*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 31]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
apropos k&n. soweit ich weiß bekommt man offene sportluftfilter ja nicht mehr eingetragen? oder gibts es dennoch ne möglichkeit einen z.B. in meinen s4 legal reinzubekommen? :d soundtechnisch ist mir mein kleiner zu leise *g*
 
Das tut mir jetzt leid. :(

Naja bei meinem Cari gehts.

Woher bekomm ich die Teile? Und ist das Gutachten dabei?

Adapterplatte (20€) + nen K&N RC-3250 (45€) + Halterung basteln + Abnahme (35€)
Und der steht in den Papieren und ist gültig.
Geräuschmessung erfolgt zwischne 2000 und 3000 U/min bei 10cm Abstand zum Endschälldämpfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte immer offene Filter sind mit Serienauspuffanlage noch erlaubt..
 
Wenn du ne Einzelabnahme hast dann gehts wohl auch noch, darf nur nicht zu laut werden und so.

Meiner wäre zum beispiel orginal und da sollte das kurz und schmerzlos gehen.
 
für sone geräuschmessung mach ich einfach die klappen im endschaldämpfer zu :fresse: dann ist ruhe im pott
 
hey
mal ne blöde frage meine Freundin hat an ihrem auto an der Windschutzscheibe nen Steinschlag an der Beifahrerseite mittig. Versicherungstechnisch läuft alles über Ihren Dad der aber noch für einige Monate im Urlaub ist. Ich wollte morgen einfach nach Carglass fahren was muss ich alles mitnehmen? Machen die das überhaupt oder muss ihr Vater selbst hin?
 
apropos k&n. soweit ich weiß bekommt man offene sportluftfilter ja nicht mehr eingetragen? oder gibts es dennoch ne möglichkeit einen z.B. in meinen s4 legal reinzubekommen? :d soundtechnisch ist mir mein kleiner zu leise *g*

du willt jetzt nicht ernsthaft in so einen wagen einen offenen lufi einbauen?

das du damit auch leistungsverlust hast besonders im sommer ist dir nicht geläufig, oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:04 ----------

hey
mal ne blöde frage meine Freundin hat an ihrem auto an der Windschutzscheibe nen Steinschlag an der Beifahrerseite mittig. Versicherungstechnisch läuft alles über Ihren Dad der aber noch für einige Monate im Urlaub ist. Ich wollte morgen einfach nach Carglass fahren was muss ich alles mitnehmen? Machen die das überhaupt oder muss ihr Vater selbst hin?

im zweifelsfall einfach mal die police von der autoversicherung, dann sollte das passen. oder warum rufst du nicht einfach vorher an bei denen.
 
du willt jetzt nicht ernsthaft in so einen wagen einen offenen lufi einbauen?

das du damit auch leistungsverlust hast besonders im sommer ist dir nicht geläufig, oder?

gut das ist natuerlich nen argument :d obwohl der leistungsverlust sicher kaum spürbar ist ;) hab ja schließlich genug. dann muss halt nur ne andere anlage drunter
 
gut das ist natuerlich nen argument :d obwohl der leistungsverlust sicher kaum spürbar ist ;) hab ja schließlich genug. dann muss halt nur ne andere anlage drunter

ist dir der wagen zu leise oder was ist das problem?
 
jap :d bzw kA von aussen vll nicht, hör mein auto zu selten von da :P *g* aber von innen

Ist das den so wichtig den auch von innen zu hören ?
Ich meine ein Auto ist kein Motorrad... Kann ja auch mal sein, dass du Langstrecke fahren musst mit der karre und glaub mir, nach ner Zeit nervt so ein Motorgeräusch einfach nur noch.... ( Ich habs Zwangsläufig, weil mein Motor von haus aus sehr laut ist, Kleinwagen halt ) Und wenn cih da 400km über die Bahn muss, dann wünsch ich mir spätestens nach 200km dass der Ruhe gibt...
 
gut das ist natuerlich nen argument :d obwohl der leistungsverlust sicher kaum spürbar ist ;) hab ja schließlich genug. dann muss halt nur ne andere anlage drunter

Kauf dir einfach von BMC die Carbon Airbox damit haste nen guten Sound und es wird auch keine warme Motorluft angezogen.

MfG
Stonecold
 
Ist das den so wichtig den auch von innen zu hören ?
Ich meine ein Auto ist kein Motorrad... Kann ja auch mal sein, dass du Langstrecke fahren musst mit der karre und glaub mir, nach ner Zeit nervt so ein Motorgeräusch einfach nur noch.... ( Ich habs Zwangsläufig, weil mein Motor von haus aus sehr laut ist, Kleinwagen halt ) Und wenn cih da 400km über die Bahn muss, dann wünsch ich mir spätestens nach 200km dass der Ruhe gibt...

meine rede, wenn man eine nervig laute prollkarre will, dann würde ich einen 3er golf mit fettem atu auspuff empfehlen.

understatement passt besser zu einen s4 als prolliges geröhre. wenn andere auspuffanlage dann gleich mit metallkats usw. weil das gibt auch noch bisschen leistung mehr und sound natürlich auch ein wenig als kleiner nebeneffekt. serie ist der s4 bei hohen drehzahlen schon kernig genug finde ich mit serien auspuff.
 
Geräuschmessung erfolgt zwischne 2000 und 3000 U/min bei 10cm Abstand zum Endschälldämpfer.

Wie geil 3000-3500 bewege ich mein normal, da können die ja messen wie sie wollen.
Wenn die nur auch so Abgasanlagen messen würden, ja dann würde ich ne Invidia N1 eingetragen bekommen. :d

Im Stand kommt bei mir aber eh der Begrenzer bei 5000rpm, da fängt er gerade mal an richtig gut zu klingen.

Nascar also inne kann meiner auch gut laut, aber ausen schreit der schon deutlich.
Kann mir nicht vorstellen das deiner so leise ist, wenn ich an den S3 vom Kumpel denke, der klang ziehmlich gut.
 
Mac goes back to the roots...



Gestern hab ich mich entschieden die Spiegel wieder auf Original umzurüsten und den öden Lausbubenblick zu entfernen. :d
 
hey
mal ne blöde frage meine Freundin hat an ihrem auto an der Windschutzscheibe nen Steinschlag an der Beifahrerseite mittig. Versicherungstechnisch läuft alles über Ihren Dad der aber noch für einige Monate im Urlaub ist. Ich wollte morgen einfach nach Carglass fahren was muss ich alles mitnehmen? Machen die das überhaupt oder muss ihr Vater selbst hin?

Versicherungspolice mitnehmen und fertig. Dann eine Abtrettungserklärung ausfüllen/unterschreiben und das Thema ist gegessen.

Wenn Du aber meine Meinung wissen willst, ich würde eher zum Fahrzeughersteller fahren, als zu Carglass. Ein Kollege (Versicherungsvertretter) von mir hat einen 7er. Er hat die Scheibe bei Carglass einsetzen lassen (KEINE BMW Scheibe) und 20.000 km später war die Scheibe absolut zerschossen, wie eine BMW-Scheibe nach 50.000 - 60.000 km. Unsere Vermutung ist, dass die Carglass-Scheiben weicher sind als die von BMW. Ob es stimmt, weiss ich nicht und ich hätte auch keine Lust es auszuprobieren.

'cuda
 
Sie sahen nicht schlecht aus, aber doch nicht ganz zu der Linie die mein Auto im moment hat. Es fehlten einfach noch sonstige Carbon Parts damit sie richtig in das Konzept gepasst hätten.

Hier, zwar nicht mein S, aber ganz nah dran... (MöCKY, du solltest ihn kennen... ;) )

img2138dz9pj3n.jpg


img2157xj0xkoo.jpg


img2186zo9ijs9.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh