*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 31]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hooouuu... die Felgen sehen teuer aus, sind das die Original Felgen vom R8?

die originalfelgen vom R8 5.2FSI

man hab ich nen nachmittag hinter mir.
erst mit meiner mutter zum vw händler gefahren, mein vadda (der hatte da seinen passat letzte woche zur inspektion) meinte, da steht nen schicker tiguan.
nuja, hingefahren, angeguckt. eig kein schlechtes auto (bis auf dass es die geländevariante is). 36t€, xenon, navi, licht+sichtpaket, winterpaket, climatronic, pdc+automatischparkdinges, 235er 17'', 2.0TDI. gab den 2mal. einmal in blau mit einparkhilfe und einmal in schwarz ohne einparkhilfe dafür mit winterreifen.
dann aufm heimweg musst ich meiner mutter das teil erstma ausreden, meine eltern sollen sich lieber nen golf (evtl variant), 3er touring, c tmodell oder zur not nen A3 sportback/A4 avant kaufen. beim 3er meinte meine mutter, der gefält ihr.
so, beim abendbrot besprochen, meinen eltern eingeredet, dass es UNBEDINGT das FL vom 3er sein muss.
so, nach suhl gefahren zum BMW händler. draussen geguckt (ey, teilweise RICHTIG geile karren: 535d, 70tkm, bj 05, 22000€; 545i, 60tkm, bj 04, 25000€ usw.), da standen aber nur ältere leasingrückläufer (3 jahre alt, 1. zu alt, 2. kein FL).
simma reingegangen. ich meiner mutter gezeigt, was das FL ist und woran man es erkennt (weil sie draussen immer gemeckert hat "du und dein FL, is doch egal ob FL oder nFL"), drinne hatse dann zugestimmt, dasser deutlich besser aussieht. nachdem ich mit meiner mutter ums auto rumgesprungen bin und ihr gezeigt hab, was geändert wurde und was das geile am M paket war, kam der händler und meinte "da kennt sich aber einer aus, darf man denn etwas anbieten".
dann kam zum ersten mal mein vadda dazu, meinte, er würde gernen nen jahreswagen 6zyl diesel haben, aber zweifelt noch dran, ob der 25d besser sei als der 20d. der verkäufer meinte, es sei eig nicht spürbar bis auf bessere laufkultur und halt mehr dremoment untenrum, aber die paar mehr ps sind eig nich so dolle. nuja, der verkäufer gleich gefragt, ob er was aufschreiben soll, vadda meinte "max, geh mit, du weisst, was ich brauch".
nuja, bin dann mit rein, und jetzt brauch die die meinung von BMW fachleuten. ice, cuda ^^
325d/320d touring
m sportpaket wär schön, aber nicht unbedingt ein muss
schwarz, dunkles blau oder dunkles grau, wenn m packet, dann le mans blau
unbedingt xenon
unbedingt sitzheitzung
ledersitze/teilledersitze
n gutes multimediasystem
standardkomfortschnickschnack
keine automatik (mutter komt ned mit klar, vadda wills ned, ich hätts fürn 25d genommen)
jahreswagen, max. 25tkm

was wäre - so pi*daumen - nen guter preis für sonen wägelchen?
 
Naja so schlecht ist das Schild nicht, aber so toll auch nicht.
Ich wäre dafür.

45726012.jpg
 
@max

320d ist deutlich günstiger...da liegt schon nen ganzes stück dazwischen beim preis, dafür ist der 325d auch deutlich besser was den motor angeht.

der 20er ist auch super (für nen R4), laufruhig, durchzugsstark, nagelt kaum bis garnicht, sehr sparsam (von mit 4l fahrbar...5 recht gut fahrbar....6 und du bist sehr gut unterwegs), aber der 25er ist nochmal ne andere liga :hail: da merkt man nahezu überhauptnicht das es nen diesel ist...dazu noch 20ps mehr und 50nm mehr (diese sogar schon ab 1300u/min und nicht wie beim 20er ab 1750, und dann sogar bis 3250 und nicht "nur" wie beim 20er bis 3000), die sind schon zu merken, aber ausreichend ist der 20er auf jedenfall, keine frage. viel mehr saufen tut der 25er auch nicht....so 0,5l-1l mehr.
beim 25er ist mMn aber AT pflicht, auch der 20er hamoniert super damit und auch dort würde ich das AT dem schalter vorziehen....lass deine eltern einfach mal nen at fahren :wink:, war auch nie at fan, aber das at is genial.


preislich...naja...FL ist ja erst ende 2008 gekommen...da wirste schon noch ordentlich was hinlegen...mit nen bisle ausstattung so 30k-32k für den 20er und 32-35k für den 25er (variert aber je nach ausstattung bei beiden sehr...nach oben nahezu keine grenze :fresse:)
 
@Nascar: Die Originalfelgen auf andere Autos zu montieren wird bestimmt nicht so einfach, durch den Mittelmotor werden die Felgen vorne nicht so eine hohe Traglast haben. Und die hinteren Felgen sind wahrscheinlich zu breit.

@MacZweifel: Mit den Originalspiegeln sieht der S2000 um einiges besser aus!
 
Einfach geil, die mit den Japanischen Autos finden solche sachen geil und die, die mit Deutschen Autos rumgurken findens scheisse... :d

MöCKY dein Kleber ist auch nice!
 
keine automatik (mutter komt ned mit klar, vadda wills ned, ich hätts fürn 25d genommen)

Das kommt mir sehr bekannt vor. Meine Mutter kann damit auch nicht umgehen. Mein Vater wollte bisher auch keine, aber seitdem ich DSG fahre, gefallt ihm das Getriebe immer besser.
 
für den preis viel zu langweilig...genau wie die amg felgen...da bezahlt man nur den namen
 
So habe gerade meinen BMW verkauft .

Mal sehen was in der Zukunft kommt,ich warte noch ein paar Monate am besten .
 
Sodelle, habe heute endlich das TagFahrLicht nachgerüstet, wieder ein Punkt auf der Liste abgehackt.

Original Achter, keine Bastelsch**sse.

'cuda
 
wärs nen 323ti gewesen, hät ich vllt auch interesse gehabt....


aber wieso so schnell? womit biste jetzt mobil?

Da hätte ich dir den natürlich gerne gegeben .

Ich fliege in 2 Wochen in den Urlaub und hab leider keinen Platz den Wagen irgendwo hinzustellen leider .

Und außerdem habe ich gerade erst mein ABI sehr erfolgreich fertig gemacht und will jetzt halt etwas mit mehr Power fahren .

@Cope, schon was geplant oder was ins Auge gefasst?

Japp, so ein 2-3 Türer mit 150Ps aufwärts oder was kleines mit mindestens 125Ps.
 
Naja mal sehen mit dem guten Abschluss finde ich bestimmt was, aber ich will erstmal ein Praktikum machen um berufliche Erfahrung zu sammeln oder vielleicht wenn ich Glück habe eine Ausbildung finden .

@Riverna

Nett aber nicht ganz mein Geschmack , aber es soll schon Airbags drin haben :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh