@max
meinen post gelesen?
jop, gelesen und verinnerlicht
mein vadda spackt auch grad wieder rum. von wegen: ICH will nur mit dem auto fahren, deshalb muss ER sich das dickste mit bester ausstattung holen.
boah ey, das muss ich mir ned bieten lassen. ich opfer 3std meiner wichtigen freizeit
fresse
, um mit meinen eltern zm bmw händler zu fahren und dem händler nen schönen BMW vorschlagen, nach dem er suchen soll und dann das.
bin erstma voll angepisst mitm lappi aus der stube.
ich mein: klar, will auchma reihensechser diesel fahren, wer weiss, ob ich in 3 jahren nach meinem BA studium bei bosch soviel verdien, dass ich mir soeinen im 3er coupe leisten kann
. aber wenn er die kiste kauft, bin ich dann eh 200km weit weg (3monate lohr am main, 3monate BA mosbach im wechsel), da komm ich nur mal am weekend vorbei und da fährt eh meist mein vadda. vor allem bei sonem dicken schlitten
edit:
vor allem kostet der jahreswagen 3er ca. genausoviel wie der tiguan
wall
den er will.
aber is mir jetzt ales scheissegal. sollense doch noch die 200000km mit dem mazda knacken. aber wehe es kommt nochma einer: wechsel mal den luftfilter, fahr mal zum hannes und lassmal nach dem pfeifen im motorraum gucken, lassmal reifen wechseln, gehmal zur inspektion... nen scheiss werd ich tun.
meine mutter hat das teil ja im täglichen gebrauch und die schwört drauf. aber wenn was ist (und wenns nur das pfeifen vom turbo ist, das schon seit 6 jahren das gleiche ist), müssen immer andere danach gucken.
und mein vadda fährt schön seinen passat und lässt alles auf firmenkosten machen.