*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 31]

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Space Frame Grill
Die teils hässliche Audi Front ist damit gemeint ;)

Warum vergleichst du das RS4 Cabrio Cockpit mit dem Exeo? Das ersteres hochwertiger aussieht ist ja wohl klar...

ah jetzt wo dus sagst :d aber das ding heißt "single frame grill"

ob nun rs4 carbio oder a4 carbio ist egal ;) ich wollte nur einen vergleich vom aussehen von innen, und selbst der rs4 sieht da fasst komplett gleich aus.
 
darum fahr ich auch nen alten s4 :d mit ohne single frame :fresse: ne aber ist ja echt geschmackssache. beim nachfolger von meinem also dem b7 find ichs relativ hässlich, aber der neue b8 :drool: find ich doch nett
 
ja b7 ist gewöhnungsbedürftig. ok als der wagen rauskam fand ich ihn ziemlich cool aber jetzt wo der b8 draußen ist kann man doch eigentlich garnichtmehr ruhigen gewissens zum b7 greifen, weil der b8 einfach VIEL besser aussieht. a5 style halt
 
Gizzzle, Du hast auch einen falschen Motor drin :) mit einem 3,0 oder 3,2er würde es ganz anders aussehen.

'cuda

Ich weiss, dass Du das so siehst. Was ich mit dem Auto bisher aber Spaß hatte hat mich die Entscheidung nie bereuen lassen. :)

Klar, bei den aktuellen Preisen würd' ich mir für das Geld auch einen 3L holen, sofern es einen in Sterlinggrau gäbe. Das war letztes Jahr aber gar nicht drin. Meiner war dank Hochsommer schon ziemlich teuer, der einzige sterlinggraue 3-Liter damals was glaube ich was mit 24k€. Nachdem ich den halt in der Farbe gesehen habe gab's keine Alternative mehr. Und Geld wächst ja nicht auf Bäumen, ne.

Aber, wie gesagt. Das knappe Jahr was ich das Auto bisher gehabt habe war's mir wert, ich bin nachwievor ganz vernarrt. :)
 
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Man muss auch nicht die dicksten Motoren haben um Spaß zu haben.
Wo ich den Hybrid hatte, der ja mehr PS hat als mein alter, hatte ich trotzdem keinen Spaß damit.

Ich hatte gerade ein Glück sowas hatte ich noch nie.
Bevor ich zuhause los bin habe ich im Internet geschaut wo der Sprit am günstigsten ist.
1,44€ bei Bavaria okay, hin an der Tafel 1,44€ musste kurz warten, fahr an die Säule ran, 1,37€.
3,60€ gespart :fresse:

MacZweifel die Landschaft ist traumhaft. :drool:
 
ich finde mit dem exeo kann man nichts falsch machen.

optik und technik vom alten A4 zum preis eines Seat.

jetzt noch die 1.4tsi rein und es wird sicher ein verkaufsschlager.


PS: gestern wieder für 81,9 cent/liter diesel getankt!
 
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den exeo gibts doch mit 1.4er tsi und 2.0tfsi :)

grad beim Googlen so entdeckt: "Der neue Audi von Seat zum VW Preis" :fresse:
 
den exeo gibts doch mit 1.4er tsi und 2.0tfsi :)

den 2.0 ja, aber die 1.4er?

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Es kommt immer auf das Fahrzeug an.
In einem kleinen Roadster sind wahnsinnige PS Mengen nicht nötig, in einem 7er oder A6 usw sollte es schon 200PS + sein.

Gegen einen Hybriden oder ein Elektrofahrzeug hätte ich nix, da der Verbrennungsmotor im Prinzip denkbar schlecht für Fahrzeuge ist (drehmoment usw, man braucht ein getriebe...).

Wenn man bedenkt welche Fahrleistungen ein Tesla Roadster bei "nur" 185kW errreicht, 3,8s auf 100 (!) bei dem Gewicht eines Golf VI.... merkt man wie beschissen Verbrennungsmotoren hier sind.
 
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der 1,8er ist der gleiche dens bei Audi und VW auch gibt - nur dort hat er 160PS - ka warum er bei Seat nur 150 hat

Edit.: das Problem bei aktuellen Hybriden ist meiner Meinung nach das der Verbrannungsmotor + Getreibe ja trotzdem vorhanden ist - meiner Meinung nach sollte da der Ansatz ein ganz anderer sein - ma sollte den Verbrannungsmotor einfach nur einen Generator antreiben lassen - der dann die Elektromotoren versorgt

mfg
 
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Ich denke die Ingenieure bei Toyota oder Mercedes werden schon wissen warum sie es nicht so gemacht haben.

Der Hybrid ist eben nur eine übergangslösung, die sich vor allem bei SUVs oder großen Limousinen auszahlt. Bei Stadtverkehr saufen die dinger einfach viel zu viel.

Bei Kompaktwagen ist mMn Diesel oder Downsizing besser geeignet und nicht mit so vielen Kompromissen verbunden.
 
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das Problem ist das Gewicht - ein 150 oder gar 200kW Drehstromgenerator + 4 50kw Motrore + Batterien wären einfach zu schwer

mfg
 
Lithium Polymer und Lithium Ionen Akkus sind gar nicht mehr so schwer... aber sehr teuer.

Mit Massenfertigung werden wir wohl in 10-15 jahren hauptsächlich elektrisch fahren.

Die Motoren sind sehr leicht und viel wartungsfreundlicher als Ottomotoren.

Wie gesagt, die Technologie ist jetzt schon da aber noch zu teuer.
 
Es kommt immer auf das Fahrzeug an.
In einem kleinen Roadster sind wahnsinnige PS Mengen nicht nötig, in einem 7er oder A6 usw sollte es schon 200PS + sein.

Es kommt aber auch drauf an, was man vom Roadster erwartet. Wenn man mit dem Wagen kämpfen will -> die grösste Maschine und scharf gemacht. Wenn man cruisen will -> normale mittlere Maschine.

Wenn man bedenkt welche Fahrleistungen ein Tesla Roadster bei "nur" 185kW errreicht, 3,8s auf 100 (!) bei dem Gewicht eines Golf VI.... merkt man wie beschissen Verbrennungsmotoren hier sind.

Ich habe von Hybriden gesprochen, nicht von reinen Elektrofahrzeugen. Da sieht es schon anders aus. Aber Tesla ist eher sowas um zu zeigen, was alles möglich wäre.

Bei Hybridfahrzeugen könnte man sich einen kleinen Benzinmotor vorstellen, der mit einer konstanten Drehzahl einen Generator antreibt und von den dann die Elektromotoren versorgt werden.

'cuda
 
Ja, ich weiß auch nicht warum das nicht so umgesetzt ist, aber ich denke die Ingeniere bei MB und Toyota werden sich schon den Kopf darüber zerbrochen haben.

Das große Display hat aber zwei Gesichter. Dank der neuen so genannten Dual-View-Technik kann der Beifahrer genüsslich einem Film folgen, während der Fahrer zum Beispiel die ebenfalls aufgefrischten 3D-Navigationsinfos abliest. Für schnellere Multimedia- Verbindungen taucht der neue Stern endlich in die Welt von Bluetooth und iPod-Interface ein. Dem Piloten steht der Mercedes S 400 Hybrid konsequenter als bisher zur Seite. Die mit der Mercedes E-Klasse eingeführten neuen Systeme wie die kamerabasierte Spurverlassenswarnung (zartes Vibrieren im Lenkrad), die automatische Notbremsung (0,6 Sekunden vor Aufprall), das jetzt aktiv Fußgänger erkennende Nachtsichtgerät, die Müdigkeitserkennung und der Tempolimitassistent gehören ebenso dazu wie das exzellente, sich stufenlos anpassende Fernlicht. Und wer sich den Luxus der aktiven Fahrwerkskontrolle (ABC nur für V8 und V12) leistet, erlebt, wie sich der Mercedes S 400 Hybrid jetzt mit elektronisch gesteuertem Radlastenausgleich dem Seitenwind entgegenstemmt.

:fresse:... irre.
 
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Du wirst mich nie in einem Hybrid sitzen sehen.

'cuda

Das habe ich auch gesagt, dann hatte ich ein als Leihwagen. o_O
Ich habe auch lieber den Dicksten Motor drin, ich wollte nur sagen, dass man mit einem kleineren aber auch Spaß haben kann.
 
der Tesla hat beim Beschleunigen den großen Vorteil das der E-Motor sein volles Drehmomment sofort ab der ersten Umdrehung zur Verfügung hat und man nicht schlten braucht da er bis über 12000 upm dreht

mfg
 
also in nem korrekten roadster is mir nen v6 fast schon zu viel - 4 zylinder und leicht, das is wichtig

wobei ein wiesmann ne ausnahme is, der is einfach geil

aber nen tr6 is halt unübertrefflich, nur sowas is halt schon lang nimmer möglich
 
der Tesla hat beim Beschleunigen den großen Vorteil das der E-Motor sein volles Drehmomment sofort ab der ersten Umdrehung zur Verfügung hat und man nicht schlten braucht da er bis über 12000 upm dreht

mfg

naja
und nur 2 gaenge - bzw aktuell nur einen :fresse: - damit keine bloede kupplung usw...
 
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