.

Bei Lieferwagen/LKW geht es auch noch in Ordnung, ist halt nichts für 'Gewöhnliche' Autos.

PS: der Verkehr in den 70ern und 80ern gefiel mir besser - war bunter.
 
Weiß ist eine schöne Sportwagen Farbe, an anderen Autos schaut es nicht besonders toll aus.

Bei Lieferwagen/LKW geht es auch noch in Ordnung, ist halt nichts für 'Gewöhnliche' Autos.

PS: der Verkehr in den 70ern und 80ern gefiel mir besser - war bunter.

Mir gefällt mein C1 in Weiß besser, als in dem Rot was noch zur Verfügung stand. Wenn ich noch schwarze Felgen hätte, wär es für mich perfekt.
Aber nochmal würde ich mir keines holen, es gibt mittlerweile zu viele davon.
 
Ich steh auch eher auf auffällige Farben wenns zum Auto passt.
Like my Fahrrad :d
p1030020m8qnco6t.jpg
 
Eine Farbe ist exklusiv, weil sie selten ist, oder weil sie an teuren Autos ist?

Nach definition eins ist kackbraun oder neonpink besonders exklusiv.

PS:
Die schönste farbe ist keine Farbe ;) (Schwarz oder Weiß)

Exlusiv ist wenn sie an teuren Autos ist. Somit fallen eigentlich Farben raus die an Polos, Gölfen, Corsas, Civic usw dran sind raus. So ein Ducati Rot wäre sicherlich sehr exlusiv, gibt es an keinem Fahrzeug und Ducati ist nicht unbedingt unbekannt.

Leider muss man gerade beim Tuning Sachen verbauen benutzen, die man mit einem bekannten Namen verbindet. Ferrari Rot hat da eben einen anderen Beigeschmack als Fiat Uno gelb ;)
 
aber auch nur wenn man tuned um andren zu gefallen/von andren bewundert werden will.
 
Leider muss man gerade beim Tuning Sachen verbauen benutzen, die man mit einem bekannten Namen verbindet. Ferrari Rot hat da eben einen anderen Beigeschmack als Fiat Uno gelb ;)

find ich nich.....wenns von fiat nen richtig schönen farbton gäbe währe mir pers scheiss egal ob der nun von fiat, opel oder lada kommt

E: den meisten wird eh nich auffallen das dus neu gelackt hast.....in den augen der meisten leute ist ein rot eben ein rot

wenn du dann sagst: hab ich neu lackieren lassen, werden die dich erstmal extrem doof anschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich mit meinen, nicht vorhandenen roten C1, auf den Parkplatz stelle und meinem Kumpel sage: "Hey, hab meinen C1 in Ferrari Rot lackieren lassen. Sieht geil aus nech?". Und eigentlich ist es eine Werksfarbe, sowas würde weder er noch tausend andere Menschen merken. ;)
Letzten Endes tut man sowas für sich selbst.
 
find ich nich.....wenns von fiat nen richtig schönen farbton gäbe währe mir pers scheiss egal ob der nun von fiat, opel oder lada kommt

E: den meisten wird eh nich auffallen das dus neu gelackt hast.....in den augen der meisten leute ist ein rot eben ein rot

wenn du dann sagst: hab ich neu lackieren lassen, werden die dich erstmal extrem doof anschauen

Ich rede nicht von irgendwelchen Treffen vorm McDonalds ;) Die Leute sehen schon ganz genau was für ein Rot auf dem Auto ist, wieviel Geld in dem Auto steckt und wieviel Arbeit. Vorallem Qualität vorhanden ist... alleine vom Image macht es schon ein riesen Unterschied ob du ein Nissan oder Fiat Rot hast oder eben ein Bugatti oder Ferrari Rot.
 
Also wenn des echt von Porsche is, dann bringt des wenigstens was - ganz im Gegensatz zu den Fahrrädern von Mercedes mit solchen Wundern der Intelligenz wie Automatikgetriebe oder Allrad... :rolleyes:

Riverna schrieb:
oder eben ein Bugatti oder Ferrari Rot
Leider ist es so, dass du einen Bugatti Lack AUSSCHLIEßLICH über die Individualisierungsabteilungen der jeweilgen Hersteller innerhalb Porsche bekommen KANNST (mit ein bisschen Glück) und zwar als Werkslackierung auf einem bestellten Neuwagen^^
Allerdings müsstest du hierfür bei den 5000 €, die du für den Ferrarilack veranschlagt hast, nochmal die Anzahl der Nullen überdenken :fresse: (is kein Witz)
 
Zuletzt bearbeitet:
@cuda: Bitte Bilder in #1389 & #1398 an die Forenregeln anpassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist es so, dass du einen Bugatti Lack AUSSCHLIEßLICH über die Individualisierungsabteilungen der jeweilgen Hersteller innerhalb Porsche bekommen KANNST (mit ein bisschen Glück) und zwar als Werkslackierung auf einem bestellten Neuwagen^^
Allerdings müsstest du hierfür bei den 5000 €, die du für den Ferrarilack veranschlagt hast, nochmal die Anzahl der Nullen überdenken :fresse: (is kein Witz)

War auch eher ein Beispiel ;) Dann nimm halt das Aston Martin Grün, Ferrari Rot oder Porsche Orange vom GT. Wenn du auf ein Event fährst und dein Auto vorgestellt wird und der Sprecher "Lackiert in original Ferrari Rot" sagt kommt das halt besser als "Lackiert in original Fiat Uno Gelb".

Image ist halt teilweise wichtiger als alles andere. Bin zwar auch nicht der Meinung, aber man geht ja mit der Zeit ;)
 
hab jetz vermutlich endlich die ursache fürs knacken

(bild sind nicht meine querlenker:fresse:)

bin jetz der meinung das eines/mehrere gummis die am vorderen querlenker dran sind am arsch sind

zumindest kommt das knarzen aus der richtung....und immer nur dann wenn sich der querlenker nach oben oder unten bewegt (also bei boden wellen, wenn man einlenkt und wenn man am kotflügel nach oben zieht^^)

jetz die frage: kriegt man die gummis einzeln und kann die selber wechseln, oder muss ich nen neuen querlenker kaufen?

wenns die gummis einzeln gibt, wo bekomm ich welche??
 
Auch ich kann das nicht sagen.
Ich würde einfach in einem Hondaforum fragen. :)
 
Die Gummilager kann man bestimmt rauspressen !
Wenns bei vielen Mercedes Modellen funktioniert warum dann net auch bei Honda :)
 


hier mal ein bild von meinem ;) kann das vl eig auch in den ersten thread reinnehmen? oder muss ich dafür nen anderen link nehmen?
 
Wundere mich gerade über meine Reifen, haben nur noch 2mm Profil und das nach 6tkm :hmm:
Fahre weder mit scharrenden Vorderrädern an, noch habe ich ein Drehmomentmonster als Fahrzeug. Einzige Kurven nehme ich sehr zügig, aber nicht stark untersteuernd. Als alles in allem eigentlich ne ganz umgängliche Fahrweise. Anderen fahren zehntausende Kilometern mit den Reifen.


Bevor wer fragt: Luftdruck stimmt.
 
So für freestylercs mal eine Vorher / Nacher Kombi zum Thema 45mm Federn von H&R:




(und ja das vordere Pony wandert wieder weiter nach Aussen - war nur nen Test ;) )

Reifenkombi ist 8,5 und 10 x 20 mit 255/35 und 285/30


Grüße
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
@ vpower
die lager kann man bestimmt auspressen und neue einpressen lassen

müsstest halt die querlenker ausbauen und das machen lassen, sofern du keine presse hast

alternativ könnte man sie auch "aussägen" und die neuen ins gefrierfach legen den querlenker erhitzen und die lager reinklopfen oder besser mit hilfe einer gewindestange unterlegscheiben und muttern "einziehen"

für golf3 und bestimmt auch viele andere gibt es aber auch fertige neue querlenker günstig zu kaufen, dann hast alle lager neu und kein stress mit dem einpressen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh