*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 31]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
echt hart :/ hab ich schon von gehört... leider triffts immer die falschen...
 
Finde es immer wieder faszinierend welche Kräfte herrschen müssen, weil wer sich mal so einen E60 angeschaut hat, der ist sehr massiv. Aber mit 230 einen Unfall und den nur leicht verletzt überleben, nicht schlecht. Allerdings ist es immer so das die Verursacher davon kommen und eigentlich unbeteiligte sterben.
 
Es geht um die Automatik im E38, denke mal aufgrund des Altern wird die Technik wohl noch nicht so weit sein.

Die Automatik im E38 ist Klasse.

@cuda

wie issen das beim E39?
weil wenn E39 dann zu 99% nen AT...

Die Automatik im E38 und dem E39 ist die Gleiche und zwar die A5S440, Fünfstufenautomatik. Zumindest ist es bei den V8 so.

Die R6 haben auch die Gleiche nur mit weniger Drehmoment.

meine tiptronic im s4 macht es nicht. er bleibt in der drehzahl und macht praktisch motorbremse. lediglich wenn ich auf n schalte rollt er frei.

Motorbremse merke ich richtig, wenn ich im M-Modus bin. Im E (der originale S) zwar auch, aber nicht so sehr, beim S-Modus etwas mehr.

'cuda
 
Wieso der Fahrer den Tankzug nicht sah?
Ach ja, so viele Klischees in einer einzigen News...
 
Bin zwar nicht Cuda aber ich beantworte die Frage trotzdem. Sobald du vom Gas gehst geht die Drehzahl sofort auf Leerlaufstellung. Ist eigentlich üblich bei Automatik, jedenfalls war es so bei jedem Automatik Wagen den ich gefahren bin. Darunter war auch ein 735i :)
Naja, bei meinem Toyota ist das nicht der Fall, der klebt dann bei etwa 1250-1500 Drehungen.

---------- Post added at 19:51 ---------- Previous post was at 19:49 ----------

BMW hat auch schon mal einen V16 gebaut.
Man hat ja auch nicht um sonst 'nen Propeller als Firmensymbol ;)
 
ich könnt mir sogar vorstellen das das gar nix bringt. wenn die nx100 in amerika noch schlechteren sprit wie unser normal vertragen, dann wird ein großteil der mehrleistung aus der abstimmung auf das höherwertige benzin zurückzuführen sein.

Es heißt 100NX nicht NX100 ;) Aber es bringt defintiv was, bin nicht der erste der das verbaut :) Ich kauf es ja auch "gebraucht" bzw von einem Typ der es 2 Wochen bei sich gefahren ist, aber nun hat er einen SR20VE verbaut und kann das Steuergerät nicht mehr benutzen.
 
@Stefan: Nichts Flugzeug, Auto.

Die Maschine wurde im E32 eingebaut, 6,7 Liter V16.

Den ersten V12 haben sie im Jahre 1980 vorgestellt, in einem E23. Der wurde aber nie dort eingebaut, hat sich wirtschaftlich nicht gelohnt. Der erste Serien V12 im Kfz kam ebenfalls von BMW, im Jahr 1987 mit dem E32.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte das Bild aus Post #1516 anpassen, danke
 
Die Automatik im E38 ist Klasse.

Die Automatik im E38 und dem E39 ist die Gleiche und zwar die A5S440, Fünfstufenautomatik. Zumindest ist es bei den V8 so.

Die R6 haben auch die Gleiche nur mit weniger Drehmoment.

'cuda

beschreib die automatik bitte mal nen bisle näher...bin zwar einige male in nem 5er mitgefahren (520i, 2,2l....) aber wenn man mitfährt...dann achtet man auf so sachen ja auch nicht so wirklich...ausserdem ist das schon 9 jahre her...

Nope, that's a straight eight...

joa...schon, du bekommst auch nen R12...R16 glaub sogar auch...aber sowas sind absolute exoten, ich meinte eher so in "normalen" autos.
 
@Stefan: Nichts Flugzeug, Auto.

Die Maschine wurde im E32 eingebaut, 6,7 Liter V16.

Den ersten V12 haben sie im Jahre 1980 vorgestellt, in einem E23. Der wurde aber nie dort eingebaut, hat sich wirtschaftlich nicht gelohnt. Der erste Serien V12 im Kfz kam ebenfalls von BMW, im Jahr 1987 mit dem E32.

'cuda

Interessant .

Ich habe hier mal ein Pdf gefunden wo viele Bilder und geschriebenes über das Fahrzeug stehen ,zwar auf Englisch aber was solls trotzdem interessant zu Lesen.

Klick mich
 
beschreib die automatik bitte mal nen bisle näher...bin zwar einige male in nem 5er mitgefahren (520i, 2,2l....) aber wenn man mitfährt...dann achtet man auf so sachen ja auch nicht so wirklich...ausserdem ist das schon 9 jahre her...

Was willste denn genau wissen?

'cuda
 
Was willste denn genau wissen?

'cuda

reaktionsverhalten, schaltzeiten, wie schaltet sie - ruppig/sanft, ist das auch schon ne adaptive, wie schnell schaltet sie unter M - also brauchts ewig bis sie auf die hebelbewegung reagier (wie z.b bei volvo wo zwischen hebel ziehen und schalten gut 1s liegt :fresse:).

halt so die wichtigen sachen :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:55 ----------

Ich auch, Reihen 8er wurden früher in Autos verbaut, z.B. von Duesenberg.
Ist aber schon 'nen Weilchen her ;)

Und die Teile haben mit glück 3000 Drehungen überschirtten...

ich weiß...aber duesenbergs sind/waren auch absolute exoten under waren damals schon so teuer dass ihn sich fast niemand leisten konnte und heute haben sie die millionen € marke weit weit weit überschritten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh