*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 31]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja is ja sogar ein vorteil

sollte ja eigentlich noch besser sein wenn sie 4 radnabenmotoren verwenden wuerden. nur duerften die wohl keine so "hohe" endgeschwindigkeit erreichen - effizienter waerens aber
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja effizient. Man hätte quasi 4 voneinander unabhängig angetriebene reifen, was fahrdynamisch wohl neue möglichkeiten eröffnet.

AABER... die ungefederte Masse wird auch größer...
 
Einen weitern nachteil haben die 6Zylinder noch, die größe (vor allem bei den Reihensechsern) ist halt gewaltig, die Motorhaube des Z4 ist ja fast so groß wie ein ganzer MX5 :d
 
Seit ca 10Min fährt hier ein Mustang mit V8 ständig die Straße rauf und runter... was ein geilen Sound das Teil hat. Den hört man schon 2km weiter weg :love:

dann hol die polizei, weißt ja planlos rumfahren ist verboten^^ :d
 
@Azi: Hast Du schon mal unter die Motorhaube geschaut?

'cuda

Ja - der Lebensgefährte meiner mutter hat den Z4 3,0 si. (Wird aber jetzt dann durch den neuen Z4 35i mit DKG getauscht :))

Seitlich ist da viel platz (links ein hitzeschutzblech) ... aber dadurch dass der Motor dank reihenbauweise so lang ist, ist auch die Motorhaube so lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
der 1,8er ist der gleiche dens bei Audi und VW auch gibt - nur dort hat er 160PS - ka warum er bei Seat nur 150 hat

der 1,8t im exeo ist noch der alte und ist nicht der selbe wie der im passat und a4 (also den aktuellen). zudem soll der exeo auch optimiert worden sein, obs stimmt kA.
 
Naja, sie müsste aber nicht uuunbedingt so lang sein, Vorne is ja noch ne Menge Luft. Wie beim Z3 und beim neuen Z4 auch ... ;)

Trotzdem sind sie laaaaaaaaaaaaang :P

Da hammer ja schon einen:
6zshr.jpg


hier ein MX5:
mx5-22t5s.jpg


Der Platz ist doch deutlich besser ausgenutzt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eben, das ist ja das Tolle. Muss ja lang sein! :)

*e* Achso, bei mir gibt's dann bald wieder Ölwechsel, 15TKM sind glaube ich rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö von mir aus kann er noch 3 Stunden vorbei fahren. :fresse:

PS: Mein NX bekommt nun ein Chiptuning, sehr sinnvoll bei einem Sauger. Aber egal es bringt Leistung :)

chiptuning würd ich erst noch warten mit bis du deine nockenwellen usw eingebaut hast....sonst darfte das alles nochmal machen...



ps. nen roadstar MUSS eine lange schnauze haben :wink:
 
chiptuning würd ich erst noch warten mit bis du deine nockenwellen usw eingebaut hast....sonst darfte das alles nochmal machen...

Das ist ein Chip der einfach nur die Leistung von 143PS (Serie) auf 160PS anhebt. Dem Chip ist das egal ob da eine scharfe Nockenwelle drin ist oder nicht. Das muss ich dann so oder so anpassen mit der neuen Welle nochmal anpassen. Im moment wäre es nur das neue ECU einbauen und sich über etwas mehr Leistung freuen.
 
@Azi und Gizzle: Genau das wollte ich damit andeuten. Meine Motorhaube ist auch ewig lang, aber der Motor ist recht kompakt.

'cuda
 
Dein Motor ist ja, soweit ich weiß, prinzipiell nicht länger als ein R6, somit wunder mich das nicht.

Ist der V8 nicht länger (den 8er gabs ja auch als 840)?
 
Das ist ein Chip der einfach nur die Leistung von 143PS (Serie) auf 160PS anhebt. Dem Chip ist das egal ob da eine scharfe Nockenwelle drin ist oder nicht. Das muss ich dann so oder so anpassen mit der neuen Welle nochmal anpassen. Im moment wäre es nur das neue ECU einbauen und sich über etwas mehr Leistung freuen.

aso, ok....hmmm...aber sowas würd ich pers. nicht machen...diese "boxen" find ich sind nix halbes und nix ganzes....wenns kein ebay schrott is, dann gehts ncoh...aber...naja...

Steigt der Verbrauch dadurch nicht verhältnismäßig stark an?

ich hab durch mein chiptuning (allerdings nicht nur ne box....sondern richtig angepasst) ca. 0,5l weniger verbrauch.

Dein Motor ist ja, soweit ich weiß, prinzipiell nicht länger als ein R6, somit wunder mich das nicht.

Ist der V8 nicht länger (den 8er gabs ja auch als 840)?

ein V8 ist nicht viel länger als nen R4 und deutlich kürzer als nen R6.

so nen R6 is schon so ziehmlich das länsgste....ok...nen V12 ist noch nen kleinen ticken länger....aber selbst nen V10 ist kürzer.
 
Das ist ein Chip der einfach nur die Leistung von 143PS (Serie) auf 160PS anhebt.

Und wie macht er das? Über Zündung? Über Einspritzung? :hmm:

Dem Chip ist das egal ob da eine scharfe Nockenwelle drin ist oder nicht.

Beni, bei allem Respekt, aber das ist Schwachsinn. Die Nockenwelle beeinflusst ausschlaggebend die Leistungskurve, ob der Motor träge ist oder wie ein Wiesel am Gas hängt. Sie sagt aus, wieviel Luft die Maschine bekommt und auch als Folge die Einspritzmenge.

ABER: Wenn es mehrere Leistungsstufen von einem Motor gibt, wo die Leistung per Software gedrosselt wurde, dann trifft es zu. Zum Beispiel wie beim Mini One und dem Cooper.

Das muss ich dann so oder so anpassen mit der neuen Welle nochmal anpassen. Im moment wäre es nur das neue ECU einbauen und sich über etwas mehr Leistung freuen.

Ich hoffe, dass Du tatsächlich mehr Leistung bekommst.

Dein Motor ist ja, soweit ich weiß, prinzipiell nicht länger als ein R6, somit wunder mich das nicht.

Ist der V8 nicht länger (den 8er gabs ja auch als 840)?

Doch mein V12 ist länger als ein R6 um genau einen Zylinder. Der V8 ist noch kürzer.

Achja, wenn Du schon Bilder vom Motorraum postest, dann such welche raus, wo man den ganzen Motorraum sieht, sprich auch den Vorbau vor dem Motor. Da ist nämlich 3km Luft, bei meinem genau so.

'cuda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh